Wie man gegen Mückenstiche kämpft

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man gegen Mückenstiche kämpft - Wissen
Wie man gegen Mückenstiche kämpft - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Pflege von MückenstichenSupport Mückenstiche mit HausmittelnVermeiden Sie MückensticheMachen Sie ein Insektenschutzmittel19 Referenzen

Wenn Sie im Sommer ein Fan von Outdoor-Aktivitäten sind und in einer heißen und feuchten Umgebung leben, sind Sie dazu verdammt, von verdammten Mücken gestochen zu werden. Erfahren Sie, wie Sie Schwellungen reduzieren, Mückenstiche schnell entfernen und sie vermeiden können.


Stufen

Methode 1 Kümmere dich um Mückenstiche



  1. Waschen Sie Ihren Stich mit Wasser und Seife. Tun Sie es, sobald Sie feststellen, dass eine Mücke Sie gestochen hat. Klopfen Sie dann mit etwas Alkohol auf die Stiche, um sie zu trocknen und den Juckreiz zu lindern.


  2. Tragen Sie eine Calamin-Lotion oder eine Hydrocortison-Creme auf den Stich auf. Beide Behandlungen können Juckreiz reduzieren. Calamine Lotion ist ein Antipruritikum, das Zinkoxid und Eisenoxid enthält und auf der ganzen Welt zur Linderung von Juckreiz eingesetzt wird. Das rezeptfreie Hydrocortison enthält einige Steroide (insgesamt 1%), die den Juckreiz lindern. Es ist auch weit verbreitet.



  3. Reiben Sie den Stich mit Hamamelis oder Deo. Aufgrund seiner juckreiz- und entzündungshemmenden Eigenschaften war Lhamamelis eine von den Indianern weit verbreitete Pflanze, bevor sie als Adstringens vermarktet wurde.
    • Das Deodorant enthält Aluminiumchlorid, das gegen Schmerzen und Schwellungen im Zusammenhang mit Mückenstichen wirkt.


  4. Nehmen Sie die Bissen Wasser und Bittersalz auf. Bittersalz besteht aus Magnesium und Sulfat und ist ein Mittel gegen viele Beschwerden und wirkt entspannend. Magnesium hilft, die Aktivität vieler Enzyme zu regulieren und den Serotoninspiegel im Gehirn zu erhöhen. Es gibt viele Möglichkeiten, Mückenstiche mit Bittersalz zu lindern.
    • Nehmen Sie ein Bad mit Bittersalz. Füllen Sie die Badewanne und fügen Sie Bittersalz hinzu, wie auf der Packung angegeben. Tauchen Sie jeweils 30 Minuten lang ein.
    • Machen Sie eine Kompresse mit Bittersalz, indem Sie gerade genug Salz und Wasser mischen, um eine dünne Paste zu bilden. Tragen Sie die Paste auf die Mückenstiche auf. Nehmen Sie ein sehr heißes Tuch (fast zu heiß, um es zu berühren) und ziehen Sie den Wäschestich 10 Minuten lang fest. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf.



  5. Reduzieren Sie die Schwellung. Befolgen Sie diese Tipps, um Entzündungen gezielt zu verringern.
    • Füllen Sie einen Beutel oder eine Kühlpackung mit zerstoßenem Eis. Dann auf den Biss auftragen, um Juckreiz, Schmerzen und Schwellungen zu lindern.
    • Nehmen Sie ein natürliches Antihistaminikum oder oral ein. Ein Antihistaminikum lindert Schwellungen und Juckreiz. Die natürlichen Antihistaminika sind wie folgt.
      • Die große Brennnessel. Einige Ärzte empfehlen die Einnahme eines gefriergetrockneten Präparats, das für seine Fähigkeit bekannt ist, den vom Körper produzierten Histaminspiegel zu senken.
      • Huflattich kann als natürliches Antihistaminikum wirksam sein. Europäer verwenden diese Pflanze seit langem zur Behandlung von Hauterkrankungen. Die Blätter können zu einer Paste gemahlen oder der Huflattich-Extrakt als Tablette eingenommen werden.
      • Basilikum kann auch als natürliches Antihistaminikum verwendet werden. Erhitzen Sie einige Basilikumblätter mit Dampf und tragen Sie sie vorsichtig auf die Bisse auf. Basilikum hilft, den Körper davon zu überzeugen, dass der Auslöser des Ausschlags nicht bekämpft werden sollte.

