Wie werde ich Finanzanalyst?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Karriere im Finanzbereich machen: Ein Job-Überblick der Finanzbranche | Finanzfluss
Video: Karriere im Finanzbereich machen: Ein Job-Überblick der Finanzbranche | Finanzfluss

Inhalt

In diesem Artikel: Holen Sie sich eine SchulungErstellen Sie Ihren Lebenslauf und ein AnschreibenFinden Sie eine JobCFA-Zertifizierung (Chartered Financial Analyst), um Ihre Karriere voranzutreiben40 Referenzen

Finanzanalysten analysieren Markttrends und das Datum, um Menschen zu helfen, gute Investitionen zu tätigen. Um diesen Job zu erledigen, benötigen Sie einen Hintergrund in Finanzen. Weiterführende Schulungen wie ein Master-Abschluss oder ein Zertifikat helfen Ihnen, Ihre Karriere voranzutreiben.


Stufen

Teil 1 Training erhalten



  1. Registrieren Sie sich für Bachelor-Programme.. Sie benötigen einen Bachelor-Abschluss in Finanzen, um diesen Beruf ausüben zu können.


  2. Holen Sie sich Ihren Abschluss in Finanzen. Wenn möglich, nehmen Sie an Kursen teil, die sich auf Finanzanalysen konzentrieren, oder wählen Sie einen Kurs in Ihrem Programm, der sich darauf konzentriert und Sie auf diesen Bereich vorbereitet.
    • Erweitern Sie nach dem Training Ihr Fachgebiet so weit wie möglich. Kurse in Buchhaltung, Wirtschaft und Business besuchen. Mathematikunterricht ist nützlich, insbesondere der Statistikunterricht.



  3. Denken Sie an einen Master-Abschluss. Obwohl es nicht unbedingt erforderlich ist, einen Master-Abschluss zu erwerben, kann dies für einige Positionen erforderlich sein, und dies bringt Ihnen weitere Vorteile auf dem Gebiet.


  4. Nehmen Sie Unterricht in Finanzanalyse. Im zweiten Zyklus können Sie sich spezialisieren. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Finanzanalyse. Wählen Sie einen bestimmten Bereich des Feldes aus, z. B. die Risikobewertung.


  5. Entwickeln Sie die richtigen Fähigkeiten. Als Finanzanalyst benötigen Sie eine bestimmte Qualifikation. Beispielsweise müssen Sie über Computerkenntnisse verfügen, um die Daten zu analysieren. Dazu müssen Sie möglicherweise Computerkurse an der Universität belegen, wenn Sie diese Kenntnisse noch nicht besitzen.
    • Sie müssen auch in der Lage sein, gut zu kommunizieren und Entscheidungen zu treffen.
    • Sie müssen gute mathematische Fähigkeiten haben und sich auf die Details konzentrieren können.

Teil 2 Entwickeln Sie Ihren Lebenslauf und Anschreiben




  1. Beginnen Sie mit einer Zusammenfassung. In der Zusammenfassung müssen Sie sich als Quanalist präsentieren und kurz und direkt sein. Ihr zukünftiger Arbeitgeber kann Ihren Lebenslauf in weniger als 5 Sekunden ablehnen. Wetten Sie auf diesen Abschnitt.
    • Beispielsweise können Sie Fähigkeiten wie hinzufügen Gruppenkommunikator oder ruhiger Arbeiter, der weiß, wie man den Stürmen begegnet.


  2. Bleib im Thema. Sie müssen Ihre Erfahrungen als Eisverkäufer am Strand nicht auflisten. Nennen Sie einfach die relevanten Berufserfahrungen.


  3. Sei genau. Wenn Sie die Positionen auflisten, die Sie innehatten, sagen Sie genau, was Sie an dieser Position getan haben.
    • Zum Beispiel stattdessen beschreiben Jaidais mit finanziellen Mittelndu kannst schreiben Ich habe Haushaltslinien von Grund auf vorbereitet.


  4. Achten Sie auf Ihre Referenzen. Ihr Arbeitgeber kann Sie anrufen, um mehr über Sie zu erfahren.
    • Wenn Sie nicht genügend Erfahrung haben, können Sie einen Lehrer angeben, mit dem Sie eng zusammengearbeitet haben. Sie brauchen jedoch auch jemanden, der die Ethik Ihres Jobs versteht, also ist ein ehemaliger Arbeitgeber ideal.


