So heilen Sie einen Schnitt bei trockener Haut

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
60+ Minuten Compilation • Die Menschen • Die Schlümpfe
Video: 60+ Minuten Compilation • Die Menschen • Die Schlümpfe

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie VaselineVerwenden Sie einen flüssigen Verband. Schützen Sie die Haut vor dem Austrocknen

Viele Menschen haben so spröde, trockene Haut, dass sie sich vor allem im Winter an den Händen schneiden müssen. Diese Schnitte können sehr schmerzhaft und empfindlich sein. Sie können Vaseline oder einen Flüssigverband verwenden, um Schnitte zu heilen. Wenn Sie Ihre Hände mit Lotion sehr feucht halten, kann dies das Auftreten zukünftiger Schnitte verhindern.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Vaseline



  1. Desinfizieren Sie den Schnitt. Mit warmem Wasser und Seife waschen. Trocknen Sie gut, indem Sie auf die Haut klopfen und sie nicht reiben. Stellen Sie sicher, dass sich um den Schnitt nichts befindet, das Ihre Haut weiterhin reizen könnte.


  2. Vaseline auftragen. Mit einem Wattebausch Vaseline auf den Schnitt auftragen. Die Baumwolle nicht mehr als einmal in Vaseline einweichen, da dies das Vaseline kontaminieren kann.


  3. Decken Sie Ihren Schnitt ab. Sobald Sie mit Vaseline bedeckt sind, bedecken Sie diese mit einem Verband. Wenn sich der Schnitt auf einem Ihrer Finger befindet, können Sie einfach einen Fingerling auf dem Schnitt abrollen. Stellen Sie sicher, dass der Verband auf trockener Haut aufgetragen wird, damit er sich nicht löst, da er wahrscheinlich nicht passt, wenn Sie ihn auf Vaseline auftragen.



  4. Wechseln Sie regelmäßig Ihren Verband. Wenn der Schnitt an Ihrer Hand liegt, fällt der Verband wahrscheinlich nach mehreren Wäschen ab. An anderen Stellen Ihres Körpers wird es beim Duschen oder Baden sicher herunterfallen. Wenn dies passiert, ändern Sie es. Wenn es nicht kommt, bedecken Sie es mit Vaseline und wechseln Sie jeden Morgen den Verband, indem Sie den Grad der Heilung Ihrer Verletzung beobachten.

Methode 2 Mit einem flüssigen Verband



  1. Kaufen Sie ein flüssiges Dressing in der örtlichen Apotheke. Dies hilft, Ihren Schnitt zu schließen und ihn vor Keimen und Feuchtigkeit zu schützen. Seine Wirkung kann bis zu einer Woche dauern. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Kinderhände, da kein fester Verband darüber angelegt werden muss (auch wenn Kinder im Allgemeinen gerne einen Verband tragen, kann es schwierig sein, die Wunde sauber zu halten und geschützt).



  2. Desinfizieren Sie den Schnitt. Reinigen Sie die Haut mit Seife und warmem Wasser. Zum Trocknen antippen. Wenn Sie den ganzen Tag trockene Haut haben oder in der Kälte gehen, ist es besonders wichtig, Ihre Hände nach jedem Waschen gründlich zu trocknen.


  3. Tragen Sie den flüssigen Verband auf. Dies wirkt wie ein Kleber, der den Schnitt ausfüllt und neu aufträgt. Dieses Produkt ist wirksamer bei kleinen oberflächlichen Wunden. Ein zusätzlicher Verband ist nicht erforderlich. Vermeiden Sie das Schießen.


  4. Warten Sie, bis der Verband fällt. Es wird zwischen 5 und 10 Tagen dauern. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Cutoff ausgehärtet sein.

Methode 3 Verhindern Sie, dass die Haut stärker austrocknet



  1. Verwenden Sie immer Lotion. Lotionen gibt es in vielen Formen. Einige können extrem trockene Haut wiederherstellen, während andere heller sind und die Feuchtigkeit Ihrer Haut aufrechterhalten sollen. Wählen Sie die Lotion, die Ihre Haut am besten pflegt. Finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert, indem Sie die Apotheke besuchen und verschiedene Lotionen testen. Versuchen Sie, die Lotion aufzutragen, bevor Sie sie wirklich brauchen. Beginnen Sie mit dem Einsetzen am Morgen nach dem Duschen und tragen Sie es den ganzen Tag über erneut auf. Wenn Ihre Haut extrem trocken ist und Sie im Winter ausgehen möchten, ziehen Sie nach dem Auftragen der Lotion Handschuhe an. Sie können sich auch vorstellen, vor dem Schlafengehen unter Handschuhen eine Lotion aufzutragen.


  2. Verwenden Sie Instant-Händedesinfektionsmittel nicht zu oft. Alkohol wird die Haut Ihrer Hände weiter austrocknen und Schnitte werden Sie stechen. Die beste Wahl ist, im Winter die Hände mit Glyzerinseife zu waschen.
    • Darüber hinaus eliminiert das Desinfektionsmittel die am wenigsten resistenten Keime, auch wenn es seltsam erscheint, und überlässt den freien Boden den stärksten Keimen.


  3. Waschen Sie Ihre Hände und trocknen Sie sie gründlich ab. Wenn Sie Ihre Hände zu viel waschen, können Sie sie trocknen und Ihre Haut von den darin enthaltenen guten Lipiden befreien. Es ist jedoch wichtig, dass Ihre Hände sauber bleiben. Wenn Sie sie waschen, wählen Sie Glycerinseife, aber nicht antibakteriell, um Ihre Hände mit Feuchtigkeit zu versorgen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände trocken sind, wenn Sie von der inneren Hitze zur kalten Außenseite wechseln. Warten Sie nach dem Händewaschen fünf bis zehn Minuten, bevor Sie ausgehen. Auch mit Handschuhen können wechselnde Luftfeuchtigkeit und Temperatur Feuchtigkeit von Ihrer Haut entfernen und sie beschädigen.


  4. Tragen Sie Handschuhe. Wenn Sie Ihre Hände längere Zeit ins Wasser legen müssen (zum Abwaschen, Reinigen usw.), tragen Sie Gummihandschuhe. Wenn Sie manuell arbeiten müssen, schützen Sie Ihre Hände. Wenn Sie vorhaben, Holz zu fällen, arbeiten Sie an Ihrem Auto, heben Sie Dinge an und bewegen Sie sie nach draußen. Tragen Sie Handschuhe. Dies hilft, das Risiko einer Beschädigung zu minimieren.