Methode 2 Mückenstiche mit Hausmitteln heilen



  1. Verwenden Sie ätherische Öle. Ätherische Öle können die Haut beruhigen, Entzündungen behandeln und sogar die Größe von Bissen reduzieren. Wissen Sie, welche ätherischen Öle auf Ihre Haut (und Ihren Hauttyp) wirken. Lavendelöl ist zum Beispiel sehr wirksam gegen Mückenstiche, kann aber auch Bienen anlocken.
    • Das Teebaumöl ist eine sehr gute dermatologische Pflege. Es hilft nicht nur bei der Bekämpfung von Schuppen, Fußpilz und Schnürsenkeln, sondern wirkt auch entzündungshemmend, lindert Juckreiz und hat antivirale Eigenschaften bei der Bekämpfung von Infektionen.
    • Wie das Teebaumöl kann Lavendelöl Schwellungen und Entzündungen lindern und das mit Mückenstichen verbundene Jucken lindern. Lavendelöl kann wie Teebäume auch andere Mücken abwehren. Anders als der Teebaum kann er Bienen anziehen.


  2. Verwenden Sie die Haut einer Banane. Schälen Sie eine Banane und bewahren Sie sie für später auf (vielleicht möchten Sie sie essen, um nicht an den Biss zu denken). Behandeln Sie den Stich zuerst mit einem Händedesinfektionsmittel, legen Sie die Bananenschale (Fleischseite) darauf und lassen Sie sie 5 bis 10 Minuten einwirken, wobei Sie die Haut von Zeit zu Zeit auf dem Stich reiben. Bananenschale sollte Juckreiz lindern und die Haut schnell trocknen.


  3. Verwenden Sie Fleischweichmacherpulver. Mischen Sie einen Esslöffel Wasser mit einem Esslöffel Pulver, um eine Paste zu bilden. Tragen Sie die Paste auf die Bisse auf.
    • Das fleischweichmachende Pulver, das Papain oder Bromelain enthält, hilft, Insektenstichen Gift zu entziehen oder in einigen Fällen Mückenstichen Speichel zu entziehen, wodurch das Juckreizgefühl gemindert wird.
    • Enzyme, die Fleisch, Papain und Bromelain erweichen, sind auch in einigen "natürlichen" Inhaltsstoffen enthalten: Bromelain ist in Lanai-Saft und Stielen enthalten, und Papain ist in Papaya und Bergpapaya enthalten.
      • Wenn Sie keinen Fleischklopfer haben, aber Papaya oder Ananas, schneiden Sie ein Stück von einer der Früchte und geben Sie eine Prise auf den Stich.


  4. Verwenden Sie einen klaren Nagellack. Geben Sie etwas Nagellack auf den Mückenstich und lassen Sie ihn fünf Minuten trocknen. Entfernen Sie dann den Lack und setzen Sie ihn gegebenenfalls wieder ein.


  5. Verwenden Sie Bio-Apfelessig. Apfelessig lindert den Juckreiz von Mückenstichen sehr gut dank seiner Säure. Der pH-Wert von Apfelessig ist etwas weniger sauer und "gleicht" den pH-Wert von geröteter, gereizter Haut aus. Es gibt zwei Möglichkeiten, Apfelessig auf den Biss aufzutragen, um den Juckreiz zu lindern.
    • In flüssiger Lösung :
      • mischen Sie gleichmäßig mit Wasser und Apfelessig
      • tauche einen Wattebausch in die Lösung und trage ihn auf den Stich auf
      • Halten Sie die Baumwolle ein oder zwei Minuten und lassen Sie es trocknen. Bei Bedarf erneut auftragen
    • In Paste :
      • Mischen Sie zu gleichen Teilen Apfelessig und Maisstärke
      • Tragen Sie die Paste auf die Bisse auf und lassen Sie sie trocknen
      • mit warmem wasser waschen

Methode 3 Vermeiden Sie Mückenstiche



  1. Nehmen Sie eine tägliche Dosis Vitamin B1 ein. Studien zeigen, dass dieses Vitamin Ihren Geruch verändert und Sie für Mücken weniger attraktiv macht.


  2. Entfernen Sie jegliches stehendes Wasser in Ihrer Wohnung, damit keine Mücken mehr zum Eierlegen benötigt werden. Entstopfen Sie Ihre Dachrinnen, wechseln Sie das Wasser von Stramplern oder Vogelbädern und lagern Sie Ihre Behälter verkehrt herum, damit sich kein Wasser ansammelt. Lassen Sie auch keine Reifen in Ihrem Garten.


  3. Reparieren Sie Löcher oder Öffnungen in Ihren Fenstern und Türscheiben.


  4. Verwenden Sie ein Insektenschutzmittel. Nehmen Sie ein Repellent, das DEET-, Picaridin- oder Zitronen-Eukalyptusöl enthält. Zitronengraskerzen können auch Mücken fernhalten.


