So entfernen Sie dauerhafte Markierungsflecken auf dem Kunststoff

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wachsreste von Kunststoff entfernen und Politurreste von Kunststoff entfernen Schmutzradierer
Video: Wachsreste von Kunststoff entfernen und Politurreste von Kunststoff entfernen Schmutzradierer

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 19 Personen, einige davon anonym, an der Herausgabe und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Es gibt 11 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite. 1 Sammle alles, was du brauchst. Sie benötigen Backpulver und weiße Zahnpasta. Die Menge der verwendeten Produkte hängt von der Größe des Flecks ab. Stellen Sie sicher, dass die Zahnpasta weiß (oder blass) und pastös und nicht gelartig ist. Die Paste ist abrasiver als Gel und daher effektiver. Da bei dieser Methode abrasive Materialien verwendet werden, wird sie für lackierte Oberflächen nicht empfohlen, da Sie den Lack zerkratzen können. Testen Sie den Teig an einem unsichtbaren Ort.
  • Für sehr kleine Stellen benötigen Sie nur eine zahnpastagroße Menge Zahnpasta und Backpulver. Verwenden Sie für große Flecken einen Teelöffel oder Esslöffel jedes Produkts.
  • Sie brauchen auch etwas, wo Sie Ihre Zutaten mischen können, wie eine kleine Schüssel, einen Teller oder eine Tasse.



  • 2 Mischen Sie das Backpulver und die Zahnpasta. Mischen Sie das Backpulver und Zahnpasta, bis Sie eine dicke Paste erhalten. Nehmen Sie die gleiche Menge von jedem Produkt und mischen Sie sie mit einer Gabel oder einem Löffel. Sie können auch einen Zahnstocher oder einen Eisstock mit Wasser verwenden.


  • 3 Den Teig über den Fleck verteilen. Die Teigschicht sollte nicht zu dünn oder zu dick sein. Wenn der Fleck durch den Teig sichtbar ist, fügen Sie etwas mehr hinzu.


  • 4 Pinsel den Fleck ein paar Minuten. Wenn die Oberfläche sehr rau ist, verwenden Sie eine Zahnbürste. Die Haare werden Ihnen helfen, jeden Winkel und jede Ecke zu durchdringen. Wenn die Oberfläche glatt ist, verwenden Sie ein Handtuch oder Ihren Finger und reiben Sie nicht zu fest, um die Oberfläche zu zerkratzen.



  • 5 Spülen Sie die behandelte Oberfläche. Backpulver und Zahnpasta helfen dabei, einen Großteil des Flecks zu entfernen. Verwenden Sie jedoch Reinigungsalkohol, um die verbleibenden Flecken zu entfernen. Werbung
  • Methode 5 von 5:
    Flecken mit anderen Produkten entfernen



    1. 1 Probieren Sie Teebaumöl. Das Öl löst die Markierungsflecken auf, die dann leichter zu entfernen sind. Es riecht auch angenehmer als Alkohol oder Aceton. Tauchen Sie einfach ein Stück Baumwolle in Teebaumöl und reiben Sie den Fleck, bis er verschwindet. Verwenden Sie für winzige fleckige Oberflächen ein Wattestäbchen. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie nur noch mit einem Papiertuch wischen.
      • Bei Ölrückständen ein Wattestäbchen mit Alkohol einweichen und die behandelte Oberfläche abreiben.



    2. 2 Reiben Sie den Fleck mit einem Radiergummi. Verwenden Sie unbedingt einen hochwertigen Radiergummi. Diese Methode ist effektiver bei oberflächlichen Flecken und glatten Oberflächen. Sie müssen nur den Fleck entfernen, bis Sie vollständig verschwunden sind.


    3. 3 Verwenden Sie einen Sonnenschutz. Sonnenschutzmittel enthalten Öle, die die in dauerhaften Markierungsflecken enthaltenen Chemikalien auflösen. Beachten Sie jedoch, dass diese Öle auch Oberflächen färben können und zuvor eine Prüfung auf einer dunklen Oberfläche erforderlich sein wird.


    4. 4 Verwenden Sie Backpulver und Essig. Streuen Sie Backpulver über den Fleck, bevor Sie weißen Essig sprühen. Lassen Sie die Schaummischung einige Minuten einwirken und wischen Sie sie dann mit einem Handtuch ab.


    5. 5 Versuchen Sie es mit Wasserstoffperoxid. Nehmen Sie die dunkle Flasche Wasserstoffperoxid, die Sie in der Apotheke unter den Erste-Hilfe-Produkten finden. Ein Stück Baumwolle mit Wasserstoffperoxid einweichen und den Fleck einreiben. Bei größeren Flecken Wasserstoffperoxid übergießen und mit einem Papiertuch abwischen.


    6. 6 Verwenden Sie Haarspray. Die Chemikalien im Lack lösen den Fleck auf, der dann leichter zu entfernen ist. Sprühen Sie die zu behandelnde Oberfläche ein und wischen Sie sie mit einem Papiertuch ab. Denken Sie daran, dass die Substanzen im Lack einige Kunststoffe beschädigen können. Testen Sie diese Lösung auf einer verborgenen Oberfläche, bevor Sie den Fleck auftragen.


    7. 7 Verwenden Sie Reiniger auf Ölbasis vorsichtig. Produkte wie Goo-Gone oder Goof-Off sind sehr wirksam gegen Kleberückstände und Flecken (einschließlich permanenter Markierungsflecken). Chemikalien in diesen Produkten können jedoch auch einige Oberflächen beschädigen, insbesondere wenn sie hell sind. Denken Sie daran, die Angaben des Herstellers zu lesen und das Produkt vorab an einem nicht sichtbaren Ort zu testen. Es ist möglich, dass Ölreste auf der behandelten Oberfläche verbleiben. Reinigen Sie sie mit einem Stück in Alkohol getränkter Baumwolle. Werbung

    Beratung

    • Je nach Alter und Schweregrad der Markerspuren müssen Sie die Behandlung wahrscheinlich mehrmals anwenden.
    Werbung

    Warnungen

    • Führen Sie immer einen Vorversuch an einer unsichtbaren Stelle durch, insbesondere wenn Sie Chemikalien wie Aceton, Sonnenschutzmittel oder Öl verwenden.
    Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=clear-the-permanent-markers-on-the-plastic&oldid=207844"