Wie man gefälschten Schmuck säubert

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man gefälschten Schmuck säubert - Wissen
Wie man gefälschten Schmuck säubert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Beginnen Sie mit der ReinigungHausmittel verwendenStärkere Produkte verwendenPflegen Sie den Schmuck14 Referenzen

Der Modeschmuck kann sehr hübsch sein, auch wenn er nicht aus echten Edelsteinen besteht. Es wird jedoch einige Anstrengungen erfordern, um es zu halten. Sie tragen nicht so gut wie echter Schmuck. Sie färben sich an, weil sie Wasser, Luft und sogar Cremes und Lotionen ausgesetzt sind. Sie müssen dann lernen, auf sie aufzupassen, damit sie so lange wie möglich schön bleiben, insbesondere, wenn Sie sie jahrelang aufbewahren möchten.


Stufen

Teil 1 Beginnen Sie mit der Reinigung



  1. Holen Sie sich die Juwelen, die gereinigt werden müssen. Es gibt keine spezifischen Regeln für die Häufigkeit der Reinigung. Im Allgemeinen ist es ratsam, sie häufiger zu reinigen, wenn sie häufiger getragen werden. Reinigen Sie sie alle zwei oder drei Monate oder wenn sie anfangen, blass auszusehen.
    • Vergessen Sie nicht, dass gefälschter Schmuck nicht aus Gold oder Silber besteht und keine echten Edelsteine ​​enthält. Selbst wenn das Geld angelaufen ist, werden Sie es nicht so reinigen, wie Sie gefälschten Schmuck reinigen würden. "Echtes" Gold ist nicht getrübt.
    • Wenn Sie Probleme haben zu wissen, ob Ihr Schmuck als wahr oder falsch eingestuft wird, denken Sie daran, dass plattierter Schmuck als "wahr" eingestuft wird. Da die oberste Schicht aus Gold oder Silber besteht, gelten sie als echter Schmuck, auch wenn das Metall unter der ersten Schicht nicht wertvoll ist. Sie können dann dasselbe Reinigungsmittel wie für Ihre anderen Juwelen verwenden, um plattierte Juwelen zu reinigen.
    • Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie einen Juwelier bitten, dies für Sie zu bestätigen.



  2. Untersuche das Juwel. Beachten Sie das Vorhandensein von Steinen. In diesem Fall müssen Sie auf die Flüssigkeitsmenge achten, die Sie dort einfüllen.
    • Es könnte darunter sinken und den Klebstoff aufweichen, der sie an ihrem Platz hält, was dazu führen könnte, dass sie später herunterfallen. Darüber hinaus kann eine übermäßige Menge Wasser die Schicht, die die Steine ​​bedeckt, ruinieren und ihnen mehr Brillanz verleihen.
    • Lassen Sie nicht zu, dass sich das Wasser unten ansammelt oder gar hineingleitet, um zu verhindern, dass der Kleber schwächer wird.


  3. Mit einem Wattestäbchen oder einer Zahnbürste reinigen. Dies sind Gegenstände, die jeder zu Hause hat und die gut dazu geeignet sind, kleine Löcher rund um Steine ​​zu reinigen. Sie können auch einen mit Reiniger imprägnierten Radiergummi verwenden.
    • Auf dem Wattestäbchen sollten sich Spuren von Schmutz befinden. Die Spitze sollte anfangen, schmutzig zu werden.
    • Achten Sie darauf, eine neue Zahnbürste zu wählen, die noch nie zuvor verwendet wurde. Sie möchten das Juwel nicht mit einer Zahnbürste einreiben, die noch andere Substanzen in den Borsten enthält. Es versteht sich von selbst, dass Sie Ihre Zähne nicht mehr mit der Bürste putzen müssen, nachdem Sie Ihren Schmuck gereinigt haben.
    • Reiben Sie eine Zahnbürste oder ein trockenes Wattestäbchen über den Schmuck, um den Grünspan zu entfernen. Dies ist die grüne Farbe, die Kupfer (oder Kupferlegierungen) nach einer Weile annimmt. Wattestäbchen und Zahnbürsten sind im trockenen Zustand etwas abrasiver, weshalb sie effizienter sind. Wenn Sie es immer noch nicht abbekommen können, probieren Sie einen Zahnstocher.