  5. Tragen Sie Kleidung, die Sie schützt, wenn Sie ausgehen.
    • Ziehen Sie lange Ärmel, Hosen und Socken an. Tragen Sie auch einen Hut mit breiter Krempe oder eine Flap-Kappe.
    • Tragen Sie ein Moskitonetz, um Ihr Gesicht zu bedecken. Sie können auch Kindersitze und Moskitonetze drapieren, um Kinder vor Stichen zu schützen.

Methode 4 von 4: Mache ein Insektenschutzmittel



  1. Machen Sie ein Mückenschutzmittel. Um ein Insekten-Mückenschutzmittel ähnlich einer Mückenlampe oder Kerze herzustellen, setzen Sie eine leere Blechdose mit Deckel, einen neuen Schwamm und die Kombination eines oder mehrerer dieser ätherischen Öle zusammen: Lavendel, Pennyroyal, Eukalyptus, Zitronengras und Pfefferminze .
    • Den Schwamm mit der / den ätherischen Ölmischung (en) imprägnieren.
    • Legen Sie den Schwamm in die Dose, schließen Sie ihn und lassen Sie ihn 24 Stunden lang ruhen.
    • Verwenden Sie das Umgebungsschutzmittel, indem Sie die Schachtel öffnen und die ätherischen Öle austreten lassen.


  2. Machen Sie ein Mückenspray mit ätherischen Ölen und Essig. Es ist ein Grundrezept, das Sie entwickeln und verbessern können. Dieses Rezept verwendet Deukalyptusöl, aber zögern Sie nicht, eine Kombination der oben genannten Öle zu verwenden.
    • In einer Sprühflasche mischen:
      • ½ Tasse Dhamamelis,
      • ½ Tasse Apfelessig,
      • 30 bis 50 Tropfen ätherisches Öl. Wählen Sie eine beliebige Kombination aus Zitronengras, Rosmarin, Teebaum, Cajeput, Eukalyptus, Zeder, Katzenminze, Lavendel und Minze.
    • Mischen Sie die Zutaten und sprühen Sie auf die Teile Ihres unbedeckten Körpers. Sprühen Sie kein Abwehrmittel in die Augen oder in den Mund.


  3. Aus getrockneten oder frischen Kräutern ein Repellent machen. Dieses Rezept verwendet gekochte Kräuter und Lhamamelis als Basis. Es ist wirksam, weil Insekten und insbesondere Fliegen den starken Geruch von Gras nicht mögen.
    • 1 Tasse Wasser kochen und 3 bis 4 Esslöffel einer Kombination aus getrockneter Pfefferminze, grüner Minze, Zitronengras, Katzenminze, Lavendel oder Nelke hinzufügen. Decken Sie die Pfanne.
    • Nehmen Sie die Pfanne nach zwei Minuten vom Herd und lassen Sie den Deckel darauf ruhen, bis das Wasser lauwarm ist.
    • Filtern Sie das Wasser in ½ Tasse Kamille (oder Alkohol reiben) und halten Sie alles in einem Verdampfer im Kühlschrank.
    • Sobald nötig auf die Haut auftragen.


  4. Lavendel oder Lavendelöl direkt auf die Haut auftragen. Lavendel ist ein natürliches Abwehrmittel gegen Fliegen und wirkt noch wirksamer gegen Flöhe von Hunden oder Katzen. Tragen Sie bei Bedarf etwas Lavendelöl auf Ihre Handgelenke oder einen freiliegenden Teil auf.


  5. Minzöl oder eine Pflanze der gleichen Familie direkt auf die Haut auftragen. Minze ist ein weiteres natürliches Abwehrmittel gegen Fliegen und hat einen milden, klassischen, minzigen Geruch. Pfefferminze, grüne Minze, Katzenminze und Geflügelminze sind großartig, um unerwünschte Fliegen fernzuhalten und Ihnen einen köstlichen Duft zu verleihen.


  6. Reiben Sie Basilikum oder Basilikumöl direkt auf die Haut. Basilikum ist ein weiteres Duftgras, das Fliegen nicht mögen und das sehr nützlich ist, um Motten loszuwerden.


  7. Reiben Sie direkt auf Ihrer Haut. Diese Methode ist weniger beliebt, da sie einen auffälligen Geruch aufweist. Aber wenn Ihnen die Ideen ausgehen und Sie nur das Auge haben, um sie als Abwehrmittel zu verwenden, achten Sie darauf, dass Sie Fliegen fernhalten.