Wie man eine geselligere Person wird

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie du als Introvertierter beliebt wirst
Video: Wie du als Introvertierter beliebt wirst

Inhalt

In diesem Artikel: Umgang mit Ihren BlockadenKontakt mit anderenErweitern Sie Ihren sozialen Kreis

Obwohl Ausgehen und Dating allgemein als angenehme und unterhaltsame Aktivität angesehen wird, ist es für einige tatsächlich eine schmerzhafte Aktivität, die sogar eine Quelle von Angst sein kann. Viele Menschen sind zu schüchtern, unsicher oder verlegen, um sich und andere loszulassen. Andere sind zu beschäftigt mit ihrem Studium oder ihrer Arbeit und vergessen einfach, gesellig zu sein. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie anderen Menschen die Türen Ihres Lebens öffnen können.


Stufen

Methode 1 Behandeln Sie Ihre Blockaden



  1. Lernen Sie, Ihre fehlende Versicherung zu erkennen. Jeder ist von Zeit zu Zeit schüchtern oder unsicher, aber wenn Ihre Schüchternheit Sie am Leben hindert, liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie wirklich nicht glauben, dass Sie in Ihren Schuhen sind. Dieses Gefühl wird jeden Tag durch die negativen Dinge verstärkt, die Sie sich wiederholen. Lernen Sie, negative Gedanken zu identifizieren und rationale Gedanken von irrationalen Gedanken zu unterscheiden.
    • Wiederholen Sie ständig, dass Sie nicht attraktiv sind? Sagst du, dass du langweilig bist? Was bist du komisch? Verantwortungslos? Negative Gedanken wie diese verhindern, dass Sie genug Selbstvertrauen haben, um eine gesellige Person zu sein. Und vor allem hindern sie Sie daran, ein erfülltes Leben zu führen.
    • Sie werden nicht in der Lage sein, wirklich kontaktfreudig zu werden, bevor Sie sich nicht Ihren Sorgen gestellt und erkannt haben, dass Sie eine wertvolle Person sind.
    • Manchmal sind wir an diese negativen Gedanken so gewöhnt, dass wir sie gar nicht mehr bemerken. Jetzt fang an, auf deine Gedanken zu achten.



  2. Lerne mit deinen negativen Gedanken umzugehen. Wenn Sie gelernt haben, Ihre negativen Gedanken zu erkennen, während sie sich manifestieren, können Sie sich sanft darin üben, diese Gedanken zu unterdrücken, damit Sie nicht am Leben gehindert werden. Wenn Sie einen negativen Gedanken haben, versuchen Sie eine der folgenden Übungen:
    • Beachten Sie zuerst Ihren Gedanken. Schließen Sie jetzt Ihre Augen und visualisieren Sie diesen Gedanken in Ihrem Kopf. Fügen Sie ein "Negativ" -Etikett ein und lassen Sie diesen Gedanken vorsichtig auflösen, bis er vollständig verschwunden ist.
    • Aus einem negativen Gedanken konstruktives Denken machen. Angenommen, Sie sind übergewichtig. Anstatt sich ständig zu wiederholen "Ich bin fett"sag du"Ich möchte abnehmen und gesünder sein, um mehr Energie zu haben und attraktiver zu seinAuf diese Weise verwandeln Sie einen negativen Gedanken in ein positives Ziel.
    • Denken Sie für jeden negativen Gedanken an drei positive Gedanken.
    • Wenn Sie eine positive Person sind, wird es Ihnen viel leichter fallen, eine gesellige Person zu sein und Freunde zu finden. Niemand möchte mit einem Pooper befreundet sein.



  3. Machen Sie eine Liste Ihrer Qualitäten. Leider verbringen wir so viel Zeit damit, uns zu verbessern, dass wir oft vergessen, unsere Leistungen, Talente und unsere gute Natur anzuerkennen. Stellen Sie sich zunächst die folgenden Fragen:
    • Was haben Sie im vergangenen Jahr gemacht, auf das Sie stolz sind?
    • Worauf bist du am meisten stolz?
    • Welche einzigartigen Talente hast du?
    • Welche Komplimente machen die Leute dir am häufigsten?
    • Welche positiven Auswirkungen hatten Sie auf das Leben anderer Menschen?


