Wie werde ich Chirurg?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Chirurg werden | Skills trainieren
Video: Chirurg werden | Skills trainieren

Inhalt

In diesem Artikel: Das Profil des ChirurgenStudien zu folgenMedizinische StudienKarriere eines Chirurgen18 Referenzen

Der Chirurg hat eine große Verantwortung, weil er das Leben seiner Patienten in seinen Händen hat. Ein einziges Zögern, Zittern oder Fehleinschätzen kann das Leben eines Patienten kosten (was eigentlich nicht das Ziel ist). Der Chirurg ist vor allem ein Arzt, der die Pathologien des menschlichen Körpers gut kennt. Sein Fachgebiet wählte er während seines Praktikums: Kardiologie, Orthopädie, HNO (HNO) etc. Holen Sie sich Ihren Bachelor-Abschluss und bereiten Sie sich auf ein weiteres Studium von 12 oder mehr Jahren vor.


Stufen

Teil 1 Das Profil des Chirurgen

  1. Du musst geschickt sein. Um ein Chirurg zu sein, müssen Sie mit Ihren Händen geschickt sein. Sie müssen auch akribisch, diszipliniert und sehr konzentriert sein.
  2. Sie müssen widerstandsfähig sein. Um Chirurg zu werden, ist das Studium lang und schwierig. Sie müssen physisch und psychisch resistent sein. Einige Operationen dauern mehrere Stunden, auch hier sind Ihr Widerstand und Ihre Konzentration von größter Bedeutung. Die Spannung, die während einer heiklen Operation auftreten kann, erfordert große Selbstbeherrschung.
  3. Sie müssen verantwortlich sein. Als Chirurg haben Sie das Leben Ihrer Patienten in der Hand, Sie müssen besonders verantwortlich sein.
  4. Sei ein Pädagoge. Sie müssen in der Lage sein, Ihre Patienten zu beruhigen, während Sie sie informieren, auch wenn die Situation schwierig ist. Einige todkranke Patienten überleben eine Operation nicht. Sie müssen in der Lage sein, dies zu überwinden und Familienmitgliedern mitzuteilen, dass der Patient die Operation nicht überlebt hat.
  5. Sie müssen ansprechbar sein. Sie müssen in der Lage sein, schnelle Entscheidungen zu treffen (insbesondere im Notfall), und Sie müssen Ihre Entscheidungen Ihrem Team von Spezialisten (dem Anästhesisten, dem Beatmungsbeutel, den OP-Krankenschwestern usw.) mitteilen.
  6. Sie haben ein wissenschaftliches Profil. Sie sind akribisch und präzise, ​​Ihre langen Studien haben einen wissenschaftlichen Charakter, der es Ihnen ermöglicht, den menschlichen Körper bis zur Perfektion zu kennen. Sie müssen jedoch nach dem Abschluss des Studiums weiter lernen, da sich die Wissenschaft täglich ändert.

Teil 2 Studien folgen

  1. Welche Studien müssen Sie machen? Der erste Kurs ist der 3.. Die zu privilegierenden Disziplinen sind die sogenannten allgemeinen (Mathematik, Französisch, Biologie, lebende Sprachen und Geschichtsgeographie). Konzentrieren Sie sich zuerst auf wissenschaftliche Themen:
    • Mathematik
    • Physik und Chemie
    • Die Wissenschaften von Leben und Erde
    • Ingenieurwissenschaften



  2. Ihre Orientierung. Bevor Sie in die zweite Kategorie eintreten, können Sie sich anhand von Orientierungsterminen über das Studium informieren, an dem Sie teilnehmen müssen. Ihre Orientierung am Ende des 3. ist von größter Bedeutung, da dies Ihre erste wirkliche Wahl in Ihrem Leben ist. Sie haben die Wahl zwischen einem zweiten General, entscheiden sich für den Berufsweg oder wählen ein technologisches Studium. Um Chirurg zu werden, müssen Sie sich für wissenschaftliche Studien entscheiden.


