Wie man eine missbräuchliche Beziehung beendet

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man eine missbräuchliche Beziehung beendet - Wissen
Wie man eine missbräuchliche Beziehung beendet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bewerten Ihrer SituationErstellen eines SicherheitsplansWenn Sie gehenWissen lernen30 Referenzen

Gewalt kann verschiedene Formen annehmen, wenn sie jedoch psychisch oder physisch ist, muss sie schnell und sicher gehandhabt werden. Wenn Sie sich in einer missbräuchlichen Beziehung befinden, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen, um Ihr eigenes Wohlbefinden zu erhalten und einen Weg zu finden, damit durchzukommen. Planen Sie einen guten Ausweg aus Ihrer missbräuchlichen Beziehung, gehen Sie in Sicherheit und kommen Sie voran.


Stufen

Teil 1 Deine Situation einschätzen



  1. Suche nach Hilfe. Überall stehen Ressourcen zur Verfügung, um Menschen zu helfen, die missbraucht wurden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, oder wenn Sie nur mit jemandem chatten möchten, um dessen Rat zu befolgen und herauszufinden, ob die Beziehung, in der Sie sich befinden, missbräuchlich ist oder nicht, versuchen Sie eine der folgenden Optionen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihren Computer oder Ihr Mobiltelefon verwenden, da die von Ihnen besuchten Seiten und die von Ihnen getätigten Anrufe möglicherweise im Verlauf oder in der Anrufliste gespeichert sind.
    • Wenn Sie in Frankreich leben, insbesondere in Saint-Étienne, wenden Sie sich unter 04-77-25-89-10 an SOS Violences Conjugales 42
      • Wenn Sie in der Region Bordeaux wohnen, wenden Sie sich an die Vereinigung für die Aufnahme von Frauen in Schwierigkeiten 05 56 40 93 66
    • Wenn Sie in Belgien leben, wenden Sie sich an: Zentrum zur Verhütung von häuslicher und familiärer Gewalt unter 02 539 27 44.
      • Wenn Sie in Belgien leben, rufen Sie Listening Domestic Violence unter 0800 30 030 an.
    • Rufen Sie in Kanada unter der Rufnummer 1-800-363-9010 den Missbrauch von SOS-Ehepartnern an.
      • Wenn Sie in Kanada leben, besuchen Sie diese Website, um Hilfe oder Unterstützung zu erhalten.
    • Wenn Sie in den USA leben, wenden Sie sich an die National Domestic Violence Hotline unter 1-800-799-7233.



  2. Lernen Sie, die Formen des Missbrauchs zu erkennen. Wenn Sie von Ihrem Partner körperliche Gewalt erfahren, müssen Sie sich bewusst sein, dass Sie sich in einer missbräuchlichen Beziehung befinden. Labus kann jedoch viele andere Formen annehmen, die für Opfer schwieriger zu identifizieren und zu beweisen sind. Ihr Partner muss nicht die Hand heben, damit Sie als solcher betrachtet werden.
    • Physischer Labus beinhaltet das Schlagen, Mobben oder jede andere Form von physischer Aggression gegen Sie. Es gibt keine Entschuldigung für diese Form des Missbrauchs, nicht einmal eine, und diese Handlung wird durch strafrechtliche Verfolgung und sofortige Beendigung der Beziehung sanktioniert.
    • Emotional Labus kann Demütigung, Entwertung, Verhaltenskontrolle, Bedrohung und Einschüchterung umfassen. Wenn sich Ihr Partner weiterhin uninteressant, erbärmlich oder gleichgültig fühlt, werden Sie wahrscheinlich missbraucht.
    • Financial Labus entsteht, wenn ein Profiteur die volle Kontrolle über Sie hat, indem er Ihre Finanzen so genau kontrolliert, dass Sie Ihre eigene Freiheit verlieren können. Dies kann viele Formen annehmen, einschließlich der Einschränkung Ihrer Arbeitsfähigkeit, der Möglichkeit, das Geld zu berühren, das Sie verdienen, oder der Unzugänglichkeit Ihrer Bankkonten.
    • Sexual Labus ist in dieser Art von Beziehung leider sehr verbreitet. Die bloße Tatsache, dass Sie in der Vergangenheit eine einvernehmliche sexuelle Beziehung hatten, bedeutet nicht, dass Sie die ganze Zeit eingewilligt haben. Außerdem bedeutet eine lange Beziehung nicht, dass Sex "notwendig" ist. Wenn Sie das Gefühl haben, unter unangemessenem oder demütigendem sexuellem Druck zu stehen, wissen Sie, dass Sie Opfer von Missbrauch sind.
      • Dies ist der Fall bei einem Mann, der eine Frau ohne ihre Zustimmung in einen Schwangerschaftszustand versetzt oder sie zwingt, die Schwangerschaft gegen ihren Willen abzubrechen.



