Wie man Hausschuhe wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man Hausschuhe wäscht - Wissen
Wie man Hausschuhe wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Hausschuhe aus Baumwolle waschenHausschuhe aus Wildleder sparenHausschuhe aus Leder waschen35

Ein gutes Paar Hausschuhe entspricht einer Decke für Erwachsene. Wir sind daran gebunden. Wir wollen sie nicht für Pantoffelkarikaturen nehmen, weil sie älter werden und, seien wir ehrlich, auch schmutzig werden. Hab keine Angst! Sie können Ihre Hausschuhe problemlos reinigen und ihre Lebensdauer verlängern, unabhängig von ihrem Material.


Stufen

Methode 1 Waschen Sie Baumwollpantoffeln



  1. Erwägen Sie, sie mit der Maschine zu waschen. Baumwolle ist das am häufigsten verwendete Material für Hausschuhe. Alle Hausschuhe aus diesem Material sind wie Baumwollkleidung maschinenwaschbar.
    • Verwenden Sie lauwarmes Wasser (nicht heiß), um sicherzustellen, dass Sie Ihre Hausschuhe nicht einschrumpfen. Verwenden Sie einen Schonwaschgang, der sie nicht verformt. Verwenden Sie ein Wäschenetz, das mit dem Ihrer empfindlichen Pullover identisch ist, wenn Sie diese Ihrer normalen Wäsche hinzufügen möchten.
    • Lassen Sie sie bei einer ausreichend niedrigen Temperatur trocknen. Sie können sie auch an der Luft trocknen lassen.



  2. Füllen Sie ein Waschbecken mit warmem Seifenwasser. Sie können Ihre Hausschuhe von Hand waschen, wenn Sie sie nicht in der Maschine waschen möchten. Legen Sie einen Spund und füllen Sie Ihr Waschbecken mit warmem Seifenwasser. Eine kleine Menge flüssiger Wäsche erledigt die Arbeit.
    • Hersteller von Handwaschmitteln geben an, wie viel sie verwenden sollen.


  3. Tauchen Sie die Pantoffeln ins Wasser und schütteln Sie sie. Sie sollten sicherstellen, dass das Seifenwasser sie überfordert. Verwenden Sie Ihre Finger oder ein weiches Tuch, um den Innenschuh so zu reiben, dass der Schmutz genau wie das Produkt ist.


  4. Lassen Sie das Produkt arbeiten. Die Seifenlösung beschädigt die Baumwolle nicht. Weiche die Pantoffeln gut zehn Minuten lang ein, nachdem du sie sanft eingerieben hast. Sie werden sehen, wie das Seifenwasser seine Farbe ändert, wenn es den Schmutz entfernt.



  5. Spülen Sie die Pantoffeln. Leeren Sie den Windhund, nachdem Sie ihn eingeweicht haben. Lassen Sie Wasser mit der gleichen Temperatur laufen, die zum Waschen verwendet wurde, und spülen Sie die Pantoffeln gründlich aus. Drücken Sie beim Spülen auf die Hausschuhe, als würden Sie die überschüssige Seife eines Schwamms oder Waschlappens ausdrücken.
    • Sie können die Spüle mit sauberem Wasser zum Spülen auffüllen. Lassen Sie sie noch einmal zehn Minuten einweichen. Sie können sie auch zwei bis drei Minuten lang unter fließendem Wasser abspülen, um die gesamte Seife herauszuholen.


  6. Wringen Sie die Hausschuhe aus. Sie sollten sie nicht verdrehen. Es kann sie verzerren. Drücken Sie sie stattdessen mehrmals an mehreren Stellen, um überschüssiges Wasser zu entfernen.
    • Sie können sie auch in ein Handtuch wringen, um das überschüssige Wasser aufzunehmen.


  7. Lass sie trocknen. Legen Sie die Hausschuhe beiseite, damit sie an der Luft trocknen können. Sie können sie auch mit der Wärme eines Wäschetrockners trocknen.
    • Ein Wäschetrockner bläst auch das weiche und flauschige Innere der Hausschuhe auf.

Methode 2 Wildlederpantoffeln waschen



  1. Wischen Sie sie mit einem Handtuch ab. Sie können maschinell hergestellte Wildlederpantoffeln oder Handtücher nicht waschen, indem Sie sie einweichen. Verwenden Sie ein sauberes Handtuch, um den Fleck abzutupfen und abzuwischen, wenn Sie etwas darauf verschüttet haben.
    • Sie können den Fleck mit einem feuchten Tuch abwischen, wenn Ihre Hausschuhe wasserdicht sind. Andernfalls halten Sie sich an ein trockenes Handtuch.