  4. Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Einer der Gründe, warum viele Menschen kein Vertrauen in sich selbst haben, ist der, dass sie ihre Punkte vergleichen niedrig oder Punkte stark andere. Mit anderen Worten, sie vergleichen das Negative ihres Lebens mit dem Positiven des Lebens anderer.
    • Denken Sie daran, dass privat jeder von Zeit zu Zeit schmerzhafte Erfahrungen und schlechte Pässe erlebt. Wenn Sie sich ständig fragen, warum andere Menschen glücklicher aussehen als Sie, denken Sie daran, dass Glück nicht viel mit äußeren Umständen zu tun hat und dass es hauptsächlich um die Einstellung geht zum Leben.
    • Wenn Sie zu viel Zeit damit verbringen, über andere nachzudenken, haben Sie keine Zeit, eine interessantere und erfüllendere Person zu werden.


  5. Denken Sie daran, Sie sind nicht das Zentrum des Universums. Ironischerweise neigen Menschen, die dazu neigen, sich selbst nicht zu vertrauen und sich unsichtbar zu fühlen, dazu, sich ständig beobachtet, kritisiert und verspottet zu fühlen. Sie sind sicherlich nicht unsichtbar, aber es ist auch irrational zu glauben, dass Fremde Sie beobachten und darauf warten, dass Sie einen Fehler machen. Die Menschen sind in der Regel zu beschäftigt mit ihrem eigenen Leben und haben nicht einmal die Zeit zu erkennen, ob Sie etwas Peinliches tun oder sagen. Und selbst wenn sie es bemerken, werden sie den Vorfall in ein oder zwei Stunden vergessen, wenn Sie jahrelang darüber nachdenken können.
    • Wenn Sie das Gefühl loswerden, ständig beobachtet und beurteilt zu werden, lernen Sie, sich in der Gegenwart anderer Menschen zu entspannen, und es wird angenehmer, sich zu einer Gesellschaft zu entwickeln.
    • Hör auf zu glauben, dass die Leute dich beobachten und dich beurteilen. Wie Sie sind sie mehr um sich selbst als um die Menschen in ihrer Umgebung besorgt.


  6. Übertreffen Sie Ihre Angst vor Ablehnung. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Sie jemanden treffen und dieser Mensch Sie nicht wiedersehen möchte. Ist es unangenehm Natürlich. Das Ende der Welt? Mit Sicherheit nicht. Meistens wird es nicht passieren. Wenn Sie glauben, dass die meisten Menschen Sie ablehnen und deshalb nicht kontaktfreudig sind, werden Sie viele wunderbare Menschen vermissen.
    • Wisse, dass du nicht mit allen oder sogar mit den meisten Menschen gut zurechtkommst. Aber denken Sie an all die großartigen Beziehungen, die Sie aufbauen können, wenn Sie geselliger werden!

Methode 2 Interagiere mit anderen



  1. Lächeln. Jeder möchte Menschen treffen, die glücklich und enthusiastisch sind. Auch wenn Sie nicht immer gut gelaunt sind, bringen Sie sich dazu, so oft wie möglich zu lächeln. Sie werden sich sofort besser fühlen und die Leute werden näher zu Ihnen kommen, mit Ihnen sprechen und Sie kennenlernen wollen.
    • Lächeln ist besonders wichtig, wenn Sie mit jemandem des anderen Geschlechts interagieren. Es zeigt, dass Sie eine positive Person sind, die es verdient, bekannt zu sein.


  2. Haben Sie eine einladende Körpersprache. Wenn Sie auf einer Party oder einem geselligen Beisammensein sind, achten Sie darauf, dass Ihre Körpersprache Ihren Wunsch zum Ausdruck bringt, angesprochen zu werden. Schauen Sie den Menschen in die Augen, machen Sie kleine Zeichen oder Nicken und schauen Sie eher vor sich als vor Ihren Füßen oder dem Boden. Schau glücklich und bereit zu reden, damit die Leute zu dir kommen.
    • Vermeiden Sie es, die Arme zu verschränken, die Stirn zu runzeln oder sich in eine Ecke zu stellen. Diese Gesten senden die Nachricht, dass Sie in Ruhe gelassen werden möchten, und wissen Sie was? Die Leute werden dich in Ruhe lassen!
    • Steck dein Handy weg. Wenn du beschäftigt aussiehst, werden dich die Leute nicht stören. Ihre Körpersprache sollte anzeigen, dass Sie für Besprechungen offen sind.


