Wie man die Wände eines Kellers isoliert

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man die Wände eines Kellers isoliert - Wissen
Wie man die Wände eines Kellers isoliert - Wissen

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 21 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

In kalten Klimazonen verlieren Häuser eine enorme Menge an Wärme durch die Wände des Kellers. Eine gute Wärmedämmung dieses Raums kann dazu beitragen, diesen Verlust zu reduzieren und Geld für Ihre Stromrechnungen zu sparen. Wenn Sie wissen, wie Sie die Wände eines Kellers isolieren, können Sie Ihre Wände trocken halten und erhalten einen energieeffizienten Raum.


Stufen

Methode 1 von 3:
Wählen Sie einen unzufriedenen Typ

  1. 7 Offenzelligen Schaum aufsprühen. Nachdem Sie die Fugenträger isoliert haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Die Auftragungsmethode ist identisch mit der zuvor für geschlossenzelligen Schaum beschriebenen. Sie verwenden einen Heizschlauch und eine Spritzpistole. Die Dicke der Schicht ist jedoch größer, da der Wärmewiderstand des offenzelligen Schaums geringer ist. Diese Dicke liegt in der Regel zwischen 7,5 und 13 cm. Zum Glück hat offenzelliger Schaum eine hohe Expansionsrate und füllt Hohlräume besser als geschlossenzelliger Schaum. So können Sie Ihren Fortschritt einfacher verfolgen. Werbung

Beratung



  • Prüfen Sie die örtlichen Vorschriften, um festzustellen, ob Sie Ihre Isolierung vor Feuer schützen müssen. Auch wenn dieser Schutz nicht erforderlich ist, ist es besser, eine flammhemmende Beschichtung hinzuzufügen, um die Qualität Ihrer Installation zu verbessern.
  • Der Keller ist Teil Ihres Hauses. Daher ist die Isolierung der Decke dieses Raums nicht so energieeffizient wie die Isolierung der Wände. Tatsächlich schützt die Dämmung der Wände Ihr Haus mehr vor äußerer Feuchtigkeit und Schimmel. Diese Isolierung ist auch leichter zu erreichen. Außerdem benötigt es weniger Isoliermaterial.
  • Wenn Sie ein neues Haus bauen, sprechen Sie mit Ihrem Bauunternehmer über Betonisolierblöcke oder Wärmedämmung mit Porenbeton. Diese Produkte können während der Bauphase installiert werden, um die Energieeffizienz Ihres Kellers zu verbessern.
Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=isoler-les-murs-d'une-cave&oldid=192818“ abgerufen