Wäsche von Hand waschen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Wäsche von Hand waschen - Wissen
Wäsche von Hand waschen - Wissen

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 9 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. 3 Verwenden Sie ein Reinigungsmittel, das Lanolin enthält. Verwenden Sie für Wolle und feinmaschige Stoffe ein lanolinhaltiges Reinigungsmittel. Lanolin ist ein natürliches Öl, das von Schafen hergestellt wird, um ihren Wollmantel wasserdicht zu machen. Es macht auch feine Woll- und Maschenstoffe weich. Verwenden Sie ein Waschmittel, das es enthält, für Ihre Kleidung, damit diese weich bleibt und beim Waschen nicht sabotiert.
  • Sie können Waschmittel mit Lanolin im Internet oder in der Waschmittelabteilung Ihres Supermarkts kaufen.
Werbung

Teil 2 von 3:
Wäsche von Hand waschen




  1. 1 Helle und dunkle Kleidung getrennt waschen. Beginnen Sie mit hellen Kleidern. Bewahren Sie diese für später in dunklen Farben auf. Waschen Sie jedes Kleidungsstück einzeln, um zu verhindern, dass die Farbe des einen auf das andere reibt.
    • Wenn Sie ein neues gefärbtes oder gefärbtes Kleidungsstück haben, waschen Sie es separat in einer Schüssel oder Schüssel, damit die Farbe auf dem Rest Ihrer Wäsche nicht verblasst.


  2. 2 Füllen Sie 2 Schalen mit Wasser. Verwenden Sie breite, tiefe Schalen, in denen Sie mindestens ein Kleidungsstück halten können. Sie können Ihr Waschbecken auch als Waschbecken verwenden. Füllen Sie die Schalen mit 29 ° C warmem Wasser oder wärmen Sie sie einfach auf. Zu heißes Wasser verfärbt die Kleidung und zu kaltes Wasser reinigt keine Flecken.
    • Wenn Sie glauben, dass das Kleidungsstück schrumpfen könnte, verwenden Sie kaltes Wasser in den 2 Küvetten, um dieses Phänomen zu vermeiden, das bei heißem Wasser auftritt.
    • Sie können dieselbe Wasserschale für Kleidung derselben Farbe verwenden. Zum Beispiel eine Schüssel für dunkle Kleidung und eine für helle Kleidung.



  3. 3 Gießen Sie das Waschmittel in eine Schüssel. Verwenden Sie einen Teelöffel (5 g) Waschmittel pro Kleidungsstück. Gießen Sie das Reinigungsmittel in die Schüssel.


  4. 4 Wäsche in Wasser waschen. Tauchen Sie die Kleidung in die Schüssel, die Wasser und Reinigungsmittel enthält. Verwenden Sie Ihre Hände, um den Schmutz vorsichtig umzurühren und zu entfernen. Fahren Sie für 2 bis 3 Minuten fort oder bis die Kleidung sauber aussieht.
    • Vermeiden Sie es, Kleidung mit Wasser zu bürsten, zu verdrehen oder zu reiben, da dies zu Beschädigungen führen kann.
    • Lassen Sie die Kleidung nicht länger als 2 bis 3 Minuten in Wasser einweichen. Sie können schrumpfen.



  5. 5 Wäsche in der anderen Schüssel ausspülen. Wenn Sie die Wäsche gut gewaschen haben, nehmen Sie sie aus dem Wasser. Dann legen Sie sie vorsichtig in die andere Schüssel. Spülen Sie Ihre Kleidung aus, indem Sie sie herausnehmen und 2 oder 3 Minuten lang in Wasser tauchen. Dadurch wird Seifenschaum entfernt.
    • Stellen Sie sicher, dass die Kleidung sauber und nicht seifig aussieht. Stellen Sie Seifenspuren wieder in die Schüssel und spülen Sie sie erneut mit klarem Wasser aus.
    • Wenn Sie zum Waschen Ihrer Kleidung ein Spülmittel verwenden, können Sie diesen Schritt überspringen.
    Werbung

Teil 3 von 3:
Trockene Kleidung



  1. 1 Verdrehen Sie nicht Ihre Kleidung. Nicht verdrehen und keine Kleidung zum Trocknen tragen. Sie riskieren, sie zu verzerren und zu beschädigen. Nehmen Sie sie stattdessen aus dem Wasser und lassen Sie sie in die Schüssel oder das Becken tropfen.


  2. 2 Trockne deine Kleidung flach. Verbreiten Sie Ihre nassen Sachen auf einer sauberen Oberfläche wie einer Theke oder einem Tisch. Ordne sie so an, dass sie flach bleiben und ihre natürliche Form behalten.
    • Sie können Ihre Kleidung auch auf einem Wäscheständer ausbreiten, solange sie flach ist und nicht senkrecht hängt. Wenn Sie sie vertikal aufhängen, besteht die Gefahr, dass sie verzerrt werden.


  3. 3 Drehen Sie Ihre Kleidung um, um sie vollständig zu trocknen. Warten Sie 2 oder 4 Stunden, bis die Kleidung auf einer Seite getrocknet ist. Drehen Sie sie dann um, um die andere Seite zu trocknen. Lassen Sie Ihre Kleidung über Nacht trocknen, bevor Sie prüfen, ob sie auf beiden Seiten trocken ist. Werbung

Notwendige Elemente

  • Ein mildes Waschmittel oder Waschmittel ohne Spülung
  • 2 große Schüsseln oder Becken
  • Wasser
  • Eine saubere Oberfläche zum Trocknen von Kleidung
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=laver-des-clothing-at-the-main&oldid=250724"