Wie man Cricket spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So wird Cricket gespielt
Video: So wird Cricket gespielt

Inhalt

In diesem Artikel: Erste SchrittePrinzip und RulesPlay Cricket

Cricket ist eines der beliebtesten Spiele in Asien (und auf dem gesamten Subkontinent), Großbritannien, Australien, Neuseeland und vielen anderen Ländern. Ob Sie schon immer davon geträumt haben, diesen Sport zu spielen oder einfach in einem Land (wie Frankreich) zu leben, in dem Cricket nicht viel praktiziert wird und das Sie deshalb gerne lernen möchten, lesen Sie die folgenden Schritte, um die Grundlagen von Cricket.


Stufen

Teil 1 Einrichten



  1. Material beschaffen. Cricket erfordert eine sehr spezielle und angepasste Ausrüstung, um richtig zu spielen. Das absolute Minimum sind sechs Stümpfe (Heringe), vier Leases (Holzstücke, die überragen Stümpfe), zwei Cricketschläger und einen Ball. Die meisten Teams tragen auch angemessene Kleidung und Sicherheitsausrüstung für die Theke.
    • die Stümpfe und Leases sind hölzerne Teile, die zusammengefügt werden, um das zu schaffen, was das heißt Gatter (oder Wicket), das eines der wichtigsten Objekte im Cricket ist. Die Installation der Zähler wird Ihnen am Ende dieses Teils ausführlich erklärt.




    • Der Cricketschläger ist ein großer Weidenschläger, der auf einer Seite flach und auf der anderen abgerundet ist, um seine Festigkeit zu gewährleisten. Der Ball muss mit dem flachen Teil des Schlägers geschlagen werden, um ihm mehr Kraft zu verleihen.



    • Der Cricketball ähnelt in Größe und Zusammensetzung einem Baseball, ist jedoch ähnlich wie ein Tennisball durch eine Naht in zwei Halbkugeln getrennt. Es ist traditionell rot mit einer weißen Naht. Heutzutage kann der Ball zur besseren Sichtbarkeit bei wichtigen Spielen auch weiß sein.



    • Das Cricket-Outfit besteht aus einer langen Hose, einem Hemd (kurz oder langärmelig) und einem Paar Schuhen. Die meisten Kricketspieler tragen Steigeisen für eine bessere Feldmitgliedschaft, dies ist jedoch nicht obligatorisch.Bei Partys mit einem traditionellen roten Ball ist das Outfit normalerweise weiß oder creme. Während die farbenfrohen Outfits für Matches mit einem weißen Ball reserviert sind.




    • Der Torhüter (ein Ballfänger) kann eine ähnliche Sicherheitsausrüstung tragen wie Baseballfänger: ein Paar Handschuhe, Pads (schützt die Beine) und einen Helm. Andere Feldspieler dürfen keine Sicherheitsausrüstung tragen.





  2. Definieren Sie das Spielfeld. Cricket wird auf einem großen ovalen Spielfeld gespielt. In der Mitte des Bodens befindet sich eine rechteckige Fläche mit der Bezeichnung Pech. Die Feldgrenzen müssen deutlich mit einer Linie markiert sein.
    • die Pech ist, wo der Krug (Bowler) wirft den Ball zum Schlagzeuger der anderen Mannschaft. Die Teilungslänge sollte 20,12 mx 3,05 m breit sein.



    • Ein Cricket-Platz ist normalerweise oval, obwohl die Spielregeln keine Form vorgeben.


  3. Markiere sie Falten. die Pech ist durch die genannten Zeilen in mehrere Segmente unterteilt Falten. Insgesamt gibt es vier:
    • die Knickfalte, manchmal angerufen SchlagfalteMarkieren Sie die Grenze, ab der der Schlagzeuger nicht mehr sicher ist und eliminiert werden kann (z. B. wenn eines der Pforten vom gegnerischen Team während eines Rennens zerstört wird, nennen wir es eine renn raus.)



    • Beides Rückfalten sind parallele Linien zur längeren Seite des PechSie sind auf jeder Seite ab der Düne Knickfalte bis zum ende von Pech.
    • Die weißen Linien, die das Fenster schließen Pech sind die Bowling-Falten. Sie sind parallel zu Knickfalte und liege zwischen den beiden Rückfaltenund teilt so die Spielfläche in zwei Rechtecke auf beiden Seiten von Knickfalten. Der Werfer kann auf oder hinter dieser Linie stehen, bevor er den Ball wirft.
    • Jedes Ende von Pech ist durch Linien markiert (Falten), wobei ein rechteckiger Abstand zwischen ihnen in der Mitte von Pech. Außerhalb dieser Bodengrenzen ist der Rest des Cricket-Platzes nicht markiert.