  2. Verwenden Sie einen Bausatz, um das Wildleder zu reinigen. Verwenden Sie es, um die Außenseite der Hausschuhe zu reinigen, wenn der Fleck auf dem Wildleder Spuren hinterlassen kann und Sie wissen, dass eine trockene Behandlung mit dem Handtuch nicht ausreicht. Diese Art von Wildleder-Reinigungsset wird mit einem Gummi für Wildleder und einer kleinen Wildlederbürste geliefert, die hart genug ist, um mit dem Gummi verwendet zu werden.
    • Ein Velourslederpinsel, eine Nagelfeile oder ein ziemlich weiches Schmirgelpapier können ebenfalls Schlamm- oder Schmutzflecken entfernen. Dies gibt dem Hirsch auch sein samtiges Gefühl.
    • Verwenden Sie ein wasserfestes Spray für das Wildleder, wenn die Außenseite der Hausschuhe sauber ist, um die Reinigung in Zukunft zu erleichtern.


  3. Verwenden Sie ein Baby-Tuch im Inneren. Mit diesen Tüchern können Sie die Hausschuhe einreiben, ohne das Wildleder zu benetzen. Dies ist sowohl für Baumwoll- als auch für Flanellpantoffeln geeignet. Babytücher sind nicht sehr feucht und enthalten ein mildes Reinigungsmittel. Reinigen Sie die Innenseite der Hausschuhe mit zwei Tüchern, bis Sie mehr Schmutz sehen.
    • Sie können auch einen Waschlappen anfeuchten und ein bis zwei Tropfen Wolle oder ein anderes mildes Reinigungsmittel wie Babyshampoo auf den Handschuh geben, bevor Sie die weiche Innenseite der Hausschuhe damit einreiben.


  4. Verwenden Sie einen sauberen, feuchten Waschlappen, um alle Waschmittelreste zu entfernen. Tun Sie es, wenn Sie mit der Reinigung fertig sind. Entfernen Sie alle Reinigungsmittelspuren. Babytücher sind schonend genug, um Sie durch diesen Schritt zu führen. Es ist jedoch erforderlich, wenn Sie zwei Tropfen Wäsche für Wolle oder Babyshampoo verwenden.


  5. Lassen Sie sie an der Luft trocknen. Bei Wildlederpantoffeln sollte keine Hitze angewendet werden. Alles was Sie tun müssen, ist ihnen genug Zeit zum Trocknen zu geben, bevor Sie sie tragen. Zerknitterte Zeitungsblätter sind eine großartige Möglichkeit, Feuchtigkeit ohne Verwendung von Wärme aufzunehmen. So können Sie die Innenseite Ihrer Hausschuhe mit gerollten Zeitungsblättern füllen, damit sie schneller trocknen.

Methode 3 Waschen Sie Lederpantoffeln



  1. Verwenden Sie zum Waschen des Leders eine Seife. Sie sollten die Natur nur mit einem Produkt behandeln, das für Lederschuhe entwickelt wurde. Dazu gehören enzymfreie Flüssigseifen zur Reinigung von Lederwaren. Sie können dasselbe Reinigungsmittel verwenden, mit dem Sie Ihre normalen Schuhe reinigen und glänzen.
    • Gehen Sie genauso vor, wenn die Innenseite der Hausschuhe ebenfalls aus Leder besteht.


  2. Putzen Sie sie mit einem weichen Baumwolltuch. Lassen Sie sie nach dem Reinigen etwa fünf Minuten lang sitzen. Dann die Pantoffeln mit einem sauberen, weichen Baumwolltuch einschlagen.


  3. Legen Sie ein Lederpflegeprodukt. Nach der Reinigung der Hausschuhe auftragen, um das Leder weich und geschmeidig zu halten. Das Leder nimmt ein natürliches Pflegemittel leichter auf als eine künstliche Version. Wenden Sie das Produkt wie empfohlen an, damit es schön altern kann.


  4. Verwenden Sie Babytücher, um die Innenseite der Hausschuhe zu reinigen. Bei mit Flanell gefütterten Hausschuhen verfahren Sie genauso wie bei mit Flanell gefütterten Wildlederhausschuhen, bei denen es sich um feuchtigkeitsarme Babytücher handelt, die ein mildes Reinigungsmittel enthalten. Entfernen Sie mit zwei Babytüchern den Schmutz in jedem Slipper, bis Sie keine Flecken mehr sehen.
    • Sie können auch einen leicht feuchten Waschlappen mit ein bis zwei Tropfen Wäsche für Wolle oder Baby-Shampoo verwenden, um die Innenseite der Hausschuhe zu schrubben. Bei dieser Methode müssen Sie einen zweiten feuchten Waschlappen verwenden, um die überschüssige Seife zu entfernen.


  5. Lassen Sie die Hausschuhe frei hängen. Bei Lederpantoffeln sollte keine Hitze angewendet werden. Sie sollten ihnen Zeit zum Trocknen geben. Wie bei Wildleder-Hausschuhen können Sie zerknitterte Zeitungsblätter in den Hausschuhen verwenden, um die überschüssige Feuchtigkeit im Futter zu entfernen, wodurch der Trocknungsprozess etwas beschleunigt wird.