  3. Sei ehrlich Egal, ob Sie mit einem alten Freund sprechen oder jemandem, den Sie zum ersten Mal treffen, Sie müssen immer ein ehrliches Interesse an dem Gespräch zeigen. Wenn Sie sich voll und ganz auf das Gespräch einlassen, zeigt sich nicht nur, dass Sie einfühlsam sind, sondern auch, dass Ihre Interaktionen mit anderen anregender und befriedigender sind.
    • Versuchen Sie nicht, den Leuten zu sagen, was sie hören wollen oder was Sie glauben, dass sie Sie schätzen werden. Sei einfach du selbst.
    • Vermeiden Sie es, während eines Gesprächs am Telefon zu sprechen oder Nachrichten zu senden, insbesondere wenn das Thema wichtig ist.
    • Stimmen Sie die Gespräche ab. Sprechen Sie nicht ständig über sich selbst, da Sie sonst narzisstisch wirken würden. Zu leise zu sein, könnte jedoch ein mangelndes Interesse an dem Gespräch aufzeigen.


  4. Fragen Sie Leute nach zwei Leuten. Seien wir ehrlich, die Leute lieben es, über sich selbst zu sprechen. Und wenn Sie geselliger sein und mehr mit Menschen sprechen möchten, müssen Sie den Menschen echtes Interesse entgegenbringen, indem Sie sie fragen, wie ihr Tag war, wie sie sich fühlen und was ihre Pläne sind. Dies bedeutet nicht, dass Sie zu neugierig sind oder zu persönliche Fragen stellen sollten. Zeigen Sie einfach, dass Sie an Menschen interessiert sind, indem Sie sie ermutigen, sich Ihnen zu öffnen, und warten Sie, bis sie Ihnen im Gegenzug Fragen stellen.
    • Es ist auch ein einfacher Trick, wenn Sie schüchtern sind und nicht gerne über sich selbst sprechen.


  5. Seien Sie aufgeschlossener Einer der Gründe, warum Sie möglicherweise nicht sehr kontaktfreudig sind, ist die Annahme, dass die Menschen, denen Sie begegnen, nichts mit Ihnen gemeinsam haben. Vielleicht denkst du, diese Person ist zu dumm oder zu schüchtern, um dein Freund zu sein. Indem Sie aufgeschlossener sind und den Menschen Zeit geben, sich Ihnen zu öffnen, können Sie feststellen, dass Sie mit diesen Menschen tatsächlich mehr gemeinsam haben, als Sie dachten.
    • Geben Sie die Idee, sich nach einem einfachen Gespräch mit jemandem anzufreunden, nicht auf. Sprechen Sie mehrmals mit dieser Person, um ihre Persönlichkeit besser zu verstehen.

Methode 3 Erweitern Sie Ihren sozialen Kreis



  1. Leute einladen. Wenn Sie darauf warten möchten, dass Ihre Freunde anrufen, ohne sie jemals selbst anzurufen, spielen Sie das Spiel nicht. Sie müssen wissen, dass Ihre Freunde möglicherweise nicht wissen, wann sie Sie anrufen sollen, und sie können es auch Ihre Schüchternheit wegen des mangelnden Interesses an Ihrer Beziehung. Wenn Sie jemanden sehen wollen, dann unterschreiben Sie ihn.
    • Rufen Sie alte Freunde an, die Sie lange nicht gesehen haben, und planen Sie, Sie wiederzusehen.
    • Veranstalten Sie ein Abendessen oder eine andere kleine Versammlung und laden Sie alle Ihre Freunde, Kollegen und Bekannten ein.
    • Laden Sie einen Freund zu einem Film, einem Fußballspiel, einem Konzert oder einer anderen Aktivität ein.


