Wie man einen Nerv verwaltet, der in der Hüfte steckt

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Nerv verwaltet, der in der Hüfte steckt - Wissen
Wie man einen Nerv verwaltet, der in der Hüfte steckt - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

In diesem Artikel werden 6 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Ein Nerv kann stecken bleiben, wenn er zusammengedrückt wird, was Schmerzen und ein Gefühl von Unbehagen hervorruft. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Symptome eines eingeklemmten Nervs mit Hausmitteln, bestimmten Übungen und Medikamenten lindern können.


Stufen

Teil 1 von 3:
Gönnen Sie sich zu Hause einen Nervenkitzel

  1. 1 Befolgen Sie die Regel von fünf: Schutz, Ruhe, Ruhigstellung, Anlegen einer Kompresse und Anheben. All diese Maßnahmen lindern die Schmerzen eines eingeklemmten Nervs und können problemlos zu Hause praktiziert werden.
    • Schutz : Um den Nerv zu schützen, muss vermieden werden, dass der Nerv weiter geschädigt oder verletzt wird. Um die Hüfte zu schützen, sollten Sie sie nicht der Hitze eines Bades, einer Sauna, einer Wärmflasche oder ähnlichem aussetzen und plötzlichen Bewegungen aussetzen.
    • Ruhe : Es wird empfohlen, in den ersten 24 bis 72 Stunden keine Aktivitäten zu vermeiden, die den betroffenen Bereich weiter verletzen könnten. Versuchen Sie, sich so viel wie möglich hinzusetzen oder hinzulegen.
    • Limmobilisation Eine einschnürende Bandage wird normalerweise auf den betroffenen Bereich gelegt, um weitere Verletzungen zu immobilisieren und zu verhindern.
    • Das Legen einer Kompresse Machen Sie eine kalte Kompresse, indem Sie einen Eiskuchen in ein feuchtes Handtuch wickeln und alle zwei bis drei Stunden täglich 15 bis 20 Minuten auf die verletzte Stelle auftragen. Erkältung hilft, Schmerzen zu betäuben und Entzündungen zu lindern.
    • Lélévation Um Ihre Hüfte anzuheben, schieben Sie ein oder zwei Kissen nach unten, sodass sie im Liegen über dem Herzen liegen. Dies fördert die Durchblutung im verletzten Bereich und erleichtert die Heilung.



  2. 2 Massieren Sie den eingeklemmten Nerv. Eine sanfte Massage mit einem warmen Öl entspannt den eingeklemmten Nerv. Sie können verlangen, dass Sie sich die Hüfte massieren oder einen Termin mit einem Masseur vereinbaren.
    • Eine gute Massage besteht aus langen, festen Pässen und einem konstanten Druck, um den Hüftmuskel zu entspannen, Krämpfe zu lindern und Spannungen im Nerv zu lösen. Eine sanfte Vibration ist manchmal sehr nützlich, um Muskeln und Nerven zu entspannen.
    • Sie können einen eingeklemmten Nerv nicht mit einer einzigen Massage entlasten. Es sind mehrere Massagen erforderlich, damit der Muskel den eingeklemmten Nerv lösen kann, was Ihnen eine nachhaltigere Linderung verschafft.


  3. 3 Dehnen Sie den Piriformis-Muskel. Diese Übung dehnt und trainiert die Hüftmuskulatur sowie die Muskeln des unteren Rückens, wodurch Steifheit und Druck in den Hüften gelindert werden.
    • Setzen Sie sich auf einen Stuhl und stellen Sie Ihre Füße flach auf den Boden. Legen Sie Ihren linken Knöchel auf Ihr rechtes Knie, wenn der Schmerz auf der linken Seite der Hüfte liegt und umgekehrt, wenn die rechte Seite berührt wird.
    • Stellen Sie sicher, dass der Knöchel ca. 5 cm von der Kniescheibe entfernt ist. Das rechte Knie zur Seite legen.
    • Lehnen Sie sich nach vorne, bis Sie eine Dehnung links und außerhalb der Hüfte und des unteren Rückens spüren. Halten Sie diese Position für zehn bis zwanzig Sekunden.



  4. 4 Versuchen Sie eine Beugung der Hüfte. Diese Übung streckt die Hüftmuskulatur und lindert so Steifheit und Druck in der Hüfte.
    • Lege deine Füße hin. Der Vorderfuß sollte ungefähr zwei Meter vom anderen Fuß entfernt sein, wobei die beiden Knie rechtwinklig angewinkelt sind. Der Fuß, der zurückbleibt, sollte der schmerzhafteste sein, da er die ausgeprägteste Dehnung hat.
    • Legen Sie das Knie des hinteren Fußes auf den Boden. Halte das Knie vor der Ferse.Halten Sie Ihren Körper gerade und beugen Sie sich langsam vor, bis Sie eine Dehnung im hinteren Bereich Ihres Oberschenkels spüren. Halten Sie diese Position für zehn bis zwanzig Sekunden und lassen Sie sie dann los.