Teil 2 Hausmittel anwenden




  1. Versuchen Sie, Zitronen zu verwenden. Es wird seit langem verwendet, um den Schmuck von der oxidierten Schicht zu befreien, die sich zu gegebener Zeit auf den Metallen ansammelt. Sie könnten der Zitrone etwas Backpulver hinzufügen.
    • Diese Frucht enthält eine natürliche Säure und wenn Sie eine Hälfte auf dem Juwel reiben, können Sie die Reinigung beschleunigen. Sie können das Juwel auch in eine Tasse mit Limonade und etwas Salz tauchen und über Nacht einweichen. Dies ist eine viel effektivere Lösung für das Geld.
    • Sie könnten etwas Zitronensaft auf einen Teller geben, bevor Sie das Juwel, das Sie reinigen möchten, reiben, und ein raues Tuch (oder die grüne Seite des Schwamms) verwenden, um es kräftig zu schrubben.


  2. Probieren Sie Essig und Wasser. Tauchen Sie das Objekt in eine Lösung dieser beiden Flüssigkeiten und reiben Sie es mit einer Zahnbürste ein, um die Löcher zu durchdringen.
    • Sie können ihn auch zum Leuchten bringen, indem Sie ihn mit Essig reinigen. Ein weicher Pinsel könnte nützlich sein, um durch die kleinen Lücken zu gehen. Sie können auch etwas Essig auf den Schwamm gießen und das Juwel reiben.
    • Olivenöl ist ein weiteres Produkt, mit dem Sie Modeschmuck reinigen können. Es bringt sie zum Leuchten, aber Sie müssen vorsichtig sein, um gut abzuspülen. Sie können ein Polident-Siegel verwenden, das Sie in Wasser auflösen lassen. Tauchen Sie dann den Gegenstand ein und reiben Sie ihn vorsichtig mit einer Zahnbürste ab.


  3. Probieren Sie es mit Seife und lauwarmem Wasser. Dies verbessert Ihre Chancen zu glänzen und es wird sich gut anfühlen. Geben Sie so wenig Wasser wie möglich hinein, um die Exposition des Materials gegenüber dieser Flüssigkeit zu begrenzen. Wasser kann das Juwel anlaufen und rosten, wenn Sie es zu lange in Kontakt lassen.
    • Verwenden Sie zum Reinigen einen Waschlappen. Im Allgemeinen ist es besser, wenn Sie es nicht zu lange im Wasser einweichen, da dies das Erscheinungsbild oder die Oberflächenbeschaffenheit beeinträchtigen kann. Dies könnte bei Goldschmuck mit Edelsteinen besser funktionieren.
    • Sie können auch heißes Wasser in eine Schüssel geben. Gießen Sie Salz, Soda und Spülmittel in eine Schüssel. Legen Sie das Juwel auf Aluminiumfolie und lassen Sie es fünf bis zehn Minuten einwirken. Mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.


  4. Verwenden Sie Baby-Shampoo. Es ist weicher als normales Shampoo und eignet sich hervorragend zum Reinigen von Kunstschmuck. Es ist auch eine sehr gute Lösung, um die Perlen zu reinigen.
    • Mischen Sie einen Tropfen Babyshampoo und einen Tropfen Wasser. Verwenden Sie eine weiche Zahnbürste oder ein Wattestäbchen, um die Vertiefungen abzukratzen. Mischen, bis die Konsistenz einer dicken Suppe erreicht ist. Wenn die Mischung zu dick ist, können Sie noch ein paar Tropfen Wasser hinzufügen.
    • Spülen Sie es schnell mit kaltem Wasser ab und trocknen Sie es mit einem sauberen, weichen Handtuch oder Mikrofasertuch.


  5. Verwenden Sie ein Produkt, um die Linsen oder Zahnpasta zu reinigen. Es gibt verschiedene Reinigungsprodukte, die Sie bereits zu Hause haben und mit denen Sie den falschen Schmuck reinigen können. Das Produkt zur Reinigung der Linsen und Zahnpasta kann sehr effektiv sein.
    • Sei vorsichtig! Lesen Sie die Anweisungen und Etiketten. Verwenden Sie den Linsenreiniger nicht für Edelmetalle und achten Sie darauf, dass sich Farbe oder Lack ablösen können. Sie sollten es nicht tragen, wenn Sie empfindliche Haut haben oder wenn Sie Ohrlocken reinigen.
    • Zahnpasta ist in dieser Situation weniger problematisch. Mit einem Pinsel auftragen und auf der Oberfläche einreiben. Sie können diese Methode auf verschiedene Arten von Modeschmuck anwenden, zum Beispiel auf Armbänder.