  4. Klettere auf die Pforten. Ein Fenster ist eine Struktur, die aus drei Holzpfählen besteht Stümpfe, grub sich in den Boden und rief zwei kleine Stöcke Leases Überwindung jedes Paares von Stumpf (links-mitte und mitte rechts). In den meisten Fällen, wenn der Ball eines Werfers auf ein Wicket trifft und er einen verliert LeasingDer Schlagzeuger mit Blick auf die Tonhöhe scheidet aus. Die Verteidigung der Pforten ist daher ein wichtiger Teil der Offensive.
    • Die drei Pfähle müssen 71,1 cm hoch sein (über dem Boden) und sich über eine Breite von 22,86 cm erstrecken.



    • Die Zähler sind so positioniert, dass die Stumpf zentral in der Mitte der sein Bowlingfalte und die anderen beiden Stümpfe sind entlang der Linie gleich weit voneinander entfernt. In jedem ist eine Theke gepflanzt Bowlingfalte, für insgesamt zwei Pforten am Pech. Die Schlagzeuger bleiben vor dem Kasten, den sie während des Spiels verteidigen müssen.

Teil 2 Prinzip und Regeln



  1. Lerne das Prinzip des Spiels Wie in den meisten Feldspielen besteht das Prinzip des Krickets darin, Punkte zu erzielen (läuft) durch einen Stellentausch von zwei Trommlern einer Mannschaft oder bei einer Ausscheidung der gegnerischen Mannschaft, die als Pitching-Mannschaft bezeichnet wird. Die Mannschaft, die die Punkte erzielen muss, heißt Schlagmannschaft.


  2. Lerne die Grundlagen der Spielregeln. Bei Cricket besteht jede Mannschaft aus 11 Spielern (ein 12. Spieler kann im Falle einer Verletzung hinzugefügt werden, aber es macht keinen Sinn, ihn zu ersetzen). Die werfende Mannschaft muss zu jeder Zeit des Spiels elf Spieler auf dem Spielfeld haben, während die Schlagzeugmannschaft (Schlagmannschaft) hat nur 2 auf dem Feld, genannt die Batters. Die Schlagzeuger (oder Batters) müssen versuchen, den Ball zu treffen, nachdem sie von einem Werfer der gegnerischen Mannschaft geworfen wurden, und müssen dann ihre Position tauschen, ohne eliminiert zu werden.
    • Jede Position auf der Pech hat einen ganz bestimmten Namen. Die Person, die den Ball wirft, ist der Werfer (oder Bowler) und der Schlagzeuger, der dem Ball zugewandt ist, heißt Stürmer (oder Teig, aktiver Schlagzeuger). Der andere Schlagzeuger, der in der Nähe des Werfers auf der anderen Seite steht Pech im Vergleich zum Teig heißt der Non-Stürmer (oder inaktiver Schlagzeuger). Schließlich werden die Mitglieder der Wurfmannschaft, die sich hinter den Pforten (und damit hinter den Schlägern) befinden, als Torwächter bezeichnet.



      • Andere Feldpositionen haben bekannte Namen, aber diese Namen sind nicht offiziell.


  3. Lerne die Struktur eines Matches. Cricket verwendet wie Baseball spezielle Begriffe, um jeden Teil des Spiels zu beschreiben. Je nach Spieldauer variiert die Anzahl der Runden zwischen einem und zwei pro Team. Jede Runde (oder Innings) ist in eine Reihe von Würfen unterteilt, die aufgerufen werden über oder Serie. Lesen Sie die verschiedenen Punkte unten, um diese Elemente im Detail zu kennen:
    • Immer wenn der Werfer den Ball wirft, egal ob er vom Schlagmann getroffen wird oder nicht, wird die Punktzahl gezählt. Sobald ein Werfer den Ball 6 Mal in eine Richtung geworfen hat, a über wird angekündigt. Am Ende wird der Launcher durch einen neuen Launcher ersetzt. Er kann nicht zwei aufeinanderfolgende Serien verketten, aber er kann es erneut tun, indem er den Platz des nächsten Werfers einnimmt, nachdem er seine Serie beendet hat, so dass theoretisch zwei Werfer eine ganze Runde für sich spielen können, indem sie sich austauschen Sitze. Lorsquun über Wird angesagt, ändert sich die Position des Werfers, es geht von einem Ende des Feldes zum anderen.



