Wie man westlichen Sumach identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
hacks und heute: Eiszeit zwischen dem Westen und Russland – Ein Gespräch mit Alexander Rahr
Video: hacks und heute: Eiszeit zwischen dem Westen und Russland – Ein Gespräch mit Alexander Rahr

Inhalt

In diesem Artikel: Ermitteln des Sumachs des WestensErkennen der durch einen westlichen Sumach verursachten Rötung16

Naturwanderungen sorgen für viel Spaß, aber der Kontakt mit West-Sumach kann zu Juckreiz und Blasen führen, die schnell zum Spaßverlust führen. Die Blätter dieser Pflanze haben eine leicht erkennbare Form, wenn Sie wissen, wie man sie erkennt. Wenn Sie noch nicht mit westlichem Sumach in Kontakt waren, können Sie es vermeiden, entblößt zu werden, indem Sie wissen, wie man es erkennt.


Stufen

Teil 1 West-Sumach finden

  1. Erfahren Sie mehr über den Sumach des Westens. Der westliche Sumach ähnelt anderen Arten von Giftefeu, da sie alle zur selben botanischen Familie gehören. Die häufigste Art von Giftefeu, der westliche Sumach, wächst normalerweise entlang der Pazifikküste von Oregon, dem Bundesstaat Washington und Kalifornien. Sie wächst in kleinen Büschen im Freiland oder als Kletterpflanze in Waldgebieten.
    • Im Südosten der USA wachsen noch andere Arten von Giftefeu. Sie sind jedoch weniger verbreitet als westlicher Sumach.


  2. Seien Sie vorsichtig bei der Untersuchung der Pflanze. Eine gute Möglichkeit, den Kontakt mit westlichem Sumach zu vermeiden, besteht darin, niemals eine Pflanze zu berühren, von der Sie vermuten, dass sie westlicher Sumach ist. Verwenden Sie einen Stock oder einen Handschuh, um die Pflanze näher zu untersuchen.
    • Wenn bekannt ist, dass die Pflanze westlicher Sumach ist, stellen Sie sicher, dass alles, was die Pflanze berührt hat, gut mit Wasser und Seife gewaschen wird.



  3. Sieh dir die Blätter an. Westlicher Sumach, der als Strauch oder Kletterpflanze wächst, hat eine dreiflügelige Blattstruktur. Das bedeutet, dass drei Blätter am Stängel wachsen. Die Blattränder könnten wellig aussehen.
    • Die Blätter ähneln denen der Eiche.


  4. Überprüfen Sie die Farbe. Die Oberseite der Blätter ist normalerweise hellgrün. Sie können je nach Pflanzengesundheit und Jahreszeit auch gelblich, rötlich oder bräunlich sein. Auf der anderen Seite des Blattes ist es weniger grün, weniger glänzend und hat ein samtiges Aussehen.


  5. Untersuche die Stiele. Die Stängel neigen dazu, eine graue Farbe zu haben, aber aufgrund des Lichts in einigen Waldgebieten kann dies schwierig zu erkennen sein. Die Stiele werden auch mit kleinen Haaren oder Dornen bedeckt.



  6. Beobachten Sie die Blumen oder Beeren. Der westliche Sumach hat kleine grüngelbe Blüten, die zu dieser Zeit erscheinen. Die Pflanze produziert auch hellgrüne Beeren während des Sommers bis zum Herbst.
    • Auf diese Weise können Sie andere Pflanzen verwerfen, indem Sie auf Funktionen achten, die sie nicht haben. Wenn die Pflanze keine scharfen Blätter und keine Dornen hat, ist es kein westlicher Sumach.


  7. Erfahren Sie mehr über andere Gift-Sumach-Arten.
    • Im Winter verliert es seine Blätter und sieht aus wie rotbraune Stöcke (manchmal kommen ein paar aus dem Boden, manchmal ein kleiner Busch).
    • Sie können auch eine buschige Kletterpflanze an einem Baum finden, manchmal (je nach Jahreszeit) können sich kleine Blätter an den Stielen befinden.

