Wie man Keyboard oder Synth spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Keyboard spielen lernen Teil 1 - oder keyboard spielen für dummies
Video: Keyboard spielen lernen Teil 1 - oder keyboard spielen für dummies

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie es sich vor Ihrer Tastatur bequemVerwenden der GrundlagenVerbessern der Leistung und Entwickeln von Fähigkeiten13 Referenzen

Lässige Freizeitgestaltung oder berufliche Leidenschaft: Wenn Sie auf der Tastatur spielen, können Sie Ihr Publikum unterhalten oder verführen. Das Üben dieses vielseitigen und einzigartigen Instruments gibt Ihnen neue Empfindungen und Emotionen. Trotzdem wird man nicht über Nacht Pianist und ist kein Wunderkind, das will! Wie bei jedem Instrument erfordert das Spielen der Tastatur ernsthaftes Lernen und regelmäßiges Üben. Wenn Sie die Grundlagen beherrschen, können Sie immer komplexere Partituren interpretieren, Melodien und Begleitungen improvisieren oder Ihre eigenen Songs komponieren.


Stufen

Teil 1 Installieren Sie vor Ihrer Tastatur



  1. Wählen Sie Ihren Sitzplatz. Bevor Sie anfangen zu spielen, müssen Sie eine gute allgemeine Haltung einnehmen. Kaufen Sie dazu eine Bank, die an Ihre Größe angepasst ist und deren Höhe einstellbar ist. Ziehen Sie stabile rechteckige Bänke runden rotierenden Hockern vor.
    • Eine hochwertige Sitzbank kann bis zu hundert Euro kosten, online gibt es sie für rund zwanzig Euro. Wenn die Investition schwer erscheint, können Sie einen stabilen Hocker oder Stuhl ohne Armlehnen verwenden.


  2. Setzen Sie sich vor Ihre Tastatur. Der Abstand zum Instrument hängt von Ihrer Größe ab. In der realen Welt sollten Sie Ihre Füße flach auf den Boden legen und Ihre Unterarme sollten beim Spielen horizontal sein. Passen Sie die Sitzhöhe an diese Einstellungen an.



  3. Positionieren Sie Ihre Hände. Heben Sie sie in die Luft und lassen Sie sie zurückfallen, um sie vollständig zu entspannen. Der fleischige Teil der Handfläche sollte tiefer als die Tastatur liegen und nur mit den Fingerspitzen berührt werden. Heben Sie in dieser Position einfach das Handgelenk an, bis Ihre Finger leicht gewölbt sind und Ihre Unterarme mit der Tastatur ausgerichtet sind. Ihre Hände bilden so eine Art kleinen Bogen, der Ihren Fingern Kraft und Flexibilität verleiht.


  4. Steh gerade auf. Um zu spielen, ohne sich im Nacken oder im Rücken steif zu fühlen, setzen Sie sich auf die Vorderseite der Bank. Ihr Gewicht sollte auf Ihren Füßen ruhen. Halten Sie die Brust gerade und schieben Sie das Becken gegebenenfalls leicht nach vorne, um den Lendenwirbelbereich zu entlasten.
    • Um die richtige Position einzunehmen, atme tief ein, indem du mit den Schultern zuckst. Senken Sie beim Ausatmen die Schultern in einer natürlichen Bewegung.

Teil 2 Die Grundlagen verstehen




  1. Studiere Musiktheorie. Es ist möglich, das Ohr zu spielen, aber es wird dringend empfohlen, die Sohle zu kennen, um alle Möglichkeiten einer Tastatur zu nutzen. Es gibt zwei Hauptsysteme zum Schreiben von Musik. Das angelsächsische System repräsentiert die Noten durch die Buchstaben A, B, C, D, E, F und G während sich das in Frankreich verwendete lateinische System auf die Noten von bezieht tun, Re, mi, Fa, Boden, die, wenn. Die Korrespondenz zwischen den Systemen ist so, dass der Brief C entspricht tun .
    • Die Tastenkonfiguration auf einer Tastatur erleichtert das Speichern der entsprechenden Noten. In der Tat sind die schwarzen Tasten abwechselnd nach zwei und nach drei gruppiert. die tun ist die erste weiße Taste vor der Gruppe von zwei schwarzen Tasten. Um sich schneller mit der Tastatur vertraut zu machen, können Sie auf einen kleinen Aufkleber die Notiz schreiben, der jede Taste entspricht.


  2. Merken Sie sich die verschiedenen Notenzahlen. Noten zeichnen sich in einer Partitur durch ihre Position und ihr Aussehen aus. Die Zeiten werden verwendet, um die Dauer der Noten zu verwalten und wann sie gespielt werden sollen. die Runde ist viermal wert und wird durch einen leeren Kreis dargestellt. die weiß ist zwei Schläge wert und wird als leerer Kreis mit einer vertikalen Linie namens "Welle" notiert. die schwarz hat die Form eines vollen Kreises mit einer Stange und ist eine Zeit wert. zwei achte sind eine wert schwarza Achtel einen halben Schlag wert. Sobald Sie diese Grundlagen verstanden haben, werden Sie in der Lage sein, ausführlichere Dinge zu lernen, da es möglich ist, die Noten zu verlängern oder zu kombinieren.
    • Machen Sie Rhythmusübungen, indem Sie eine Note spielen und die Zeiten laut zählen. Zum Beispiel nur spielen Runde auf einem tun Zählen der vier Schläge.
    • Ändern Sie die Dauer der Notiz. Spielen Sie die Note beispielsweise mehrmals mi auf zwei Schlägen. Bewegen Sie sich dann von einer Notenfigur zur anderen. Wenn Sie ein normales Tempo einhalten möchten, ohne in Versuchung zu geraten, zu beschleunigen oder zu verlangsamen, investieren Sie in ein Metronom.


