Wie sagt man Farben auf Spanisch

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 5 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Spanische Adjektive mit Farben lernen
Video: Spanische Adjektive mit Farben lernen

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegende Farben lernenWeitere Wörter zu Farben lernenFarben in Gesprächen verwenden21 Referenzen

"Farbe" heißt im Spanischen "Farbe" (mit Betonung auf die zweite Silbe) Co-LOR) und "Farben" im Plural (Co-LOR-es). Wenn Sie Spanisch lernen, gehören Farben möglicherweise zu den ersten Vokabeln, die Sie kennenlernen möchten. Um sie schnell auswendig zu lernen, können Sie sie beispielsweise an verschiedenen Objekten registrieren, ein bisschen überall in Ihrem Zuhause.


Stufen

Methode 1 Lernen Sie die Grundfarben



  1. sagen rojo. In Spanisch rojo bedeutet rot. Um das Wort richtig auszusprechen, müssen Sie das Wort rollen r. Lerne das Reiten r ist nicht immer einfach, vor allem, weil dieser Ton in der französischen Sprache nicht vorhanden ist. die j (das Jota) wird wie a ausgesprochen r abgeschabt.
    • Um zu lernen, wie man rollt rWiederholen Sie das Wort "Beat" immer und immer wieder, sehr schnell. Wenn Sie den Ton auf "tt" stellen, befindet sich Ihre Sprache in der gleichen Position, in der Sie richtig rollen a r.
    • Sie beginnen auch mit einem "l" -Sound, für den sich auch Ihre Zunge in der richtigen Position befindet. Versuchen Sie, sich nach und nach in Richtung a zu entwickeln r gewalzt.



  2. Um Orange zu sagen, sagen Sie "Naranja" oder "Anaranjado". Im Spanischen gibt es zwei verschiedene Wörter für "orange". Naranja ist ausgesprochen nah-hah-RAHNund anaranjadowird ausgesprochen ah-NAHDOH-HAH-rahn.
    • Der Begriff "Naranja" wird am häufigsten verwendet, um sich auf die Frucht zu beziehen, während "Anaranjado" sich auf Farbe bezieht. Wenn spanische Sprecher manchmal das Wort "Naranja" verwenden, um sich auf die orange Farbe zu beziehen, werden sie das Wort "Anaranjado" nie verwenden, um von der Frucht zu sprechen. Sie könnten jedoch darüber reden ein naranja anaranjada, sei ein orangefarbenes orange.


  3. Benenne das Gelb mit amarillo. Amarillo ist ausgesprochen ah-mah-Rii-yo. Wiederholen Sie es immer wieder, bis die Aussprache für Sie natürlich ist.
    • Verschiedene Gelbtöne tragen auf Spanisch unterschiedliche Namen. Beispielsweise können Sie den Begriff verwenden limón (lii-MOHN), was bedeutet Zitrone, um ein gelb-zitronengelbes Objekt zu beschreiben, oder dorado (doh-RAH-doh) um über ein goldenes Objekt zu sprechen.



  4. Lerne grün zu sagen. Auf Spanisch grün verdeund ist ausgesprochen Ber-Würfel. Vergessen Sie nicht, dass in Spanisch der Brief v ist ausgesprochen b, ein bisschen wie in Flasche oder Baby auf französisch. Sie werden jedoch Ihre Lippen nicht vollständig schließen, als ob Sie den Klang von erzeugen würden b das wissen wir auf französisch.
    • Verschiedene Grüntöne werden durch zusammengesetzte Wörter bezeichnet. Zitronengrün ist mit bezeichnet Verde Lima (BE-de-LII-mah) und das Apfelgrün heißt das Verde Manzana (BE-de-man-ZAHN-ah).


  5. sagen azul über etwas Blaues reden. Sie kennen das französische Wort bereits blau, was einen bestimmten Blauton bezeichnet. Das spanische Wort azul (A-Seele) hat den gleichen Ursprung.
    • Sobald Sie gelernt haben azulLernen Sie, verschiedene Blautöne zu bezeichnen. Auf Spanisch das Wort celeste (se-LèS-té) zum Beispiel die Farbe Blau-Himmel oder Hellblau.


