Wie spielt man "Someone like you" (Intro) auf dem Klavier?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie spielt man "Someone like you" (Intro) auf dem Klavier? - Wissen
Wie spielt man "Someone like you" (Intro) auf dem Klavier? - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 12 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.
  • Halten Sie diese Notizen viermal. Mit anderen Worten, drücken Sie die Tasten und zählen Sie dann eins, zwei, drei, vierHalten Sie den Rhythmus und lassen Sie sie dann los.
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie den Namen der Noten auf dem Klavier nicht kennen. Legen Sie einfach Ihren kleinen Finger auf die weiße Taste zwischen den beiden rechten schwarzen Tasten der zweiten Gruppe von drei schwarzen Tasten (beginnend links vom Klavier). Diese Notiz ist a la. Legen Sie Ihren Daumen auf die vierte weiße Taste über dem La. Dieser Schlüssel ist ein mi. Beachten Sie, dass diese Positionen einem Klavier in Standardgröße entsprechen.



  • 2 Bewegen Sie Ihren kleinen Finger auf den Boden #. Halten Sie nach dem Zählen von 4 Schlägen auf dem la und mi Ihren Daumen in der Mitte und bewegen Sie Ihren kleinen Finger links auf dem Boden #. Dies ist die schwarze Taste rechts neben der weißen Taste. Halten Sie diese beiden Tasten für 4 Schläge.


  • 3 Spiele ein fa # und ein do #. Für die folgenden Noten müssen Sie Ihre gesamte linke Hand bewegen. Legen Sie Ihren kleinen Finger auf das F # und Ihren Zeigefinger (oder Daumen, wenn Sie es vorziehen) auf das C #. Das F # ist die schwarze Taste vor dem Ground #, während das C # die am weitesten links stehende schwarze Taste der beiden schwarzen Tasten unterhalb des soeben gespielten Mi ist. Halten Sie diese beiden Tasten auch für 4 Schläge gedrückt.



  • 4 Schließlich spielen wieder und la. Für diese Notizen müssen Sie Ihre Hand erneut bewegen. Bewegen Sie Ihren kleinen Finger, drei weiße Tasten nach links, und legen Sie ihn auf die Rückseite. Setzen Sie Ihren Daumen auf das Obige, das die gleiche Note wie die zuerst gespielte ist (diesmal ist es jedoch die höchste Note der beiden gespielten Noten und nicht die schwerwiegendste). Halten Sie diese Noten erneut für 4 Schläge.


  • 5 Wiederholen Sie diesen Vorgang mit der linken Hand. Wiederholen Sie diesen Vorgang, ohne die Schritte 1 bis 4 anzuhalten, bis Sie diese Akkorde mit zwei Noten fehlerhaft spielen können.


  • 6 Gehen Sie zu Ihrer rechten Hand über. Nachdem Sie die Schritte 1 bis 4 wiederholt haben, nehmen Sie nun Ihre linke Hand von der Tastatur und platzieren Sie Ihre rechte Hand. Legen Sie Ihren rechten Daumen auf die Taste des, am nächsten zur Mitte des Rückens, und legen Sie dann Ihren Zeigefinger auf die do # und Ihren kleinen Finger auf die Mitte. Spielen Sie a la, do #, mi, do #. Wiederholen Sie diese Sequenz und spielen Sie sie viermal pro Takt (ein Schwarz pro Schlag).
    • In diesem Song muss Ihre rechte Hand viel schneller arbeiten als Ihre linke Hand. Hören Sie sich eine Aufnahme des Songs an, um eine Vorstellung von der Geschwindigkeit zu bekommen, mit der er aufgenommen werden soll. Sie können anfangen, indem Sie sich darin üben, diese Rolle langsamer zu spielen, und dann nach und nach beschleunigen.
    • Beachten Sie, dass jede Note, die die schwarzen und weißen Tasten zählt, alle 12 Tasten auf der Tastatur nach unten oder oben wiederholt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Noten mit der rechten Hand zu finden, zählen Sie einfach mit der linken Hand, um sich zu orientieren.



