Wie man seinen Freund im Stich lässt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man seinen Freund im Stich lässt - Wissen
Wie man seinen Freund im Stich lässt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitung auf die PauseZurück mit ihrem FreundProbleme nach der Pause bewältigen14 Referenzen

Es ist nie leicht zu brechen, auch wenn Sie sicher sind, dass es zwischen Ihnen und Ihrem Freund vorbei ist. Möglicherweise sind Sie besorgt über diese Trennung und wissen nicht, wie Sie dies tun sollen, weil Ihre Beziehung zu turbulent war oder zu spärlich verlaufen ist. Wir haben einige Ideen für Sie, ob Sie nach Tipps suchen, um ihn einfach zu verlassen, oder ob Sie möchten, dass er versteht, dass es zwischen Ihnen wirklich vorbei ist.


Stufen

Teil 1 Vorbereitungen für die Pause



  1. Überlegen Sie, warum Sie diese Beziehung beenden möchten. Nehmen Sie sich Zeit und überlegen Sie, warum Sie sich trennen möchten, ob Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihren Freund im Stich lassen sollen oder ob Sie sicher sind, dass es das Richtige ist.
    • Ihr Freund bittet Sie möglicherweise um Erklärungen, und obwohl Sie ihm keine geben müssen, wenn er Sie verhasst hat, ist es immer am besten, wenn Sie wissen, warum Sie dies tun.
    • Dies kann Ihnen helfen, Sie später nicht zu befragen oder Ihre Entscheidung nicht zu bereuen.


  2. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Liste mit Vor- und Nachteilen erstellen. Fühlen Sie sich nicht verpflichtet, eine Entscheidung zu treffen, die auf diesen Vor- und Nachteilen basiert, auch wenn es Ihnen helfen kann, wenn Sie wissen, warum Sie Ihren Freund fallen lassen möchten.
    • Liebe ist nicht immer sehr rational. Obwohl Sie vielleicht alle möglichen Gründe finden, um zusammen zu bleiben, wenn Sie an das Schreiben denken, bedeutet dies nicht, dass Sie zusammen bleiben sollten oder dass es auf lange Sicht besser für Sie wäre, an dieser Beziehung festzuhalten.



  3. Verstehen Sie, dass Sie keinen Grund brauchen, um zu brechen. Sie haben gute Gründe, sich zu trennen, wenn Ihr Freund Sie nicht respektiert oder wenn Sie nicht viel mit ihm gemeinsam haben. Glauben Sie jedoch nicht, dass Sie unbedingt gute Gründe haben sollten, bevor Sie Ihren Freund fallen lassen.
    • Es gibt viele Gründe, warum Sie sich trennen möchten, und sie sind alle mehr oder weniger wert.
    • Sie haben einen durchaus legitimen Grund, sich zu trennen, wenn Sie zum Beispiel einfach nichts für ihn empfinden.


  4. Versuchen Sie, Ihre Entscheidung nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Sobald Sie eine Entscheidung getroffen und sich entschieden haben, Ihre Beziehung zu beenden, sollten Sie handeln, weil Sie unnötig leiden, indem Sie Ihre Entscheidung auf unbestimmte Zeit verschieben und in einer Beziehung bleiben, die Sie nicht mehr erfüllt.



  5. Beeile dich nicht zu brechen. Sie sollten sich nicht beeilen, mit Ihrem Freund Schluss zu machen, ohne darüber nachzudenken, da Sie am Ende Dinge sagen könnten, an die Sie später nicht denken oder die Sie nicht bereuen.
    • Es ist besser, ein wenig nachzudenken und von vorne zu beginnen, um wissentlich zu brechen, wenn Ihre Entscheidung gefallen ist.


  6. Sehen Sie, wenn Sie in der Stimme brechen werden. Es ist allgemein bekannt, dass es ziemlich bedauerlich ist, telefonisch zu brechen, ganz zu schweigen von einem Durchbruch oder über ein o.
    • Du zeigst Respekt, wenn du eins zu eins mit ihnen sprichst, auch wenn es für dich emotional schwieriger sein wird, wenn du eine Weile zusammen gelebt hast und dich immer noch um ihn kümmerst.


