Wie man isst, wenn man hungrig ist, aber nicht essen will

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Leg dich nicht mit meiner Mutter an, wenn sie hungrig ist: Das bin ich, die ins Bild fliegt
Video: Leg dich nicht mit meiner Mutter an, wenn sie hungrig ist: Das bin ich, die ins Bild fliegt

Inhalt

In diesem Artikel: An Ihrem Körper arbeitenPsychologische Hindernisse beseitigenReferenzen

Wir hatten alle das Gefühl, verzweifelt hungrig zu sein, ohne etwas essen zu wollen. Die Ursachen können vielfältig sein. Für manche kann es eine Krankheit sein. Bei anderen kann es sich um umständliche Probleme oder Depressionen handeln. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, gibt es auf jeden Fall viele mentale und physische Dinge, die Sie tun können, um Ihren Appetit zurückzugewinnen und sich wohl zu fühlen.


Stufen

Teil 1 Trainiere deinen Körper

  1. Warte ein bisschen. Hunger ohne Appetit ist oft ein vorübergehendes Problem. Unabhängig von den Gründen, warum Sie sich so fühlen, wird es einen Moment geben, in dem Ihr Appetit zu Ihnen zurückkehren wird. Und wenn Sie gerade nicht essen müssen, können Sie sich halten, bis Sie wirklich essen wollen.


  2. Mach ein Nickerchen. Es ist möglich, dass Ihr Körper tatsächlich zu müde ist, um echte Hungersignale an Ihr Gehirn zu senden. Wenn Sie sich müde fühlen, ist es am besten, ein Nickerchen zu machen, um zu tanken. Ein gutes Nickerchen von kurzer Dauer, auch 30 Minuten, sollte es Ihnen ermöglichen, Ihren Appetit wiederzufinden.



  3. Mäßige körperliche Übungen machen. Es gibt nichts Schöneres als einen Spaziergang oder ein gutes Joggen. Durch körperliche Betätigung können Sie Ihren Körper stimulieren und daran erinnern, warum Sie Energie aus Ihrer Ernährung benötigen.
    • Es ist klar, dass Sie sich möglicherweise nicht wohl fühlen, wenn Sie keinen Appetit haben. Die Übungen werden in vielen Fällen empfohlen. Aber wenn Sie sich nicht wohl fühlen, ist es besser, ein Nickerchen zu machen.


  4. Trinke genug Wasser. Vermutlich ist das Beste, was Sie tun können, um Ihren Hunger zu steigern, viel zu trinken. Dies füllt Ihren Bauch für eine Weile und kann Ihren Appetit danach anregen.



  5. Gehen Sie für eine leichte Mahlzeit. Wenn Sie getan haben, was Sie brauchen, aber noch keinen Appetit haben, ist es am besten, mit dem Essen in kleinen Mengen und vorsichtig zu beginnen. Auch wenn es sich um eine fraktionierte Mahlzeit handelt, haben Sie weniger Angst vor kleinen Portionen als vor einer kompletten Mahlzeit.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie so entspannt wie möglich sind. Wenn Sie sich angespannt fühlen und wirklich nicht essen möchten, kann Ihr Übelkeitsreflex ausgelöst werden, wenn Sie ihn erzwingen.

Teil 2 Psychologische Barrieren überwinden



  1. Bestimmen Sie die Gründe für Ihren Appetitlosigkeit. Obwohl es wenig mit dem Essen an sich zu tun hat, kann das Wissen und Verstehen der spezifischen Gründe für Ihren Appetitmangel Ihnen bei Ihrem Ernährungsprozess helfen. Die Kakerlake zu haben kann viele Ursachen haben. Ebenso kann es biologische Faktoren haben, die Depressionen verursachen. Die bloße Tatsache, all diese Gefühle zu vereinen und aktiv zu arbeiten, könnte Ihr Appetitproblem lösen.
    • Es ist psychologisch wichtig, sich an die praktischen (und notwendigen) Vorteile der Ernährung für die Gesundheit zu erinnern. Wenn Sie das Essen als absolute Notwendigkeit betrachten, werden Sie eher zum Essen neigen.


  2. Versuchen Sie, vor dem Fernseher zu essen. Essen während des Fernsehens wird oft als eine schlechte Sache angesehen und einer der Gründe, warum Menschen zu viel essen. Es kann von Vorteil sein, fernzusehen, weil Sie essen können, ohne Ihre Aufmerksamkeit abzulenken.


  3. Probieren Sie jedes Stück Essen, das Sie essen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, viel zu essen, können Sie immer langsam anfangen zu essen. Betrachten Sie das Essen nicht als lästige Pflicht, sondern als sinnliche Erfahrung. Suchen Sie sich ein Lebensmittel, das Sie gerne essen, und verzehren Sie es, um den Geschmack und das Empfinden von Lebensmitteln zu beurteilen und zu würdigen.
Beratung



  • Sobald das Essen im Magen ist, neigen die Menschen dazu, sich hungriger zu fühlen. Sobald Sie die ersten Löffel genommen haben, werden Sie es nicht mehr als Belastung empfinden.
  • Latoconversion hilft auch. Stellen Sie sich Lebensmittel als Kraftstoff vor. Sagen Sie sich, dass Sie essen werden, was auch immer passiert. Sei fest!
Warnungen
  • Nicht essen, wenn man hungrig ist, ist ein Zeichen von Depression. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies der Fall ist, wird empfohlen, mit einem vertrauenswürdigen Freund oder medizinischen Fachmann zu sprechen, der Ihnen die Hilfe bietet, die Sie benötigen.