So identifizieren Sie Eichenblätter

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So identifizieren Sie Eichenblätter - Wissen
So identifizieren Sie Eichenblätter - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Die Blätter studierenWissen Sie, wie man die häufigsten Eichen erkennt15 Referenzen

Es gibt Hunderte verschiedener Eichenarten auf der Welt, daher kann es manchmal schwierig sein, die Blätter mit Sicherheit zu erkennen. Um die Anzahl der Möglichkeiten zu verringern, können Sie zwischen zwei Grundkategorien unterscheiden: Rote Eichen und Weiße Eichen. Der erste Schritt, um ein Eichenblatt zu erkennen, besteht darin, den Unterschied zwischen diesen beiden Arten zu kennen.


Stufen

Teil 1 Die Blätter studieren



  1. Wissen, wie man die Eichen unterscheidet. Eichen sind Bäume der Gattung Quercus in gemäßigten Klimazonen auf der ganzen Welt gefunden. Es gibt mehr als 600 bekannte Arten und es ist der am weitesten verbreitete Baum in Frankreich. Er repräsentiert 40% der Arten, die in den französischen Wäldern vorkommen. Aufgrund dieser Vielfalt kann es schwierig sein, die Merkmale verschiedener Arten zu erkennen. Es gibt jedoch einige, und Sie können sie verwenden, um sie zu erkennen.
    • Eicheln sind der einfachste Weg, eine Eiche zu erkennen. Wenn der betreffende Baum Eicheln hervorbringt, handelt es sich um eine Eiche.
    • Die gelappten Blätter sind Blätter mit Lappen oder Punkten, die sich von der Mittelrippe erstrecken. Obwohl einige Eichen keine Lappen haben, sind ihre Blätter normalerweise symmetrisch und um eine Mittellinie angeordnet.
    • Ihre kleine und schuppige Rinde lässt sie auch erkennen. Die Rinde, die die Eichen bedeckt, kann von Baum zu Baum unterschiedlich sein, besteht jedoch normalerweise aus kleinen, harten, schuppigen Spitzen. Dies ist ein bemerkenswerter Unterschied zu den großen Dekoren, die die Kiefern oder die breiten Stücke auf den Birken bedecken, die rissiger und mit Rillen bedeckt sind.



  2. Beobachten Sie die Spitze der Lappen. Sie können den Unterschied zwischen einer roten und einer weißen Eiche erkennen, indem Sie die Spitzen der Lappen beobachten. Die Lappen sind Blattstücke, die sich wie die Zweige eines Sterns zu beiden Seiten der Blattmitte erstrecken. Die weißen Eichen haben runde Lappen, während die roten Eichen spitze haben. Dies ist eine wichtige Unterscheidung, mit der Sie die Anzahl der potenziellen Arten um zwei verringern können.
    • Bei roten Eichen reicht die Ader des Blattes bis zum Rand und bildet einen Punkt.


  3. Denken Sie an die geografische Lage. Jede Zone hat ihre eigenen Eichenarten, die sich im Allgemeinen stark voneinander unterscheiden. Die Eichenarten, die Sie finden können, unterscheiden sich je nach Region in der Welt, in der Sie sich befinden. Es kommt selten vor, dass Sie im Westen, Osten, Norden und Süden desselben Landes dieselben Bäume finden. Normalerweise können Sie die verschiedenen Regionen nach verschiedenen Kriterien trennen (z. B. für Frankreich):
    • Nordosten, Südosten, Zentrum, Nordwesten, Südwesten
    • innen oder an der Küste
    • in den Bergen oder in der Ebene



  4. Zählen Sie die Lappen auf dem Blatt. Die Lappen sind die Teile des Blattes, die von der Mittelrippe ausgehen und sich von jeder Seite erstrecken. Vergleichen Sie nach Möglichkeit mehrere Blätter, um die allgemeine Anzahl der Lappen zu ermitteln. Einige Arten wie Quercus phellos haben keine Lappen, die meisten jedoch.
    • Suchen Sie mindestens vier bis fünf Blätter, um den Baum zu identifizieren. Dies ist einfacher mit den Bildern in der Anleitung zu vergleichen.


  5. Messen Sie den Schnitt zwischen den Blättern. Beobachten Sie den Bereich zwischen den Lappen, um festzustellen, ob der Schnitt zwischen den Lappen tief oder oberflächlich ist. Die weißen Eichenblätter haben einen variablen Schnitt, der zwischen tief und flach wechselt, während die roten Eichenblätter einen sehr tiefen und sichtbaren Schnitt haben oder keinen.


  6. Beobachten Sie den Farbwechsel im Herbst. Die Blätter der immergrünen Eichen sind das ganze Jahr über glänzend und dunkelgrün, aber die meisten Eichen verfärben sich im Herbst. Einige Eichen wie die scharlachrote Eiche (Quercus coccinea) haben im Herbst schimmernde Farben. Weiße Eichen und Kastanien-Eichen färben sich im Herbst oft hellbraun.
    • Wenn es Sommer ist, beobachten Sie das Vorhandensein von dunkelgrünen oder hellgrünen Blättern und stellen Sie fest, ob sie hell sind oder nicht, um die Art zu erkennen.


