Wie binde ich meine Schuhe?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schuhe binden
Video: Schuhe binden

Inhalt

In diesem Artikel: Den Anfängerknoten ausprobierenMethode der HasenohrenMethode der KreiseMethode der magischen FingerZusammenfassung des ArtikelsVideo16 Referenzen

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Schnürsenkel zu binden, manche einfacher als andere. Egal, ob Sie einem Kind beibringen möchten, wie es seine Schuhe anlegt, oder ob Sie eine neue Technik für sich selbst suchen, alles, was Sie brauchen, sind Ihre Hände, ein wenig Geduld und Ihre Schuhe. Probieren Sie den klassischen Knoten oder die "Hasenohren" -Technik, die "Kreismethode" oder die "Zauberfingertechnik".


Stufen

Methode 1 Probieren Sie den Anfängerknoten

  1. Legen Sie die Schuhe auf eine ebene Fläche. Lassen Sie die Schnürsenkel auf jede Seite des Schuhs fallen.
    • Wenn Sie einem Kind diese Technik beibringen, richten Sie die Vorderseite des Schuhs auf ihn, damit er die Bewegungen Ihrer Hände beobachten kann.
    • Um es für Kinder einfacher zu machen, färben Sie die Rückseite einer Spitze in Braun, die Mitte in Grün und das Ende ebenfalls in Braun. Wenn Sie ihn also bitten, mit der Spitze zu schleifen, kann er sich vorstellen, einen "Baum" zu machen, der sicherstellt, dass sich das Grün immer oben auf der Schleife befindet, wie die Blätter oben auf einem Baum.


  2. Machen Sie einen einfachen Knoten. Nehmen Sie die beiden Schnürsenkel und ziehen Sie sie fest untereinander. Sie sollten vorne in der Mitte des Schuhs einen Knoten bilden.



  3. Machen Sie eine Schleife mit einem der Schnürsenkel. Halten Sie die Spitze zwischen Daumen und den ersten beiden Fingern.
    • Wenn Sie den Trick des "Baumes" verwenden, lassen Sie das Kind die farbige Spitze so schleifen, dass die braunen Teile übereinander liegen (und den Stamm des Baumes bilden). der Baum) und dass sich der grüne Teil oben auf der Schleife befindet (und die Blätter des Baumes bildet).


  4. Führen Sie mit der anderen Hand die andere Schnur um die Schlaufe. Führen Sie es über Ihre Finger und um die Schleife. Wickeln Sie die zweite Schnur um die Schlaufe zu direher als nach außen.
    • Wenn Sie den Trick des Baumes anwenden, lassen Sie das Kind die zweite Schnur um den Stamm des Baumes führen.



  5. Führen Sie die Schnur durch das Loch, um eine zweite Schlaufe zu bilden. Es sollte jetzt ein Loch zwischen der Spitze, die eine Schleife bildet, und der um diese gewickelten Spitze sein. Führen Sie mit Ihrer freien Hand die in das Loch eingewickelte Spitze so, dass sie durch dieses Loch herauskommt.
    • Sie könnten das Kind auch bitten, den Spitzenknoten in das Loch zu stecken, um eine weitere Schleife zu bilden.


  6. Halten Sie beide Schlaufen fest und ziehen Sie den Knoten fest. Ihr Schuh sollte jetzt richtig geschnürt sein!
    • Sie können das Kind auch bitten, den Knoten und die Spitze des Baumstamms fest zur Seite zu ziehen.

Methode 2 mit der Kaninchenohren-Methode



  1. Legen Sie die Schuhe auf eine ebene Fläche. Lassen Sie die Schnürsenkel auf jede Seite des Schuhs fallen.


  2. Machen Sie einen einfachen Knoten. Nimm die beiden Schnürsenkel und passiere sie untereinander. Fest ziehen. Sie sollten jetzt einen Knoten in der Mitte des Schuhs bilden.


  3. Bilden Sie mit einer der Schnürsenkel ein "Hasenohr". Halten Sie die Spitze zwischen Daumen und den ersten beiden Fingern. Die Schleife sollte klein und der Schwanz lang sein.


  4. Bilden Sie mit der anderen Spitze ein "Hasenohr". Halten Sie die Spitze zwischen Daumen und den ersten beiden Fingern. Die Schleife sollte klein und der Schwanz lang sein.


  5. Bilden Sie einen grundlegenden Bogen mit den zwei "Häschenohren". Legen Sie eine Schlaufe auf die andere und führen Sie sie dann hinter und in das geformte Loch.


  6. Ziehen Sie fest an den "Hasenohren". Ihre Schuhe sind jetzt wunderschön geschnürt.

Methode 3 Mit der Kreistechnik



  1. Legen Sie die Schuhe auf eine ebene Fläche. Lassen Sie die Schnürsenkel auf jede Seite des Schuhs fallen.
    • Wenn Sie einem Kind diese Technik beibringen, richten Sie die Schuhspitze auf ihn, damit er die Bewegungen Ihrer Hände beobachten kann.


  2. Machen Sie einen einfachen Knoten. Nehmen Sie die beiden Schnürsenkel, führen Sie sie untereinander und ziehen Sie sie fest. Sie sollten jetzt einen Knoten in der Mitte der Vorderseite des Schuhs bilden.