  3. Entschuldigen oder vergeben Sie kein missbräuchliches Verhalten. Es liegt in der Natur der Angreifer, ihren Opfern zu zeigen, dass Labus ihre Schuld ist. Für jemanden, der aggressiv handelt, gewalttätig ist oder Sie manipuliert, kann nicht gesagt werden, dass es Ihre Schuld ist. Wisse, dass deine Beziehung immer als missbräuchlich angesehen werden kann, auch wenn:
    • Ihr Ehepartner hat Sie nie geschlagen. Psychologischer oder verbaler Missbrauch wird immer noch als Missbrauch betrachtet.
    • Die Gewalt ist nicht so schlimm wie andere Fälle von Missbrauch, von denen Sie gehört haben.
    • körperliche Gewalt kommt nur ein- oder zweimal vor. Jede körperliche Gewalt ist ein greifbarer Beweis für Missbrauch.
    • Die Anzeichen von Gewalt sind nicht mehr sichtbar, wenn Sie passiv werden, wenn Sie aufhören zu reden oder wenn Sie es unterlassen, Ihre eigenen Gedanken oder Meinungen auszudrücken.


  4. Belege für Missbrauch ausstellen. Wenn Sie sich endgültig dazu entschließen, Ihren Täter vor Gericht zu bringen, können Sie mit harten Beweisen eine einstweilige Verfügung erwirken, den Kampf um das Sorgerecht für Ihre Kinder gewinnen oder die Garantie haben, dass diese Art von Missbrauch nicht vorkommt. wird mehr reproduzieren.
    • Wenn Sie können, versuchen Sie, Audioaufnahmen von Einschüchterungen oder Drohungen Ihres Täters gegen Sie zu machen. Dies kann sehr hilfreich sein, um sich ein Bild von der Moral Ihres Partners zu machen, der sich wahrscheinlich vor Gericht besser verhält.
    • Machen Sie Fotos bei körperlicher Misshandlung. Melden Sie Fälle von körperlicher Gewalt, denen Sie ausgesetzt sind, immer sofort bei den Behörden und suchen Sie umgehend medizinische Hilfe auf. Medizinische und polizeiliche Berichte dienen als Beweismittel.


  5. Vergiss nicht, dass Missbrauch nicht deine Schuld ist. Unabhängig von diesen Aussagen sind Sie nicht für die Handlungen Ihres Ehepartners verantwortlich. Sie haben es nicht verdient, missbraucht zu werden, Sie haben nichts getan, um dies zu erreichen, und Sie haben es verdient, ein glückliches Leben ohne Gewalt zu führen.
    • Die Gedanken und Verhaltensweisen, die Ihren Mann zu Gewaltanwendung getrieben haben, werden durch schwerwiegende psychologische und emotionale Störungen und nicht durch Ihre Handlungen verursacht. Leider ist es unwahrscheinlich, dass diese Probleme ohne die Hilfe eines Fachmanns gelöst werden.

Teil 2 Entwickeln Sie einen Sicherheitsplan



  1. Führen Sie eine Liste der Personen, deren Kontakt Sie für vertrauenswürdig halten. Wenn Sie jemanden anrufen müssen, um ihn um Hilfe zu bitten, muss die Telefonnummer notiert sein (Sie können bei Bedarf das Telefon eines anderen verwenden). Ihr Begleiter sollte nicht wissen, an wen Sie sich im Notfall wenden würden. Fügen Sie außerdem Polizeirufnummern, Gesundheitszentren und örtliche Anlaufstellen hinzu.
    • Verstecken oder verstecken Sie Ihre Liste, wenn Sie befürchten, dass Ihr Täter sie wieder findet und sie noch gewalttätiger wird.
    • Wenn Sie Kinder haben, stellen Sie sicher, dass diese Zugang zu einer Liste von Nummern haben, die Sie anrufen können, oder dass sie im Notfall Hilfe von einem Nachbarn anfordern können (zusätzlich zur Möglichkeit, die 112 anzurufen).


