Wie werde ich Modedesigner?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
6 Fakten zum Job als Mode-Designerin | Auf Arbeit
Video: 6 Fakten zum Job als Mode-Designerin | Auf Arbeit

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Sie müssen keinen bestimmten Kurs belegen oder einen Abschluss machen, um ein versierter Modedesigner zu werden, aber das bedeutet nicht, dass die Aufgabe einfach sein wird. Um Modedesigner zu werden, müssen Sie wissen, wie man Kleidung zeichnet, näht und entwirft, aber auch die Welt der Mode kennen und Beharrlichkeit zeigen, die kinderleicht ist. Sie müssen auch ein gutes Portfolio Ihrer Kreationen erstellen und Ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Finanzen im Allgemeinen vertiefen.


Stufen

Teil 1 von 5:
Verfeinern Sie Ihre Fähigkeiten

  1. 1 Erstellen Sie Ihr Portfolio Es ist ein unverzichtbares Werkzeug, das Ihre Bewerbung für eine Stelle oder ein Praktikum im Bereich Mode unterstützt, da es Ihre Arbeit und Ihr Talent hervorhebt. Ihr Portfolio muss Ihre schönsten Kreationen zeigen und Ihre Fähigkeiten und Kreativität hervorheben. Verwenden Sie eine hochwertige Arbeitsmappe, um ernst genommen zu werden. Vergessen Sie nicht, die folgenden Elemente einzuschließen.
    • Originale oder fotografierte Versionen Ihrer Zeichnungen.
    • Ihre Zeichnungen werden mit unterstützten Konstruktionsprogrammen erstellt.
    • Ihr Lebenslauf
    • Ihre Seite "Stimmung" oder "Konzept".
    • Eine Seite mit den von Ihnen verwendeten Farben oder Stoffen.
    • Die Stücke zeigen, was Sie können und in welchem ​​Umfeld Sie sich entwickeln können.
    Werbung

Beratung




  • Tragen Sie Ihre Kreationen so viel wie möglich. Der beste Weg, um Ihre eigenen Kreationen zu fördern, ist, sie zu tragen. Wenn Sie Fragen dazu stellen, erklären Sie schnell, dass es sich um Ihre Arbeit handelt, um die Aufmerksamkeit Ihres Gesprächspartners auf sich zu ziehen.
  • Seien Sie kreativ und haben Sie keine Angst, mit Farben zu spielen.
  • Wissen, wie man Kritik akzeptiert. Niemand ist perfekt. Akzeptiere den Rat deiner Freunde und Familie. Gib niemals auf, weil du deine Leidenschaft nicht aufgeben kannst.
  • Wenn Sie Ihre Zeichnungen zeigen möchten, überlegen Sie, wie Sie Ihre eigenen Kreationen tragen könnten.
  • Erstellen Sie ein gutes Logo, wenn Sie Ihre eigene Marke aufbauen möchten. Es wird Ihren Stil repräsentieren und muss im Bild Ihrer Kreationen sein. Fragen Sie einen Grafikdesigner, wenn Sie nicht glauben, dass Sie es selbst schaffen.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten. Möglicherweise arbeiten Sie lange und können Ihr Büro möglicherweise nicht verlassen. Sie müssen Ihr Gehirn so füttern, wie es sollte. Vergessen Sie also nicht, gute Mahlzeiten zuzubereiten, die Sie auf der Flucht schlucken können, um die geistige und körperliche Arbeitsbelastung zu unterstützen, ohne zu verhungern.
  • Praktika und Erfahrungen in der Arbeitswelt (in allen Abteilungen eines Hauses, eines kleinen Designers oder eines etablierten Designers) vermitteln Ihnen die Tricks des Handels, bevor Sie Ihre eigene Marke gründen. Sie brauchen auch gute Beratung in allen Aspekten dieser Branche. Umgeben Sie sich mit einem vertrauenswürdigen Team von Finanz-, Rechts- und Marketingberatern, die Ihre Freunde / Familienmitglieder oder bezahlte Fachleute sein können, je nach Ihren Bedürfnissen (und nicht unbedingt ständige Mitglieder Ihres Teams).
  • Lesen Sie mit Leidenschaft. Finden Sie die Biografien und wahren Geschichten der Modeikonen, die Sie interessieren. Erfahren Sie die Details ihrer Erfahrungen und sehen Sie, wie Sie sie verwenden können, um Ihre eigene Reise zu verbessern. Wenn Sie zum Beispiel grün werden möchten, gibt es viele Pionierkünstler, deren Erfahrungen dokumentiert wurden, zum Beispiel in Toms Gründer Blake Mycoskies Buch "Start Something That Matters" oder einem von Anita Roddicks Büchern über die Branche. der Schönheit.
  • Zeichnen Sie so schnell wie möglich, um Ihre eigene Kreativität zu fördern und Ihren Fortschritt zu dokumentieren. So können Ihre zukünftigen Arbeitgeber sehen, was Sie gelernt haben und wie sich Ihr Talent entwickelt hat.
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihre Reise. Seien Sie nicht eifersüchtig auf andere und achten Sie stattdessen auf deren Blick auf Ihre Arbeit. Versuchen Sie nicht, andere nachzuahmen, sondern folgen Sie Ihrem Herzen und Ihrer Intuition. Halten Sie auch Ihre Kritik schriftlich fest, damit Sie sie im Nachhinein und mit ein wenig Fortschritt lesen können.
Werbung

Warnungen

  • Die Karriere des Modedesigners ist körperbetont. Möglicherweise müssen Sie bis spät in die Nacht arbeiten, damit Sie Ihre Kreationen pünktlich machen können.
  • Arbeiten für Modenschauen und Luxusimmobilien bringen Sie in direkten Kontakt mit den härtesten Aspekten dieser Branche, einschließlich der Verwendung von magersüchtigen Modellen, um Ihre Stücke anzupassen (was Sie dazu bringen kann, ungesunde Darstellungen von zu fördern) weiblicher und männlicher Körper), die Kleinlichkeit Ihrer Kollegen und die Anforderungen der Branche, einschließlich sehr kurzer Produktionszeiten. Wenn Sie noch nicht über die erforderlichen Qualitäten verfügen, um sich an dieses Umfeld anzupassen, ist es ratsam, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und Ihre Grundsätze zu verteidigen.
  • Die Modebranche ist äußerst wettbewerbsfähig. Verfolgen Sie eine Karriere in diesem Bereich nur, wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie sich zu 100% dafür einsetzen möchten. Lernen Sie so schnell wie möglich, sich an Kritik zu gewöhnen (was einfacher ist, wenn Sie sich selbst vertrauen) und zu erkennen, ob diese positiv oder kostenlos ist.
Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=developing-a-mode-de-server&oldid=167796"