Wie man dickes Haar glättet

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man dickes Haar glättet - Wissen
Wie man dickes Haar glättet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten Ihres Haares zum GlättenWählen Sie eine GlätteisenVerwenden Sie Glätteisen8 Referenzen

Es kann manchmal sehr schwierig sein, dickes Haar zu glätten. Wenn Sie denken, Sie haben alles versucht und Sie haben nichts erreicht, geben Sie nicht auf! Wenn Sie Ihr Haar auf die richtige Weise vorbereiten und die richtigen Werkzeuge verwenden, können Sie schönes, glattes, glattes Haar haben, egal wie dick.


Stufen

Teil 1 Dein Haar für das Glätten vorbereiten



  1. Wasche deine Haare. Das Glätten funktioniert am besten bei sauberem, gepflegtem Haar. Waschen Sie Ihr Haar mit einem milden Shampoo, um die natürlichen Öle nicht zu verlieren, bevor Sie es Hitze aussetzen, da es zerbrechlicher wäre. Tragen Sie anschließend einen glättenden Conditioner auf, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Diese Produkte enthalten in der Regel feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Arganöl, Kokoswasser oder Macadamiaöl.
    • Dickes Haar neigt dazu, trocken zu sein. Wenn Sie besonders dehydriert sind, waschen Sie sie mit feuchtigkeitsspendendem Shampoo, um Feuchtigkeit zu bringen.
    • Wenn Sie sehr trockenes oder strapaziertes Haar haben, können Sie vor dem Glätten eine Conditionermaske auftragen. Diese Produkte sind dicker als herkömmliche Conditioner und müssen in der Regel 10 bis 20 Minuten ruhen, bevor das Haar zur Entfernung gespült wird.



  2. Nehmen Sie das überschüssige Wasser auf. Trocknen Sie die Haare nach dem Waschen und Hydratisieren mit Shampoo und Conditioner mit einem Handtuch, um sie feucht zu halten. Auf diese Weise brauchen Sie weniger Zeit, um sie mit einem Fön zu trocknen und sie so der Hitze auszusetzen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie einen Haarglätter verwenden.
    • Verwenden Sie für maximale Effizienz ein Mikrofasertuch. Dieses Material ist weicher und saugfähiger als Baumwolle, was bedeutet, dass es die Nagelhaut entlastet, wenn Sie Ihre Haare damit reiben.


  3. Schützen Sie Ihre Haare. Tragen Sie ein Hitzeschutzserum auf. Da Hitze das Haar erheblich schädigen kann, ist es wichtig, das Haar vor dem Trocknen und Glätten zu schützen. Hitzeschutzseren beschichten die Stiele mit einer Schutzschicht, die verhindert, dass sie genauso leicht verbrennen und austrocknen. Sie können diese Produkte in Form von Sprays oder Lotionen finden, aber im Allgemeinen sind Cremes am effektivsten für dickes Haar.
    • Arganöl kann auch einen guten Schutz gegen Hitze bieten.
    • Eine kleine Menge hitzeschützendes Serum reicht weit. Nicht zu viel auftragen. Verwenden Sie gerade genug, um die Stiele Ihres Haares mit einer dünnen Schicht zu bedecken. Sie müssen weder Ihre Wurzeln noch Ihre Kopfhaut anlegen.



  4. Trockne deine Haare. Verwenden Sie einen Föhn und eine Rundbürste. Im Allgemeinen ist es etwas schwieriger, dickes Haar zu glätten, und Sie können den Vorgang durch vorheriges Blasen erleichtern. Um sie so glatt wie möglich zu machen, verwenden Sie eine Rundbürste mit Wildschweinborsten, während Sie sie mit einem Fön trocknen.Kämmen Sie Ihr Haar so glatt wie möglich, um anschließend weniger Haarglätter zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass alle Haare vollständig trocken sind, bevor Sie mit dem Glätten beginnen.
    • Verwenden Sie niemals ein Glätteisen für Ihr nasses Haar. Die Hitze des Geräts kann das Wasser in den Stielen auf den Siedepunkt bringen, was zu ernsthaften Schäden führen kann.
    • Um eine Überhitzung Ihrer Haare zu vermeiden, wechseln Sie zwischen heißer und kalter Luft, während Sie den Haartrockner benutzen.
    • Verwenden Sie einen Pinsel mit Naturborsten oder eine Mischung aus synthetischen und Naturborsten. Wenn die Haare nur synthetisch sind, können sie krausen.
    • Wenn Sie Angst vor dem Einfluss von Hitze auf Ihr Haar haben, können Sie es natürlich trocknen lassen. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig trocken sind, bevor Sie sie glätten. Wenn sie jedoch sehr dick, lockig oder gewellt sind, muss sie möglicherweise mit einer Rundbürste und einem Fön trocken geblasen werden, um sie maximal zu glätten.

Teil 2 Einen Haarglätter auswählen



  1. Wählen Sie die richtige Größe. Glätteisen haben unterschiedlich große Platten. Je dicker Sie im Allgemeinen sind, desto breiter müssen die Platten sein. Für sehr dickes und dickes Haar müssen sie eine Breite von mindestens 3 bis 5 cm haben. Auf diese Weise können Sie einen großen Bereich schneller abdecken.
    • Wählen Sie für dickes Haar, das nicht unter Ihre Schultern fällt, ein Modell mit etwa 3 bis 4 cm breiten Flecken.
    • Wenn Sie dickes Haar haben, das unter Ihre Schultern fällt, suchen Sie nach einem Glätter, dessen Platten 4 bis 5 cm breit sind.


