Wie man Bongo spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
BONGOS LERNEN - Grundschläge, Rhythmen mit Zählen - S. 01-19
Video: BONGOS LERNEN - Grundschläge, Rhythmen mit Zählen - S. 01-19

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen des richtigen InstrumentsFinden Sie die richtige SpielpositionLernen Sie das SpielenSpielen mit VariationenReferenzen

Der Bongo ist ein Instrument für alle. Wenn Sie einen Sinn für Rhythmus haben, können Sie mit Übung zu einem echten Menschen werden Bongocero ! Auch wenn Sie ein Bongo-Solo spielen können, handelt es sich bei diesem Instrument im Wesentlichen um ein Begleitinstrument. Es bereichert den Rhythmus von Salsa, lateinamerikanischer Musik und Musik im Allgemeinen. Der Bongo ist auch eine schöne Möglichkeit, um an Ihren Abenden eine warme und festliche Atmosphäre zu schaffen.


Stufen

Teil 1 Das richtige Instrument auswählen



  1. Wählen Sie ein Modell. Die Größe des Bongos ist ein wesentlicher Parameter bei der Wahl des Instruments. Ein kleiner Bongo gibt eine höhere Tonhöhe ab, während ein größerer Bongo tiefere und leisere Klänge abgibt. Im Allgemeinen können Sie mit einem großen Modell einen größeren Bereich (mehr Noten produzieren) als mit einem kleinen Modell.
    • Wenn Sie ein Anfänger sind, fangen Sie an, einen kleinen Bongo zu spielen. Große Modelle mögen attraktiver erscheinen, aber vor dem Laufen muss man laufen lernen! Beherrsche zuerst die Spieltechniken, bevor du dich für den Sound selbst interessierst.



  2. Beachten Sie die Unterschiede. Die Note des Bongos beeinflusst den vom Instrument erzeugten Klang. Bongos aus verschiedenen Regionen finden Sie Instrumente, deren Aufbau sehr unterschiedlich ist. Die verwendeten Materialien beeinflussen Klang, Resonanz und Klangfarbe und machen jeden Bongo zu einem Unikat. Bevor Sie sich entscheiden, zögern Sie nicht, das Instrument auszuprobieren.
    • Der Bongo besteht aus zwei Trommeln, die jeweils aus einem zylindrischen Körper bestehen, der mit einer Membran bedeckt ist. Der normalerweise aus Holz gefertigte Körper kann auch aus Glasfaser oder Metall gefertigt sein. Die Membran besteht häufig aus einem Stück Leder, es gibt jedoch auch Modelle aus Kunststoff. Wählen Sie Ihr Instrument nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.


  3. Achten Sie auf die Qualität. Die Qualität des Bongos variiert von Instrument zu Instrument. Im Allgemeinen liegt der Preis für einen Bongo zwischen 30 € und 400 €. Jedes Instrument erzeugt einen eigenen Klang und es liegt an Ihnen, den Bongo zu wählen, der zu Ihnen passt. Nehmen Sie sich Zeit für den Kauf, da Sie möglicherweise von der Qualität einiger Instrumente überrascht sind.
    • Wenn Sie häufiger als auf Partys mit Freunden spielen möchten, ist es ratsam, in ein qualitativ hochwertiges Instrument zu investieren. Ein billiger Bongo ist normalerweise von durchschnittlicher Qualität oder sogar mittelmäßig.

Teil 2 Finde die richtige Spielposition




  1. Wählen Sie einen bequemen Sitz, der Ihre Bewegungen nicht beeinträchtigt. Lidéal soll einen Stuhl ohne Armlehnen nehmen, auf dem Sie sich vollkommen wohl fühlen. Vermeiden Sie Stühle, in denen Sie sich niederlassen können. Ein Liegestuhl kann die Arbeit erledigen.
    • Die Höhe des Stuhls sollte ausreichend sein. Nehmen Sie keinen Stuhl zu hoch, da Sie sonst in Ihren Bewegungen blockiert oder verlegen wären. Deine Füße sollten auf dem Boden stehen. Die meisten von bongoceros Schwingen Sie die Knie im Rhythmus oder verwenden Sie ein Fußtamburin. Es ist daher notwendig, eine gute Unterstützung vor Ort zu haben.