  5. 5 Versuchen Sie, die Hüfte von außen zu dehnen. Eine Steifheit der peripheren Muskeln der Hüfte kann Druck auf die Nerven ausüben, was schmerzhaft werden kann. Diese Übung lindert die Steifheit dieses Muskels und entspannt den eingeklemmten Nerv.
    • Steh auf. Setzen Sie den betroffenen Fuß hinter den anderen Fuß. Schieben Sie die berührte Seite der Hüfte nach außen und zur Seite, während Sie sie in die entgegengesetzte Richtung neigen.
    • Strecken Sie Ihren Arm über Ihren Kopf, den auf der gleichen Seite wie die schmerzende Hüfte, und in die entgegengesetzte Richtung, um die Dehnung zu verlängern.
    • Eine gute Dehnung sollte sich auf dem gesamten schmerzhaften Körperbereich anfühlen. Halten Sie diese Position für zehn bis zwanzig Sekunden und lassen Sie sie dann los.


  6. 6 Dehnen Sie den Gesäßmuskel. Steifheit im Gesäßmuskel kann Druck auf die darunter liegenden Nerven ausüben, was einen eingeklemmten Nerv und Schmerzen in der Hüfte fördert. Diese Übung hilft, die Muskeln des Gesäßes zu entspannen und die Spannung des Nervs zu lindern.
    • Legen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden. Beugen Sie das Knie, das dem schmerzhaften Bereich der Hüfte entspricht, und bringen Sie es zurück zur Brust.
    • Greifen Sie mit den Fingern nach der Unterseite der Kniescheibe und bringen Sie das Knie näher an die Brust und ein wenig nach außen zur Schulter. Halten Sie diese Position für zehn bis zwanzig Sekunden und lassen Sie sie dann los.


  7. 7 Versuchen Sie, sich mit ätherischen Ölen zu entlasten. Dazu gehören Lavendel, Rosmarin und Thymian. Sie wirken wohltuend und entspannend.
    • Untersuchungen haben gezeigt, dass diese ätherischen Öle auch analgetische und krampflösende Eigenschaften haben, die versteifte Nerven entspannen und Muskelkrämpfe reduzieren, wodurch auch die Schmerzen gelindert werden, die vom eingeklemmten Nerv empfunden werden.
    • Sie können diese ätherischen Öle als Teil einer Massage verwenden. Sie sind besonders wirksam, wenn Sie sie eine Stunde vor dem Schlafengehen anwenden.
    Werbung

Teil 2 von 3:
Ärztliche Behandlung anwenden



  1. 1 Nehmen Sie ein Medikament, um die Schmerzen zu lindern. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise empfehlen, ein Schmerzmittel einzunehmen, wenn Sie stark leiden. Sie können ein rezeptfreies Schmerzmittel einnehmen, es sei denn, Ihr Arzt verschreibt Ihnen ein stärkeres Arzneimittel.
    • Ein Schmerzmittel blockiert die Schmerzsignale, die ins Gehirn gelangen. Der Schmerz kann vom Gehirn nicht als solcher registriert werden, wenn er nicht vergeht.
    • Paracetamol ist ein rezeptfreies Schmerzmittel. Der Arzt kann Codein oder Tramadol verschreiben.


  2. 2 Verwenden Sie ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament. Diese Medikamente wirken, indem sie bestimmte Chemikalien im Körper blockieren, die den verletzten Bereich entzünden. Diese Produkte liegen in Form von Aspirin, Ibuprofen oder Naproxen vor.
    • Sie sollten jedoch nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament einnehmen, da dies die Heilung verzögern kann. Das Brennen innerhalb der ersten 48 Stunden ist Teil der körpereigenen Ausgleichsmechanismen zur Bewältigung der Verletzung.
    • Diese Entzündungshemmer können den Magen reizen, daher sollten Sie sie nicht auf leeren Magen einnehmen.


  3. 3 Holen Sie sich Injektionen von Kortikosteroiden. Diese Injektionen lindern Entzündungen und Schwellungen, wodurch sich entzündungsbedingte Nerven erholen können.
    • Diese Injektionen werden von einem Arzt verschrieben und durchgeführt. Kortikosteroide werden intravenös verabreicht.