  2. Nehmen Sie eine codierte Sprache an. Sie haben die Möglichkeit, ein "Sicherheitswort" oder einen Sicherheitscode zu verwenden, um Ihren Kindern, Nachbarn, Freunden oder Kollegen mitzuteilen, dass Sie in Not sind und Hilfe benötigen. Wenn Sie dies tun, sollte die Person, der Sie den Code mitteilen, einen bestimmten Plan zur Reaktion haben. Zum Beispiel kann sie sofort die Polizei rufen.


  3. Haben Sie einen Notfallplan. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, müssen Sie in der Lage sein, einen Plan für die Bewältigung der gewaltsamen Versuche zu entwickeln. Kontrollieren Sie alle Räume in Ihrem Haus, die Sie für am sichersten halten und in denen Sie sich verstecken können (begeben Sie sich nicht in einen kleinen Raum oder in einen Raum, der mit Gegenständen gefüllt ist, die leicht als Waffen verwendet werden können).
    • Ein Teil Ihres Notfallpakets sollte sich auch auf die Flucht konzentrieren. Sie müssen einige Arbeiten ausführen, um Ihr Fahrzeug mit Kraftstoff zu füllen und es leicht zugänglich zu machen. Verstecken Sie den zweiten Autoschlüssel möglichst an einem gut zugänglichen Ort. Versuchen Sie, Ihr Haus so schnell wie möglich zu verlassen und das Auto zu erreichen. Wenn Sie Kinder haben, achten Sie darauf, dass diese Ihnen folgen.


  4. Erstellen Sie ein separates Bankkonto und stellen Sie es bereit. Wenn Sie Zeit haben, ist es am besten, ein separates Bankkonto einzurichten oder eine Kreditkarte nur auf Ihren Namen zu registrieren. Öffnen Sie insbesondere einen Briefkasten, damit Sie Korrespondenz erhalten, die Ihren Begleiter nicht erreichen sollte. Legen Sie zunächst Ihr eigenes Geld auf dieses Konto und füllen Sie es auf, damit Sie sich zunächst keine Gedanken über die Finanzen machen müssen.
    • Dies kann schwierig sein, wenn Ihr Ehepartner Sie finanziell missbraucht. Lassen Sie nicht zu, dass sich auf Ihrem Konto ein geringer Kontostand befindet oder kein Notfallguthaben vorhanden ist, um Sie in einer missbräuchlichen Situation zu halten. Eine Freiwilligenorganisation für Obdachlose, ein Familienmitglied und Freunde könnten Ihnen bei Bedarf helfen.


  5. Bereiten Sie Ihren Koffer vor und verstecken Sie ihn. Um sicherzustellen, dass Sie jederzeit abreisen können, packen Sie einen Koffer und verstecken Sie ihn an einem sicheren Ort, an dem Ihr Mann ihn nicht finden kann. Sie können es bei jemand anderem abgeben, um zu verhindern, dass Ihr Partner es findet. Machen Sie es leicht und leicht zu tragen, damit Sie es aufheben und aus dem Weg gehen können. Füllen Sie die Tasche mit den folgenden Dingen:
    • Ihre Rezepte
    • Originale und Kopien wichtiger Dokumente
    • deine Kleidung
    • einige Toilettenartikel


  6. Machen Sie einen Plan für Ihre Kinder. Sie müssen mit Mitgliedern einer Freiwilligenorganisation für Obdachlose, einem Helpdesk oder einem Anwalt über die Situation sprechen, um herauszufinden, ob es sinnvoll ist, Ihre Kinder beim Verlassen bei sich zu haben. Wenn sie in Gefahr sind, müssen Sie alles tun, um sie vom Haken zu bekommen. Wenn dies der Fall ist, ist es für Sie möglicherweise sicherer, zuerst zu beginnen.