  6. Lerne lila zu sagen. Auf Spanisch kann "lila" gesagt werden Maulbeere (sprich: moh-RAH-doh) oder violeta (sprich: vii-oh-tah-Lè). Der Begriff Maulbeere ist die häufigste. die r von Maulbeere wird nicht gerollt.
    • Das Spanische hat auch ein anderes Wort für die violette Farbe: lila (FOR-for-ah).
    • Diese Wörter können verwendet werden, um die Schattierungen von Lila nach persönlichen Vorlieben spezifisch zu bezeichnen. Sie können auch von anderen Sprechern der Sprache synonym verwendet werden.


  7. sagen braun oder Kaffee. Im Spanischen gibt es zwei Wörter, die üblicherweise verwendet werden, um etwas Braunes zu beschreiben, obwohl sie normalerweise zwei verschiedene Brauntöne anzeigen.
    • braunwird ausgesprochen mah-RROHN, und wird am häufigsten verwendet, um ein hellbraunes wie eine Kastanie zu beschreiben. Vergessen Sie nicht, das zu fahren r in diesem wort.
    • Cafewird auf Französisch als "Kaffee" ausgesprochen und beschreibt dunklere Brauntöne.
    • Sie können auch die Wörter verwenden, die verschiedene Holzarten bezeichnen, um einen bestimmten Braunton zu beschreiben.


  8. Lerne schwarz zu sagen. Auf Spanisch wird "schwarz" gesagt Neger (sprich: Born-gro).
    • Grau wird als Schwarzton betrachtet. Sagen wir aber nicht hellschwarz und du musst lernen zu sagen grau auf spanisch. sagen grau, was ausgesprochen wird Grüß.


  9. Lerne weiß zu sagen. Aus wissenschaftlicher Sicht ist Weiß keine Farbe. Sie müssen jedoch noch lernen, "Weiß" zu sagen, um einen Mangel an Farbe zu beschreiben. Auf Spanisch wird "weiß" gesagt blanco (ausgesprochen BLAHN-koh).
    • Erfahren Sie, wie Sie verschiedene Weißtöne bezeichnen, z. B. Creme Crema (ausgesprochen CRè-mah) oder beige, was auf Spanisch wie auf Französisch ausgesprochen und ausgesprochen wird.

Methode 2 Lernen Sie andere Wörter in Bezug auf Farben



  1. Folgen Sie der Farbe des Begriffs "oscuro". Um zu sagen, dass eine Farbe dunkel ist, reicher als ein Grundton, werden Sie das Wort setzen oscuro kurz nach dem Namen der Farbe.
    • Um ein dunkelgrünes Objekt zu beschreiben, sagen Sie zum Beispiel oscuro verde (sprich: BE-DE oh-SCOU-roh).
    • Einige dunkle Töne haben ihren eigenen Namen. Im Spanischen wird das Dunkelblau beispielsweise durch den Ausdruck bezeichnet azul marino (wie das französische "Marineblau"). Bevor Sie jedoch diese verschiedenen Begriffe lernen, können Sie sie einfach hinzufügen oscuro nach der farbe (azul oscuro).


  2. Bezeichnen Sie eine helle Farbe mit dem Wort claro. Durch das Hinzufügen des Wortes claro (CLAH-roh) Nach einer Farbe geben Sie an, dass es sich um einen klaren Farbton handelt. Claro Mittel klar, und wird wie in Französisch verwendet. Verde claro will zum Beispiel "hellgrün" sagen.
    • Wie bei dunklen Farbtönen werden viele klare Farbtöne durch einen eigenen Begriff gekennzeichnet. Sie können sich jedoch jederzeit durch Hinzufügen ausdrücken claro Nach dem Farbton redest du.


  3. Sprechen Sie über verschiedene Gründe. Wenn Sie über Farben sprechen, möchten Sie möglicherweise angeben, dass ein Objekt gestreift oder gepunktet ist und keine Volltonfarbe. Um anzuzeigen, dass ein Objekt ein Muster hat, können Sie auch den allgemeinen Begriff verwenden estampado (Ess-Tahm-PAH-DOH).
    • Um zu sagen, dass etwas zerkratzt ist, verwenden Sie das Wort Rayado (Ra-YH-DOH). Wenn ein Kleidungsstück beispielsweise ein Tupfen ist, verwenden Sie den Ausdruck von Mond (von lou-NAH-rès), was auch bedeuten könnte gesprenkelt oder gesprenkelt.


