Wie man die Rasse einer Katze identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie kann man die RASSE seiner KATZE einfach bestimmen?
Video: Wie kann man die RASSE seiner KATZE einfach bestimmen?

Inhalt

In diesem Artikel: Berücksichtigung der BasisindikatorenIdentifizierung spezifischer Rassetypen8 Referenzen

Bei der großen Anzahl von Hauskatzenrassen auf der Welt kann es schwierig sein, eine bestimmte Art zu unterscheiden. Eine gründliche Untersuchung, um alle möglichen Katzenrassen zu identifizieren, erfordert viel Forschung. Wenn Sie einen Blick auf die Situation werfen, erhalten Sie die Grundlagen, um Katzenrassen kennenzulernen. Auf diese Weise können Sie über eine spätere Adoption einer Katze nachdenken oder die Rasse Ihrer Katze bestimmen.


Stufen

Teil 1 Berücksichtigen Sie die Basisindikatoren



  1. Forschen Sie an reinrassigen Katzen. Diese werden von Katzenzüchtern aufgezogen und diese Katzen müssen dem Rassestandard des Verbandes entsprechen, in dem sie sich angemeldet haben. Diese Norm legt das Aussehen eines bestimmten Exemplars dieser Rasse fest und legt im Allgemeinen den Kopftyp, die Größe und die Größe des Tieres fest. Es umfasst auch Gesichtsmerkmale wie die Form und Farbe der Augen, die Art und Größe der Ohren, die Position von Nase und Augen und die Form der Schnauze. Andere Faktoren sind Muster, Farbe, Härte, Haarlänge, Schwanzart und -länge und manchmal sogar die Persönlichkeit.
    • Es gibt mehr als 100 Katzenrassen auf der Welt, unabhängig von Fell- und Farbabweichungen bei alten oder neuen Rassen.
    • Eine reinrassige Katze hat Dokumente, die ihre Genealogie je nach Verein bis zu 4 oder 5 Generationen darstellen. Es neigt auch dazu, Kinder zu machen, die den Standard erfüllen.



  2. Erfahren Sie mehr über Dachrinnenkatzen. Sie sind unbestimmt und variieren stark in Persönlichkeit, Farbe und Muster, Dichte und Länge der Haare, Art und Länge des Schwanzes, Augen und Ohren, Kopf und Körper und Größe.
    • Wenn eine Katze nicht über Dokumente verfügt, die von dem Verband ausgestellt wurden, in dem sie sich zum Zeitpunkt des Kaufs oder der Geburt registriert hat, ist sie daher keine reinrassige Katze. Dies kann verwirrend sein, da Rassekatzen manchmal in Betracht gezogen werden Reinrassige Tiere. Es ist eigentlich eine Fehlbezeichnung, weil eine reinrassige Katze nicht vorbei ist rein als die am meisten vernachlässigten Rinnenkatzen.


  3. Sehen Sie die Farbe, das Muster und die Länge der Haare der Katze. Die Hauptelemente, die eine Katze identifizieren können, sind die Farbe, das Muster und die Länge der Haare. Es ist jedoch wichtig, das Fell des zu identifizierenden Tieres zu untersuchen und zu beschreiben. Überprüfen Sie beispielsweise, ob das Fell grau und kurz oder zweifarbig und lang ist.
    • Zu wissen, ob die Katze, die Sie identifizieren möchten, ein langes oder kurzes Fell hat, verringert Ihre Auswahl, wenn Sie versuchen, das Tier zu identifizieren. Die meisten Katzen werden in zwei Kategorien eingeteilt (solche mit langen und solche mit kurzen Haaren), während es Rassen gibt, die sowohl lange als auch kurze Haare haben. Sie werden manchmal einige sehen, die mittlere Haare haben.



  4. Schau dir die Katzenaugen und das Gesicht an. Es gibt Rassetypen mit speziellen Gesichtsmerkmalen, mit denen Sie eine bestimmte Katzenart identifizieren können. Sehen Sie zum Beispiel nach, ob das Tier eine kurze Schnauze, blaue Augen, lange Ohren, ein spitzes oder langes Gesicht hat. Sie können auch andere Besonderheiten beobachten und sich Notizen machen, mit denen Sie die Rasse Ihrer Katze kennenlernen können.


  5. Denken Sie an die Persönlichkeit der Katze. Es gibt Katzen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, anhand derer Sie ihre Rasse identifizieren können. Sehen Sie zum Beispiel, ob die Katze schüchtern, gesprächig, dynamisch, zärtlich usw. ist. Betrachten Sie seine Persönlichkeit und verwenden Sie diese Details, um Ihre Suche weiter einzugrenzen.

