Wie werde ich ein verantwortungsbewusster Teenager?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ich Wurde Von Teenagern Adoptiert
Video: Ich Wurde Von Teenagern Adoptiert

Inhalt

In diesem Artikel: Was in der Schule zu tun ist Pass auf dich auf Habe die richtige Einstellung

Die Pubertät ist keine leichte Zeit. Während dieser Zeit sind Kinder in der Schule, zu Hause und mit Freunden häufig starkem Stress ausgesetzt. Um jeden Preis perfekt sein zu wollen, kann sehr schnell zum Handicap werden. Glücklicherweise gibt es für Teenager, die das Ruder übernehmen möchten, viele Lösungen, um leicht Hilfe zu finden.


Stufen

Methode 1 Was in der Schule zu tun ist

  1. In der Schule gut arbeiten. Sie können mehr oder weniger talentiert für das Studium sein, aber wenn Sie erfolgreich in der Schule sind, bedeutet dies, dass Sie Ihr Potenzial maximal ausschöpfen. Der Erfolg in der Schule erfordert sicherlich Anstrengungen, aber am Ende werden diese Anstrengungen mit einer Ausbildung und einem Job belohnt, der Perspektiven eröffnet.
    • Beenden Sie Ihre Hausaufgaben, auch wenn Sie die Antworten nicht kennen. Viele Lehrer geben Ihnen Punkte für die Fertigstellung Ihrer Arbeit, auch wenn die Antworten falsch sind.
    • Versuchen Sie, Themen zu finden, die Sie interessieren, und tauchen Sie in sie ein. Die Schule kann zu einem Abenteuer werden, in dem Sie aufregende Dinge lernen.
    • Sprechen Sie mit Ihren Lehrern. Die Lehrer wollen dein Wohl. Sie möchten, dass Sie lernen, eine gute Zeit haben und Ihren Erfolg haben.



  2. Arbeit finden. Vielleicht erfreut Sie die Aussicht, Hamburger zurückzugeben oder in einem Geschäft zu arbeiten, nicht. Das Wichtigste ist jedoch, die richtige Einstellung zu entwickeln. Wenn Sie schlau sind, sich gut präsentieren und hart arbeiten, werden Ihre Arbeitgeber es bemerken. Darüber hinaus gibt Ihnen das Geld, das Sie verdienen, einen großen Schub.
    • Schreiben Sie einen vollständigen Lebenslauf und nehmen Sie ihn bei der Arbeitssuche mit. In Ihrem Lebenslauf müssen Sie alle Vermögenswerte vermerken, die Sie besitzen, um einen Arbeitgeber zu verführen.
    • Kümmere dich um deine Präsentation für dein Vorstellungsgespräch. Sie haben nur eine Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    • Lächle und sei du selbst. Die meisten Leute werden Sie für das, was Sie über andere sind, schätzen, es lohnt sich nicht einmal zu versuchen, sie zu überzeugen.

Methode 2 Pass auf dich auf




  1. Geh zu deinem Arzt. Als Teenager ist es Zeit, gute Gewohnheiten zu machen. Gesundheit ist einer von ihnen. Um zu verhindern, dass Gesundheitsprobleme Ihr Leben vergiften, konsultieren Sie regelmäßig Ihren Arzt und Zahnarzt. Hier sind einige Tipps zur Vermeidung von Gesundheitsproblemen.
    • Iss gesund. Vermeiden Sie nach Möglichkeit alles, was wie Macdo aussieht, und alles, was nicht diätetisch ist. Versuchen Sie, viel Obst und Gemüse zu essen.
    • Übung oft. Versuchen Sie, Ihren Körper mindestens 30 Minuten am Tag zu bewegen. Sie werden sich besser fühlen und Sie werden besser aussehen.
    • Vermeiden Sie Drogen. Drogen sind eine Gefahr für Ihr körperliches und geistiges Gleichgewicht. Sie können auch Ihr Leben in Gefahr bringen. Wenn Sie gesund bleiben möchten, berühren Sie keine Drogen.


  2. Achten Sie auf eine gute persönliche Hygiene. Die Körper von Teenagern unterliegen ständigen tiefgreifenden Veränderungen. Insbesondere Ihr Hormonsystem unterliegt großen Veränderungen. Sie sollten sich also regelmäßig waschen und auf eine gute allgemeine Hygiene achten. Wenn Sie irgendwelche Zweifel oder Fragen haben, zögern Sie nicht, mit Ihren Eltern oder einem Arzt zu sprechen.
    • Putzen Sie Ihre Zähne, waschen Sie Ihr Gesicht und versuchen Sie, sauber zu bleiben.
    • Ändere deinen Stil so oft du willst, aber pass immer auf dich auf, um dich präsentabel zu machen.


