Wie man eine Katze an einen Hund gewöhnt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Katze an einen Hund gewöhnt - Wissen
Wie man eine Katze an einen Hund gewöhnt - Wissen

Inhalt

Der Co-Autor dieses Artikels ist Pippa Elliott, MRCVS. Dr. Elliott, BVMS, MRCVS, ist ein Tierarzt mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der tierärztlichen Chirurgie und der medizinischen Praxis mit Haustieren. Sie hat 1987 einen Abschluss in Veterinärmedizin und Chirurgie von der Glasgow University. Dr. Elliott praktiziert seit mehr als 20 Jahren in derselben Tierklinik in ihrer Heimatstadt.

In diesem Artikel werden 23 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Wenn Sie eine Katze einem Hund präsentieren möchten, der nicht zusammen aufgewachsen ist, haben Sie eine sehr stressige Situation auf Ihren Armen. Sie können jedoch einige Schritte ausführen, damit sich beide sicher und in ihrem eigenen Tempo aneinander gewöhnen. Egal, ob Sie die Katze in ein Hundehaus einführen oder umgekehrt, es gibt einfache Dinge, die Sie tun können, um beide Tiere dazu zu bringen, sich aneinander zu gewöhnen und ein harmonisches Zusammenleben zu erreichen.


Stufen

Methode 1 von 2:
Habituiere einen Hund, wenn eine Katze kommt

  1. 9 Versuchen Sie, sie in Ruhe zu lassen. Sie müssen sie noch eine Weile beobachten, bevor Sie sie unbeaufsichtigt in Ruhe lassen können. Lassen Sie einen Monat tadelloses Verhalten ohne Anzeichen von Aggression zu, bevor Sie erwägen, sie in Ruhe zu lassen. Werbung

Beratung



  • Versuche nicht, dich zu beeilen. Wie in jeder anderen Situation dauert es eine Weile, bis sich ein Hund und eine Katze an das Zusammensein gewöhnt haben. Es wird Rückschläge geben, aber Sie dürfen sich nicht entmutigen lassen. Hunde und Katzen können glücklich zusammenleben und sogar Freunde werden.
  • Erwägen Sie den Kauf eines Kratzbaums. Ein hoher Barsch hilft Ihrer Katze, sich in der Höhe zu schützen, wenn die Situation zu belastend wird. Selbst wenn die beiden Tiere gut miteinander auskommen, wird sich die Katze immer weniger gestresst fühlen, wenn sie weiß, dass es einen Ort gibt, an dem sie bei Bedarf Zuflucht suchen kann.
  • Bewerben Sie sich, indem Sie Ihren Hund trainieren. Bringen Sie ihm bei, sich hinzusetzen, sich nicht zu bewegen und in verschiedenen Situationen zu gehen. Dies hilft, die Kontrolle zu behalten und bei Bedarf einzugreifen.
  • Katzenartige und synthetische Hunde-Pheromone sind ebenfalls eine Option, um beide Tiere vor der Präsentation an ihren Geruch zu gewöhnen.
Werbung

Warnungen

  • Selbst wenn Sie sich eine bestimmte Zeit lang gut benommen haben, sollten Sie niemals beide im selben Raum einsperren, ohne sie zu beobachten. Sie müssen der Katze eine Flucht überlassen, wenn sie nicht mehr in der Gegenwart des Hundes sein möchte.
  • Wenn Sie einen Hund in einem Zwinger adoptiert haben, sollten Sie die Mitarbeiter fragen, wie er bei Katzen reagiert. Viele Zwinger werden diese Art von Reaktion testen, um sicherzustellen, dass sich der Hund in einem Heim befindet, das seinen Bedürfnissen entspricht. Seien Sie ehrlich und sagen Sie ihnen, dass Sie eine Katze zu Hause haben.
  • Halte sie auf, wenn sie hinterher rennen. Wenn der Hund die Katze während einer der Begegnungen jagt, wenn Sie seine Leine gelöst haben, müssen Sie ihn sofort stoppen. Sie müssen alles tun, damit die Katze den Hund nicht mit einer stressigen Situation in Verbindung bringt.
  • Denken Sie lange nach, bevor Sie einen Hund einer Terrierrasse mit einer Katze in Kontakt bringen. Obwohl es Fälle von Häusern gibt, in denen Bau und Katze in perfekter Harmonie leben, haben diese Hunde einen starken Instinkt, der sie veranlasst, die Katze zu jagen. Dieser Instinkt ist bei den Jack Russells umso stärker. Wenn er der Katze nachläuft, kann er ihn leider schwer verletzen.
  • Schneiden Sie die Klauen der Katze vor dem ersten Treffen und regelmäßig danach. Obwohl die meisten Menschen befürchten, dass der Hund die Katze verletzt, ist auch das Gegenteil möglich.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Eine Leine
  • Hunde- und Katzenleckerbissen
  • Eine Schicht für die Katze
  • Eine Barriere
  • Ein Käfig für den Hund
  • Ein geschlossener Raum für die Katze
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=customer-a-chat-a-couch&oldid=215701"