Wie wirft man einen rutschigen Ball

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
EXF Handball Entscheidungstraining Kreuzen mit Ball
Video: EXF Handball Entscheidungstraining Kreuzen mit Ball

Inhalt

In diesem Artikel: Schnappen Sie sich den Ball. Schieben Sie einen rutschigen Ball. Referenzen

Der rutschige Ball ist der drittschnellste Pitch im Baseball und liegt direkt hinter den schnellen Bällen mit vier und zwei Nähten. Vom Ballnehmen bis zum Werfen gibt es verschiedene Schritte, die nützlich sein können, um einen effektiven rutschigen Ball zu erzielen.


Stufen

Teil 1 Fassen Sie den Ball



  1. Legen Sie Ihren Mittelfinger und Ihren Zeigefinger. Ziehen Sie den Ball mit Zeigefinger und Mittelfinger fest durch eine der äußeren U- oder Hufeisennähte. Wenn Sie Rechtshänder sind, legen Sie Ihren Mittelfinger auf die rechte Hälfte der Naht. Die Linkshänder müssen das Gegenteil tun, dh den Mittelfinger auf die linke Hälfte der Naht legen. Dieser Vorgang sollte Ihre Finger auf der Außenseite des Balls positionieren (exzentrisch).


  2. Leg deinen Daumen. Positionieren Sie Ihren Daumen unter der gegenüberliegenden inneren Naht der Kugel. Je weiter der Daumen von den anderen beiden Fingern entfernt ist, desto schneller fällt der geschlagene Ball. Je näher Ihr Daumen an Ihren beiden Mittelfingern ist, desto schneller rutscht der Ball. Wenn Ihr Zeige- und Mittelfinger um 10 oder 11 Uhr positioniert sind, bedeutet dies, dass Ihr Daumen um 4 oder 5 Uhr sein muss.



  3. Drücken Sie Ihren Zeigefinger. Halten Sie den Ball so, dass der stärkste Druck von Ihrem Zeigefinger ausgeht. Das Geheimnis beim Greifen eines rutschigen Balls besteht darin, den Außenumfang des Balls zu erhalten.
    • Durch gleichzeitiges Drücken von Mittelfinger und Zeigefinger kann der Ball stabilisiert oder ein schneller Schnitt erzielt werden.


  4. Orientiere dein Handgelenk. Sie müssen Ihr Handgelenk leicht auf die Seite des Daumens der Wurfhand legen. Die meisten Pitcher tun dies, um sicherzustellen, dass sich der Ball von der Innenseite des Index löst. Die Wurfbewegung ergibt sich aus der Tatsache, dass der Ball durch Drehen die Finger verlässt.
    • Vermeiden Sie es, Ihr Handgelenk zu verdrehen. Das kann dich mit der Zeit verletzen.

Teil 2 Einen rutschigen Ball werfen




  1. Versteck deinen Ball. Wenn der Schlagmann Ihren Schuss vor dem Werfen sehen kann, ist er wahrscheinlich eher bereit, abzufangen, was Sie auf ihn werfen. Sie müssen also Ihren Ball in Ihrem Handschuh verstecken, um zu verhindern, dass die Spieler der gegnerischen Mannschaft den rutschigen Ball bemerken, den Sie gerade werfen.


  2. Wickeln und werfen. Sie müssen das Gewicht Ihres Körpers vom hinteren Fuß zum Marmor schwenken und neigen. Tun Sie dies, bis Sie Ihre Bewegung beendet haben. Ihre Füße sollten am Ende des Wurfs parallel sein und die Hand, die Sie werfen, sollte sich vor Ihrem Körper befinden.


  3. Entspanne dein Handgelenk. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handgelenk entspannt ist, wenn Sie den Ball werfen. Denken Sie daran, dass Sie sich auch in gewisser Weise verhalten müssen, während Sie dem Drang widerstehen, es beim Werfen (seitlich) zu verdrehen. Drücken Sie beim Werfen des rutschigen Balls mit dem Zeigefinger, um einen späten Gangwechsel zu bewirken.
    • Vermeiden Sie es, Ihr Handgelenk nach vorne zu richten, indem Sie eine Kraft anwenden, die größer ist als erforderlich.


  4. Machen Sie eine Handgelenksbewegung. Sie müssen Ihr Handgelenk benutzen, wenn Sie einen rutschigen Ball werfen. Peitsche es (von oben nach unten), damit der Ball sinken kann, wenn er den Marmor passiert. Denken Sie daran, dass Sie den rutschigen Ball von dem Moment an drehen müssen, an dem Ihr Zeigefinger den Ball loslässt, und nicht die Drehung Ihres Handgelenks. Das Auspeitschen erfolgt von oben nach unten, während die Drehung eine seitliche Bewegung ist.


  5. Denken Sie beim Werfen an den Fastball. Machen Sie sich bereit, sich mit Ihrem Handgelenk schnell zu drehen, so wie Sie es mit einem Fastball tun würden. Je mehr Paddel Sie beim Drehen Ihrer Finger erzeugen, desto stärker wirkt sich dies auf den rutschigen Ball aus.


  6. Zielen Sie außerhalb oder innerhalb des Marmors. Ein rutschiger Ball ist ein effektiver Schuss, egal auf welche Seite oder auf die gegnerische Seite geworfen wird. Es verliert jedoch seine Wirksamkeit, wenn es direkt auf den Marmor geschossen wird. Der Erfolg des rutschigen Balls beruht auf der Tatsache, dass er im letzten Moment abtaucht und den Schlagmann überrumpelt.
    • Ein rutschiger Ball, der von einer Südpfote geworfen wird, sollte von Schlägern wegfallen, die dieselbe Hand verwenden und sich den Rechtshändern nähern.
    • Ein rutschiger Ball, der von einem Rechtshänder geworfen wird, sollte mit der gleichen Hand und in der Nähe derjenigen, die die linke Hand benutzen, von den Schlagern wegspringen.