  5. Abheben. Sie konkurrieren mit hochrangigen Kandidaten, die alle an großen Schulen gute Durchschnittswerte erzielt haben. Wählen Sie, was Sie einzigartig macht. Welche Fähigkeiten haben Sie, die andere nicht haben? Vielleicht fällt es Ihnen leicht, die kleinsten Fehler zu finden oder mit problematischen Kunden umzugehen. Heben Sie diesen Aspekt in Ihrem Lebenslauf und Anschreiben hervor.


  6. Notieren Sie die entsprechenden Schlüsselwörter. Arbeitgeber suchen in Ihrem Anschreiben nach den Stichwörtern, die sie in der Stellenbeschreibung verwendet haben. Sie wollen alle Fähigkeiten überprüfen, die sie suchen. Sprechen Sie in Ihrem Anschreiben über all diese Punkte.
    • Sie müssen jedes Mal, wenn Sie einen Lebenslauf einreichen, geringfügige Anpassungen vornehmen. Auf diese Weise zeigen Sie den Arbeitgebern, dass Sie wissen, was sie wollen.


  7. Vermeiden Sie Grammatik- und Tippfehler. Sie werden anhand der Qualität Ihrer Präsentation anhand der Wörter beurteilt. Als Finanzanalyst müssen Sie in der Lage sein, auf Details zu achten. Wenn Ihr Lebenslauf mit Tippfehlern gefüllt ist, wird Ihr zukünftiger Arbeitgeber denken, dass Sie nicht auf Details achten. Lesen Sie den Lebenslauf mehrmals und lassen Sie ihn von jemandem lesen, um die Fehler zu korrigieren.

Teil 3 Einen Job finden



  1. Sammle Erfahrung. Der einfachste Weg, Erfahrung zu sammeln, ist die Zusammenarbeit mit einem Finanzanalysten. Sie können anbieten, kostenlos zu arbeiten, um Erfahrungen zu sammeln. Sie können sich aber auch für Teilzeitjobs oder Anfängerstellen bewerben.


  2. Geben Sie dem Networking etwas Zeit. Wie jedes Unternehmen wächst der Finanzsektor durch Vernetzung. Nehmen Sie sich auch als Student etwas Zeit, um Leute aus der Praxis kennenzulernen. Versuchen Sie, an Studentenveranstaltungen teilzunehmen oder fragen Sie einen ehemaligen Studenten, ob Sie sich bei einem Kaffee treffen können.


  3. Nutzen Sie eine Website, um Ihre Fähigkeiten zu bewerten. Probieren Sie eine Website wie Smarterer.com aus, um Ihre Fähigkeiten zu bewerten. Auf diese Weise erhalten Sie eine unvoreingenommene Einschätzung Ihrer Computerkenntnisse und können Ihre Fähigkeiten Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zeigen.


  4. Verwenden Sie die Jobsucheseiten. Suchen Sie nach Finanzanalysten-Jobs auf Websites wie Indeed oder Monster. Verfeinern Sie Ihre Auswahl nach Standort, wenn Sie nicht in einer anderen Region als Ihrem Wohnort arbeiten möchten.


  5. Bewerben Sie sich auf relevante Stellen. Treffen Sie nicht auf alle Angebote zu, die Sie finden. Wählen Sie diejenigen aus, die Ihren Fähigkeiten entsprechen.


  6. Vervollständige das Interview. Das Interview ist der Schlüssel, um den Job zu bekommen.
    • Recherchiere. Kennen Sie das Unternehmen von innen und außen, sowie den Typ der Person, die als Mitarbeiter recherchieren.
    • Kommen Sie früh dort an. Für Interviews bedeutet Pünktlichkeit, dass Sie vor der vollen Stunde ankommen.
    • Haben Sie einen professionellen Auftritt. Seien Sie stilvoll und ordentlich und tragen Sie professionelle Kleidung wie einen Business-Anzug.
    • Sei zuversichtlich und wandere nicht. Der Interviewer möchte mehr über Sie wissen, aber Sie müssen im Thema bleiben.
    • Schreiben Sie anschließend einen Dankesbrief. Dies gibt Ihnen ein gutes Bild in den Augen des Arbeitgebers und zeigt, dass Sie aufmerksam sind.