  2. Machen Sie es sich bequem. Setzen Sie sich auf die Sitzkante, die Knie bilden einen rechten Winkel. Auf diese Weise können Sie den Bongo korrekt zwischen Ihren Beinen platzieren, ohne vom Sitz gestört zu werden.


  3. Halte den Bongo zwischen deinen Knien. Die beiden Trommeln, aus denen der Bongo besteht, haben einen unterschiedlichen Durchmesser und eine unterschiedliche Größe. Das kleinste heißt das Macho (Male). Installieren Sie es an der linken Kniefalte, wenn Sie Rechtshänder sind und umgekehrt. Die andere Trommel, die hembra (weiblich), ist größer und entsteht auf der Höhe des gegenüberliegenden Knies. Ziehen Sie die Knie an, um den Bongo festzuhalten. Ändern Sie gegebenenfalls Ihre Körperhaltung.
    • Wenn Sie aus irgendeinem Grund längere Zeit nicht sitzen können, beachten Sie, dass es Stützen gibt, die speziell für das Halten des Bongos entwickelt wurden. Mit diesem Zubehör können Sie im Stehen spielen oder den Bongo in ein größeres Schlagzeugset einbinden.

Teil 3 Lernen zu spielen



  1. Finde den Herzschlag. Es ist nicht der Rhythmus selbst. Der Herzschlag ist eher ein Gefühl. Wenn Sie den Kopf schütteln oder auf ein Musikstück stampfen, ist die Bewegung, die Sie machen, tatsächlich der Schlag. Musikalisch entspricht es den Highlights, die einen bestimmten Rhythmus strukturieren. Stellen Sie die Musik ein, auf der Sie den Bongo spielen, und konzentrieren Sie sich auf den Herzschlag. Dies wird Ihnen helfen, Ihr eigenes Spieltempo zu finden.
    • Von Anfang an ist es wahrscheinlich, dass Ihre Beine selbst dem Puls folgen. Versuchen Sie nicht, diese Bewegung zu stoppen, da dies Ihnen hilft, Schritt zu halten.


  2. Beginnen Sie mit einem Schlag der linken Hand auf die Macho (kleine Trommel) Ab diesem ersten Schlag müssen Sie den Herzschlag und Rhythmus spüren, den Sie spielen möchten. Wählen Sie zunächst einen einfachen Vier-Takt-Rhythmus mit Schwerpunkt auf dem ersten Takt.
    • Dieses erste Geräusch, das am Rand der Membran angeschlagen wird, nennt man das Tonikum. Es muss klar und identifizierbar sein, da es die Grundlage für Ihr Spiel und das Tempo ist, das Sie erstellen möchten.


  3. Verwenden Sie die letzten beiden Fingerabdrücke. Verwenden Sie nur die distalen und mittleren Fingerhälften. Manchmal kann auch die Handfläche erbeten werden. Während des Tippens sollten die Finger weich sein und von der Trommel abprallen, um den Klang klar zu halten. Mit Leichtigkeit und ohne Spannung zuschlagen.
    • Für den Anfang ist es am besten zu spielen und die Finger nur auf die Membran zu legen. Vermeiden Sie die Umreifung, die die Membran umschließt.


  4. Spielen Sie ein Stärkungsmittel auf der hembra mit deiner rechten hand. Dieser Schlag ist ungewöhnlich und bereichert den Takt der linken Hand. Tippen Sie kontinuierlich auf den Rhythmus (1, 2, 3, 4) auf der Macho. Streik auf der hembra zwischen die Zeiten (2) und (3) dann zwischen die Zeiten (4) und (1). Der endgültige Rhythmus entspricht dem Muster (1, 2 und 3, 4 und 1, 2 und 3, 4)
    • Wie auf dem Macho, spielen Sie am Rand der Membran des hembra, ohne die Hand auf die Umreifung zu legen. Verwenden Sie nur die letzten beiden Finger Phalanges und schlagen Sie leicht.


