Wie man ein Haarteil wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man ein Haarteil wäscht - Wissen
Wie man ein Haarteil wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Waschen Sie ein Haarteil ohne zu spülen. Lassen Sie ein Haarteil mit zu spülen

Haarteile sind eine beliebte Methode, um den Glanz und die Länge der Haare einer Person zu verbessern. Ein Haarteil kann aus synthetischen Materialien oder sogar aus natürlichem Haar hergestellt werden. Das Aufsetzen einer Perücke auf den Kopf ist zwar ein einfacher Vorgang, es ist jedoch wichtig, die Reinigung dieses Zubehörs nicht zu unterschätzen. In der Tat erfordern Haarteile oft mehr Pflege als gewöhnliches Haar, da sie nicht durch die Öle in Ihrer Kopfhaut genährt werden. Wenn Sie ein Haarteil verwenden und es in gutem Zustand halten möchten, benötigen Sie eine gute Dosis Geduld und Sorgfalt beim Reinigen. Sie werden dann sehr schnell das Gefühl haben, dass dies ein natürlicher Bestandteil Ihrer Reinigungsroutine ist.


Stufen

Methode 1 Waschen Sie ein Haarteil ohne zu spülen



  1. Haarteile und Naturhaar getrennt reinigen. In der Regel müssen Sie Ihr Haar eine bestimmte Anzahl von Malen pro Woche waschen. Die Tatsache, dass das Waschen von Haaren mit einem Haarteil eine lange Zeit in Anspruch nimmt, erlaubt es jedoch praktisch nicht, dass es mehr als einmal pro Woche durchgeführt wird. Außerdem kann Ihr Haarteil beschädigt werden, wenn Sie es übermäßig reinigen. In den meisten Fällen sollte es ausreichen, Ihre natürlichen Haare einmal pro Woche und nur zweimal im Monat für das Haarteil zu waschen. Sie müssen diese beiden Prozesse jedoch unterschiedlich angehen.
    • In den meisten Fällen sollte es ausreichen, Ihr Haarteil zweimal im Monat und Ihr natürliches Haar einmal pro Woche zu waschen.



  2. Entfernen Sie alle Strähnen von Ihrem Haar. Entfernen Sie mit einer Bürste, Ihren Fingern oder einem Kamm alle Verwicklungen in Ihrem Haar. Haarteile sind dafür bekannt, dass sie sich leicht verheddern, weshalb es für eine ordnungsgemäße Reinigung unerlässlich ist, sie sanft zu glätten. Beginnen Sie mit den Wurzeln und gehen Sie zur Oberseite Ihres Kopfes, dann bürsten Sie sorgfältig hinunter. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie mit einer relativ gleichmäßigen Bewegung bürsten, um die Gefahr von Verwicklungen zu verringern.
    • Für jede Art von Haarverlängerung sollten Sie einen glatten Kamm oder ein Gebläse verwenden. Gebläsebürsten haben keine Spitzen am Ende der Strähnen, was bedeutet, dass sie nichts von Ihren Haaren einfangen. Sie müssen tatsächlich sehr akribisch und empfindlich sein, da das natürliche Haar viel leichter zu entwirren ist als ein Haarteil und jeder zusätzliche Druck die Fixierung dauerhaft beschädigen kann.



  3. Spülen Sie Ihre Haare mit lauwarmem Wasser. Gießen Sie lauwarmes Wasser über Ihr Haar und achten Sie darauf, es von der Mitte zu trennen, damit Sie die Rahmen (dh die verschiedenen Teile des Haarteils) leichter erkennen können. Auf diese Weise finden Sie leichter die Teile Ihres Kopfes, auf die Sie mehr Aufmerksamkeit richten müssen.