  7. Wissen, wann es gut ist, mit anderen Mitteln zu brechen. Sie sollten sich nicht verpflichtet fühlen, ihn zu treffen, um sich zu trennen, wenn Ihr Freund Sie misshandelt hat oder wenn Sie befürchten, dass er gewalttätig wird, wenn Sie sich trennen. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle.
    • Sie werden vielleicht nicht bis zu Ihrem nächsten Interview warten, um mit ihm Schluss zu machen, wenn Sie weit genug voneinander entfernt leben. Versuchen Sie zumindest, mit ihm auf Video zu sprechen, anstatt ihm unpersönliche Elektronik zu schicken.


  8. Vermeiden Sie es, Ihre Trennung öffentlich bekannt zu geben. Es ist ziemlich amüsant, Geschichten von Menschen zu lesen, die einen Freund oder eine Freundin fallen gelassen haben, indem sie eine Zeitung oder ein Plakat geschrieben oder ihr Profil auf Facebook geändert haben, ohne jemanden zu benachrichtigen, der jetzt ein Ex-Freund ist. .
    • So verlockend es auch scheinen mag, wissen Sie, dass Sie Ihr Privatleben öffentlich machen und dass es in den Augen anderer nicht wachsen wird. Möglicherweise bereuen Sie es, Ihren Freund in Verlegenheit gebracht zu haben.


  9. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie es manipulieren möchten. Sie haben vielleicht gehört, dass es einfacher ist, Ihren Freund dazu zu bringen, sich als erster zu trennen, als es selbst zu tun, indem Sie sich abscheulich oder wirklich distanziert verhalten.
    • Das sind blöde Spiele, die nicht funktionieren. Selbst wenn dies der Fall ist und Ihr Freund die Entscheidung trifft, Sie zu verlassen, könnten Sie einen ekelhaften Ruf erworben haben oder sich später für Ihr Verhalten schämen.


  10. Vertrauen Sie einer zuverlässigen Person. Sie könnten sich dieser schwierigen Diskussion mit Ihrem Freund leichter stellen, wenn Sie sich einem Familienmitglied, einem Bruder oder einer Schwester oder einem Verwandten anvertrauen. Diese Person kann Ihnen helfen, darüber nachzudenken und Ihnen gute Ratschläge zu geben, wenn Sie nicht wissen, ob es das Richtige ist oder wenn Sie sich Sorgen machen, nicht zu wissen, was Sie sagen sollen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Person, der Sie vertrauen, den Mund hält, bis Sie in der Lage sind, selbst mit Ihrem Freund zu sprechen. Sie würden nicht wollen, dass er es mit Klatsch aufnimmt, was die Situation verschlimmern würde.


  11. Überlegen Sie sich im Voraus, was Sie ihm sagen werden. Ein e, das Sie geschrieben und auswendig gelernt haben, kann nützlich sein, wenn Sie noch nie eine Beziehung abgebrochen haben oder wenn Sie in dieser Situation wirklich nervös sind.
    • Überlegen Sie, was Sie Ihrem Freund sagen möchten und worüber Sie nicht sprechen möchten. Wir geben Ihnen einige Ideen darüber, was Sie in den folgenden Schritten sagen können.


  12. Übe mit einem Freund. Sie können sich auch besser fühlen, wenn Sie Ihre Trennungsrede mit einem Freund wiederholen können. Dies wird Ihnen helfen, sicher zu sein, was Sie sagen möchten, und Sie können sich die Reaktion des Jungen gemeinsam vorstellen. Dies kann Ihnen helfen, sich zu verhalten.
    • Ihr Freund kann zum Beispiel die Rolle des Freundes spielen und Sie bitten, ihn nicht im Stich zu lassen. Sie können eine fertige Antwort haben. Du kannst zum Beispiel sagen, dass es dir wirklich leid tut, wenn du verletzt bist, aber nichts wird dich ändern.


  13. Denken Sie an die Reaktion Ihres Freundes. Sie sollten sich die Zeit nehmen, darüber nachzudenken, wie Ihr Freund reagieren könnte, wenn Sie ihm sagen, dass es vorbei ist, auch wenn Sie nicht mit einem Freund trainieren. So können Sie es besser verstehen und besser vorbereitet sein.
    • Ihr Freund könnte folgendermaßen reagieren: Wut, Weinen, Grobheit, Manipulation oder das Versprechen auf Veränderung.
    • Sehen Sie nach, ob eine dieser Reaktionen für Sie richtig ist, wenn er zum Beispiel aufrichtig erscheint, wenn er Ihnen verspricht, mehr Zeit mit Ihnen zu verbringen. Geben Sie ihm in diesem Fall eine zweite Chance?