  2. Akzeptiere weitere Einladungen. Wenn Sie ständig gefragt werden, ob Sie ausgehen möchten oder ob Sie eine unwahrscheinliche Person einlädt, nehmen Sie diese Einladungen an, anstatt sich zu entschuldigen. Sagen Sie nicht, dass Sie nicht ausgehen möchten, weil Sie zu schüchtern sind oder nicht daran denken, mit anderen Anwesenden auszukommen. Denken Sie an all die tollen Leute, die Sie bei einer Veranstaltung treffen könnten, zu der Sie eingeladen wurden, sei es eine Pyjama-Party, eine Party oder ein Buchclub.
    • Machen Sie es sich zur Gewohnheit, 3 Einladungen für jede abgelehnte Einladung anzunehmen.
    • Dies bedeutet nicht, dass Sie zu etwas Ja sagen sollten, das Sie für absolut schrecklich halten.


  3. Treten Sie einem Club oder einer Gruppe von Menschen bei, die Ihre Meinung teilen. Wenn Sie neue Freunde finden möchten, müssen Sie über die Menschen hinausschauen, die Sie täglich in der Schule oder auf der Arbeit besuchen. Wenn Sie eine Leidenschaft haben, treten Sie einem Club bei, der sich dieser Aktivität widmet.
    • Sie können sich beispielsweise einer Sportmannschaft, einem Leseclub, einem Wanderverein oder einem Fahrrad anschließen.
    • Wenn Sie keine Leidenschaft haben, dann finden Sie sich in einem. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Gruppenaktivität auswählen.


  4. Treffen Sie gemeinsame Freunde. Freunde von Freunden zu treffen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Versuchen Sie, jede Person in Ihrem Leben als Tür zu einem neuen sozialen Kreis zu sehen.
    • Denken Sie daran, eine Party zu organisieren und allen Ihren Freunden zu sagen, sie sollen Freunde mitbringen. Sie werden bereits wissen, dass Sie mit diesen Menschen Gemeinsamkeiten haben werden, da Sie einen gemeinsamen Freund haben.
    • Wenn ein Freund Sie zu einer Party oder einem anderen Treffen einlädt, bei dem Sie niemanden kennen, nehmen Sie die Einladung an. Es mag einschüchternd wirken, aber es ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.


  5. Unterteilen Sie nicht Ihr Leben. Versuchen Sie, Ihr "Berufsleben" nicht als von Ihrem "sozialen Leben" getrennt zu betrachten, sondern als von Ihrem "Familienleben" und so weiter. Obwohl diese verschiedenen Bereiche Ihres Lebens sicherlich unterschiedliche Verhaltensweisen und Verhaltenskodizes erfordern, ist der beste Weg, um von Natur aus geselliger zu sein, ein geselliges Wesen während Ihres gesamten Lebens zu sein, egal was passiert. die Umwelt. Mit anderen Worten, buchen Sie nicht all Ihre Geselligkeit für Partys und Wochenenden.
    • Suchen Sie nach einzigartigen Gelegenheiten, um gesellig zu sein. Es könnte so einfach sein, wie die Supermarktkasse zu fragen, wie es ihr geht, anstatt auf Ihr Telefon zu schauen, um Kontakt zu vermeiden.
    • Lernen Sie Ihre Kollegen und Kollegen kennen, falls Sie dies noch nicht getan haben.
    • Zu Familientreffen gehen. Es mag nicht viel Spaß machen, aber Sie wären überrascht, wenn Sie überall Freunde finden könnten, solange Sie die richtige Einstellung haben.


  6. Machen Sie Ihr soziales Leben zu einer Priorität. Egal wie überfordert Sie sind, wenn Sie geselliger sein möchten, müssen Sie versuchen, mindestens ein- oder zweimal pro Woche Leute zu treffen. Obwohl jeder Zeit für sich selbst braucht und manchmal mit einer stressigen Woche oder sogar einem stressigen Monat konfrontiert ist, sollte niemand, abgesehen von extremen Umständen, zwei Wochen verbringen, ohne zu anderen Menschen zu gehen.
    • Sagen Sie, auch wenn Sie müde sind oder sich nicht gesellig fühlen, müssen Sie immer noch Leute treffen.