  5. Übe andere Schreibtechniken. Sobald die oben beschriebene rhythmische Zelle gemeistert wurde, machen Sie die Übung komplexer. Beachten Sie, dass die im vorherigen Schritt gezeigte Aufnahme aufgerufen wird Tonikum oder Du bist offen.
    • die Tonikum ist ein matter Klang und ohne Resonanz. Drücken Sie dazu die Finger und klopfen Sie mit den Fingerknöcheln auf den Rand der Membran. Lass deine Finger hüpfen. Führen Sie mehrere Tippversuche durch, indem Sie die Position Ihrer Finger auf der Membran ändern. Schlagen Sie ca. 10 cm von der Mitte der Trommel entfernt an und achten Sie auf den erzeugten Klang. Es muss klar und übersichtlich sein.
    • die Slammed Erzeugt einen trockeneren, schärferen Klang als das Tonikum. Mit seiner Kraft kann dieser Zug einen Rhythmus betonen und Ihr Spiel reicher und eleganter machen. Es wird mit der Handfläche gespielt. Spreizen und beugen Sie Ihre Finger leicht. Lassen Sie Ihre Handfläche gegen den Rand des Fut fallen. Lassen Sie die Hand los, wenn Sie mit der Trommel in Kontakt mit der Handfläche kommen, sodass nur die Fingerspitzen auf die Membran treffen. Entspannen Sie Ihre Finger kurz nach dem Schlaganfall, um sie abprallen zu lassen.
    • die Ferse-Spitze (wörtlichPalm Finger Auf Französisch) nüchtern durch eine Pendelbewegung Ihrer Hand. Lege deine Hand auf die Membran. Spielen Sie abwechselnd mit den Fingerspitzen (nur mit den Fingern) und der Ferse (fleischiger Teil der Handfläche) der Hand (nur mit dem Handflächenschlag). Bei diesem Schlag ist Ihre Hand immer noch in Kontakt mit der Membran.
    • Der Schuss dämpfte wird praktisch wie das Tonikum gespielt. Der Unterschied besteht darin, dass Sie Ihre Finger am Ende des Streichens auf der Membran lassen müssen. Ihre Hände sind locker und praktisch bewegungslos. Der durch diesen Schlag erzeugte Ton ist sehr leicht. Beachten Sie, dass Sie einen erstickten Schuss spielen können, indem Sie Ihre Hand auf die Membran legen.


  6. Bereichere dein Spiel Integrieren Sie neue Sounds und schnellere Rhythmen. Mit der Zeit werden Sie in der Lage sein, die Umreifung zu verwenden, nur eine Hand für die beiden Trommeln zu verwenden, einen 8- oder 16-Takt-Rhythmus zu spielen ... Sie werden so schnell, dass Ihre Hände das Instrument kaum berühren. Der Bongo wird mit Schnelligkeit und Geschicklichkeit gespielt. Sobald Sie alle grundlegenden Schlagtechniken und einfachen, beherrschten Rhythmen beherrschen, können Sie zu einer höheren Spielstufe übergehen.Fügen Sie Akzente, alternative Rhythmen und Arten von Tastenanschlägen hinzu ...
    • Versuchen Sie nicht sofort, ein Virtuose zu werden, auf die Gefahr, sich selbst zu demotivieren. "Schmieden, dass man Schmied wird" ist ein Sprichwort, das für das Erlernen eines Instruments gilt. Der Bongo kann sehr einfach zu spielen scheinen. Sie benötigen jedoch viel Zeit und Übung, um den richtigen Klang zu finden und das Instrument zu beherrschen. Übe jeden Tag, denn es gibt das Geheimnis des Größten bongoceros.

Teil 4 Mit Variationen spielen



  1. Probieren Sie den Rhythmus der habanera. Wenn Sie es geschafft haben, die vorherigen Rhythmen zu spielen, dann spielen Sie die habanera es wird dir einfach erscheinen, weil es dich inspiriert.
    • Schlagen Sie mit der linken Hand auf die Macho der Rhythmus (1, 2, 3, 4).
    • Schlagen Sie mit Ihrer rechten Hand die Pannen auf hembrazwischen den Zeitpunkten (2) und (3) und zwischen den Zeitpunkten (4) und (1) eingestreut.
    • Fügen Sie mit Ihrer Hand neue Rückschläge hinzu Recht auf dem Macho. Interkaliere sie nach den Zeiten (1) und (3). Sie erhalten also einen Rhythmus vom Typ (1 und 2 und 3 und 4 und 1), reicher und tanzend.