  7. Fangen Sie an zu arbeiten. Sobald Sie den Job angenommen haben, können Sie sich als Finanzanalyst vorstellen.

Teil 4 CFA-Zertifizierung (Chartered Financial Analyst)



  1. Holen Sie sich einen Bachelor-Abschluss. Sie müssen einen Bachelor-Abschluss haben oder im letzten Jahr sein, um zertifiziert zu werden.


  2. Arbeit für 4 Jahre. Sie müssen über 4 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet verfügen, um zertifiziert zu werden


  3. Planen Sie die Prüfung abzulegen. Sie müssen dafür lernen und drei Prüfungen bestehen: Stufe 1, 2 und 3.


  4. Bereiten Sie sich auf die Tests vor. Level 2 und 3 werden an einem Samstag im Juni angeboten. Level 1 wird am selben Samstag sowie einmal im Dezember angeboten. Sie müssen diese Prüfungen in der richtigen Reihenfolge bestehen. Sie können also Ihren Studienplan planen, um sich auf diese Tests vorzubereiten.
    • Jeder Test wird schwieriger. Level 1 deckt die Grundkenntnisse von Anlageinstrumenten mit einigen Analysen ab. Stufe 2 erfordert mehr Analyse. Auf Stufe 3 müssen Sie alle Kenntnisse sammeln, um Fragen zu analysieren und zu beantworten.


  5. Verwenden Sie CFA-Lerneinheiten. In diesen Lerneinheiten erhalten Sie Informationen, die Sie zum Schreiben der Prüfungen benötigen, einschließlich einiger grundlegender Informationen für die erste Sitzung.


  6. Melden Sie sich für die Tests an. Sie können sich für den Test registrieren, um Zugriff auf das E-Book des Lehrplans zu erhalten.


  7. Lies das Buch. In diesem E-Book finden Sie wichtige Informationen zur Durchführung des Tests.


  8. Machen Sie die CFA-Prüfungen. Sie müssen alle drei Prüfungen bestehen, um eine Zertifizierung zu erhalten.
    • Sie können die Prüfungen wiederholen, wenn Sie nicht bestehen. In Anbetracht der Zeitspanne zwischen den Tests kann es Jahre dauern, bis die Zertifizierung abgeschlossen ist.


  9. Versprechen Sie, den Ethikkodex einzuhalten, der von der CFA Institute. Der Ethikkodex legt fest, wie Sie sich auf dem Gebiet verhalten sollten, beispielsweise mit Integrität zu handeln und die Bedürfnisse des Kunden über Ihre Bedürfnisse zu stellen.


  10. Probieren Sie die Prüfungen der Serien 7 und 63 aus. Wenn Sie die Prüfungen als einschüchternd empfinden, probieren Sie die Prüfungen der Serien 7 und 63 über Kaplan aus. Sie können jederzeit ohne große Vorbereitung nachweisen, dass Sie die finanziellen und Investitionsbedingungen verstehen.
    • Sie können diese Prüfung auch zur Vorbereitung auf CFA-Prüfungen verwenden.

Teil 5 Deine Karriere voranbringen



  1. Entwickle deine Fähigkeiten weiter. Bleiben Sie auf dem neuesten Stand der Technik und lernen Sie, besser zu kommunizieren. Sie könnten genauso gut etwas über Personalmanagement lernen. Sie können an Seminaren und Weiterbildungskursen teilnehmen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern.


  2. Spezialisieren Sie sich auf einem Gebiet. Wenn Sie sich für eine bestimmte Spezialisierung entscheiden, können Sie sich die Zeit nehmen, diese Spezialisierung wirklich zu verstehen.
    • Sie können beispielsweise Rating-Analyst werden. Ein Rating-Analyst beurteilt, ob Unternehmen ihre Schulden begleichen können oder nicht.
    • Eine weitere Spezialisierung ist der Risikoanalytiker. Risikoanalysten schützen Portfolios vor Börsenschwankungen.


  3. Fortschritt auf Ihrem Gebiet. Sie können beispielsweise Portfoliomanager oder Fondsmanager werden. Als Portfoliomanager entscheiden Sie, wo das Unternehmen investieren soll. Sie würden auch eine Gruppe von Personen in dieser Position beaufsichtigen. Ebenso würden Sie als Fondsmanager Geld für einen Großkunden anlegen.