So heben Sie die Filets einer Forelle

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Das Filetieren einer Forelle blau gedünstet |Prüfungsvorbereitung im Gastronomie Service
Video: Das Filetieren einer Forelle blau gedünstet |Prüfungsvorbereitung im Gastronomie Service

Inhalt

In diesem Artikel: Anheben der NetzeHeben der Forelle mit der SchereHeben der Filets nach dem Kochen10 Referenzen

Gibt es etwas Schöneres als einen frischen Fisch, aber Sie fragen sich vielleicht, wie Sie Ihren Fang des Tages für den Grill vorbereiten können? Es ist nicht sehr schwierig, die Filets einer mittelgroßen Forelle zu heben, und Sie können es vor dem Kochen tun. Das Wichtigste ist, dass die Struktur des Fischskeletts sehr einfach ist und Sie mit einigen feinen Bewegungen die meisten Knochen in Eile entfernen können.


Stufen

Methode 1 Heben Sie die Netze



  1. Den Fischkopf herausnehmen. Sie müssen diese Methode anwenden, wenn Sie den besten Teil des Fisches servieren möchten, anstatt ihn vollständig zuzubereiten. Beginnen Sie, indem Sie den Hals der Forelle direkt unter den Kiemen abschneiden. Geben Sie dem Messer einen Winkel, indem Sie es zum Kopf richten, um so viel Fleisch wie möglich am Körper zu halten.
    • Verwenden Sie zum Zubereiten eines Fisches immer ein Filetiermesser oder eine andere scharfe Klinge. Auf diese Weise erhalten Sie genauere Schnitte, die mehr Fleisch an Ort und Stelle lassen.


  2. Schneiden Sie das erste Netz. Folgen Sie der Oberseite des Rückens. Legen Sie den Fisch mit dem Bauch in Ihre Richtung auf die Seite. Beginnen Sie mit einem kleinen Schnitt oben auf der Wirbelsäule, wo Sie sich den Kopf geschnitten haben. Führen Sie das Filetmesser in dieses Loch ein und lassen Sie es über die Länge des Fisches direkt über der Wirbelsäule laufen. Zum Schluss den Abschnitt an der Schwanzbasis abschneiden. Sie haben jetzt ein sauberes, fleischiges Netz.
    • Wenn Sie zu nahe an der Wirbelsäule schneiden, hören Sie ein deutliches Geräusch, das darauf hinweist, dass Sie die Rippen des Brustkorbs durchschneiden.



  3. Schneiden Sie das zweite Netz aus. Drehen Sie die Forelle auf die andere Seite und wiederholen Sie die gleichen Schritte. Beginnen Sie an der Öffnung am Kopf und schieben Sie das Messer über die obere Kante des Rückgrats, bis Sie das gesamte Netz entfernt haben.


  4. Kanten entfernen. Lege jedes Netz flach auf die Hautseite und nimm die Kanten heraus, die du finden kannst. Kratzen Sie mit dem Messer am Fleisch entlang oder nehmen Sie die sichtbaren Ränder mit der Hand heraus, indem Sie jedes der Netze falten, um sie hervorzuheben. Es gibt nichts Schlimmeres, als beim Essen eines köstlichen Fisches den Mund voller Knochen zu finden.
    • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht alle Kanten herausnehmen, selbst Profiköche lassen sie manchmal stehen.



  5. Die Haut loswerden. Jetzt, da Sie Ihre Forellenfilets haben, brauchen Sie nur noch einen Schnitt, um die Haut zu entfernen. Nehmen Sie jedes Filet am Schwanz und schneiden Sie das Fleisch mit Ihrem Filetmesser in einem bestimmten Winkel ab, bis Sie die oberste Schicht der Haut erreichen. Führen Sie das Messer dann ganz entlang des Netzes, während Sie die Haut vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung ziehen. Es sollte sich dann leicht lösen lassen. Wiederholen Sie dies mit dem zweiten Filet und schon können sie gegrillt, gebacken oder gebraten werden!
    • Obwohl es nicht zwingend erforderlich ist, die Haut vor dem Kochen zu entfernen, erfolgt dies normalerweise durch die Zubereitung der Filets, da der Fisch dadurch leichter zu essen ist.

Methode 2 Die Filets einer Forelle mit einer Schere anheben



  1. Schneiden Sie die hervorstehenden Teile aus. Wenn Sie es ganz servieren möchten, können Sie mit der Technik der Schere den Fisch intakt halten. Schneiden Sie zuerst die Flossen, den Schwanz und die Spitzen, die mit der Schere aus der Haut herausragen, damit Sie später nicht gestört werden. Wenn die Forelle noch den Kopf hat, schneiden Sie ihn mit einem scharfen Messer unter den Kiemen, direkt unter dem Kopf. Es gibt eine natürliche Kerbe, dies ist der perfekte Ort, um Ihr Messer zu gleiten und den Kopf zu entfernen.
    • Es ist nicht notwendig, die Haut vor dem Kochen zu entfernen.
    • Wenn Sie ihm den Kopf abschneiden, drücken Sie auf das Messer und tippen Sie auf die Rückseite der Klinge, um die Wirbel zu schneiden, ohne den Fisch zu beschädigen.