      • Dies bedeutet auch, dass der Teig zwischen den Sätzen wechseln kann, je nachdem, an welchem ​​Ende der Pech es ist wann über wird angekündigt. Schlagzeuger können auch je nach Anzahl wechseln läuft markiert, da der Werfer nur am Ende einer Serie den Platz wechselt. Zum Beispiel, wenn nur einer Lauf ist markiert, der Schlagzeuger und der Nicht-Schlagzeuger tauschen ihren Platz und der Nicht-Schlagzeuger wird zum Schlagzeuger für den nächsten Wurf.
    • Sobald ein Schlagzeuger ausscheidet, verlässt er das Feld und wird durch einen seiner Teamkollegen ersetzt. Wenn es der werfenden Mannschaft gelungen ist, 10 der 11 Schlagzeuger der gegnerischen Mannschaft in einem Inning zu eliminieren, dann ist das Inning beendet. Die verschiedenen Möglichkeiten, einen Schlagzeuger auszuschalten, werden im Folgenden erläutert.



    • Eine Runde ist eine Spielperiode, in der die gesamte Mannschaft spielt in spielt. Bei den kürzesten Cricketformen ist für jedes Team eine Anzahl von Sätzen pro Satz zulässig. Sobald diese Zahl erreicht ist, endet das Ende auch dann, wenn das Pitching-Team (das sogenannte Team) out) hat 10 nicht realisiert outs und so zehn Trommler nicht beseitigt. In einer prestigeträchtigeren und professionelleren Form des Cricket, dem sogenannten Cricket-Test, ist die Anzahl der Runden pro Runde nicht definiert. Dies bedeutet, dass eine Runde normalerweise erst endet, wenn 10 der 11 Trommler ausgeschieden sind. Am Ende eines Laufs tauschen das Pitching-Team und das Bat-Team ihre Rollen und eine neue Runde beginnt.



      • Ein Cricket-Testspiel ist auf 5 Tage mit 6 Stunden täglichem Spiel begrenzt. Die kürzeste Cricket-Variante ist die Twenty20. Jedes Team hat eine einzelne Runde mit maximal 20 Würfen pro Satz. Ein Match von Twenty20 dauert nur wenige Stunden.


  4. Lerne die Wichtigkeit der Pforten. Tickets sind ein wesentlicher Bestandteil von Cricket. Außerdem können Sie einen Schlagzeuger eliminieren, indem Sie einen oder beide fallen lassen Leases mit dem Ball wird diese Aktion als zerstören (Bruch) die Kasse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Schlagzeuger über die Theke auszuschalten:
    • Gelingt es dem Werfer, mit dem Ball das Fenster zu zerstören, vor dem sich der aktive Schlagzeuger befindet, wird der Schlagzeuger durch Sein eliminiert Bowled.



    • Wenn einer der Feldspieler einen der Pförtchen mit dem Ball (der sich möglicherweise in seiner Hand befindet) zerstört, während die Trommler auf dem Spielfeld laufen, um einen Lauf zu markieren (a Lauf) wird der Schlagzeuger durch Sein eliminiert renn raus.



    • Seit dem Non-Stürmer Schicksal der Knickfalte Sobald der Werfer mit dem Werfen des Balls beginnt (auf dieselbe Weise, wie sich die Baseballspieler von der Basis entfernen, um ein Rennen zu erwarten), kann der Werfer den Nicht-Schläger ausschalten, indem er den Wurf unterbricht und sein Wicket bricht, bevor er zu zurückkehrt die Linie. Diese Aktion wird auch als renn raus.



    • Wenn die Stürmer verfehlt den Ball und beginnt, seine Sicherheitszone zu verlassen. Der Wicket Keeper kann das Wicket zerstören, indem er den Ball fängt und damit auf das Wicket schlägt. Der Schlagzeuger scheidet durch Sein aus stumped.



    • Wenn der Schläger absichtlich einen Teil seines Körpers benutzt, um den Ball abzufangen, wird das, was sein Wicket zerstören würde, eliminiert, indem er ist Bein vor dem Wicket was normalerweise als LBW abgekürzt wird.



    • Wenn der Teig während des Spielfelds versehentlich seine eigene Box zerstört, wird er durch Sein eliminiert Schlagen Sie Wicket. Egal, was das Wicket zerstört, es ist nur notwendig, dass der Schlagzeuger versucht, den Ball zu schlagen, oder dass er Milch schlägt und losläuft.



