Wie man nicht faul ist

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Fühlst du dich faul? Nutze die 3-Punkte Regel
Video: Fühlst du dich faul? Nutze die 3-Punkte Regel

Inhalt

In diesem Artikel: Motivieren Sie sich selbstEvent, um die Dinge wieder in einen guten Tag zu versetzen

Faulheit ist ein ernstes Unglück, das von Zeit zu Zeit jeden betrifft. Vielleicht möchten Sie nicht das tun, was Sie tun müssen, lieber nichts tun, sich leicht ablenken lassen oder die Motivation verlieren. Faulheit ist etwas, das jeder überwinden muss. Wenn Sie also gute Angewohnheiten haben, Ihre Prioritäten organisieren und nicht mehr auf Ihre Negativität achten, können Sie mit dem rechten Fuß beginnen.


Stufen

Teil 1 Motivieren



  1. Gründe finden, aktiv zu sein. Einer der Hauptgründe für Faulheit ist mangelnde Motivation. Möglicherweise werden Sie von einem Berg an Aktivitäten entmutigt, oder Sie haben das Gefühl, dass sich die Herausforderungen Ihres täglichen Lebens heute nicht mehr lohnen.
    • Treten Sie einen Schritt zurück. Es kann leicht sein, sich in alltäglichen Aufgaben zu verlieren und den Zweck zu vergessen, an dem Sie arbeiten. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, sich daran zu erinnern, wie die Aufgaben, die Sie ausführen, zu Ihren Lebenszielen beitragen. Dies können finanzielle, sportliche oder akademische Ziele sein, die Ihnen in Ihrer Karriere und Ihrem Privatleben helfen. Machen Sie eine Liste der Gründe, die Sie dazu veranlassen, diese zu erreichen.



  2. Feiern Sie Ihre Erfolge und Erfolge. Sie sind möglicherweise weniger motiviert, etwas zu tun, wenn es Ihnen weniger wichtig erscheint. Bleiben Sie optimistisch und gratulieren Sie sich, wenn Sie eine dieser Aufgaben erledigt haben. Dies kann Ihnen helfen, nicht faul zu werden, da Sie die Früchte Ihrer Bemühungen sehen können.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie erreichbare Ziele setzen, egal ob für Ihre körperlichen Übungen, Ihre Arbeit oder Ihre Schule. Schreiben Sie sie auf und kratzen Sie sie, während Sie sie vervollständigen.


  3. Üben Sie keinen Druck auf sich selbst aus. Faulheit kann ein Zyklus sein, der sich von selbst nährt. Es kann auch eine Art Selbsthass sein. Wenn Sie faul sind und etwas nicht beenden können, fühlen Sie sich möglicherweise so deprimiert, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich zu zwingen, etwas zu tun.
    • Wenn Sie sich immer wieder sagen, dass Sie faul sind, werden Sie trotzdem faul sein. Stoppen Sie von Zeit zu Zeit diese Art von negativen internen Gesprächen. Wiederhole dich lieber, als ein Mann oder eine Frau der Tat zu sein. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten hart daran, alle Aufgaben zu erledigen. Wiederholen Sie jeden Tag für einen Monat, bis es zur Gewohnheit wird.
    • Nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen. Es besteht die Tendenz, Inaktivität mit Faulheit in Verbindung zu bringen. Dies führt zu Schuldgefühlen, die zu Faulheit führen können. Nehmen Sie sich Zeit, um sich zu entspannen, ohne sich schuldig zu fühlen, anstatt sich selbst die Schuld zu geben.



  4. Ermutigen Sie Ihre Verantwortung. Anstatt alles alleine zu machen, versetzen Sie sich in eine Situation, in der Ihre Lieben Sie motivieren können. Wenn jemand Ihre Bemühungen beobachtet, ist dies der beste Weg, um Sie zu motivieren, gesund zu bleiben, Ihre Aufgabe fortzusetzen und Ihre Ziele voranzutreiben.
    • Wenn Sie versuchen, in Form zu kommen, finden Sie einen Fitness-Studio-Kumpel oder besuchen Sie eine Klasse. Sie werden das Gefühl haben, andere fallen zu lassen, wenn Sie eine Klasse verpassen, was Ihnen hilft, nicht demotiviert zu werden. Wenn Sie sich ein Schulziel gesetzt haben, finden Sie möglicherweise einen Freund, der Ihnen hilft, Ihre Noten zu studieren und nachzuverfolgen, um die gewünschten zu erhalten.

Teil 2 Vermeiden Sie es, Dinge über Nacht zurückzustellen



  1. Erkennen Sie Ihre Tendenz, alles zu verschieben. Manchmal machst du es, weil du deinen Tag mit so viel zu tun hast, dass es dir schwer fallen wird, zu sehen, was du wirklich tust. Beobachten Sie nützliche Indikatoren, um zu wissen, ob Sie Ihre Aufgaben über Nacht verschieben.
    • Sie setzen sich, um etwas Wichtiges zu tun, und entscheiden sich dann für einen Kaffee oder einen Snack.
    • Sie füllen Ihren Tag mit unwichtigen Dingen.
    • Sie lesen Notizen oder s mehrmals, bevor Sie entscheiden, was Sie tun möchten.


