Wie man Gin Rummy spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gin Rommé Spielen
Video: Gin Rommé Spielen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die cardsPlay gin-rummyMark-Punkte und win10-Referenzen vor

Du bist mit einem Freund zusammen, aber es regnet und du bist gelangweilt. Warten Sie nicht, bis die Sonne untergeht: Finden Sie ein Kartenspiel und lernen Sie die Regeln von Gin-Rummy, einem der beliebtesten Kartenspiele der Welt.


Stufen

Teil 1 Die Karten vorbereiten



  1. Kennen Sie den Zweck des Spiels Das Ziel des Spiels ist es, Gruppen von Karten zu kombinieren, die den gleichen Wert oder Sequenzen der gleichen Familie haben. Drei Gleiche (3 Karten) oder ein Quadrat (4 Karten) sind Kombinationen von Karten mit demselben Wert (z. B. 7 von Herzen, 7 von Diamanten, 7 von Keulen und 7 von Pik). Eine Suite ist eine Kombination aus mindestens drei aufeinander folgenden Karten derselben Familie (z. B. Klee 3, Klee 4 und Klee 5).


  2. Wissen Sie, wie viele Punkte die Karten wert sind. Die Zahlenkarten (Kammerdiener, Dame und König) haben einen Wert von 10 Punkten, die Asse einen Wert von 1 Punkt und die Zahlenkarten einen Wert von der Zahl, die sie darstellen (die Sechs beispielsweise hat einen Wert von 6 Punkten).
    • Beim Gin-Rummy ist die Reihenfolge der Karten Ass, Zwei, Drei, Vier und so weiter. Die Reihenfolge als-2-3 ist daher gültig, die folgende Dame-König-Ass ist nicht tot.



  3. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Sie benötigen ein Paket mit 52 Standardkarten, einen Notizblock zum Schreiben von Partituren, einen Stift oder Bleistift und einen Freund, der mit Ihnen spielt. Gin-Rommé wird zu zweit gespielt.
    • Ein Gin-Rummy Drei - Der Dealer verteilt an die anderen zwei Spieler, aber nicht an sich selbst. Der Dealer ist an der Reihe, wenn die anderen beiden Spieler spielen. Der Verlierer jeder Runde wird zum Dealer. Der Gewinner und der Spender des vorherigen Teils sind an der Reihe.
    • Spielen Sie zu viert - Bilden Sie Zweierteams. Jeder Spieler einer Mannschaft spielt gegen einen Spieler der gegnerischen Mannschaft. Wenn am Ende jeder Runde beide Spieler derselben Mannschaft gewonnen haben, kombinieren sie ihre Ergebnisse. Wenn nur ein Spieler pro Team gewonnen hat, wird die Differenz zwischen den Ergebnissen der beiden Teams als Ergebnis des Teams für die höchste Gesamtpunktzahl gewertet (die Regeln und die Berechnung der Ergebnisse werden unten erläutert).



  4. Wählen Sie einen Spender. Der Dealer verteilt 10 Karten nacheinander an jeden Spieler. Die Spieler können ihre Karten ansehen und aufräumen. Die restlichen Karten sind die Spitzhacke.


  5. Die letzte Karte des Nachziehstapels wird zurückgegeben. Diese Karte wird offen neben den Pick gelegt. Cest lentame das bildet die erste Karte der Verwerfung. Der Rest der Auswahl bleibt wie auf dem Tisch.

Teil 2 Gin-Rummy spielen



  1. Der Spieler, der nicht verteilt hat, beginnt. Zunächst nimmt er eine Karte vom Ablagestapel oder von der Spitzhacke und nimmt sie auf die Hand. Wenn er eine Karte aus dem Stapel auswählt, darf er sie seinem Gegner nicht zeigen.


  2. Er kann dann eine Karte offen auf den Ablagestapel legen. Er kann die Karte, die er gerade gezogen hat, nicht aufgeben, wenn sie vom Ablagestapel stammt. Er kann jedoch die Karte, die er gerade von der Spitzhacke gezogen hat, aufgeben.


  3. Beenden Sie die Runde mit einem klopfen. Um zu klopfen, lege eine Karte verdeckt auf den Ablagestapel und zeige dein Spiel. Du musst in der Lage sein, mit fast allen Karten, die du noch hast, Reihen, Steine ​​und Quadrate zu bauen. Karten, die keiner Gruppe angehören, heißen totes Holz. Die Gesamtpunktzahl Ihres Totholzes darf 10 Punkte nicht überschreiten. Ein Spieler kann in jeder Runde klopfen, auch in der ersten Runde.
    • Beispiel für einen gültigen Schlag: 1 verdeckte Karte auf dem Ablagestapel, ein Satz von 7, 3-4-5 Pik und 2, 7 und ein Ass. In diesem Szenario können Sie Ihr Set und Ihre Suite platzieren, die Punktzahl Ihres Totholzes beträgt 10.


