Wie Sie Ihr Haar glätten, indem Sie es an der Luft trocknen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie Sie Ihr Haar glätten, indem Sie es an der Luft trocknen - Wissen
Wie Sie Ihr Haar glätten, indem Sie es an der Luft trocknen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: So waschen Sie das HaarTrocknen Sie das HaarNiedrigen Sie das lockige oder lockige Haar mit Lockenwicklern13

Es kann schneller und bequemer sein, Ihr Haar mit einem Fön zu trocknen, aber wenn Sie es jeden Tag tun, können Sie Ihr Haar trocknen und es beschädigen. Zum anderen erfordert das Trocknen an der Luft weniger Aufwand und verleiht Ihrem Haar das bestmögliche Aussehen. Wenn sie lockig oder lockig sind, können Sie sie mit breiten Lockenwicklern glätten, wodurch die Verwendung von Hitze und schädlichen Chemikalien vermieden wird.


Stufen

Teil 1 Haare waschen

  1. Wasche deinen Kopf mit Shampoo. Öl und Schmutz mit lauwarmem Wasser abspülen. Wenn sich Ihre Haare kräuseln, verwenden Sie ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo, um das Haar zu glätten. Wenn sie dünn und glatt sind, können Sie ihnen mit einem Shampoo Volumen verleihen und verhindern, dass sie flach und leblos werden.


  2. Tragen Sie einen Conditioner auf. Verwenden Sie weiterhin warmes Wasser, um die Poren der Haarfasern zu öffnen. Dies hilft dem Conditioner, besser einzudringen. Der Conditioner ist umso wichtiger, wenn Sie lockiges Haar haben, da eine gute Flüssigkeitszufuhr es besser glätten kann.



  3. Spülen Sie den Conditioner mit kaltem Wasser. Eine abschließende Spülung bindet die Feuchtigkeit in den Haarfasern und reduziert die Kräuselung. Mit kaltem Wasser können Sie Ihr Haar auch näher an der Kopfhaut glätten.
    • Wenn Ihr Haar normalerweise glatt und dünn ist, verwenden Sie stattdessen lauwarmes Wasser. Durch Spülen mit kaltem Wasser können sie "abgeflacht" werden.

Teil 2 Trockne deine Haare



  1. Wring deine Haare. Schalte die Dusche aus und versuche so viel Wasser wie möglich mit deinen Händen zu schöpfen. Sammeln Sie Ihre Haare, als würden Sie einen Pferdeschwanz machen, und wringen Sie ihn vorsichtig von der Wurzel bis zur Spitze aus. Gehen Sie nicht zu hart, um ein Brechen zu verhindern.



  2. Trockne deinen Kopf mit einem Handtuch. Versuchen Sie dies mit einem Mikrofasertuch oder einem weichen Baumwoll-T-Shirt. Reiben Sie niemals Ihren Kopf mit dem Handtuch, da dies die Fasern zerreißt und Kräuselungen verursacht. Stellen Sie sicher, dass Sie so viel Wasser wie möglich abgelassen haben, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Zu diesem Zeitpunkt sollte Ihr Haar leicht feucht sein.


  3. Fügen Sie jetzt Ihre Haarprodukte hinzu. Massieren Sie Ihren Kopf, solange er noch feucht ist, von den Wurzeln bis zu den Stacheln.
    • Einwirkende Conditioner und Arganöl können Ihnen dabei helfen, Kräuselungen zu glätten und Feuchtigkeit einzufangen.
    • Die Schaumprodukte verleihen Ihrem Haar Volumen und verhindern, dass es beim Trocknen schlaff aussieht.
    • Viele Haarprodukte werden durch die Hitze des Haartrockners aktiviert. Überprüfen Sie dies, indem Sie das Etikett vor dem Gebrauch lesen.


  4. Malen Sie mit einem Zahnkamm. Bewegen Sie den Kamm langsam von der Wurzel zu den Spitzen. Bürsten können Kapillarfasern beschädigen und Knoten verursachen. Dies gilt umso mehr für feuchtes Haar, das empfindlicher ist und leichter brechen kann.
    • Wenn Ihr Haar bereits glatt ist, müssen Sie nur warten, bis es getrocknet ist.
    • Wenn sie lockig oder lockig sind, können Sie mit dem nächsten Teil fortfahren.