  2. Überprüfen Sie die Kochstufe. Einige Glätteisen haben nur drei Heizstufen: niedrig, mittel und hoch. Es ist jedoch ratsam, ein Gerät zu verwenden, das Sie auf eine bestimmte Temperatur einstellen können, da Sie beim Glätten der Haare die geringstmögliche Hitze verwenden müssen, um eine zu starke Schädigung zu vermeiden.
    • Wenn Sie sehr dickes Haar haben, benötigen Sie normalerweise eine Temperatur von 170 bis 200 ° C. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräteeinstellungen diesem Bereich entsprechen.
    • Beginnen Sie mit der Verwendung des Haarglätters bei 170 ° C, um festzustellen, ob das Bügeleisen Ihr Haar bei dieser Temperatur richtig glätten kann. Wenn es zu niedrig ist, erhöhen Sie es nach und nach um etwa 5 ° C. Hören Sie auf, wenn Sie genügend Hitze erreicht haben, um die Arbeit effektiv auszuführen.


  3. Wählen Sie das Material der Platten. Sie können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, von denen einige das Haar mehr schädigen als andere. Um das dicke Haar zu glätten, verwenden Sie am besten ein Gerät mit Keramikplatten, Titan oder Turmalin, da sich diese Materialien homogener erwärmen als die anderen und das Haar weniger schädigen. Sie emittieren auch negative Ionen, die dazu beitragen können, dass Ihr Haar immer glatter aussieht.
    • Vermeiden Sie keramik- oder teflonbeschichtete Metallplatten, da diese sich weniger gleichmäßig erwärmen und das dicke Haar leicht austrocknen können.

Teil 3 Mit dem Haarglätter



  1. Heizen Sie das Gerät auf. Im Allgemeinen sollte ein Haarglätter einige Minuten lang erhitzt werden, um die richtige Temperatur zu erreichen. Schließen Sie es an und stellen Sie es gemäß den Anweisungen im Handbuch auf die gewünschte Temperatur ein. Die meisten Modelle zeigen ein Licht oder einen Piepton an, um anzuzeigen, dass sie die Temperatur erreicht haben.
    • Warten Sie, bis der Haarglätter die ausgewählte Temperatur erreicht hat, bevor Sie ihn verwenden. Wenn die Hitze bei der Anwendung nicht hoch genug ist, kann dies für Ihr Haar schädlich sein, da es mehrere Male über die gleichen Stellen gehen muss, um sie vollständig zu glätten.


  2. Teile deine Haare. Teilen Sie es in mehrere Abschnitte auf. Wenn Sie Haare glätten, ist es ratsam, jeweils an einem kleinen Teil zu arbeiten, um dies nicht zu vergessen. Dies gilt insbesondere für dickes Haar, dessen Glättung tendenziell schwieriger ist. Trennen Sie sie zunächst horizontal in zwei Hälften und befestigen Sie das Oberteil mit einer Zange an der Oberseite Ihres Kopfes. Trennen Sie die untere in etwa 3 bis 5 cm breite Schlösser, abhängig von der Breite der Platten Ihres Haarglätters.
    • Indem Sie Ihr Haar in verschiedene Abschnitte unterteilen, vermeiden Sie das Bügeln von Teilen, die Sie bereits mit dem Gerät geglättet haben, wodurch diese zu viel Wärme ausgesetzt würden.
    • Je dicker Sie sind, desto mehr Litzen müssen Sie einzeln begradigen.
    • Wenn Sie die Hälfte der Unterseite geglättet haben, können Sie die Hälfte der Oberseite ablösen und mit dem Glätten beginnen.


  3. Machen Sie Ihr Haar glatt. Schieben Sie das Bügeleisen mit kontinuierlichen Bewegungen auf. Beginnen Sie ca. 1 cm unterhalb Ihrer Wurzeln und schieben Sie den Haarglätter an jedem Strang schnell auf und ab. Halten Sie eine konstante Geschwindigkeit ein, um zu vermeiden, dass Sie mehr Zeit für einen Punkt als für einen anderen verwenden.
    • Es kann notwendig sein, einige Fäden zu bügeln, um sie vollständig zu glätten.
    • Es kann hilfreich sein, einen Taschenspiegel zu verwenden, um die Abschnitte auf Ihrem Hinterkopf zu sehen und sicherzustellen, dass sie so glatt und gerade sind, wie Sie möchten.


  4. Die Wurzelspitze glatt streichen. Für die Teile, die sich oben auf Ihrem Kopf befinden, müssen Sie Ihre Glättungstechnik anpassen. Heben Sie jeden Docht von Ihrer Kopfhaut ab, damit sich der Haarglätter so nah wie möglich an Ihren Wurzeln befindet. Schieben Sie das Gerät von den Wurzeln nach außen, um Ihr Haar maximal zu glätten.
    • Drücken Sie fest auf den Haarglätter, wenn Sie ihn über die Strähnen nach außen schieben, um Ihr Haar so glatt wie möglich zu machen.


  5. Tragen Sie ein Serum des Glanzes auf. Wenn Sie mit dem Glätten Ihres Haares fertig sind, tragen Sie ein Produkt auf Silikonbasis auf, damit es glänzt. Wenn sie sehr dick sind, ist ein Serum am effektivsten. Geben Sie zwei oder drei Tropfen in Ihre Handfläche und reiben Sie das Produkt in Ihren Händen. Verteilen Sie es vorsichtig über die gesamte Länge Ihres Haares, um eine dünne Schicht auf den Stielen abzuscheiden, damit sie das Licht reflektieren.
    • Achten Sie darauf, nicht zu viel Serum aufzutragen, da dies zu fettigem Haar führen kann.
    • Im Allgemeinen sind die Wurzeln die Teile des Haares, die sich in einem besseren Zustand befinden und von Ihnen nicht zum Glänzen gebracht werden müssen. Tragen Sie nur das Serum auf die Stiele auf.