  2. die Hammer ist der Chef (Grundrhythmuszelle) des Bongos. Dieser Rhythmus bedeutet "kleiner Hammer" und ist auch die Grundlage für Salsa. Spielen Sie langsam die unten beschriebene Sequenz. Erhöhen Sie dann allmählich das Tempo. Spielen Sie so schnell Sie können, ohne sich täuschen zu lassen. Beachten Sie, dass es Varianten gibt.
    • Mit deinem Index Recht, traf am äußersten Rand der Macho die rhythmische Sequenz (1, 2, 3).
    • Zeit (4) (oder ponche) ist ein Tonikum, das auf der hembra mit deiner rechten hand.
    • Fügen Sie die vier Rückschläge hinzu, indem Sie die Macho mit deiner linken Hand. Verwenden Sie Ihre Mittelfinger (Zeige-, Mittelfinger, Ringfinger), um die Akzente nach den Zeiten (1) und (3) zu spielen. Spielen Sie für Akzente nach den Zeiten (2) und (4) mit dem Daumen.


  3. Spielen Sie den Rhythmus der Calypso. Das Erlernen dieses Rhythmus ermöglicht die Einführung einer neuen Schreibtechnik: der betroffen (in anderen Schlagzeugen unter dem Begriff gefunden Phantomstreik). Es besteht darin, die Membran der Fingerspitzen sehr leicht zu berühren. Diese Bewegung hält im Wesentlichen das Tempo, indem sie die Pausen zwischen zwei Schlägen füllt. Das Tempo von Calypso ist eine Abwechslung von Tonics und Touchdowns.
    • Beginnen Sie mit beiden Händen auf der Macho. Die Zeiten (1), (3) und die darauf folgenden Pannen sind tonisch, während die Zeiten (2), (4) und die damit verbundenen Pannen Berührungen sind. Wir haben also eine Abwechslung von zwei Tonics und zwei Touchdowns. Höhepunkte werden mit der rechten Hand und die Pannen mit der linken Hand gespielt.
    • Wenn Sie den Rhythmus in der Hand haben, drücken Sie die Zeit (4) auf hembra, die dann ein Tonikum wird. Ersetzen Sie das mit Stille verbundene Missgeschick und setzen Sie dann das Rhythmusmuster fort.
    • Auf dem MachoIhre Hände haben eine dynamische Hin- und Herbewegung, da Sie zwischen Tonics (eher gegen den Rand gespielt) und Touchdowns (gegen die Mitte der Membran gespielt) wechseln.


  4. Lerne "grooven". Bei den Percussions, zu denen der Bongo gehört, spricht man von "Groove", um einen sehr eingängigen Rhythmus zu kennzeichnen. Es ist einer der schwierigsten Rhythmen, die wir behandelt haben, aber mit etwas Training werden Sie es finden. Als die Calypsoer mischt tonics und touchdowns. Verwenden Sie abwechselnd Ihre linke und Ihre rechte Hand, mit Ausnahme der ersten beiden Züge. Das vorgeschlagene rhythmische Schema lautet wie folgt: (1 und a 2 und a 3 und a 4 und a...).
    • Spielen Sie Ihren ersten Schuss auf der Macho mit deiner linken Hand. Schlagen Sie mit der Handfläche auf die Mitte der Membran. Dieser Schuss heißt Bass.
    • Die nächsten beiden Züge sind Touchdowns, die mit der linken Hand und dann mit der rechten Hand gespielt werden. Die Zeit (2) ist ein Tonikum, das mit der linken Hand getroffen wird. Es folgen zwei Touchdowns, die von der rechten und dann von der linken Hand gespielt werden. Diese Abfolge von Streiks erfolgt am Macho. Beachten Sie, dass Sie bei jedem Schlag den Besitzer wechseln.
    • Zeit (3) ist ein Tonikum, das Sie mit der rechten Hand auf der Tastatur spielen hembra. Das damit verbundene Missgeschick ist ein Touchdown auf dem Macho mit deiner linken Hand. Die letzten beiden Züge werden durch eine Berührung der rechten Hand und dann durch ein Tonikum der linken Hand gespielt.