  • 7 Legen Sie Ihren Daumen auf den Boden #. Halten Sie den Rest Ihrer rechten Hand in Position (Zeige- oder Mittelfinger auf dem C #, kleiner Finger in der Mitte) und bewegen Sie Ihren Daumen auf dem Boden # (die schwarze Taste unter dem). Spielen Sie die folgende Notenfolge: # sol, do #, mi und do #. Wiederholen Sie dies genau wie oben.


  • 8 Legen Sie Ihren Daumen auf die fa #. Diese Abfolge von Noten ist etwas anders: Sie müssen Ihre Finger weiter strecken als zuvor. Platzieren Sie Ihren Mittelfinger mit dem Daumen unten auf dem gerade gespielten # # über dem C # und Ihren kleinen Finger unten auf dem F #! Sie spielen jeweils zwei verschiedene Fis. Spielen Sie die folgende Sequenz: fa # (Grab), do #, fa # (Höhen), do #. Möglicherweise müssen Sie Ihre rechte Hand stärker strecken! Wiederholen Sie diese Sequenz mit demselben Rhythmus wie oben angegeben.


  • 9 Zum Schluss lege deinen Daumen wieder auf das La. Ihr Daumen wird wieder spielen, aber Ihre anderen Finger werden diesmal andere Noten spielen: Bewegen Sie Ihren Mittelfinger über den Stift und Ihren Ringfinger über das d. Spielen Sie a la, re, fa #, re. Wiederholen Sie dies wie in den vorherigen Sequenzen.


  • 10 Wiederholen Sie immer und immer wieder! Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 9 so oft, bis Sie sie spielen können, ohne sich täuschen zu lassen. Hören Sie sich eine Aufnahme des Songs an und versuchen Sie, im selben Tempo und Stil wie Wilson zu spielen. Möglicherweise benötigen Sie etwas Zeit, um diesen Schritt korrekt auszuführen, aber halten Sie durch, die Ergebnisse sind es wert!
    • Eine sichere Art, rhythmisch zu spielen, ist das Wiederholen mit einem Metronom, das Sie für einen sehr günstigen Musikladen bekommen können. Ein Metronom zählt die Zeiten für Sie und es ist dann einfacher, rhythmisch zu spielen. Sie können Ihr Metronom zu Beginn sogar langsam einstellen, bevor Sie zu einem schnelleren Tempo übergehen.


  • 11 Verwirklichen Sie Ihre Arbeit! Legen Sie Ihre rechte und linke Hand auf die Tastatur und spielen Sie die beiden Parts zusammen. Spielen Sie sie mit der gleichen Geschwindigkeit: Obwohl Ihre rechte Hand mehr Noten spielt als Ihre linke Hand, sollten beide Hände alle vier Schläge gleichzeitig ihre Position ändern. Mit etwas Glück spielen Sie genauso gut wie der Pianist des Songs! Wenn Sie ein absoluter Anfänger sind, werden Sie wahrscheinlich mehr als einen Tag brauchen, um dieses Intro zu meistern. Durchhalten! Wiederholen Sie diesen Vorgang jeden Tag ein wenig und innerhalb von 5 Tagen werden Sie Ihren Fortschritt sehen. Werbung
  • Teil 2 von 2:
    Lerne Lintro (für erfahrenere Pianisten)



    1. 1 Erlernen Sie die Lintro-Akkorde. Lintro aus "Someone like you" hat nur vier Akkorde: la, la / sol #, fa # und ré. Diese vier Akkorde werden einfach in einer Abfolge von 4 Takten wiederholt und jeder Akkord dauert 4 Schläge. Jeder dieser Akkorde wird als Note mit einem Tempo von ca. 68-70 BPM gespielt. Wiederholen Sie diese einfache Akkordfolge, bis Sie sie sich merken. Es sollte schnell gehen.
      • Da der Lintro dieses Liedes wie der Vers gespielt wird, können Sie sogar gleichzeitig singen! "Ich habe gehört, dass Sie sich niedergelassen haben ».
      • Das Floor # könnte einschüchternd wirken, aber nicht erschöpfen: Es ist einfach ein Akkord des Dur, dessen Grundbass ein Floor # anstelle eines La ist. Bewegen Sie einfach die tiefste Note des Akkords um einen Halbton nach unten und Sie spielen eine Note auf dem Boden #.


