Wie man einen Soziopathen verwaltet

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Panfilov’s 28 Men. 28 Heroes. Full movie.
Video: Panfilov’s 28 Men. 28 Heroes. Full movie.

Inhalt

In diesem Artikel: Allgemeines kennenLeben oder Arbeiten mit einem Soziopathen Machen Sie keine Pause

Wenn Sie diesen Artikel lesen, ist es sicher, dass Sie Probleme mit einem Soziopathen haben und Hilfe benötigen. Du bist nicht allein! In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Soziopathen handhaben und manipulieren, dabei sich selbst, Ihre Familie und finanzielle Ressourcen erhalten und bei guter psychischer Gesundheit bleiben!


Stufen

Teil 1 Die Allgemeinheit kennen

  1. Beachten Sie, dass es einem Soziopathen egal ist, wer sich daran gewöhnt oder verletzt. Soziopathen haben kein moralisches Gewissen und fühlen sich nicht skrupellos, Ihre Güte und Ihren guten Willen auszunutzen. Eines der Hauptmerkmale eines Soziopathen ist, dass er nicht verstehen kann, dass andere Menschen Gefühle haben und durch seine Handlungen verletzt werden können.


  2. Vermeide es total. Zu wissen, wie man schwebt, ist der Schlüssel, um sich vor einem Soziopathen zu schützen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, funktionieren einige Dinge gut.


  3. Gib nichts zu bieten. Der Soziopath möchte Sie, Ihre Familie, Ihre finanziellen Ressourcen und Ihr soziales Netzwerk nutzen. Um es aus Ihrem Leben herauszuholen, haben Sie einfach nichts zu bieten.
    • Wenn er Ihr Geld haben möchte, bewahren Sie es an Orten auf, die ihm unbekannt sind. Es öffnet Ihre Kontoauszüge und überprüft Ihr Konto auf Ihrem Rücken. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie eine Bank benutzen. Machen Sie den Eindruck (ohne zu lügen), dass Sie nicht viel Geld haben und dass auch Ihr Gefolge.
    • Wenn Sie Macht wollen, erwecken Sie den Eindruck (ohne zu lügen), dass Sie kein gutes soziales Netzwerk haben.
    • Wenn er dich gebrauchen will, gehe unerwünscht (ohne zu lügen), damit es dich nicht mehr interessiert.
    • Wenn er Ihre Ressourcen verwenden möchte, machen Sie sie unzugänglich oder unvorhersehbar, damit er sie nicht mehr verwenden möchte.

Teil 2 Mit einem Soziopathen leben oder arbeiten




  1. Sprechen Sie oft, schnell und laut und bleiben Sie dabei angenehm und korrekt. Da ein Soziopath kein moralisches Gewissen hat, muss er ständig geistig angeregt werden.


  2. Sei in das Gespräch verwickelt. Zeigen Sie selbstgefällig, dass Sie dem Soziopathen so schnell wie möglich zustimmen.


  3. Wechseln Sie immer das Thema (insbesondere, wenn der Soziopath Ihnen sagt, dass Sie belästigt werden sollen). Lassen Sie niemals Leerzeichen im Gespräch, wenn der Soziopath in der Nähe ist.


  4. Sprechen, reden, reden über alles und alles, was neutral und sicher ist (wie Politik, Wetter, Nachrichten, Sport usw.).).



  5. Sprechen Sie niemals über Familie, Freunde, Geschäfte, Träume, Ziele usw. Vermeiden Sie es, über diese Themen zu sprechen, aber halten Sie die geistige Stimulation des Soziopathen aufrecht, während Sie versuchen, das Gesprächsthema so schnell wie möglich zu ändern.

Teil 3 Gib ihm keine Arme



  1. Soziopathen sind Terroristen des Geistes, der Emotionen und der Psyche. Und wie die wahren Terroristen können sie nur minimale Auswirkungen haben, wenn sie keine Waffen haben.


  2. Vermeiden Sie es unter allen Umständen, dem Soziopathen Waffen zu geben, mit denen er Sie terrorisieren kann. Grundsätzlich wird jede Information über Ihre Schwächen, über die Ursachen Ihrer mentalen, emotionalen oder psychischen Schmerzen, alles, was Sie missfällt, Sie ärgert oder verletzt, von dem Soziopathen als Teil eines Arsenals massiver Waffen betrachtet, an das Sie gewöhnt sind dich zu terrorisieren.


  3. Sag nicht, was du fühlst. Wenn Sie dem Soziopathen sagen, dass es ihm weh tut, sich über Sie lustig zu machen, wird er jedes Mal, wenn er Sie verletzen möchte, Spott anwenden, da dies eine wirksame neue Waffe für ihn ist. Wenn du ihm sagst, dass du es nicht schätzt, wenn er dich nicht respektiert, kannst du sicher sein, dass er nicht respektiert, sobald er dich leiden sehen will.


  4. Sag ihm nicht, was dich glücklich macht. Wenn der Soziopath weiß, was Sie wirklich lieben und schätzen, wird er versuchen, sicherzustellen, dass Sie niemals zu diesen Dingen gelangen, sobald er Sie terrorisieren möchte. Erzählen Sie einem Soziopathen nicht, worüber Sie verärgert sind oder was Sie mögen, sonst verfügt er über Waffen, mit denen Sie terrorisiert werden können.