Teil 2 Mit dem Freund brechen



  1. Wählen Sie den richtigen Ort für eine Pause. Es gibt keine spezifische Regel, nach der Sie in der Öffentlichkeit oder privat brechen müssen. Es wird alles von Ihrer Beziehung und der Persönlichkeit Ihres Freundes abhängen. Und selbst dann ist es normalerweise am besten, es nicht an einem Ort zu tun, an dem er sich gedemütigt fühlen könnte.


  2. Vermeiden Sie es, sich an einem zu isolierten Ort zu trennen. Es ist keine gute Idee, sich an einem Ort zu trennen, an dem es niemanden gibt, falls die Situation schwieriger wird. Denken Sie daran, dass Menschen überraschende Reaktionen haben können, wenn sie verletzt oder verlegen sind, auch wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihr Freund Sie niemals verletzen wird.
    • Versuchen Sie, einen Ort zu wählen, an dem Sie eine private Diskussion führen können, an dem Sie aber auch einfach hingehen oder um Hilfe bitten können, wenn dies erforderlich ist. Ein guter Ort ist vielleicht eine öffentliche Bank mit neugierigen Ohren, aber Sie werden nicht allein sein.


  3. Bringen Sie ggf. Verstärkung mit. Sie können in Betracht ziehen, mit einem älteren Freund oder Bruder zu kommen, der in der Nähe Ihres Termins bleibt, wenn Sie Angst vor den Konsequenzen Ihrer Diskussion mit Ihrem Freund haben.


  4. Überlegen Sie, mit etwas Schönem zu beginnen. Wenn Sie mit Ihrem Freund zusammen sind, können Sie ihm zunächst etwas Nettes erzählen. Es gibt keinen Grund, grausam zu sein, es sei denn, es war für Sie schrecklich.
    • Er kann sich durch seine Eigenschaften beruhigt fühlen, die Sie dem Beginn Ihrer Beziehung näher gebracht haben. Sie könnten ihm zum Beispiel sagen, dass er Sie immer unterstützt hat, was Ihnen Spaß gemacht hat oder dass Sie eine tolle Zeit mit ihm hatten.


  5. Ertrinken Sie den Fisch nicht. Sie werden auch nicht um den heißen Brei herumreden. Stellen Sie sicher, dass Sie direkt genug sind, damit Ihr Freund versteht, dass Sie sich trennen.
    • Sagen Sie ihm zum Beispiel, dass Sie noch nicht bereit für eine ernsthafte romantische Beziehung sind und dass Sie ihn verlassen möchten oder dass Sie nach etwas anderem in einer Beziehung suchen und dass Sie denken, dass es besser ist, sich nicht wiederzusehen.


  6. Vermeiden Sie Schnappschüsse von Pausen, die zu häufig sind. Niemand wird getäuscht, wenn Sie sagen, dass alles Ihre Schuld ist und nicht Ihre. Sie sollten also einen Weg finden, ihm klar zu sagen, warum Sie die Beziehung beenden möchten, ohne seine Intelligenz zu beleidigen.
    • Es ist offensichtlich möglich, dass Sie brechen möchten, weil Sie festgestellt haben, dass Sie etwas anderes wollten. In diesem Fall ist es Ihr Problem und nicht sein Problem und nicht, weil er sich schlecht benommen hat. Versuchen Sie auch dann, einen anderen Weg zu finden, es auszudrücken.
    • Versuchen Sie zum Beispiel zu sagen, dass Sie es toll finden, aber dass Sie und er nicht viel gemeinsam haben und dass Sie mit einem Jungen, der die gleichen Dinge wie Sie schätzt, besser zurechtkommen würden.


  7. Seien Sie bereit zu hören, was Ihr Freund zu sagen hat. Möglicherweise stellt er Ihnen Fragen oder möchte Ihnen schreiben, und Sie sollten zumindest zustimmen, ihm zuzuhören.
    • Sie sollten sich offensichtlich nicht verpflichtet fühlen, auf das zu hören, was er Ihnen zu sagen hat, wenn er wütend wird oder Sie überflutet und Sie sich nicht schämen sollten, zu gehen.