Teil 2 Identifizieren Sie bestimmte Rassetypen



  1. Identifizieren Sie einen Perser mit langen Haaren. Die typischen Merkmale dieser Rasse sind viele Haare, kleine Ohren und eine kurze Nase. Wenn dies aus Katzengesichtspunkten in Betracht gezogen werden kann, muss diese Katzenrasse hinsichtlich Fell, Größe, Form und Typ dem gleichen Standard entsprechen. Die Farben und Muster sind Schwarz, Weiß, Lila, Rauch und Tabby (brauner Tabby ist wahrscheinlich die älteste Art von Motiv auf Persisch) usw. Die Katzen, die zu dieser Rasse gehören, sind ruhig, anspruchslos und normalerweise von Natur aus sehr süß. Häufige Persertypen mit langen Haaren sind:
    • die Chinchillas
    • lhimalayen
    • schattierte Silber
    • lexotisches Langhaar (Perser mit langen Haaren)


  2. Lernen Sie, ein britisches und ein amerikanisches Kurzhaar zu erkennen. Diese Katzenrassen ähneln in der Regel den Augen eines Neophyten, obwohl zwischen britischen und amerikanischen Standards unterschiedliche Erwartungen bestehen. Obwohl das Fell dieser Katzen kurz ist, haben sie auch eine dicke Unterwolle, die sich leicht miteinander vermischen kann. Die Fellfarben sind Flieder, Schokolade, Creme, Blau, Schwarz und Weiß. Die Muster können zweifarbig sein, Rauch (50 bis 80% der Haarlänge sind dunkel), Spitze (ein großer Teil des Haares ist hell mit einem dünnen Streifen dunkler Farbe am Ende), Farbpunkt (spezifische Färbung an den Beinenden) , Schwanz und Gesicht), Kaliko und Weiß, Trikolore, Tabby (gestreifter oder gefleckter Mantel) usw. Diese Arten von Katzen sind normalerweise schwer und groß, wenn sie erwachsen werden, aber sie sind auch zart, ruhig und ruhig in der Natur. Sie sind perfekt für Kinder. Zu den häufigsten Rassen zählen:
    • die manx
    • lamerikanisches kurzhaar
    • das britisch kurzhaar
    • lexotisch Kurzhaar


  3. Wissen Sie, ob eine Katze burmesisch ist. Diese Art von Katze ist eine Katze auf der Suche nach Aufmerksamkeit und ist immer in Bewegung. Er braucht große Sorgfalt, weil er es nicht mag, allein gelassen zu werden. Diese Rasse ist bekannt für ihr lautes und zartes Temperament. Ein Birmaner ist auch dafür bekannt, loyal zu sein und Gegenstände wie einen Hund zurückzubringen. Ihr Kleid ist in verschiedenen Farben erhältlich: Braun, Blau, Schokolade, Flieder, Rot, Creme, Schildpatt mit Flieder, Schokolade, Blau und Braun.


  4. Identifizieren Sie einen Siamesen. Diese Katzenrasse ist die, die wir aufgrund ihres einfarbigen Musters leichter erkennen. Diese Katze ist sehr laut und kann es nicht ertragen, in Ruhe gelassen zu werden. Er zieht es vor, Gesellschaft zu haben und beteiligt zu sein. Siamesische Katzen sind sehr kontaktfreudig und intelligent, aber sie mögen es, einem Meister zu gehören. Sie kommen in vielen Farben und Mustern. Die Fellfarben sind Tabby-Stich, Punktcreme, Fliederstich, Schokoladenstich, blauer Stich, Siegelpunkt und viele andere je nach Vereinigung.


  5. Wissen, wie man einen Orientalen erkennt. Die Katzen dieser Rasse sehen in Form und Größe wie Siamesen aus, präsentieren jedoch eine Vielzahl von Kleidern, die nicht der von Siamesen entsprechen. Die Orientalen haben fast das gleiche Temperament wie die Siamesen und sind intelligent, verspielt, zärtlich und niedlich. Sie können manchmal laut und gesprächig sein und dazu neigen, alles zu zerbrechen, wenn sie für längere Zeit allein gelassen werden. Diese Katzenrasse umfasst:
    • der Rex von Cornwall
    • der Devon Rex
    • die Häschenkatze
    • lamerikanisches drahthaar
    • Lamerican Curl
    • der Bengale
    • locicat
    • die burmilla
    • Russisch blau
    • die ägyptische Mau
    • der korat
    • der japanische Bobtail
    • Tonkinese
    • Thai
    • schottische Falte
    • der sphynx


  6. Wissen, ob eine Katze ohne Rasse ist oder nicht. Ungebundene Katzen entsprechen keinem Standard und keiner Art von reinrassigen Katzen. Sie kommen in verschiedenen Größen (groß und klein) und Farben (zweifarbig, tabby, weiß, schwarz). Diese Katzen machen den größten Teil der Hauskatzen auf der Welt aus.
    • Denken Sie daran, ein Online-DNA-Testgerät zu erwerben. So können Sie genau wissen, welche Rasse zu einer Katze gehört.
    • Wenn Sie daran denken, eine Katze als Haustier aufzunehmen, ist es am besten, sich für eine Dachrinnenkatze oder eine Katze ohne Rasse zu entscheiden. Es gibt viele, die Häuser brauchen. Sie können eine Dachrinnenkatze beherbergen, die intelligent und oft gesund ist, es sei denn, Sie mögen aus sehr guten Gründen eine bestimmte Katzenrasse. Im Allgemeinen haben unbestimmte Katzen selten genetische Gesundheitsprobleme.