  2. Den Bauch entlang schneiden. Machen Sie einen kleinen Schnitt in den oberen Teil des Bauches des Tieres, nachdem Sie den Kopf abgeschnitten haben. Schneiden Sie den Bauch langsam in Längsrichtung. Bewegen Sie sich langsam und regelmäßig mit der Schere, um einen sauberen Schnitt zu erzielen und das Töten von Forellen zu vermeiden. Fahren Sie fort, entlang der gesamten Länge des Bauches zu schneiden, indem Sie anhalten, wenn Sie die Basis des Schwanzes erreichen.
    • Roher Fisch enthält manchmal kleine Schädlinge und schädliche Bakterien. Vergessen Sie nicht, die Schere nach Gebrauch gut zu waschen.


  3. Nehmen Sie die Wirbelsäule ab. Öffnen Sie den Körper des Fisches, indem Sie ihn auf der Höhe der soeben hergestellten Tasse trennen. Legen Sie das Fleisch flach auf das Schneidebrett. Führen Sie ein schmales, stumpfes Werkzeug wie einen Messergriff oder einen Finger entlang der Rückseite der Forelle, wo sich die Wirbelsäule befindet. Drücken Sie leicht darauf und machen Sie ein paar schnelle Pässe. Auf diese Weise können Sie die Wirbel leichter entfernen.
    • Achten Sie darauf, nicht zu fest zu drücken, um das Fleisch nicht zu beschädigen. Der Zweck dieser Manipulation besteht darin, Wirbel und Knochen vom Fleisch des Fisches zu lösen.


  4. Nimm das Skelett heraus. Die Forelle auf den Kopf stellen und die Haut gegen das Schneidebrett drücken. Fangen Sie den Wirbel, der dem Schwanz am nächsten liegt, und ziehen Sie daran, um die Wirbelsäule vom Fleisch zu lösen. Ziehen Sie langsam und langsam und achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nicht einreißen oder die Ränder abbrechen. Wenn Sie es gut machen, sollten die Rippen mühelos mit der Wirbelsäule kommen.
    • Sie können auch mit Ihrem Filetmesser entlang der Kanten des Rückens graben, wenn Sie Probleme haben, ihn in einem Stück herauszuziehen.
    • Mach dir keine Sorgen, wenn die Ränder nicht so gut vom Fleisch abgehen, wie du es dir vorstellst. Du wirst sie später freigeben.


  5. Nehmen Sie die restlichen Kanten heraus. Sobald Sie die Wirbel und Kämme entfernt haben, haben Sie ein schönes Stück Fisch in der Mitte geschnitten und in zwei Hälften geöffnet, dies wird als "Schmetterlingsschnitt" bezeichnet. Legen Sie den Fisch mit der Hautseite auf das Schneidebrett und führen Sie die Messerklinge in einem leichten Winkel über die Länge des Fisches. Dadurch können kleine feine Rippen des Brustkorbs herauskommen, die möglicherweise im Fleisch verbleiben, so dass sie leichter von Hand oder mit einer Pinzette entfernt werden können.
    • Die meisten der verbleibenden Grate befinden sich im dunkleren Fleisch zur Mitte des Fisches.
    • Entfernen Sie so viel wie möglich, um unangenehme Überraschungen beim Essen zu vermeiden.

Methode 3 Heben Sie die Filets nach dem Kochen



  1. Die Forelle kochen. Bei dieser Methode müssen Sie zuerst kochen, bevor Sie die Kanten entfernen möchten. Die Hitze des Kochens wird das Bindegewebe um die Wirbelsäule erweichen und es wird einfacher sein, es herauszuziehen. Wenn Sie die Forelle vor dem Aufziehen der Filets kochen, können Sie außerdem ihren natürlichen Geschmack besser bewahren und die Ränder schnell und mühelos herausholen.
    • Sie können die von Ihnen bevorzugte Kochmethode verwenden, solange die Hitze hoch genug ist, um die Hitze zu kochen, ohne in Stücke zu fallen (achten Sie beispielsweise auf Braten).


  2. Machen Sie einen kleinen Schnitt an der Basis des Schwanzes. Wenn Sie den ganzen Fisch gekocht haben, heben Sie den Schwanz an und finden Sie den Anfang der Netze direkt darunter. Andernfalls, wenn der Schwanz bereits geschnitten wurde, beginnen Sie von dort. Machen Sie einen Schnitt mit einem Messer oder setzen Sie eine Gabel ein. Dies schafft einen Weg, durch den du die Knochen aus dem Fleisch holst.
    • Sie sollten in der Lage sein, den besten Platz zum Entfernen der Wirbelsäule zu finden, indem Sie dem Schnitt folgen, der zum Entleeren des Tieres ausgeführt wurde und der an der Schwanzbasis enden sollte.


  3. Heben Sie den Schwanz an, indem Sie am Fleisch ziehen. Halten Sie den Fisch mit einem Messer oder einer Gabel fest und heben Sie den Schwanz vom Fleisch ab. Auf diese Weise sollten Sie in der Lage sein, alle Kanten mit einer sauberen Bewegung herauszuziehen.


  4. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite. Drehen Sie den Fisch um, während Sie den Schwanz festhalten. Schneiden Sie das Fleisch auf der anderen Seite und ziehen Sie den Schwanz, um die Wirbelsäule herauszuziehen. Sie haben jetzt alle Knochen entfernt und müssen nur das Fleisch essen.
    • Obwohl es nicht schwierig sein sollte, die Wirbel und Knochen nach dem Garen aus der Pfanne zu holen, stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht vergessen haben.