  3. Welcher BAC-Pass? Um medizinischen Studien zu folgen, muss das Abitur gemacht werden S SimPose. Zum Beispiel ist es praktisch unmöglich, die Aufnahmeprüfung für ein Medizinstudium mit Abitur zu bestehen. ES oder eine Fähre die. Einige Leute schaffen es, den Wettbewerb zu bestehen, indem sie ein Technotablett haben (wie das Tablett) ITS), aber viele Schüler scheitern beide Versuche mit einem Abitur S.
  4. Studiere ernsthaft. Sie haben es herausgefunden, ein Chirurg zu sein, ist nicht jedermanns Sache. Sie müssen also während Ihres Studiums vor und auch nach Ihrem Abschluss brillant sein S. Es kommt nicht in Frage, jeden Abend auszugehen, da Sie sich eine Menge Informationen merken und während des Unterrichts konzentriert und aufmerksam sein müssen.
  5. Die PACES. Nach bestandener Aufnahmeprüfung am PACES (im ersten Jahr der gemeinsamen Gesundheitsstudien) müssen Sie je nach Fachgebiet noch mindestens 12 Jahre lang sehr ernsthaft studieren.

Teil 3 Medizinstudium

  1. Nach der Fähre. Nachdem Sie Ihr BAC erhalten haben SSie machen jetzt Ihre PACES (Joint Health Studies im ersten Jahr). Das erste Semester endet mit dem ersten Teil eines Wettbewerbs. Das zweite Semester endet mit dem zweiten Teil des Wettbewerbs. Es werden vier separate Wettbewerbe organisiert:
    • Apotheke
    • Medizin - Physiotherapie
    • Odontologie
    • Maieutics (Hebamme werden)



  2. Greifen Sie auf die PACES zu. Sie können (theoretisch) auf das PACES zugreifen, indem Sie über ein allgemeines (ES, L oder S), ein technologisches, ein professionelles oder ein technologisches BAC verfügen USDA (Diplom des Zugangs zum Studium). Technologische Sektoren wie "ST2S" oder "STG" werden dringend empfohlen. Sie müssen eine solide Grundlage haben in:
    • Wahrscheinlichkeit und Statistik
    • Grundlegende chemische Formeln und Konzepte
    • Radioaktivität, Optik und Wellen
    • Oxidoreduktion und Säure / Base
    • Allgemeine Kenntnisse der Biologie
  3. Sei brillant. 99% der Studenten, die ihre PACES bestehen, haben ein Abitur S. Studenten, die ein Abitur erhalten haben S mit Erwähnung bestehen den Wettbewerb zu 57% bei ihrer ersten Präsentation und zu 100% beim zweiten Versuch. 0,5% der Studierenden mit einem Bachelor-Abschluss S Nicht spezifizierte sind erfolgreich bei der ersten Präsentation und 12,8% bei ihrer zweiten Präsentation. Die Tests können Kursfragen, offene oder kurze Antwortfragen, Übungen und Multiple-Choice-Fragen umfassen.
  4. Wo können Sie Ihre PACES übergeben? In Île-de-France können Sie Ihre PACES an einer der folgenden 7 Universitäten verbringen:
    • UFR der Medizin Denis Diderot - Paris 7
    • Paris Descartes University - Paris 5 - Fakultät für Grundlagenwissenschaften und Biomedizin
    • Fakultät für Gesundheitswissenschaften Simone Veil - UVSQ
    • Paris Sud University - Das Kreml-Bicêtre
    • Universität Paris 13 - UFR SMBH Bobigny
    • UPMC - Medizinische Fakultät Pierre und Marie Curie - Paris 6
    • Medizinische Universität von Créteil - UPEC
    • Eine Liste der medizinischen Fakultäten in Frankreich finden Sie unter diesem Link.
  5. Nach den PACES. Nach dem Gewinn der Prüfung zum Ende des ersten Studienjahres gelangen Sie zu den nächsten Schritten des Medizinstudiengangs. Sie starten den 1. Zyklus mit dem DFGSM2.
  6. Die DFGSM2. Das DFGSM2 (Diplom für Allgemeinbildung in den medizinischen Wissenschaften 2. Jahr) ist nach 453 Stunden Unterricht, 32 Stunden praktischem Unterricht und Krankenhauspraktika zufriedenstellend. Das Jahr beginnt mit dem Pflegepraktikum und einer praktischen Einführung in technische Abläufe, Diagnosen und Hygiene. Ein zweiter Kurs der Semiologie (Untersuchung von Symptomen und Zeichen) zielt darauf ab, die Untersuchung der Anzeichen der Krankheiten einzuleiten.
  7. Die DFGSM3. Das DFGSM3 (Diplom für Allgemeinbildung in den medizinischen Wissenschaften 3. Jahr) nüchtern nach 429,30 Stunden Lehrveranstaltungen und 81 Stunden praktischem Unterricht und einem Praktikum. Ein Krankenhaussemiotikkurs dauert 9 Wochen und ein Zertifikat für Notfallmedizin bereitet Sie auf die externen Wachen vor.