      • Auf der anderen Seite wird der Nicht-Schlagzeuger nicht eliminiert, wenn der Schlagzeuger den Ball schlägt und direkt zum Konter seines Teamkollegen (dem Leerlauf-Schlagzeuger) geht. Der Werfer kann den Ball immer noch fangen und zurück in die Box des Trommlers werfen, um ihn zu eliminieren.


  5. Lerne die anderen Möglichkeiten, einen Schlagzeuger auszuschalten. Neben der Theke gibt es noch andere Möglichkeiten, einen Schlagzeuger auszuschalten. Einige Methoden sind weit verbreitet, während andere während eines High-Level-Matches eher selten oder gar nicht existieren. Die technischste Art der Ausscheidung kann nur von den Schiedsrichtern (genannt Schiedsrichter) die noch 2 (manchmal 3) im Feld sind.
    • Ein Schlagmann kann durch Sein eliminiert werden gefangen wenn es einem der Feldspieler (Jäger) gelingt, den vom Schlagzeugschläger getroffenen Ball zu fangen und vorher den Boden nicht berührt. Wenn der Spieler, der den Ball gefangen hat, aus dem Spiel kommt, erhält der Schläger sechs Punkte. Es ist dasselbe, wenn der Ball außerhalb der Grenzen gefangen wird oder wenn der Werfer außerhalb der Grenzen geht, nachdem er gefangen wurde.



    • Wenn ein Schlagzeuger den Ball absichtlich mit einer Hand berührt, die den Schläger fallen lässt, scheidet er aus Umgang mit dem Balles sei denn, die gegnerische Mannschaft stimmt zu. Diese Regel gilt nicht, wenn der Ball den Spieler berührt oder für eine andere solche versehentliche Handlung.



    • Wenn ein Schlagzeuger versucht, den bereits geworfenen Ball mit seinem Schläger oder Körper abzulenken (normalerweise, um sein Wicket zu verteidigen) oder wenn er freiwillig einen der Spieler der gegnerischen Mannschaft in Verlegenheit bringt, wird er eliminiert, indem er ist Hindernis für das Feld. Es ist jedoch legal, dass der Schlagzeuger zwischen dem Jäger, der den Ball hält, und seinem Wicket sitzt.



    • Wenn der Schlagmann den Ball absichtlich zweimal ohne Grund schlägt, außer um ihn von seinem Wicket zu entfernen, wird er eliminiert. Es ist strengstens untersagt, den Ball zweimal zu treffen, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen oder ein besseres Tor zu erzielen.



    • Wenn ein Schlagzeuger ausscheidet und der nächste Schlagzeuger nicht innerhalb von zwei Minuten auf dem Spielfeld eintrifft, um ihn zu ersetzen, gilt letzterer als Zeitüberschreitung und ist beseitigt.





  6. Lerne die zusätzlichen Punkte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Markieren läuft kategorisiert als Extras. Sie werden gewertet, um die Durchschnittswerte der Spieler zu berechnen, ansonsten sind sie mit den anderen identisch läuft deren Zweck es ist, einen Gewinner zu bestimmen. Die vier Arten von Extrapunkten sind:
    • Wenn der Werfer einen ungültigen Wurf ausführt, a kein ballkann der Schlagzeuger nur eliminiert werden, wenn er es ist renn rauswenn er den Ball mit der Hand berührt, wenn er einen der Spieler blockt oder wenn er den Ball zweimal schlägt. In einem Fall von kein ballPunkte werden als Extras gezählt und jeder ungültige Wurf eines Werfers wird wiederholt. (Also muss ein Werfer, der einen ungültigen Wurf gemacht hat, den Ball siebenmal anstatt sechsmal werfen, um die Serie zu beenden.)



      • Wenn bei einem ungültigen Wurf kein Punkt erzielt wird, a Lauf wird immer noch an das Team bei bat vergeben.
    • Wenn ein Werfer den Ball zu weit wirft, reden wir darüber breit und das Team an der Fledermaus markiert automatisch a Lauf hinzugefügt zu Extras. Der Wurf ist wieder da.



    • Wenn der Schlagzeuger versucht, den Ball zu treffen, der Torhüter aber auch nicht fängt, können beide Schlagzeuger einen Treffer erzielen Freilos indem sie ihre Position tauschen, ohne dass der Ball berührt wird.



    • ein Bein Tschüss ist in der gleichen Situation markiert wie a Freilosaber wenn der Schlagzeuger statt des Schlägers den Ball getroffen hat. Es ist egal, ob der Schlagzeuger nicht versucht hat, den Ball zu schlagen.