  4. Gib etwas Shampoo in dein Haar. Haarteile erfordern in der Regel mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit als natürliches Haar, da sie nicht wie Haare aussehen, die regelmäßig mit Öl aus der Kopfhaut behandelt werden. Reiben Sie eine bestimmte Menge Ihres Lieblingsshampoos auf Ihre Kopfhaut, und von dort aus können Sie das Haarteil nach und nach mit diesem Shampoo crimpen, während Sie darauf tippen.
    • Vermeiden Sie die klassische Rundmassage für Ihr Haarteil, da dies das Verwickeln erleichtert. Handle von oben nach unten auf das Haar, sei gemäßigt und geduldig.


  5. Fügen Sie Ihrem Haar etwas Entwirrung hinzu. Nach dem Auftragen des Shampoos müssen Sie Ihrem Haar Detangler hinzufügen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie in der Regel nach dem Shampoonieren einen Conditioner für die Pflege Ihrer Haare hinzufügen. Da die Haarteile von Natur aus kein Öl enthalten, wird das Entwirrungsmittel noch wichtiger. Wenden Sie es wie mit einem Shampoo von oben nach unten an.
    • Da ein Übermaß an Entwirrer zu Verwirrungen führen kann, wird empfohlen, einen Conditioner ohne Spülung zu wählen.


  6. Sprühen Sie Ihre Haare leicht ein. Es ist ratsam, das Haar während des Trocknens leicht mit einem antibakteriellen Spray zu besprühen. Die meisten, die Haarteile verwenden, haben sich über einen Geruch beschwert, der nach langer Nässe entsteht. Dieser Zustand wird normalerweise durch die Ansammlung von Schimmelpilzen verursacht. Kaufen Sie ein relativ billiges antibakterielles Haarspray (wie Salon Pro 30 Second Spray) und sprühen Sie Ihr Haar, während es trocknet.


  7. Trockne dein Haar leicht. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihr Haar vollständig trocknen lassen, wenn Sie ein Haarteil verwenden. Andernfalls sammelt sich bei diesem Zubehör viel häufiger Schimmel an, wodurch Ihr Haar einen widerlicheren Geruch abgibt als zuvor. Andererseits müssen Sie das Haarteil mäßig trocknen, um thermische Schäden zu vermeiden, und dafür gibt es einige Möglichkeiten, um fortzufahren.
    • Setzen Sie sich vor einen schwingenden Ventilator und lassen Sie die Luft den Rest erledigen. Diese Methode ist zeitaufwändig, aber letztendlich die sicherste Methode, um Ihr Haar und Ihr Haarteil zu trocknen, ohne es auszuspülen.
    • Haartrockner bergen die Gefahr von Wärmeschäden, aber Modelle mit Kapuze können einige Nachteile verringern. Beginnen Sie an den Enden, um die Kopfhaut zu erreichen.

Methode 2 Waschen Sie ein Haarteil mit Spülung



  1. Bürsten Sie Ihre Haare sorgfältig. Wenn Sie Ihr Haarteil entfernen möchten, müssen Sie zuerst sicherstellen, dass die Dochte des Haarteils so weit wie möglich entwirrt bleiben. Andernfalls wirkt sich das Entfernen der Perücke auf Ihr natürliches Haar aus und Sie fühlen Schmerzen. Bürsten Sie vorsichtig mit einem Kamm oder einer Bürste und glätten Sie dann alle Knoten. Beginnen Sie von oben und bürsten Sie vorsichtig mit einer sanften Bewegung nach unten.


  2. Benetzen Sie Ihre Haare mit lauwarmem Wasser. Waschen Sie Ihren Kopf unter einem Duschhahn oder mit den Händen und lassen Sie das Wasser in der Mitte laufen. Auf diese Weise lassen sich die Rahmen leichter vom Rest Ihres Haares unterscheiden.


  3. Entfernen Sie vorsichtig jeden Rahmen. Nun, da Ihr Haar entwirrt ist, ist es Zeit, das Haarteil vorsichtig von Ihrem Kopf zu entfernen. Tun Sie das Notwendige, um es von Ihrem Kopf zu trennen, und achten Sie dabei auf mögliche Schäden.