Teil 3 Sen go



  1. Beende die Beziehung so bald wie möglich. Abhängig vom Grad der Beteiligung an der Beziehung müssen Sie Vorkehrungen für Ihre Abreise treffen, damit Sie so schnell wie möglich in Sicherheit sind.Wenn Sie die Beziehung gerade erst begonnen haben, können Sie sie einfach beenden, aber es könnte komplizierter sein, wenn Sie verheiratet wären. Entwickeln Sie einen Plan und setzen Sie ihn so schnell wie möglich um.
    • Erwarten Sie nicht, dass der Missbrauch ein kritisches Niveau erreicht, bevor Sie handeln. Wenn Sie in einer Beziehung sind, in der sich die Gewalt wiederholt, ist es unwahrscheinlich, dass sich Ihr Partner ändern kann. Die Gewalt wird nicht dadurch verursacht, dass das Opfer etwas falsch gemacht hat, der Fehler ist eher der andere.


  2. Wählen Sie eine gute Zeit, um zu gehen. Wenn Sie gehen müssen, sollten Sie dies wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt tun, an dem Ihr Begleiter nicht zu Hause ist. Versuchen Sie, Ihre Abreise rechtzeitig zu planen und vorzubereiten, wenn Ihr Ehepartner nicht zu Hause sein wird. Nehmen Sie sich genügend Zeit, um Ihren Koffer und Ihre wichtigsten Dokumente abzuholen und gehen Sie, bevor Sie verfolgt werden.
    • Sie müssen keine Notizen oder Erklärungen darüber hinterlassen, warum Sie abgereist sind. Riegel dich einfach ab!
    • Wenn Sie keinen Zugang zu Ihrem eigenen Transportmittel haben, verhandeln Sie mit jemandem, damit er Sie mitnehmen kann. Wenn Sie glauben, in unmittelbarer Gefahr zu sein, können Sie die Polizei rufen, um das Haus zu verlassen.


  3. Lass dein Handy. Wenn Sie Ihre wichtigen Nummern an einem anderen Ort gespeichert haben (z. B. in einem Notizblock), sollten Sie Ihr Telefon beim Verlassen verlassen. Mobiltelefone können Tracer enthalten (nützlich, um ein verlorenes oder gestohlenes Gerät zu lokalisieren, aber nicht, um einem Angreifer zu entkommen). Wenn Sie ihn auf der Flucht verlassen, können Sie Ihrem Partner entkommen.
    • Denken Sie daran, ein Prepaid-Telefon zu kaufen und es in Ihre Notfalltasche zu stecken. Auf diese Weise können Sie wichtige Appelle für Ihre Flucht einreichen und aus dem Weg gehen, ohne dass das Risiko besteht, dass Ihr Mann zu Ihnen kommt.


  4. Holen Sie sich eine persönliche Schutzanordnung. Eine Personenschutzanordnung ist ein vom Gericht unterzeichnetes Dokument, das Ihnen Rechtsschutz gegen einen ehemaligen Täter bietet. Um dieses Dokument zu erhalten, müssen Sie mit allen Beweisen, die Sie haben, und einem Brief, der die Situation und die Art der Beziehung beschreibt, die zwischen Ihnen und Ihrem Begleiter besteht, zum Gerichtsgebäude gehen. Gerichtsbeamte sollten Ihnen weitere Anweisungen geben, wie Sie das entsprechende Dokument ausfüllen müssen, um eine solche Anordnung zu erhalten.
    • Nach diesem Schritt muss die genehmigte Bestellung legal an Ihren Partner geliefert werden und Sie müssen Ihre Beweise vor Gericht vorlegen. Besprechen Sie das Verfahren mit dem Gerichtsschreiber.
    • Sobald Sie ein Rezept haben, behalten Sie es immer bei sich. Wenn Ihr Ehepartner gegen die Bestimmungen des Dokuments verstößt, müssen Sie es nur der Polizei vorzeigen.


  5. Ändern Sie Ihre Sperren und Kennwörter. Gewaltlabus kann nach Ihrer Abreise sehr schädlich und gefährlich sein. Um sich zu schützen, müssen Sie alle Möglichkeiten ausschließen, damit Ihr ehemaliger Begleiter wieder in Ihr Leben eindringen oder Sie verletzen kann.
    • In Fällen schwerer Gewalt oder wenn Sie um Ihr Leben fürchten, müssen Sie an einen neuen Ort ziehen. Sie können Maßnahmen ergreifen, um Ihre neue Lebensumgebung zu anonymisieren, indem Sie beispielsweise ein Programm zum Schutz der Privatsphäre von Adressen abonnieren oder ein anderes Postfach zum Empfangen von E-Mails verwenden, alle Ihre Finanzkontodaten ändern und eine PIN-Nummer besitzen. Telefon, das nicht im nationalen Telefonbuch angezeigt wurde.
    • Wenn Sie in Ihrem eigenen Haus oder Ihrer eigenen Wohnung wohnen und eine Beziehung mit jemandem beendet haben, der nicht bei Ihnen wohnt, müssen Sie Ihre Schlösser ändern. Auch wenn Sie nicht glauben, dass Ihr ehemaliger Partner einen Schlüssel hat, kann er ohne Ihr Wissen eine Kopie davon haben.