  2. Erstellen Sie einen Zeitplan. Viele Leute mögen es, Listen von Dingen zu machen, die zu tun sind. Dies kann Ihren Tag jedoch erschreckender machen. Wenn Sie sie nicht greifbar in Ihren Tag integrieren, sind dies nur Pläne für den Kometen. Sie müssen berücksichtigen, wie viel Zeit Sie haben und wie viel Zeit Sie benötigen, um aktiv zu werden und einen Tag der Faulheit zu vermeiden.
    • Denken Sie daran, die Zeit zu berücksichtigen, die zum Ausführen der einzelnen Aufgaben erforderlich ist. Dies verringert das Risiko des Aufschiebens, da Sie wissen, dass Sie Zeit haben, es zu beenden. Beachten Sie auch, dass einige Ereignisse auftreten und Ihren Zeitplan ändern können. Das ist kein Problem. Alles, was Sie tun müssen, ist, es zu Ihrem Zeitplan hinzuzufügen und den Rest Ihrer Aktivitäten anzupassen.
    • Grenzen setzen. Menschen, die dazu neigen, alles zu verschieben, sollten es bestenfalls vermeiden, das Privat- und Berufsleben zu vermischen. Wenn Sie beispielsweise jeden Tag bis 17.30 Uhr arbeiten müssen, müssen Sie in dieser Zeit produktiv sein.


  3. Tu weniger, um es besser zu machen. Sie können es auf den nächsten Tag verschieben, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie zu viel zu tun haben und es sich nicht lohnt. Die meisten Menschen glauben, dass sie mehr arbeiten als sie. Dies liegt daran, dass sie sich von endlosen Aufgaben überfordert und müde fühlen. Wir leben in einer Welt ständiger Anregungen und Informationen. Vereinfachen Sie Ihr Leben und Sie werden weniger von Inaktivität überfordert sein.
    • Versuchen Sie, sich für eine Woche von Medien abzuschneiden. Alle Informationen, die Sie täglich von verschiedenen Medien konsumieren, sind nicht hilfreich. Wenn Sie es nicht tun müssen, sollten Sie eine Woche lang damit aufhören. Kein Fernsehen, keine Zeitungen, keine sozialen Netzwerke, keine Konsultation von Websites, keine Videos. Sie können Ihre eigenen Regeln für diesen Tipp erstellen.


  4. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, so schnell wie möglich einfache Dinge zu tun. Wenn Sie beispielsweise einen Stapel Papier sehen, der in den Papierkorb geworfen werden muss, tun Sie dies sofort. Es ist nicht wichtig, aber früher oder später müssen Sie es tun. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, es sofort zu tun, oder Sie werden keine Liste von Dingen haben, die Sie so lange tun können.
    • Am Anfang mag es schwierig sein, aber es wird Ihnen helfen, gute Gewohnheiten zu entwickeln. Ihre Tendenz, das aufzuschieben, was Sie tun müssen, kann einen Schneeballeffekt hervorrufen, der Sie noch fauler macht.

Teil 3 Beginne den Tag gut



  1. Beginnen Sie den Tag richtig. Lassen Sie den Wecker nicht später klingeln und schlafen Sie nicht wieder ein. Stehen Sie sofort auf, um den Tag zu beginnen. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie tagsüber Ihre ganze Energie behalten, wenn Sie in einer aktiven Stimmung beginnen.
    • Sie müssen ein wenig trainieren, um es sich zur Gewohnheit zu machen. Stellen Sie Ihren Wecker an einem Ort auf, an dem Sie ihn nicht erreichen können. Auf diese Weise müssen Sie aufstehen und aufstehen, um es auszuschalten.


  2. Ruhe dich gut aus. Sie werden müde und schlecht gelaunt in den Tag starten, wenn Sie nicht genug schlafen. Es kann Ihre Motivation und Ihre Fähigkeit, nicht faul zu werden, beeinträchtigen. Ruhen Sie sich gut aus, um sicherzustellen, dass Sie am Morgen in Bestform sind und sich erfrischt, mit Energie versorgt und bereit fühlen, sich einem anderen Tag zu stellen!
    • Jeder Mensch hat andere Schlafbedürfnisse, um im besten Fall zu funktionieren, aber versuchen Sie, mindestens sechs bis sieben Stunden zu schlafen. Vermeiden Sie elektronische Geräte und Bildschirme, wenn Sie sich vor dem Schlafengehen entspannen. Machen Sie es sich bequem und blockieren Sie alle Ablenkungen, die Ihren Geist anregen könnten.


  3. Beginnen Sie den Tag mit einem Umzug. Übung am Morgen. Dies hilft Ihnen, Ihr Energieniveau hoch zu halten und die hormonellen Spitzen auszunutzen. Es hat sich gezeigt, dass körperliche Betätigung die Konzentration für den Rest des Tages verbessert.
    • Überspringen Sie nicht das Frühstück. Es hat physiologische Vorteile zusätzlich zur Verbesserung Ihres Geistes und Ihrer Stimmung. Ein gesundes Frühstück hilft Ihnen dabei, Ihr Energieniveau hoch zu halten, Ihr Gehirn optimal zu nutzen und sogar Ihr Gedächtnis und Ihre Konzentration zu verbessern.