  4. 4 Lassen Sie den Arzt einen einschnürenden Verband auf Ihre Hüfte legen. In einigen Fällen kann Ihr Arzt diese Art von Verband empfehlen. Es hilft, Hüftbewegungen zu reduzieren und Muskeln zu entspannen, was den im betroffenen Bereich stecken gebliebenen Nerv entlastet und die Heilung fördert.


  5. 5 Betrachten Sie eine Operation. Es kann notwendig sein, den Druck auf den Nerv zu verringern, wenn keine andere Behandlung damit fertig geworden ist. Werbung

Teil 3 von 3:
Identifizieren Sie einen stecken gebliebenen Nerv



  1. 1 Erkennen Sie die Symptome eines eingeklemmten Nervs. Nervengewebe breitet sich vom Gehirn und entlang des Rückenmarks aus und ist wichtig, um lebenswichtige Medikamente durch den Körper zu schicken. Ein Nerv kann in der Hüfte stecken bleiben, wenn er auf Bauchhöhe zu stark gedehnt oder zu stark zusammengedrückt wird. Da dieser Körperteil die Quelle vieler Körperbewegungen ist, kann eine Nervenverletzung der Hüfte viel Unbehagen und Schmerzen verursachen.


  2. 2 Identifizieren Sie die Symptome eines eingeklemmten Nervs. Die häufigsten Symptome im Zusammenhang mit einem eingeklemmten Nerv sind wie folgt.
    • Ein Gefühl von Taubheit oder Kribbeln : In den schwersten Fällen kann die betroffene Stelle gereizt oder sogar völlig unempfindlich sein.
    • Schmerz Möglicherweise spüren Sie einen pochenden oder ausstrahlenden Schmerz, wenn der Nerv steckt.
    • Kribbeln und Kribbeln Patienten können unter Kribbeln und brennendem Kribbeln im komprimierten Nerven leiden.
    • Ein Gefühl der Schwäche Es kann vorkommen, dass Sie bestimmte Aktivitäten nicht ausführen, wenn sich der Nerv im fortgeschrittenen Zustand befindet.
    • Ein Verlust der Muskelkonsistenz : Dies geschieht normalerweise in einer fortgeschrittenen Phase des Problems. Es wird empfohlen, den betroffenen Bereich mit der gegenüberliegenden Seite zu vergleichen, um einen Unterschied in der Muskelgröße festzustellen. Wenn Sie einen Unterschied bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.


  3. 3 Wissen, warum ein Nerv stecken bleiben kann. Dies kann in folgenden Fällen passieren:
    • wiederholte Bewegungen : Übermäßiger Gebrauch bestimmter Körperteile kann die Spannung des Nervs erhöhen und ihn komprimieren
    • halte die gleiche Position für eine Weile : Ein Nerv kann stecken bleiben, wenn Sie über einen längeren Zeitraum die gleiche Position einnehmen


  4. 4 Seien Sie sich der Risikofaktoren bewusst, die mit der Entwicklung eines eingeklemmten Nervs verbunden sind. Die Wahrscheinlichkeit eines Nervenstillstands steigt mit folgenden Risikofaktoren:
    • lhérédité : Manche Menschen sind genetisch veranlagt, einen stecken gebliebenen Nerv zu entwickeln,
    • Fettleibigkeit : Übergewicht kann die Nerven komprimieren,
    • von Arthrose : Diese Krankheit entkalkt die Knochen, die die Nerven komprimieren können,
    • übermäßiger Gebrauch : Wiederholte Bewegungen in bestimmten Bereichen des Körpers können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Nerv stecken bleibt.
    • Haltung : Eine schlechte Körperhaltung kann den Druck auf die Nerven und die Wirbelsäule erhöhen.


  5. 5 Wissen, wie man einen eingeklemmten Nerv diagnostiziert. Dies kann durch verschiedene Verfahren erfolgen, die von einem Spezialisten durchgeführt werden, einschließlich der folgenden.
    • Elektromyographie : Eine dünne Nadel, die mit einer Elektrode verbunden ist, wird in den Muskel eingeführt, um die elektrische Aktivität während Kontraktionen und in Ruhe zu messen
    • Magnetresonanztomographie (MRT) : lIRM wird verwendet, um das Vorhandensein einer nervenendenden Kompression zu bestimmen. Es verwendet ein Magnetfeld und Radiofrequenzen, um ein detailliertes Bild des Körpers zu erstellen
    • Eine Studie zur Nervenleitung : dies geschieht mit leichten elektrischen impulsen durch auf die haut geklebte elektroden
    Werbung

Warnungen





Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=manage-a-not-coinc-in-the-hanche&oldid=237299"