  6. Bewahren Sie Ihre Informationen online sicher auf. Wenn Sie einer missbräuchlichen Beziehung entkommen sind oder diese gerade beendet haben, ändern Sie alle Ihre Passwörter. Die Passwörter Ihres Bankkontos, Ihres Kontos in sozialen Netzwerken, Ihrer E-Mail-Adresse und sogar Ihrer Geschäftsadresse müssen so schnell wie möglich geändert werden. Sie müssen diesen Vorgang auch dann ausführen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Ehepartner Ihre Passwörter nicht kennt.


  7. Sperren Sie seine Telefonnummer, sein und sein soziales Netzwerkkonto. Sie können die Art und Weise, wie Ihr Ex-Ehepartner auf Ihre Abreise reagiert, nicht ändern. Sie können jedoch den Kontakt mit letzteren nach dem Verlassen einschränken. Blockiere es so oft du kannst auf allen Kommunikationskanälen. Die meisten modernen Kommunikationsgeräte enthalten Funktionen, die den Austausch mit einer Person blockieren. Sie müssen sich jedoch an Ihre Telefongesellschaft wenden, um Anrufe von Ihrem Partner zu blockieren.
    • Wenn er Möglichkeiten findet, Sie zu belästigen, ändern Sie Ihre Kontakte. Es mag unklug sein, den Kontakt zu ändern, aber es gibt Ihnen die Gewissheit, dass nur Ihre engen Freunde und Angehörigen Ihre neuen Kontaktinformationen haben, und verhindert gleichzeitig, dass Ihr Ehepartner Sie erneut kontaktiert.


  8. Denken Sie darüber nach, formelle Beschwerden einzureichen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihren Ex-Ehepartner nicht loswerden können, wissen Sie, dass Rechtsmittel verfügbar sind. Es handelt sich vor allem um Verfügungen sowie um Aggressionsbeschwerden, wenn die offensichtlichen Beweise und Umstände vorliegen. Sprechen Sie mit Ihren lokalen Behörden und einem Berater, der sich mit häuslicher Gewalt befasst, um mehr zu erfahren.
    • Wenn Sie vor Gericht Beweise vorlegen können, könnten Sie eine einstweilige Verfügung gegen Ihren ehemaligen Ehegatten erhalten, der Sie missbraucht hat. Wenn es in einer bestimmten Entfernung näher zu Ihnen kommt, wird es als Gesetzesverstoß angesehen.

Teil 4 Vorwärts gehen



  1. Kehren Sie zu den Menschen zurück, die Sie lieben. Wenn dieser Albtraum vorbei ist, verbringe viel Zeit damit, mit den Menschen zu sprechen, denen du vertraust und die du liebst. Viele Menschen verlassen Freunde und Familie, wenn sie mit einem missbräuchlichen Partner zusammenleben. Wenn diese Situation auf Sie zutrifft, bemühen Sie sich, die Verbindung zu den Personen, die Sie vermissen, wiederherzustellen.
    • Wenn Sie nicht viele Freunde oder Familienmitglieder haben, versuchen Sie, neue Freunde zu finden. Bitten Sie einen Kollegen, von Zeit zu Zeit nach der Arbeit einen Kaffee mitzunehmen, oder wenden Sie sich an einen neuen Nachbarn, wenn Sie den Wohnort gewechselt haben.