  5. Nutzen Sie das Überraschungselement. Wenn ein Soziopath Ihre Pläne im Voraus kennt, wird er diese Informationen verwenden, um Sie zu belästigen, Sie herabzusetzen, Sie zu entmutigen und Sie zu demütigen. Wenn Sie etwas vorhaben, informieren Sie den Soziopathen nicht im Voraus. Warten Sie, bis Sie Ihre Aufgabe beendet haben, bevor Sie mit ihm sprechen. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, die Einrichtung des Hauses zu ändern, warten Sie, bis die neuen Möbel gekauft und installiert wurden und die alten Möbel gelöscht wurden, bevor Sie dies dem Soziopathen mitteilen. Sobald Ihr Dekor erneuert ist, wird der Soziopath mit Ihnen feiern und Sie werden viele Probleme vermieden haben. Wenn Sie vorhaben, den Job zu wechseln, müssen Sie zuerst die Prüfung ablegen, zum Vorstellungsgespräch gehen, Ihren neuen Job bekommen und vom Job zurücktreten. Erst dann informieren Sie den Soziopathen. Sobald die Veranstaltung vorbei ist, kann der Soziopath nicht mehr davon abhalten, und alles, was er zu diesem Zeitpunkt tun kann, ist, Ihnen zu gratulieren. Wenn Sie abnehmen möchten, melden Sie sich zuerst im Fitnessstudio an, beginnen Sie mit Ihrer Diät und planen Sie alles. Dann, wenn Sie anfangen abzunehmen, teilen Sie dem Soziopathen mit, dass Sie sich für das Fitnessstudio angemeldet haben und es funktioniert. Der Soziopath wird Ihnen dann zu Ihrem Erfolg gratulieren und Sie nicht entmutigen, noch bevor Sie anfangen. Das gleiche Prinzip gilt, wenn Sie etwas tun müssen, von dem Sie wissen, dass es der Soziopath nicht schätzt oder nutzt, um Probleme zu schaffen oder Sie zu verunglimpfen. Wenn Sie mit einem Soziopathen arbeiten oder leben, nutzen Sie die Zeit, in der der Soziopathe kleine Einkäufe, kleine Änderungen oder notwendige Maßnahmen einspart. Stellen Sie dann den Soziopathen vor die vollendete Tatsache, wenn er von seiner Abwesenheit zurückkehrt.

Teil 4 Mach eine Pause



  1. Der einzige todsichere Weg, einen Soziopathen auf einen anderen Weg zu bringen, ist die Pause. Wenn ein Soziopath zerbrochen ist, wird er erkennen, dass der gegenwärtige Lauf der Dinge ihn nicht zum Sieg führen wird, und er wird diese Flugbahn zugunsten eines anderen aufgeben. Wenn sich ein Soziopath ändern soll, funktioniert nur die Pause. Was ist die Pause? Das Wörterbuch definiert es wie folgt:
    • gebrochen, unvollständig, in einem Zustand der Unordnung
    • diskontinuierlich, nichtig oder fehlerhaft
    • dunkel, sehr bescheiden, geschwächt, verkrüppelt
    • Vom Kummer zerquetscht, ruiniert
    • nicht in betriebsbereitem Zustand, außer Betrieb


  2. Der Ausbruch für einen Soziopathen bedeutet nicht dasselbe wie für uns. Wenn ein Soziopath die Pause erlebt, spürt er keine Emotion, die ihn freundlicher und einfühlsamer macht.


  3. Machen Sie ihm klar, dass die Flugbahn, mit der er beschäftigt ist und an die er glaubt, ihn nicht zum Sieg, sondern zur Niederlage führen wird. Wenn er die Pause erlebt, ändert sich der Soziopath nicht und entwickelt keine Gefühle oder Empathie. Er merkt einfach, dass er nicht gewinnen kann, solange es gegen Sie ist.


  4. Machen Sie dem Soziopathen klar, dass er niemals gewinnen wird. Es wird den Kurs ändern, aufhören, Sie zu verfolgen und ein anderes Opfer verfolgen. Wenn Sie einen Soziopathen komplett loswerden wollen, müssen Sie ihn brechen. Er muss verstehen, dass er nichts tun kann, um sich den Sieg gegen Sie zu sichern. Aber wie kann man einen Soziopathen brechen? Das ist die große Frage.


  5. Sprechen Sie nicht und reagieren Sie nicht, wenn der Soziopath Sie belästigt und geht, sobald er sich Ihnen nähert. Lassen Sie ihn verstehen, dass er niemals gegen Sie gewinnen wird. Es ist auch ein guter Weg, um dem Soziopathen die Unmöglichkeit seines Sieges bewusst zu machen, dass er ganz ohne den Soziopathen aus seinem Leben ist.


  6. Dokumentieren Sie die von Ihnen begangene Belästigung. Machen Sie es mit dem Soziopathen (Audio- und Videoaufnahmen zum Beispiel im Geheimen) und teilen Sie diese Dokumente mit seinem Chef, einem Elternteil, seinem Ehepartner oder sogar mit den Behörden, die ebenfalls helfen können. Seien Sie jedoch vorsichtig, es gibt keine Garantie für den Erfolg einer dieser Methoden und sie können die Situation nur verschlimmern.


  7. Sprich mit jemandem. Sprechen Sie mit einem Therapeuten oder einer geliebten Person, aber lassen Sie nicht zu, dass sich die Menschen in Ihrer Umgebung mit diesem Problem befassen oder es sogar gegen den Soziopathen vereinfachen, es sei denn, die Person, die dies tun möchte, ist sich dessen sehr sicher und hat eine starke Persönlichkeit.
Beratung



  • Sprechen Sie mit einem Therapeuten oder Psychologen, der weiß, wovon er spricht. Gehe Schritt für Schritt.
Warnungen
  • Systematisches Ausweichen ist der beste Weg, um einen Soziopathen zu managen.
  • Die Registrierung von Personen ohne deren Wissen ist in einigen Ländern strafbar.