Wie man das Horn der Harmonie spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Berliner Philharmoniker Master Class - Horn
Video: Berliner Philharmoniker Master Class - Horn

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 56 Personen, von denen einige anonym sind, im Laufe der Zeit an seiner Edition und Verbesserung teilgenommen.

In einem Orchester ist das Horn der Harmonie eines der am schwierigsten zu spielenden Blasinstrumente. Um gut zu spielen, muss man hart arbeiten und viel Ausdauer haben. Wenn Sie jedoch ein gutes Niveau erreicht haben, ist die Zufriedenheit, dieses Instrument mit mehreren Klängen zu spielen, unbeschreiblich! In diesem Artikel erfahren Sie, wie man es spielt.


Stufen



  1. Machen Sie sich in einem theoretischen Buch oder mit einem Lehrer mit den Grundlagen von Solfeggio, der guten Position des Körpers und der des Mundes am Mund vertraut. Schlechte Gewohnheiten können sich schnell einstellen und es ist schwierig, sie loszuwerden. Vermeiden Sie sie lieber von Anfang an. Band 1 der Pottag-Hovey-Methode ist für Anfänger geeignet.


  2. Wenn Sie fest entschlossen sind, investieren Sie in Privatstunden. Oft schlagen Profis (in der Regel Musiker Dorchester) oder Heads of Harmony vor. Ein guter Lehrer kann Ihr Spiel und Ihre musikalischen Kenntnisse erheblich verbessern.



    • Wenn Sie die Harmonischen des Horns kennen, verbessern Sie Ihre Spielweise und helfen Ihnen, verschiedene Fingersätze zu finden. Die Intervalle der Obertöne des Horns sind in der Regel eine Oktave höher als die der Trompete (relativ gesehen). Unabhängig vom Fingersatz liegen die gespielten Noten also sehr nahe beieinander und die guten Hornisten müssen die Genauigkeit "hören", um zu wissen, wann sie eine Note verpasst haben, insbesondere bei hoher Tessitura.
    • Sie müssen das Schlüsselloch beobachten (wie viele Spuren und Ebenen Sie im Raum spielen) und den Ton und die Position der Intervalle der anderen Instrumente in Ihrem Ensemble kennen.



  3. Wiederholen Sie so oft wie möglich. Lernen Sie die Skalen und das Lernen, spielen Sie Songs, die an Ihr Niveau angepasst sind, sowie unbekannte Stücke zur visuellen Entschlüsselung. Übe Intervalltraining, verbessere deine Ausdauer und lerne, wenn auch nur von Zeit zu Zeit, mit deinen Lippen zu trillern. Arpeggios sind ein guter Weg, um Noten zu lernen und Ihren Sound zu verbessern.



    • Für Anfänger, die noch nie Musik gemacht haben, ist es übertrieben, 30 Minuten am Tag zu üben. Es ist besser, ein Ziel von 10 bis 15 Minuten pro Tag anzustreben. Töte deine Lippen nicht, indem du zu hoch, zu laut und zu lang spielst. Die erfahreneren Hornisten werden in der Lage sein, mindestens 30 bis 40 Minuten zu üben.
    • Seien Sie vorsichtig, denken Sie daran, dass jeder Tag ohne Spiel ungefähr zwei Tage zum Aufholen entspricht.



  4. Verbessere deine Technik. Ein guter Hornist muss in der Lage sein, das Spielen einer instrumentlosen Musik zu üben, indem er den Klang mit dem Mundstück vibriert. Stützen Sie die Luft, während Sie aus Ihrem Zwerchfell drücken, senken Sie den Kiefer und atmen Sie ein, damit der Brustboden anschwillt.


  5. Kaufen Sie Ihr eigenes Horn (wenn Sie es sich leisten können). Der Preis für eine neue Harmonie liegt zwischen 450 und 7.500 Euro (mehr für ein professionelles Niveau), ein Job kostet Sie weniger, aber denken Sie daran, einen Kenner zu konsultieren, bevor Sie bezahlen. Wenn Sie ein eigenes Instrument kaufen, können Sie spielen, wann Sie möchten, arbeiten und Ihr Spiel verfeinern. Wenn Sie in einer Schule oder am Konservatorium lernen, fragen Sie sie, ob Sie ein Instrument ausleihen können, um sich ein Bild von dem Instrument und dem Instrument zu machen um zu sehen, ob es Ihnen gefällt, bevor Sie eine große Investition tätigen. Ansonsten leihen die meisten großen Musikgeschäfte Hörner.


  6. Spiel mit Emotionen! Sie werden nicht weiterkommen, solange Sie nur dumm wiederholen. Sie erhalten jedoch schnell eine bessere Technik und einen besseren Klang, wenn Sie mit Emotionen spielen und an dem Klang arbeiten, der Ihnen gehört.


  7. Gib nicht auf! Alle angehenden Hornisten haben Enttäuschungen und Rückschläge und manchmal das Gefühl, nicht dorthin zu gelangen. Der beste Weg, dem entgegenzuwirken, ist durchzuhalten, regelmäßig zu wiederholen und sich dessen bewusst zu sein, dass Sie eines der schwierigsten Blechbläserinstrumente spielen, die der Mensch kennt!
  • Ein Horn der Harmonie
  • Gleitfett
  • Kolbenöl
  • Ein Reinigungs- und Wartungskit (mit Ersatzkolbenrohren, wie Sie sie benötigen)
  • Eine oder mehrere Musikmethoden