  8. Studien des 2. Zyklus. Nach Abschluss Ihres DFGSM3 müssen Sie das DFASM1 (Advanced Training Diploma in Medical Sciences, 1. Jahr) erwerben. Ihr Jahr umfasst 349 Stunden Unterricht und Sie werden jeden Morgen im Training sein. Während des 2. Zyklus beginnen Sie Ihr externes Praktikum, sodass Sie Teilzeit an der Fakultät und Teilzeit in einem Krankenhaus sind. Auf diese Weise können Sie Ihr theoretisches Wissen vertiefen und in die Praxis umsetzen, während Sie direkt mit den Patienten konfrontiert werden. Sie müssen auch Nachtwächter tun.
  9. Das DFASM2. Am Ende des DFASM1 müssen Sie Ihr DFASM2 (Fortbildungsdiplom in Medizinwissenschaften 2. Jahr) bestehen. Sie haben 264 Stunden Unterricht und trainieren jeden Morgen. Immer in der Tagesschule werden Sie Ihr Wissen im Krankenhaus jeden Morgen vertiefen und nachmittags in der Fakultät sein.
  10. Das DCEM4. Im folgenden Jahr werden Sie an DCEM4 (Medizinstudien im zweiten Zyklus) teilnehmen. Sie haben 101 Stunden Pflichtkurse und 144 Stunden Wahlkurse, während Sie jeden Morgen interniert werden. Das Praktikum ermöglicht es Ihnen, Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen.
  11. ECN. ECNs sind die anonymen "nationalen Einstufungstests", mit denen Sie (wenn Sie den 2. Zyklus validiert haben) Ihre Aufgabe als Praktikant (3. Zyklus) erhalten können. Ab dem akademischen Jahr, in dem Sie den 2. Zyklus validieren können, müssen Sie zur ECN gehen.


  12. Das DES. Nach dem ECN können Sie sich registrieren, um Ihr DES (Diplom-Fachstudium) zu erhalten. Sie müssen eine Dissertation vor einer Jury verteidigen, bevor Sie Ihr Medizinstudium abschließen können. Sie werden dann intern und nicht mehr extern sein. Um Chirurg zu werden, müssen Sie 4 bis 5 Jahre zusätzlich studieren.
  13. Ein Allgemeinchirurg zu sein Nachdem Sie Ihr DES erhalten haben, können Sie wählen, ob Sie Allgemeinarzt werden oder sich für eine Spezialisierung entscheiden möchten. Um ein Allgemeinchirurg zu werden, werden Sie ungefähr 250 Stunden studieren in:
    • Traumatologie
    • Chirurgische Anatomie
    • Operativer Akt und chirurgische Methodik
    • Nicht traumatische chirurgische Notfälle
    • Allgemeine Pathologie