Teil 3 Glattes lockiges oder lockiges Haar mit Lockenwicklern



  1. Besorgen Sie sich die notwendigen Materialien. Für diesen Schritt benötigen Sie breite Lockenwickler. Sie finden in den meisten Beautyshops und Supermärkten. Die kleinen Lockenwickler sorgen dafür, dass sich Ihre Haare locken. Wenn Sie kurze Haare haben, sollten Sie darauf achten, keine Lockenwickler zu kaufen, die zu breit sind, um sie auf dem Kopf zu halten. Sie benötigen außerdem zwei lange Haarspangen für jeden Lockenwickler und ein mit Wasser gefülltes Spray, falls das Haar vor dem Abschluss zu trocknen beginnt.


  2. Teilen Sie Ihre Haare in Abschnitte. Bereiten Sie für jeden Lockenwickler einen eigenen Abschnitt vor. Stellen Sie sicher, dass jeder Abschnitt breit genug ist, um so viel wie möglich von der Rolle abzudecken. Dies hilft, es in Position zu halten, während Ihr Haar trocknet, was mehrere Stunden dauern kann.


  3. Wickeln Sie jeden Abschnitt fest. Legen Sie den Lockenwickler oben auf die Haarspitze. Glätten Sie die Haarfasern auf der Walzenoberfläche. Wickeln Sie sie ein, indem Sie den Lockenwickler wieder auf Ihre Kopfhaut bringen. Wenn Sie die Wurzel erreicht haben, halten Sie sie mit einer Pinzette fest und fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.
    • Achten Sie beim Rollen des Lockenwicklers auf die richtige Spannung. Wenn Sie nicht genug straffen, glätten Sie Ihr Haar nicht.


  4. An der Luft trocknen lassen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Haare vollständig trocken sind, da Sie sonst kein glattes Ergebnis erzielen. Die Trocknungszeit hängt von der Beschaffenheit Ihres Haares, seiner Dicke und seiner Länge ab. Erwarten Sie mindestens zwei bis drei Stunden. Viele Frauen schlafen mit ihren Lockenwicklern.


  5. Entfernen Sie die Lockenwickler. Kämmen Sie Ihr glattes Haar und stylen Sie es nach Ihren Wünschen.
    • Denken Sie daran, dass das Glätten mit Lockenwicklern im Gegensatz zu den verwendeten Chemikalien nur vorübergehend ist. Sie müssen damit rechnen, dass es nicht länger als eine Woche dauert.
Beratung



  • Indem Sie das Haar natürlich trocknen lassen, verbessern Sie seine Gesundheit. Wenn Sie sie in einem Fön trocknen oder mit einem Haarglätter behandeln, trocknen Sie sie mit der Zeit und sie brechen.
  • Sie werden Volumen hinzufügen, indem Sie sie alle drei oder vier Minuten während des Trocknens streichen.
  • Wenn Sie Lockenwickler tragen, sollten Sie unbedingt einen Leave-in-Conditioner oder ein Fettserum verwenden.
  • Es gibt andere Möglichkeiten, Haare ohne Hitze und Chemikalien zu glätten. Wenn Ihre leicht gewellt sind, können Sie sie während des Trocknens in kleine Matten trennen. Beginnen Sie am Nacken und verlegen Sie Stoffgummis alle 5 bis 7 cm.
Warnungen
  • Vergessen Sie nicht, vor dem Trocknen die Knoten mit dem Kamm zu entfernen. Die Knoten, die Sie trocknen lassen, können zu Kräuselungen führen.
  • Warten Sie nicht, bis Ihr Haar zu trocknen beginnt, bevor Sie es kämmen oder pflegen. Je nasser Ihr Haar ist, wenn Sie es malen und wenn Sie die Lockenwickler einsetzen, desto glatter wird es, wenn es vollständig trocken ist. Wenn es zu trocknen beginnt, bevor Sie alle Lockenwickler installiert haben, können Sie etwas Wasser darauf sprühen.
  • Die Methode mit Lockenwicklern basiert auf der Spannung, die auf die Haarfasern ausgeübt wird, um sie zu erweichen und zu glätten. Sie müssen jedoch darauf achten, sie nicht zu stark zu dehnen, um ein Zerbrechen oder Zerreißen zu vermeiden.
  • Wenn Sie glattes Haar haben möchten, verwenden Sie Lockenwickler nur, wenn sie bereits gelockt oder gelockt sind. Die Lockenwickler locken das Haar glatt.