Teil 2 Rötungen durch westlichen Sumach erkennen



  1. Finden Sie heraus, was die Rötung verursacht hat. Sowohl Blätter als auch Zweige von Westsumach enthalten Lurushiol, eine ölige pflanzliche Substanz, die die allergische Reaktion in Form von Rötungen auslöst. Lurushiol kommt auch in Wurzeln und toten Pflanzen vor.
    • Darüber hinaus kann Lurushiol in der Luft gefunden werden, wenn die Pflanze verbrannt wird und es leicht von einem Objekt zum anderen übertragen wird.
    • Der Hautausschlag, der durch westlichen Sumach verursacht wird, ist im gesunden Menschenverstand nicht ansteckend, aber wenn jemand Lurushiol an den Händen hat und eine andere Person berührt, kann diese zweite Person ebenfalls eine Reaktion haben.
    • Alle Teile des westlichen Sumachs enthalten Lurushiol. Auch wenn die Blätter im Winter fallen, sollten Sie die Pflanze nicht berühren.


  2. Wissen, wie man Rötungen erkennt. Die durch die Exposition gegenüber westlichem Sumach verursachte Rötung hängt von einer Person zur anderen ab, da manche Menschen anfälliger für Lurushiol sind als andere. Im Allgemeinen ist Rötung sehr juckend, rot und kann rote Flecken aufweisen, die zu Blasen und Sekreten führen können. Rötungen können Streifen und Flecken aufweisen und relativ mild oder sehr stark sein.


  3. Waschen Sie Ihre Haut und Kleidung. Wenn Sie westlichem Sumach ausgesetzt sind, spülen Sie den exponierten Bereich so bald wie möglich, vorzugsweise während der ersten 30 Minuten, mit Seife und warmem Wasser ab. Waschen Sie auch Kleidung und Werkzeuge, die der Pflanze ausgesetzt waren.


  4. Den Juckreiz lindern. Um den durch Rötungen verursachten Juckreiz zu lindern, tragen Sie eine Calamin-Lotion auf. Sie können auch eine Salbe auf Steroide wie Clobetasol oder systemische Steroide und Antihistaminika auftragen. Probieren Sie auch eine kalte Kompresse oder ein Haferbad.
    • Um das Haferflockenmehl zuzubereiten, gießen Sie zwei Tassen Haferflocken in einen Nylonstrumpf und befestigen Sie ihn am Badewannenhahn, damit das Wasser durch die Flocken fließen kann. In der Badewanne einweichen oder die betroffenen Stellen mindestens 30 Minuten einweichen.
    • Sie können auch Backpulver in ein heißes Bad legen.


  5. Vermeiden Sie Rötungen, die andere Personen kontaminieren. Seien Sie sich bewusst, dass lurushiol leicht auf eine Person, ein Tier oder einen Gegenstand für eine andere Person verzichten kann. Stellen Sie sicher, dass alle Gegenstände oder Personen, die mit der Pflanze in Berührung gekommen sind, gründlich mit Wasser und Seife gewaschen werden.
    • Die meisten Hautausschläge heilen innerhalb von 12 Tagen ab, können aber auch bis zu einem Monat oder länger dauern.


  6. Bitten Sie einen Arzt um Hilfe. Rufen Sie die Notaufnahme an, wenn die Reaktion auf westlichen Sumach ernst ist. Sie sollten sie auch anrufen, wenn die Person Schluck- oder Atembeschwerden hat oder wenn eine Entzündung an der Kontaktstelle oder an einer anderen Stelle des Körpers schwerwiegend ist.
Beratung



  • Der beste Weg, um Kontakt mit West Sumac zu vermeiden, ist, lange Hosen und lange Ärmel zu tragen, während Sie in der Natur spazieren gehen.
  • Die Spülmittel eignen sich hervorragend zum Abspülen der Durushiolreste des westlichen Sumachs, insbesondere wenn Sie sie sofort verwenden können. Bringen Sie zusätzlich zu Wasser und Papiertüchern mit, wenn Sie in einen Bereich gehen, in dem Sie mit dieser Pflanze in Kontakt kommen könnten.