  14. Sie spezialisieren sich. Während Ihres Kurses zur Erlangung Ihres DES haben Sie die Möglichkeit, ein DESC (Complementary Specialized Studies Diploma) zu absolvieren. Mit diesem Diplom können Sie eine zusätzliche Ausbildung erwerben, um eine neue Spezialität zu üben. Sie können eine chirurgische Spezialität auswählen, wie zum Beispiel:
    • Oralchirurgie. Ca. 250 h allgemeine und spezifische Studien
    • Neurochirurgie Etwa 300 Stunden Studium.
    • Stomatologie. Ca. 250 Stunden
    • LORL und Cervicofacial Chirurgie. Etwa 300 Stunden Studium.
    • Lophtalmologie. Ca. 300 Stunden
  15. Andere Spezialitäten. Es gibt viele andere Spezialitäten wie:
    • Rekonstruktive Chirurgie (zB bei großen Verbrennungen).
    • Urologen, die auf das Genital- und Harnsystem spezialisiert sind.
    • Geburtshelfer sind im Mutterschaftsdienst tätig (z. B. bei Kaiserschnitt).
    • Kinderchirurgen sind auf Operationen bei Kindern und Babys spezialisiert.

Teil 4 Die Karriere eines Chirurgen

  1. Ihr Grundgehalt. Nach dem Abschluss Ihres Chirurgen beginnen Sie Ihre Karriere mit einem monatlichen Bruttogehalt von rund 4.000 Euro. Durch die Ansammlung Ihres Einkommens können Sie zwischen 6.000 und 11.000 Euro brutto pro Monat verdienen. Abhängig von Ihrem Status können Prämien und Zulagen zu Ihrem Gehalt hinzugefügt werden.
  2. Die berufliche Situation. Die Komplexität und Schwierigkeit von Chirurgenstudien ist so groß, dass der Sektor sehr offen ist. Es gibt viele chirurgische Fachgebiete und es gibt praktisch keine Konkurrenz. Ihre Integration in das berufliche Umfeld ist hervorragend und Ihre Arbeit ist versichert. Sie können sogar vor dem Ende Ihres Studiums ein Einkommen erzielen, wenn Sie im Internat sind.
  3. Die möglichen Entwicklungen. Zu Beginn arbeiten Sie in einer öffentlichen oder privaten Einrichtung, können aber gleichzeitig in einem Stadtbüro arbeiten. Aufgrund Ihrer Erfahrung müssen Sie möglicherweise ein Krankenhaus oder eine Klinik leiten.
  4. Recherchiere. Wenn Sie diese Option interessiert, können Sie sich der Forschung widmen und gleichzeitig chirurgische Eingriffe durchführen.
  5. Teach. Zum Abschluss haben Sie Kurse besucht. Wenn Sie an einer Karriere in der Ausbildung interessiert sind, können Sie auch weiterhin Geschäfte machen.
  6. Arbeit für eine NGO. Wenn Sie gerne reisen und Ihr Wissen mit Chirurgen aus anderen Ländern teilen, können Sie in einer NGO (Nichtregierungsorganisation) arbeiten. Viele Länder in Afrika, Asien und Amerika benötigen qualifizierte Chirurgen.
  7. Ihre Arbeitsbedingungen. Als Chirurg verbringen Sie natürlich viel Zeit im Operationssaal. Einige Operationen können viele Stunden dauern. Sie können auch eine private Institution, eine Forschungseinrichtung oder einen Verein konsultieren. Sie können auch Ihre eigene Praxis gründen oder mit anderen Ärzten zusammenarbeiten, um eine Praxis zu gründen.
Beratung



  • Das Studium zum Chirurgen ist sehr langwierig und schwierig. Sie müssen Ihre ganze Zeit Ihrem Studium widmen.
  • Bevor Sie mit Ihrem Medizinstudium beginnen, sollten Sie sich am besten ein BAC holen S mit Erwähnung.
  • Sie müssen verantwortlich sein.Als Chirurg haben Sie das Leben Ihrer Patienten in der Hand. Deshalb müssen Sie besonders verantwortungsbewusst und akribisch sein.
Warnungen
  • Sie müssen Tag und Nacht arbeiten. Als Chirurg haben Sie keine festen Arbeitszeiten. Während Ihres Studiums und Ihrer Karriere müssen Sie für Notfälle und Nachtwache zur Verfügung stehen.
  • Sie müssen Ihr ganzes Leben lang informieren und studieren, weil sich die Wissenschaft ständig weiterentwickelt.
  • Ihr Familienleben kann unter Ihren Arbeitsplänen leiden.