  3. Spielen Sie die C-Dur-Tonleiter. Es ist insofern einfach, als es keine Änderung beinhaltet. Mit anderen Worten, Sie verwenden nur die weißen Tasten auf der Tastatur. Beginnen Sie mit der rechten Hand und bewegen Sie sich dann zur linken Hand. Machen Sie die aufsteigende Skala (dun tun die tun rechts daneben) dann abwärts (dun tun die tun links daneben). Die Finger sind von 1 bis 5 nummeriert, wobei der Daumen die 1 und der Lauridic 5 ist. Sobald der Fingersatz erfasst ist, spielen Sie mit beiden Händen zusammen.
    • Um die aufsteigende Skala mit der rechten Hand zu spielen, legen Sie Ihren Daumen auf tun. Spiel es Re mit lindex und dem mi mit dem Mittelfinger. Führen Sie dann den Daumen unter die anderen Finger, um das zu spielen Fa. Folgen Sie dann der natürlichen Reihenfolge der Finger bis tun des folgenden Bereichs. Für die linke Hand die tun wird mit lauriculaire gespielt. Die Passage des Fingers ist auf der Höhe von die Das wird mit dem Mittelfinger gespielt. Bravo! Sie haben gerade den DO-Bereich überschritten!


  4. Spielen Sie die Haupt-DO-Vereinbarung. Ein Akkord ist eine Gruppe von Noten, die gleichzeitig gespielt werden. Jeder Bereich hat Akkorde, die durch Elemente wie die schwerste Note, das Intervall zwischen den Noten oder das Hinzufügen einer Änderung gekennzeichnet sind.
    • Die wichtigste DO-Vereinbarung besteht aus Notizen tun, mi und Boden. Legen Sie Ihren Daumen auf die tun, der Mittelfinger auf dem mi und Lauridium auf der Boden. Spielen Sie die drei Noten gleichzeitig und geben Sie ihnen die gleiche Kraft. Verwenden Sie nur die Fingerspitzen und halten Sie sie abgerundet.


  5. Spielen Sie das wichtigste FA-Abkommen. Es besteht aus Noten Fa, die und tun .
    • Legen Sie Ihren kleinen Finger auf die Note, indem Sie mit der linken Hand spielen Fa, die weiße Taste vor der Gruppe der drei schwarzen Tasten. Positionieren Sie den Mittelfinger auf dem die und der linke Daumen auf dem tun. Spielen Sie die drei Noten zusammen und korrigieren Sie gegebenenfalls Ihre Position.

Teil 3 Leistung verbessern und Fähigkeiten entwickeln



  1. Täglich spielen. Trainieren Sie jeden Tag mindestens 30 Minuten, um die Grundlagen zu erlernen und sich zu verbessern. Widme einen Teil deiner Sitzung gezielten Übungen und den anderen dem eigentlichen Spiel. Sie können nach Online-Übungen suchen oder Bücher über Lernmethoden kaufen. Trainieren Sie komplexere Skalen, Akkorde und Arpeggios, indem Sie versuchen, sie auswendig zu lernen. Dies erleichtert Ihren Fortschritt. Wenn Sie sich weiter verbessern möchten, zögern Sie nicht, Unterricht zu nehmen.



    Übe entschlüsseln Sie neue Partitionen. Viele berühmte Partituren sind gemeinfrei und können kostenlos heruntergeladen werden. Sie können auch nach Songs suchen, die Ihnen gefallen, und sie mit Ihrem Instrument wiedergeben.
    • Der berühmte Ode an die Freude Beethoven ist ein Klassiker für Anfänger.
    • Die berühmten für Keyboard arrangierten Walzer können auch für Anfänger eine Partition der Wahl sein. Einige sind komplexer als andere, wodurch der Schwierigkeitsgrad variiert werden kann. Zum Beispiel können Sie das Ballett des Balletts spielen Dornröschen von Tschaikowsky oder Die schöne blaue Donau von Strauss.
    • Suchen Sie nach Partituren, die Ihrem Musikgeschmack entsprechen. Zum Beispiel können Sie Songs wie spielen Lentertainer von Scott Joplin, vorstellen von John Lennon oder den Soundtracks Ihrer Lieblingsfilme.


  2. Komponiere deine eigenen Songs. Verschiedene Techniken ermöglichen es, eine Melodie zu komponieren, erfordern jedoch feste Grundlagen in Solfège. Arbeiten Sie sowohl an der Theorie als auch an der Praxis, damit Sie frei komponieren können. Erstellen Sie Arrangements nach Ihrem Kenntnisstand und komplexisieren Sie sie dann nach und nach.
    • Beginnen Sie, indem Sie einige Noten singen und sie auf der Tastatur spielen. Probieren Sie ein paar Sequenzen und Akkorde aus, um Ihre Melodie zu finden, und perfektionieren Sie sie dann.


  3. Verfassen Sie Ihre Begleitung. Verwenden Sie Ihre musiktheoretischen Fähigkeiten und Ihr Ohr, um Akkorde zu finden, die Ihre Melodie begleiten. Bereichern Sie Ihre Komposition mit den auf Ihrer Tastatur verfügbaren Klängen. Zum Beispiel können Sie die "Seile », « Orgel », « Harfe »Oder«Stimme ».