  8. Mach es schnell. Sie müssen Ihre Trennungsdiskussion nicht täuschen oder die Nacht damit verbringen, mit ihm zu reden und zu weinen. Sie würden nur im Kreis herumlaufen, was Sie beide verärgern könnte.
    • Es kann hilfreich sein, kurz nach Ihrem Trennungstermin mit Ihrem Freund irgendwohin zu gehen, damit Sie keine qualvollen Diskussionen führen müssen.


  9. Sei fest und klar. Wenn sie keine herausragende Tragikerin ist, klingt es vielleicht etwas rau, zu sagen: "Wir werden nie wieder zusammen sein." Es ist dennoch wichtig, Ihren (jetzt) ​​Ex-Freund nicht mit falschen Hoffnungen zu verlassen.
    • Sie sollten es wirklich vermeiden, ihm etwas zu erzählen, das ihn Hoffnung geben könnte, wenn Sie keine gemeinsame Zukunft mit ihm sehen.
    • Schlagen Sie zum Beispiel nicht vor, dass Sie überlegen müssen, ob Sie tatsächlich zu jemand anderem gehen möchten.

Teil 3 Probleme nach dem Auseinanderbrechen bewältigen



  1. Verstehe, dass du nicht derjenige sein kannst, der deinem Freund hilft, die Trennung zu überwinden. Man konnte sich immer an ihm festhalten, auch wenn man es war, der Schluss machte. Es kann für uns beide schwierig sein, die Gewohnheit, sich Ihnen anzuvertrauen, zu verlieren, wenn Sie einander sehr nahe standen und immer die Person gewesen sind, an die er sich in einer schwierigen Situation gewandt hat.
    • Sie könnten versucht sein, ihn zu treffen, um herauszufinden, wie es ihm geht, oder um seine Fragen zu beantworten.Mach es nicht. Sie würden nur Mixgetränke verschicken, damit Sie nicht vergessen und weitermachen.


  2. Überlegen Sie, was Ihr Ex fühlen kann, nachdem Sie sich getrennt haben. Möglicherweise stehen Sie Ihrer Entscheidung zu einem bestimmten Zeitpunkt skeptisch gegenüber oder fühlen sich einsam, gelangweilt und versucht, Ihren Ex anzurufen. Seien Sie äußerst vorsichtig!
    • Überlegen Sie es sich gut, wenn Sie wirklich glauben, dass Sie einen Fehler gemacht haben und sich wieder damit verbinden möchten.


  3. Nehmen Sie sich Zeit, um über eine mögliche Freundschaft zwischen Ihnen nachzudenken. Sie könnten versucht sein, Ihrem Ex-Freund zu sagen, dass Sie nach dem Auseinanderbrechen Freunde bleiben können, und Sie könnten so aufrichtig denken. Selbst dann brauchen Sie beide Zeit und Spielraum, um diesen Punkt in Ihrer Beziehung zu erreichen.
    • Zwingen Sie Ihren Ex-Freund nicht, nett zu Ihnen zu sein, mit Ihnen in einem freundlichen oder auf andere Weise auszugehen.
    • Sie sollten sich nicht verpflichtet fühlen, den Wunsch Ihres Ex zu akzeptieren, Sie wiederzusehen oder Ihre Beziehung in eine Freundschaft zu verwandeln.


  4. Erstellen Sie ein Support-Netzwerk. Risse sind selten ein Vergnügen und Sie fühlen sich nach Beendigung einer romantischen Beziehung möglicherweise besonders isoliert oder deprimiert, selbst wenn Sie glauben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie mit Menschen in Kontakt bleiben, die Ihnen am Herzen liegen, und dass Sie bereit sind, einen Arzt oder einen guten Berater um Hilfe zu bitten, wenn Sie Probleme beim Umblättern haben.


  5. Wissen Sie, was zu tun ist, wenn Ihr Ex sehr schlecht reagiert. Sie sollten sofort mit jemandem sprechen, wenn Ihr Ex Sie bedroht, wenn er Sie belästigt oder Sie unwohl fühlt. Wenden Sie sich an einen Elternteil, Freund oder Psychologen.
    • Möglicherweise müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass sich Ihre Ex Ihnen auf dem Telefon, über oder auf Facebook anschließt.
    • Es kann auch notwendig sein, irgendwann die Polizei einzubeziehen, um eine Rückhalteanordnung zu erhalten, die Sie anspricht. Sie können sich von allen oben genannten Personen beraten lassen, aber Sie sollten nicht zögern, die Polizei direkt anzurufen, wenn Sie sich bedroht fühlen.