  3. Tragen Sie saubere Kleidung. Diese Beratung geht Hand in Hand mit einer guten Körperhygiene. Das Tragen sauberer Kleidung signalisiert anderen, dass Sie sich selbst vertrauen.
    • Sprechen Sie mit Ihren Eltern über die Häufigkeit der Wäsche. Vielleicht solltest du deine eigene Wäsche machen.
    • Für Vorstellungsgespräche oder Familienfeiern möchten Sie möglicherweise Geld in ein Outfit oder einen Anzug investieren, der diesen Namen verdient.
    • Das Wichtigste ist, Kleidung zu tragen, die Ihre Persönlichkeit ausdrückt. Verantwortungsbewusstsein ist keine Frage des Kleidungsstils. Verantwortungsbewusstsein bedeutet, sich der auferlegten Grenzen bewusst zu sein und seine eigene Persönlichkeit in dem durch diese Grenzen vorgegebenen Kontext auszudrücken.


  4. Sei sauber und ordentlich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Zimmer aufgeräumt ist. Deine Eltern sind keine Diener. Sie sollen die Hausarbeit nicht für Sie erledigen. Wenn Sie Ihr Zimmer selbst lagern, bedeutet dies, dass Sie reif sind und Ihre Zeit nicht missbrauchen.
    • Hängen Sie Ihre Kleidung auf einen Kleiderbügel oder bewahren Sie sie in einer Schublade auf. Wenn Sie sie sorgfältig aufbewahren, sind sie schöner zu tragen.
    • Mach dein Bett, nachdem du dort geschlafen hast. Ein gutes Bett ist ein guter Start in die Nacht.
    • Wenn Sie den Souk legen, gehen Sie hinter zu säubern. Bieten Sie an, das Geschirr nach dem Abendessen zu spülen. Wenn Sie Ihren Geburtstag im Garten gefeiert haben, schlagen Sie vor, alles wegzustellen.

Methode 3 Die richtige Einstellung haben



  1. Sei ehrlich zu deinen Eltern. Alle Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Ob Sie es glauben oder nicht, Ihre Eltern waren eines Tages auch Kinder und sie sind durchaus in der Lage, die Probleme zu verstehen, mit denen Sie konfrontiert sind. Wenn Sie ehrlich zu Ihren Eltern sind, können sie verstehen, was für Sie gut ist und was nicht. Es wird Ihnen helfen, die Grundlage für eine gute Kommunikation zu schaffen.
    • Sagen Sie Ihren Eltern, wohin Sie gehen und mit wem Sie ausgehen. Deine Eltern sorgen sich um deine Sicherheit.
    • Teilen Sie Ihren Eltern mit, wann Sie sich gut und wann Sie sich schlecht fühlen. Sie möchten Ihr Glück teilen, wenn es gut läuft, und Sie trösten, wenn etwas schief geht.
    • Bitten Sie sie um Rat. Deine Eltern haben oft mehr als einen Trick in der Tasche, sie können dir lustige Geschichten erzählen oder Lösungen vorschlagen, an die du nicht gedacht hast.


  2. Versuchen Sie, eine echte Beziehung zu Ihren Eltern zu haben. Eltern wie Sie nehmen sich ein wenig Zeit, um ihnen zu erzählen, wie Ihr Tag war. Es lohnt sich nicht, ihnen intime Details mitzuteilen, sondern ihnen nur Dinge zu erzählen, die für Sie wichtig sind.
    • Versuchen Sie ihnen eine lustige Geschichte zu erzählen, die in der Kantine oder während eines schriftlichen Verhörs passiert ist.
    • Stellen Sie ihnen Fragen zu ihrer Arbeit, ihren Freunden und ihren Projekten. Zuhören zu können ist genauso wichtig wie sprechen zu können.


  3. Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest. Empathie bedeutet, sich in die Lage anderer zu versetzen, es ist das Gegenteil von Selbstsucht. Wenn Sie Empathie üben, können Sie Ihre Emotionen akzeptieren und Ihren Freundeskreis erweitern.
    • Zeigen Sie Respekt gegenüber anderen, auch gegenüber respektlosen Menschen. So lernen sie, dich zu respektieren.
    • Zeigen Sie niemals Unzufriedenheit in der Öffentlichkeit. Behalten Sie Ihre Coolness auch unter schwierigen Umständen.
    • Helfen Sie anderen so viel wie möglich. Anderen zu helfen, bedeutet nicht unbedingt, ihnen etwas zu geben. Es kann auch bedeuten, zuzuhören, zu helfen oder zu beraten.
Beratung



  • Sarkasmus ist in einigen Situationen akzeptabel, wenn Sie mit Ihren Freunden scherzen. Wir können uns diese Art von Humor leisten, wenn die Umstände stimmen.
  • Unterstützen Sie Ihre Freunde, es sei denn, sie gehen illegale oder unmoralische Handlungen ein, z. B. bei der Arbeit stehlen oder Drogen verkaufen.
  • Deine Emotionen werden niemals "perfekt" sein. Der Ärger, die Trauer, das Unbehagen und die Langeweile, die Sie empfinden, bedeuten nicht, dass Sie schlecht sind, sondern dass Sie ein Mensch sind.
  • Versuche nicht, jemand anderes zu sein, sei du selbst. Um andere zu respektieren, muss man anfangen, sich selbst zu respektieren.