  4. Markieren und beschriften Sie jeden Rahmen vor dem Waschen. Es kann nach dem Waschen viel komplizierter sein, im Voraus zu wissen, wohin die einzelnen Rahmen gerichtet werden müssen. Richten Sie ein Basissystem ein, indem Sie eine Nummer (1, 2, 3 usw.) zuweisen, die einem Teil Ihres Kopfes entspricht, in dem der Rahmen platziert werden soll (mittleres linkes Gitter, äußeres linkes Gitter usw.). .). Auf diese Weise können Sie alles perfekt in Position bringen, wenn Sie es geschafft haben, alles sauber zu halten.


  5. Waschen Sie Ihr Haarteil mit etwas Shampoo. Reinigen Sie Ihr Haarteil in einem Stahlbehälter oder Waschbecken. Verwenden Sie lauwarmes Wasser und eine Portion Shampoo, die in etwa der Größe Ihres Fingers entspricht. Reinigen Sie dann die Perücke sorgfältig, indem Sie Ihre Finger von der Wurzel auf den Stiel richten. Wie beim Reinigen eines nicht spülbaren Haarteils müssen Sie sich die Mühe machen, nicht in der herkömmlichen Kreisbewegung zu reiben, da dies nur die Gefahr von Verwicklungen erhöht.


  6. Stecke dein Haarteil in eine Plastiktüte. Denken Sie daran, Ihr Haarteil in eine Plastiktüte und anschließend für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle zu legen. Nachdem Sie die Rahmen sauber und glänzend gemacht haben, können Sie ein wenig Öl hinzufügen, um ihnen eine gewisse Brillanz zu verleihen. Legen Sie sie mit einem kleinen Detangler in eine Tüte und folgen Sie dem gleichen Verfahren wie mit dem Shampoo. Dann die feuchte Perücke 30 Sekunden lang in die Mikrowelle stellen. Dies beschleunigt den Trocknungsprozess, der viel weniger Zeit in Anspruch nimmt, als wenn Sie das Haarteil auf natürliche Weise trocknen lassen.
    • Wenn Sie gegen die Idee sind, Haare in die Mikrowelle zu stellen, können Sie sie manuell mit einem Haubentrockner trocknen. Vermeiden Sie das Trocknen von Handtüchern, da dies das Mattierungsrisiko erhöht.


  7. Setzen Sie Ihr Haarteil wieder auf den Kopf. Wenn Sie in der Zwischenzeit jeden Teil des Haarteils in Bezug auf den entsprechenden Teil auf Ihrem Kopf identifiziert haben, sollte es einfacher sein, ihn wieder in Position zu bringen. Wenn Sie es andererseits nicht getan haben, müssen Sie ein wenig raten. Bemühen Sie sich, sich die Position jedes Frames zu merken. Es wird sicherlich ein Versuch und Irrtum geben, aber Sie werden zweifellos einen Ort finden, der zu Ihnen passt.
    • Wenn Sie sich besonders rücksichtslos fühlen, können Sie andere Orte und neue Kombinationen ausprobieren, um das Ergebnis auf Ihrem Gesicht und dem Rest Ihrer Haare zu sehen!
    • Tragen Sie ein antibakterielles Spray auf Ihr Haar auf. Obwohl der Trocknungsprozess Ihr Haarteil im Prinzip so gut wie trocken machen und eine Geruchsansammlung vermeiden sollte, ist es dennoch ratsam, ein Spray auf Ihr Haar aufzutragen. So vermeiden Sie den gefürchteten Schimmelgeruch und müssen nicht noch einmal zum Prozess zurückkehren!


  8. Tauschen Sie Ihr Haarteil regelmäßig aus. Die Haarteile verlieren mit der Zeit sicherlich ihren Glanz, und deshalb ist es oft ratsam, sie fast alle drei Monate zu wechseln. Es gibt sogar natürliche Haarteile, die günstiger sind, was bedeutet, dass der Kauf eines neuen Modells eine großartige Möglichkeit ist, Ihren Look zu verbessern!