  7. Messen Sie die Gesamtgröße der Blätter. Ständige Eichen und viele Arten roter Eichen wie Quercus berberidifolia haben kleinere Blätter, während die meisten roten Eichen und laubwechselnden weißen Eichen größere Blätter haben (mindestens 10 cm). Dies ist einer der Hauptunterschiede zwischen den verschiedenen Eichenarten.


  8. Identifizieren Sie unbekannte Arten mit einem Führer. Anhand der von Ihnen beobachteten Details können Sie anhand eines Leitfadens die Eichenarten erkennen. Es gibt Hunderte von Arten und man kann sie nicht alle auswendig können. Anhand der Kriterien, die seit Beginn dieses Artikels erläutert wurden, können Sie anhand eines Leitfadens den Namen der Eiche ermitteln, der Sie begegnet sind. Sie können sich auch die unten aufgeführte Eichenliste ansehen oder im Internet nach einer Website mit einer Eichenliste suchen.
    • Gehen Sie zum entsprechenden Abschnitt. Die meisten Führer werden in rote Eichen / weiße Eichen oder immergrüne Eichen / Laub-Eichen unterteilt.
    • Reduzieren Sie Ihre Auswahl auf Eichen in Ihrer Nähe. Ein guter Führer sollte Ihnen auch Artenverteilungskarten geben.
    • Wenn Sie eine Liste der Möglichkeiten haben, schauen Sie sich die Bilder an, um Ihren Baum zu finden.

Teil 2 Die bekanntesten Eichen erkennen

Gemeine weiße Eichen



  1. Identifizieren Sie die gemeine weiße Eiche. Es ist leicht erkennbar an den mit Warzen und Schuppen bedeckten Eicheln. Es gibt keine einzige Kategorie für alle weißen Eichen, es gibt sogar eine, die "Weißeiche" (Quercus alba) genannt wird. Es unterscheidet sich von anderen durch die Spuren auf seinen Eicheln, die wie Warzen oder Schuppen aussehen, und die hellweiße Farbe seiner Rinde. Hier sind einige Details zu den Blättern:
    • zwischen fünf und sieben Lappen, am Ende breiter als an der Basis
    • ein Schnitt etwa in der Mitte
    • eine hellgrüne Farbe


  2. Identifizieren Sie die markierte Eiche. Dieser Baum hat dunkle Rinde und charakteristische Blätter:
    • in der Regel fünf Lappen
    • breite Lappen in Form eines Kreuzes
    • eine ure, die aussieht wie leder und eine dunkle farbe


  3. Identifizieren Sie die Bur Eiche. Die großblättrige Eiche hat sehr große Blätter und leicht erkennbare Eicheln mit einem riesigen Kelch (der kleine Hut auf der Eichel mit dem Stiel), der die Eichel fast vollständig bedeckt.
    • Die Blätter können bis zu 30 cm erreichen.
    • Die Lappen sind breit und flach.


  4. Identifizieren Sie die Kastanieneiche. Es wird häufig auf felsigem Boden gefunden und hat Eicheln einer rotbraunen und dunkelbraunen Borke, die mit Furchen bedeckt sind.
    • Die Ränder der Blätter sehen aus wie ein Zahnmesser, aber die Rippen gehen nicht zu den Rändern.
    • Das Blatt ist am Ende breit und verengt sich am Stiel.
    • Die Blätter sind zwischen 10 und 20 cm lang und 10 cm breit.

Gemeine rote Eichen



  1. Wissen, wie man die gemeine rote Eiche identifiziert. Die gemeine rote Eiche hat Eicheln mit einem abgeflachten Ende, wie eine Fleischpastete.
    • Die Blätter sind hellgrün und haben zwischen sechs und sieben Lappen.
    • Der Ausschnitt kommt zur Hälfte in die Mitte.
    • Scharfe Lappen können auf jeder Seite zwei kleinere Spitzen haben.


  2. Identifizieren Sie Quercus shumardii. Die Tasse der eiförmigen Eichel bedeckt nur ein Viertel und die Rinde ist lang und hell in der Farbe. Es ist ein hoher Baum, der leicht dreißig Meter erreichen kann.
    • Die Blätter sind dunkelgrün.
    • Die Lappen sind am Ende in kleine Haare geteilt, die denen eines Pinsels ähneln.
    • Sie präsentieren eine tiefe Schnitzerei.


  3. Identifizieren Sie die Sumpfeiche. Es ist ein dekorativerer Baum, der schnell wächst und kleine Eicheln mit einer becherförmigen Tasse und einer glatten und grauen Rinde hat.
    • Die dünnen Blätter haben einen tiefen Schnitt, der dem Blatt eine magere Luft verleiht.
    • Zwischen fünf und sieben Lappen mit mehreren Spitzen am Ende.
    • Die Blätter werden im Herbst sehr bunt.
    • Es gibt eine Unterart von Sumpfeiche mit ähnlichen Blättern, aber einer längeren Eichel.


  4. Identifizieren Sie die schwarze Eiche. Schwarzeiche hat markante Blätter, aber eine leuchtend orangefarbene Schicht unter der Rinde, die durch die Rillen sichtbar ist, die sie bedecken.
    • Die Blätter sind dunkelgrün.
    • Sie sind breit (bis zu 30 cm) und am Ende breiter als am Boden.