Teil 3 Cricket spielen



  1. Installieren Sie die Pech. Ein Schlagzeuger steht an jedem Ende des Pechhinter jedem Knickfalteaber vor dem Bowlingfalte. Der Pitcher muss an einem Ende der Linie stehen, er beginnt hinter dem Bowlingfalte und wirf den Ball ans andere Ende. Der Schlagzeuger, zu dem der Werfer den Ball wirft, ist der Stürmer oder Teig oder aktiver Teig. Der Schlagzeuger, der mit dem Werfer auf der anderen Seite ist, ist der Non-Stürmer oder Non-Hitter.
    • Der Torhüter befindet sich hinter der Theke des Schlagzeugers, der vor dem Wurf steht. Seine Aufgabe ist es, den Ball durch Einrasten abzufangen. Wenn der Wicketkeeper einen Ball fängt, wird der Schlag normalerweise eliminiert.



    • Die anderen neun Mitglieder des Pitching-Teams können sich überall positionieren, solange sie sich nicht in der Arena aufhalten Pech.





  2. Starten Sie den Ball. Der Krug startet hinter dem Bowlingfalte und wirft den Ball vor dem Aufstieg zum Knickfalte und den Ball wieder werfen. Ein Cricketball wirft sich immer mit ausgestrecktem Arm über die Schulter. Der Ball kann einmal auf den Boden springen Pech vor Erreichen des Teigs, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
    • Wenn der Werfer beim Werfen des Balls in die Linie beißt, ist das Spielfeld ungültig. Die Trommler können so laufen, als würden sie den Ball treffen, können jedoch nur durch einige zuvor erläuterte, sehr spezifische Methoden eliminiert werden.



    • Jeder Werfer hat seinen eigenen Wurfstil. die schnelle Bowler zeichnen sich durch die hohe Geschwindigkeit aus, die sie dem Ball geben, während die Spin Bowlers lieber den Ball wirken lassen. Die schnellsten Abgüsse erreichen 160 km / h Pech nicht sehr lange, der Teig muss am Leben sein.



    • Der Wurf muss den Schlagzeuger an den Hüften oder darunter erreichen. Wenn der Ball über ihre Hüften geht oder unberührbar ist, handelt es sich um einen ungültigen Wurf oder breitBesonders wenn der Ball nicht sehr weit vom Schlagzeuger entfernt ist, aber zu hoch ist, um getroffen zu werden.



  3. ACHTUNG: den Ball zu werfen ist sehr kompliziert, man muss den rechten Arm halten und das Ohr bürsten. Abgeleitet wird es schwierig, aber mit ein wenig Training wird diese Art des Werfens seine Wirkung entfalten und der Ball wird viel schneller und mit weniger Anstrengung gehen.


  4. Schlagen Sie den Ball und rennen Sie. Durch die Verwendung des flachen Teils des Schlägers kann der Schläger den Ball richtig schlagen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Ball zu treffen. Jeder hat einen anderen Vorteil gegenüber den anderen. Sobald der Schläger den Ball trifft, können er und der Schlagzeuger auf die andere Seite des Balls rennen. Pech und so ihren Platz tauschen. Wenn beide Trommler beide Seiten des Kanals erreichen könnten Pech kein problem, sie markieren a Lauf und so ein Punkt. Wenn einer der beiden Trommler eliminiert wird, während er versucht, die andere Seite des zu erreichen PechEs ist kein Punkt markiert.
    • Die Trommler müssen nicht rennen, wenn sie den Ball treffen. Solange sie zurückbleiben KnickfalteSie sind sicher und können kaum beseitigt werden. Manchmal ist es sicherer, nicht zu rennen.



    • Die Schlagzeuger, die a Lauf Wenn sie erfolgreich sind, können sie sich sofort umdrehen und erneut rennen, um zu versuchen, einen weiteren Punkt zu erzielen. Sie können die Aktion so oft wiederholen, wie sie möchten, bevor die gegnerische Mannschaft eine eliminiert hat. Mehr als 4 Positionswechsel während eines Wurfs sind jedoch sehr selten, aber möglich.



    • Wenn ein Schlagmann den Ball schlägt und was für ein Zauber, nachdem er den Boden berührt hat, 4 läuft werden an das Schlagzeugerteam vergeben. Wenn der Ball aus dem Spielfeld fällt, ohne den Boden zu berühren, erhält die Mannschaft 6 Punkte läuft.





  5. Beende das Spiel. Das Spiel endet, wenn alle Spiele gespielt wurden (egal welche Cricket-Variante Sie gewählt haben). Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.