  4. Markieren Sie Schattierungen, die den Namen eines Steins, einer Blume usw. tragen. Im Französischen werden die Wörter "Smaragd" und "Löwenzahn" häufig zur Bezeichnung von Farben verwendet. In Spanisch können Sie verwenden Jade (sprich: HAH-Würfel), um über einen bestimmten Grünton zu sprechen, oder lila (sprich: LII-lah), um einen bestimmten Violettton zu kennzeichnen.
    • Zum Beispiel sagen spanische Sprecher rosa (sprich: ROH-SAH), um von einer Rose (der Blume) zu sprechen, als von der rosa Farbe zu sprechen.
    • ámbar (Bernstein, auf Französisch) ist ein spanisches Wort, das die orange-goldene und tiefe Farbe der Substanz beschreibt. Um einen bestimmten Orangeton zu kennzeichnen, können Sie auch das Wort verwenden albaricoque (ahl-bah-rii-COH-ke), was "Aprikose" bedeutet.

Methode 3 Verwenden Sie die Farben in der Unterhaltung



  1. Geben Sie der Art des Wortes, das es beschreibt, Farbe. Die Farben werden in der Regel im Adjektiv verwendet. Wie auf Französisch müssen Sie dem Genre des Wortes, das es begleitet, eine spanische Farbe geben.
    • Sie müssen in der Regel nur die ändern o abschließendes Wort von a hat wenn der Name weiblich ist. Zum Beispiel sagen Sie: "Das Hemd ist schwarz" die camisa es negra.
    • Wenn die Farbe mit a endet e Bei einem Konsonanten ändert sich seine Form nicht entsprechend dem Namen, mit dem das Ziel verknüpft ist. Das Wort azul Zum Beispiel ist in Geschlecht unveränderlich.


  2. Setze die Farben in den Plural. In den meisten Fällen müssen Sie das Farbschema dem Namen zuweisen, dem es zugeordnet ist. Wenn Sie mehrere Objekte beschreiben, fügen Sie eines hinzu s der Begriff, der die Farbe bezeichnet.
    • Für die meisten Farben müssen Sie lediglich ein hinzufügen s am Ende des Wortes, um es in den Plural zu setzen. Um zu sagen "es gibt zwei schwarze Katzen", sagen Sie zum Beispiel hay dos gatos negros.
    • Um einige Wörter in den Plural einzufügen, müssen Sie sie "es" hinzufügen, nicht nur ein s. Siehe zum Beispiel die folgenden Farben: azul (azules), brown (marrónes) und grey (grey).


  3. Kenne die unveränderlichen Farben. Farbnamen, die mit einem "a" enden, sind in Geschlecht und Anzahl unveränderlich. Mit anderen Worten, um zu sagen, dass ein männliches Wort "violett" ist, würden Sie das Wort nicht ändern violeta in Violeto.


  4. Stimmen Sie nicht mit den Formeln überein, die zur Beschreibung einer Farbe verwendet werden. Um das etwas zu sagen ist die Farbe vonDie Form der Farbe wird weder in der Art noch in der Anzahl geopfert.
    • Auf Spanisch wirst du sagen der Farbeoder einfach Farbe, wie in Farbe Negro. Diese Formel kann sehr nützlich sein, wenn Sie ein Anfänger in Spanisch sind und nicht wissen, wie Sie die Adjektive in Art und Anzahl angeben sollen. Stellen Sie diese Formel einfach vor die Farbe, und Sie müssen sich im Moment nicht darum kümmern, sie abzustimmen.


  5. Ändern Sie nicht die Namen von Farben in zusammengesetzten Wörtern. Wenn der Name einer Farbe mit einem anderen Wort in Verbindung gebracht wird, z. B. in "verde lima" (Lindgrün), beeinträchtigt die Farbe weder in ihrer Art noch in ihrer Anzahl den Namen, der die Farbe beschreibt.


  6. Platziere die Farbadjektive an der richtigen Stelle im Satz. Wie im Französischen wird auch im Spanischen das Wort, das die Farbe kennzeichnet, in der Regel unmittelbar nach dem beschriebenen Namen gesetzt.
    • Um zu sagen, dass eine Orange Orange ist, werden Sie es sagen eine Naranja Anaranjada. Das Wort anaranjada kommt zuletzt, weil es die Farbe anzeigt, während das Wort naranja bezieht sich auf die Frucht.