    2. 2 Spielen Sie mit der linken Hand den Grundbass Ihrer Akkorde. Im Lintro spielt Dan Wilson nie den ganzen Akkord auf einmal. Er spielt tatsächlich einfache Noten mit der rechten Hand und Arpeggios mit der rechten Hand. Um Lintro zu lernen, wiederholen Sie diesen Vorgang, indem Sie einfach zuerst den Grundbass des Akkords Ihrer linken Hand spielen. Spielen Sie jede Note mit einem Tempo von 68-70 BPM für 4 Beats (und spielen Sie sie dann als ganze Noten).
      • Die Grundbässe der Akkorde sind: the, ground #, f # und re. Beginnen Sie zwei in der Mitte der Mitte.
      • Wenn Sie mit dieser Sequenz vertraut sind, spielen Sie nicht nur jede Note als ganze Note. Nehmen Sie kleine Änderungen am Tempo vor, um Ihr Spiel aufzupeppen. Versuchen Sie beispielsweise, jede Basis für 3 Schläge zu halten, und schlagen Sie dann die Note beim vierten Schlag jedes Takts erneut an.


    3. 3 Spielen Sie Arpeggios mit Ihrer rechten Hand. Üben Sie mit der rechten Hand das Hinzufügen von Arpeggios zu jeder Akkordsequenz, die Sie im ersten Schritt gespeichert haben. Sie spielen dann die Noten des Akkords als separate Noten und nicht alle gleichzeitig. Für die Akkorde des und auf dem Boden # spielen Sie den Grundbass sowie die 3., 5. und nochmals 3. Note jedes Akkords. Ziemlich einfach! Für den F # -Akkord spielen Sie jedoch den Root-Bass, die 5., die 8. und die 5. Note. Und für den Akkord spielen Sie die 5. Note, den Root-Bass, die 3. Note und dann wieder den Bass. Sie werden dann die beiden vorherigen Akkorde spielen, aber die Noten in einer anderen Reihenfolge platzieren. Spielen Sie diese Sequenz viermal pro Takt (jede Note ist eine Sechzehntelnote mit einem Tempo von 68-70 BPM). Siehe unten die Noten, die Sie für die Akkorde spielen werden (wiederholen Sie jeden Akkord viermal):
      • die: die do # mi do #
      • die Etage #: Boden # do # mi do #
      • fa # m: fa # (Grab) do # fa # (Hoch) do #
      • re: das Riff # (Anmerkung: das die von diesem Arpeggio ist genau die gleiche Note wie der Grundbass des Akkords)


    4. 4 Alles zusammenbauen. Sie haben die Teile jetzt von beiden Händen gelernt. Übe jetzt, um sie zusammen zu spielen. Wenn Sie nicht bereits ein erfahrener Pianist sind, kann es zunächst schwierig sein, diese beiden Parts mit voller Geschwindigkeit zu spielen. Beginne langsam und erhöhe dann das Tempo, bis du leicht mit 68-70 BPM spielen kannst.


    5. 5 Peppen Sie Ihre Leistung auf. Was "Someone Like You" so faszinierend macht, ist, dass Wilson damit spielt dynamisch. Dies bedeutet, dass er keine Noten genau so spielt, wie es ein Roboter tun würde. Er spielt einige Noten lauter als andere und andere leiser. Im Lintro ist die Dynamik eher subtil, aber wenn man das Lied hört, merkt man es immer noch. Hören Sie, wie Wilson einige Noten hat und einige stärker spielt als andere. Diese kaum wahrnehmbaren kleinen Veränderungen machen gewöhnliche Musik zu einer erhabenen Melodie.
      • Hören Sie zum Beispiel, wie Wilson die hohen Töne jedes Arpeggio spielt. Er spielt sie etwas lauter als die anderen Noten des gleichen Arpeggio. Dies betont die Note, wodurch sie deutlicher hervortritt.
      Werbung

    Beratung

    • Übe, bis du die Melodie beherrschst. Indem Sie jeden Tag spielen, werden Sie es schnell meistern.
    Werbung

    Warnungen

    • Wiederholen Sie nicht, bis Sie gestresst werden. Sie werden dort ankommen!
    Werbung

    Notwendige Elemente

    • Ein Klavier
    Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=play-s-Someone-like-you-)-(intro)-to-piano&oldid=136984"