  3. Machen Sie einen zweiten Knoten, ohne ihn festzuziehen. Der zweite Knoten sollte locker bleiben. Beachten Sie, dass der Knoten einen Kreis bildet. Halten Sie den Kreis mit Ihrer Hand flach gegen den Schuh.


  4. Übergeben Sie eine Spitze im Kreis. Bringen Sie es von unten in den Kreis und stellen Sie es zur Seite. Ziehen Sie den Knoten nicht zu fest an, sondern achten Sie darauf, dass die Spitze nicht aus dem Kreis kommt.


  5. Stecke die andere Schnur wieder in den Kreis. Die Spitze sollte durch den hinteren Teil des Kreises eintreten und auf der Vorderseite herauskommen, auf der Seite, die der der ersten Spitze gegenüberliegt.
    • Sie sollten jetzt eine Schleife an jeder Seite des Knotens in der Mitte des Schuhs haben.


  6. Die Schlaufen festziehen. Ziehen Sie fest an den Schlaufen, um den Knoten zu straffen. Ihre Schuhe sind jetzt geschnürt!

Methode 4 Mit der Zauberfingertechnik



  1. Legen Sie die Schuhe auf eine ebene Fläche. Lassen Sie die Schnürsenkel auf jede Seite des Schuhs fallen.
    • Wenn Sie einem Kind diese Technik beibringen, richten Sie die Schuhspitze auf ihn, damit er die Bewegungen Ihrer Hände beobachten kann.


  2. Machen Sie einen einfachen Knoten. Nehmen Sie die beiden Schnürsenkel, führen Sie sie untereinander und ziehen Sie sie fest. Sie sollten jetzt einen Knoten in der Mitte der Vorderseite des Schuhs bilden.


  3. Schnappen Sie sich eine der Schnürsenkel. Greifen Sie mit Daumen und Zeigefinger Ihrer rechten Hand nach einer der Schnürsenkel. Deine Finger sollten auf dich zeigen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr kleiner Finger auch die Spitze hält.
    • Während Sie die Schnur halten, sollten Daumen und Zeigefinger ein halbes Rechteck (oder eine Krabbenkralle) bilden.


  4. Schnappen Sie sich die andere Spitze. Greifen Sie mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand nach der anderen Spitze. Auch hier sollten Ihre Finger auf Sie gerichtet sein.
    • Vergiss deinen kleinen Finger nicht. Stellen Sie sicher, dass er auch die Spitze behält. Daumen und Zeigefinger sollten ein halbes Rechteck (oder eine Krabbenkralle) bilden.


  5. Bringen Sie Ihre Finger aneinander, um Spannung zu spüren. Legen Sie Ihre Finger so, dass sie einander zugewandt sind.
    • Die beiden Hälften des Rechtecks ​​oder die beiden Krabbenkrallen sollten aufeinander zukommen.
    • Die Schnürsenkel müssen ein X bilden.


  6. Ziehen Sie mit Daumen und Zeigefinger an den Schnürsenkeln. Kneifen Sie die Schnürsenkel zwischen Ihren Fingern und ziehen Sie daran. Wenn Sie den Knoten festziehen, sollten Sie auf jeder Seite eine Schlaufe und in der Mitte des Schuhs einen sauberen Knoten bilden.
Video: So binden Sie Ihre Schuhe zusammen





Hat Ihnen dieses Video geholfen? Zusammenfassung der Testberichte zu ArtikelX

Um einen Schuh zu binden, kreuzen Sie zunächst eine Litze auf der anderen. Führen Sie dann eine der Litzen in der Schleife unter die andere Litze. Ziehen Sie dazu fest an beiden Fäden, um den Knoten zu straffen. Machen Sie dann eine Schleife mit einer der Fäden und halten Sie sie zwischen Daumen und Index. Führen Sie den anderen Faden an der Basis um die Schlaufe, das Ende muss vor Ihnen ankommen. Legen Sie nun den Faden in das Loch zwischen den beiden Seiten, um eine zweite Schleife zu erstellen, aber gehen Sie nicht bis zum Ende. Ziehen Sie dann vorsichtig an den beiden Schlaufen, um den Knoten zu straffen. Lesen Sie den Artikel, um weitere Spitzenknoten wie Hasenohren zu entdecken!

Beratung
  • Wenn Sie lernen, Ihre Schnürsenkel zu binden oder einem Kind diese Techniken beizubringen, tun Sie dies nicht alle am selben Tag. Arbeiten Sie eine davon etwa eine Woche lang 10 Minuten am Tag.
  • Übe immer wieder. Bald werden Sie Ihre Schnürsenkel schnell und einfach binden.
  • Denken Sie daran, dass es keinen guten oder schlechten Weg gibt, Ihre Schuhe zu binden. Sie können Ihre Schnürsenkel nach Belieben binden, solange Sie sich in Ihren Schuhen wohlfühlen und ohne Fußschmerzen gehen können.
  • Wählen Sie die Technik, die am besten zu Ihnen passt.Sie können Ihre Schnürsenkel schneller machen.
  • Langsame Gesten helfen Ihnen dabei, den Knoten richtig zu knüpfen.
  • Sobald Sie die Schlaufen geformt haben, ziehen Sie einfach am Knoten, um ihn festzuziehen.