Teil 3 Verwenden Sie stärkere Produkte



  1. Kaufen Sie einen Kronleuchter für Ihr Schmuckstück. Falsche Metalle oder unreine Legierungen verfallen schneller, wenn Sie nicht den richtigen Glanz verwenden.
    • Sie können diese Art von Produkt für Gold und Silber in vielen Juweliergeschäften oder in einigen Supermärkten kaufen. Denken Sie auch daran, dass einige Schmuckreinigungsprodukte zum Reinigen von Edelmetallen entwickelt wurden und für Ihren Modeschmuck zu stark sind.
    • Lassen Sie das Objekt etwa dreißig Sekunden lang im Glanz einweichen, ziehen Sie es dann heraus und wischen Sie es vorsichtig ab, um Kratzer zu vermeiden. Sie können eine Zahnbürste verwenden, um es zu reiben, nachdem Sie es in der Lösung eingeweicht haben.


  2. Isopropanol holen. Kaufen Sie eine Dispropanolflasche in einem Supermarkt oder einer Apotheke. Dann nimm eine kleine Schüssel und gieße den Alkohol hinein. Das Juwel eine halbe Stunde einweichen.
    • Nehmen Sie es dann heraus und wischen Sie den überschüssigen Alkohol ab. Eine Viertelstunde trocknen lassen.
    • Wenn immer noch schmutzige Teile vorhanden sind, wischen Sie sie mit einem Desinfektionstuch ab oder wiederholen Sie die vorherigen Schritte. Sie können Ihre Ohrringe in sauerstoffreiches Wasser legen und zwei bis drei Minuten einweichen lassen. Es konnten sich Blasen bilden, was bedeutet, dass die Locken sehr schmutzig waren und Sie sie wahrscheinlich länger belassen sollten.
    • Wenn Sie den Eindruck haben, die Politur einmal zu reiben, hören Sie auf. Möglicherweise haben Sie zu stark gerieben. Vorsichtig einreiben, um den Lack nicht zu beschädigen.


  3. Gut ausspülen. Nach dem Auftragen der Mischung und dem Waschen sofort mit kaltem Wasser abspülen. Spülen Sie gerade genug, um die Seife abzuwaschen.
    • Mit einem Fön trocknen. Legen Sie es unmittelbar nach dem Spülen auf ein Handtuch, um überschüssiges Wasser aufzunehmen. Vorsichtig mit dem Handtuch abwischen. Schalten Sie dann einen Föhn mit der niedrigsten Einstellung ein und trocknen Sie den Edelstein damit.
    • Bewegen Sie es, um die gesamte Oberfläche des Objekts zu bedecken. Wenn Sie es schnell trocknen, verhindern Sie die Entwicklung von Rost und die Ansammlung von Wasser. Trocknen Sie weiter mit dem Fön, bis es vollständig trocken ist.
    • Halten Sie es möglichst nicht zu lange über die Steine, insbesondere wenn Sie eine wärmere Einstellung verwenden möchten. Wenn Sie es nicht bewegen, können Sie den Kleber schmelzen, der die Steine ​​an Ort und Stelle hält.

Teil 4 Schmuck pflegen



  1. Parfümieren Sie sich, bevor Sie sie anziehen. Da alles, was auf Wasser basiert, den Modeschmuck beschädigen kann, gehören dazu auch Ihr Parfüm und Ihre Lotionen.
    • Wenn Sie zuerst Parfüm oder Lotion auftragen, verringern Sie das Risiko, Ihren Schmuck anzulegen. Warten Sie, bis Ihre Haut trocknet. Dann zieh dein Zubehör an.
    • Dies sollte verhindern, dass sich Schmutz ansammelt, der sie blasser erscheinen lässt, und Sie bitten, sie häufiger zu reinigen.


  2. Wischen Sie sie täglich ab. Wenn Sie sie nach jedem Gebrauch mit einem sauberen Mikrofasertuch abwischen, müssen Sie sie nicht zu oft reinigen.
    • Dadurch können sie die Luft länger frisch halten.
    • Wenn Sie dies jeden Tag tun, setzen Sie Ihr Zubehör nur wenig Wasser oder anderen Stoffen aus, die es angreifen und weniger schön machen könnten.


  3. Lagere sie richtig. Sie sollten versuchen, sie in wiederverschließbaren Plastiktüten aufzubewahren. Finden Sie eine Tasche von Juwel. Leg es hinein. Lass es den ganzen Weg rausgehen und schließe es dann.
    • Sobald keine Luft mehr eindringt, oxidiert das Metall nicht mehr und nimmt keinen grünen Farbton mehr an. Sie sehen dann länger sauberer aus.
    • Wenn Sie sie in eine Schachtel legen, die mit rotem Samt verschlossen ist, können Sie die Luftbelastung begrenzen und gleichzeitig die Kratzer reduzieren, die entstehen können.