  4. Du machst eine Gin wenn du klopfen darfst, aber kein totes Holz in der Hand hast. Spieler, die einen Gin machen, erhalten zusätzlich zu den erzielten Punkten einen Bonus.
    • Ein gültiger Gin wäre: 1 verdeckte Karte auf dem Ablagestapel, ein Satz von 7 Sekunden, ein 3-4-5-Spaten und ein Satz von 10 Sekunden.


  5. Lassen Sie den Spieler, der nicht geklopft oder Gin hat, seine Karten spielen. Er sollte seine Karten offen auslegen und wenn möglich Sätze, Quadrate und Reihen bilden.


  6. Verteile deine Karten. Hat der Spieler geklopft, kann der andere seine Karten ausbreiten. Wenn der Spieler einen Gin gemacht hat, kann der andere seine Karten nicht ausbreiten. Nachdem der andere Spieler alle Dreierkombinationen aus Quadraten und Fortsetzungen (siehe vorherigen Schritt) hergestellt hat, kann er sein totes Holz ausbreiten, indem er es zu den Kombinationen des Spielers addiert, der einen Schlag ausgeführt hat.
    • Beispiel: Wenn der Spieler, der geklopft hat, einen Satz von 7 und 3-4-5 Pik gesetzt hat, kann der andere Spieler sein totes Holz ausbreiten, indem er dem Satz eine 7 oder 2 oder 6 Pik hinzufügt als Ergebnis. Der andere Spieler kann beliebig viele Karten zu einer Fortsetzung hinzufügen (dh er kann / sollte nacheinander eine 2, eine 6, eine 7 usw. hinzufügen, solange die Zahlen aufeinander folgen).


  7. Beende die Runde, wenn nur noch 2 Karten auf dem Stapel sind und der Spieler, der die letzte Karte vom Stapel genommen hat, das Spielfeld verlässt, ohne zu klopfen. In diesem Fall werden die Punktzahlen nicht ermittelt und derselbe Spender verteilt die Karten neu.

Teil 3 Punkte sammeln und gewinnen



  1. Zähle die Gesamtpunktzahl des toten Holzes jedes Spielers. Wenn der Spieler einen Gin gemacht hat, erhält er die Deadwood-Punktzahl des anderen Spielers plus einen Bonus von 25 Punkten. Wenn der Dead Wood Score des Spielers, der geklopft hat, niedriger ist als der des anderen Spielers, erhält er die Differenz in Punkten zwischen den beiden Summen. Wenn die Punktzahl des Spielers, der geklopft hat, gleich oder höher ist als die des anderen Spielers, erhält der andere Spieler die Differenz zwischen den Punkten sowie einen Bonus von 25 Punkten.
    • Beispiel für einen Spieler, der einen Gin gemacht hat: Der andere Spieler hat insgesamt 21 Punkte in Totholz, der Spieler erhält 21 Punkte plus 25 Bonuspunkte, was insgesamt 46 Punkte ergibt.
    • Beispiel eines Spielers, der einen Schlag ausgeführt hat und eine niedrigere Punktzahl im Totholz als der andere Spieler hat: Wenn der Spieler eine Punktzahl von 3 Totholz und der andere Spieler eine Punktzahl von 12 hatte, erhält der Spieler 9 Punkte.
    • Beispiel eines Spielers, der geklopft hat und eine Totholzwertung hat, die der des anderen Spielers entspricht: Wenn der Spieler eine Totholzwertung von 10 hatte und der andere Spieler ebenfalls eine Wertung von 10 hatte, erhält der andere Spieler 0 Punkte aber ein Bonus von 25 Punkten.
    • Beispiel eines Spielers, der geklopft hat und eine höhere Punktzahl in Deadwood als der andere Spieler hat: Wenn der Spieler eine Punktzahl von 10 Deadwood und der andere Spieler eine Punktzahl von 6 hatte, erhält der andere Spieler 4 Punkte plus eine Bonus von 25 Punkten.


  2. Einige Spieler verwenden ein anderes System, um Punktzahlen zu berechnen. Ein anderes System ist, wenn ein Gin 20 Punkte verdient. Wenn der Spieler, der geklopft hat, einen höheren Dead Wood Score als der andere Spieler hat, gewinnt der andere Spieler die Differenz zwischen den beiden Scores plus einen Bonus von 10 Punkten.


  3. Spielen Sie, bis ein Spieler 100 Punkte hat. Der Gewinner erhält 100 Bonuspunkte. Erreicht der Verlierer keinen Punkt, erhält der Gewinner einen Bonus von 200 Punkten. Jeder Spieler erhält zusätzliche 20 Punkte für jede Gewinnrunde, die am Ende des Spiels und nicht am Ende jeder Runde hinzugefügt werden. Wenn Sie mit Geld oder Chips spielen, zahlt der Verlierer die Differenz zwischen den Ergebnissen an den Gewinner.