  2. Besuchen Sie eine Selbsthilfegruppe für Opfer häuslicher Gewalt. Es gibt viele Männer und Frauen, die diesen Missbrauch überleben und sich alle ausdrücken müssen. Wenn Sie eine Gruppe von Personen finden, die ähnliche Erfahrungen wie Sie gemacht haben, können Sie Schuldgefühle, Frustrationen und komplexe Emotionen vermeiden, die Sie wahrscheinlich nach Beendigung einer Beziehung erlebt haben. Versuchen Sie nicht, es alleine zu machen. Selbsthilfegruppen können Ihnen helfen:
    • überwinden Sie Ihre Schuld
    • Verstehe die Gründe für deine Wut
    • drücke deine Gefühle aus
    • finde einen Hoffnungsschimmer
    • Verstehe, was das für ein Labus ist


  3. Folgen Sie einer Therapie. Die meisten Menschen, die missbraucht wurden, haben ein psychisches und emotionales Trauma in ihrer Beziehung erlitten. Die Therapie kann Ihnen helfen, Ihr Trauma zu überwinden und in Zukunft gesündere Beziehungen zu führen.


  4. Eile nicht in eine neue Beziehung. Viele Menschen, die Opfer von Missbrauch in der Ehe geworden sind, möchten eine neue Beziehung eingehen, die die Lücke von Empathie und Intimität füllen wird, die in ihrer vorherigen Beziehung fehlte. Auf lange Sicht werden Sie eine gesunde Beziehung leben, in der Sie respektiert werden, aber tun Sie dies nicht in Eile. Nach einer missbräuchlichen Beziehung haben Sie möglicherweise den Eindruck, nie den idealen Partner zu finden. Lassen Sie sich von solchen Vorurteilen nicht mitreißen. Wenn Sie sich die nötige Zeit nehmen, werden Sie schließlich jemanden finden, der zu Ihnen passt und Sie respektiert.


  5. Geben Sie Ihrem ehemaligen Begleiter keine "andere Chance". Es ist sehr verbreitet, aggressive Männer zu sehen, die sich entschuldigen und sagen, dass sie Sie nicht mehr verletzen werden. Wenn Ihr Partner sich an Sie wendet und behauptet, sich geändert zu haben, können Sie Mitleid mit ihm haben. Es ist jedoch an dieser Stelle wichtig, sich an Ihre Entscheidung zu halten. Eine Person, die Sie in der Vergangenheit missbraucht hat, wird es wahrscheinlich wieder tun.
    • Interventionsprogramme für Menschen mit Missbrauch helfen Missbrauchern, dieses Verhalten zu stoppen, aber die Ergebnisse sind uneinheitlich. Dies scheint effektiver zu sein, wenn der Moderator sich für die Teilnahme an diesen Programmen entscheidet, anstatt vom Gericht zu kommen.


  6. Vermeiden Sie in Zukunft missbräuchliche Beziehungen. Sobald Sie es geschafft haben, sich aus einer missbräuchlichen Beziehung zurückzuziehen, müssen Sie als letztes eine andere Beziehung eingehen. Obwohl nicht alle Täter genau gleich sind, gibt es einige Eigenschaften, die vielen von ihnen gemeinsam sind.
    • Sie sind sehr emotional und koabhängig.
    • Sie sind wahrscheinlich charmant, beliebt und talentiert.
    • Sie haben einen emotionalen Zustand, der sich in Sekunden ändert.
    • Sie könnten auch ehemalige Missbrauchsopfer sein (insbesondere in ihrer Kindheit).
    • Sie könnten Alkoholismus oder Sucht leiden.
    • Sie neigen dazu, ihre Handlungen zu kontrollieren.
    • Sie neigen dazu, ihre Gefühle zu unterdrücken.
    • Sie scheinen unflexibel und können andere beurteilen.


  7. Beschäftige dich mit anderen Dingen. Wenn Sie versuchen, die Seite umzublättern, kann es sehr verlockend sein, über die Vergangenheit nachzudenken. Versuchen Sie, so weit wie möglich zu kommen, indem Sie neue Gewohnheiten annehmen, neue Hobbys ausprobieren und neue Interessenszentren entdecken. Erleben Sie neue Momente der Erinnerung und genießen Sie neue Unterhaltung. Pass auf dich auf und fang an, dein neues Leben zu genießen.
    • Beteiligen Sie sich an einer Vielzahl von lustigen Aktivitäten mit Freunden oder der Familie, denen Sie vertrauen. Sie können Tanzstunden nehmen, Gitarre spielen oder eine neue Sprache lernen. Egal was du tust, teile viel mit deinen Freunden. Sie werden Sie in dieser schwierigen Zeit trösten und beraten.