Wie man mit jemandem umgeht, der unmöglich ist

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man mit jemandem umgeht, der unmöglich ist - Wissen
Wie man mit jemandem umgeht, der unmöglich ist - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwalten von KonfliktenAkzeptieren Sie den SituationStrike Verwalten Sie Persönlichkeiten verschiedener Typen28 Referenzen

Sie kennen wahrscheinlich jemanden, der jede Situation ungesund und unmöglich macht. Ihre Aktion ist nutzlos, wenn Sie einfach feststellen, dass diese Person schwierig und anspruchsvoll ist. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, dass ihm die entstandenen Probleme nicht einmal auffallen. Unabhängig davon, ob diese Verhaltensweisen auf eine psychische Erkrankung oder einen anderen Grund zurückzuführen sind, hindert Sie dies nicht daran, zu lernen, wie Sie mit Menschen dieser Art in Kontakt treten und dabei Ihre eigene psychische Gesundheit bewahren.


Stufen

Teil 1 Konflikte managen



  1. Sei nicht in der Defensive. Bleiben Sie ruhig und sagen Sie sich, dass Sie in einem Gespräch mit einer sinnlosen Person niemals den Vorteil haben werden. Wenn sie qualifiziert wurde dimpossibleDafür gibt es Gründe. Diese Person ist davon überzeugt, dass Sie die Wurzel des Problems sind, und Sie werden sie unabhängig von Ihren Worten nicht überzeugen können, Ihren Standpunkt zu akzeptieren. Sie denkt, dass Ihre Meinung keine Rolle spielt, weil Sie auf jeden Fall schuldig sind.
    • Setzen Sie sich ein Ziel und überlegen Sie, bevor Sie sprechen. Vermeiden Sie es, Ihrem Ärger nachzugeben, weil Ihr Gesprächspartner Sie verletzt hat. Sie müssen sich nicht vor dieser Person verteidigen.
    • Geben Sie Aussagen ab, die das Personalpronomen "Ich" anstelle von "Sie" enthalten. Sagen Sie also nicht "Sie liegen falsch", sondern "Ich denke, diese Worte spiegeln nicht die ganze Wahrheit wider".



  2. Ablösen, trennen und entschärfen. Um sich zu schützen, ist es wichtig, trotz der Gewalt der Diskussion ruhig zu bleiben. Vermeiden Sie es, harte Worte zu sagen oder mit extremen Emotionen zu reagieren, z. B. Weinen, da Sie Ihren Gesprächspartner nur dann dazu ermutigen, sich abscheulich zu verhalten. Fühlen Sie sich von den Einstellungen schwieriger Menschen nicht ins Visier genommen und widerstehen Sie dem Drang, mit Emotionen zu reagieren.
    • Entkommen Sie psychisch aus der Situation und nehmen Sie es mit Gleichgültigkeit. Das Ziel ist es, Ihre Emotionen während des Gesprächs zu kontrollieren. Halten Sie Abstand zu Ihrem Gesprächspartner und lassen Sie sich von seinen Worten nicht demoralisieren.
    • Leiten Sie die Situation oder das Gespräch zu einem konstruktiven Thema um, indem Sie das Thema wechseln. Sprechen Sie über das Wetter, die Familie der anderen Person oder etwas anderes, um die Situation zu beruhigen und jemanden vergessen zu lassen, Sie zum Streit anzurufen.
    • Denken Sie daran, dass er gegen Sie verwenden kann, was Sie unter Zorn tun oder sagen. Sie können scharfe Kritik üben, wenn Sie jahrelang keine Angst haben, davon zu hören. Eine unmögliche Person würde sich freuen, Sie dazu zu bringen, böse zu sagen, um zu beweisen, dass Sie falsch liegen.
    • Denken Sie nicht, dass diese Person gut oder schlecht ist, auch wenn sie sich normal verhält. Ein Urteil zu fällen, wird Ihre Gefühle nur verschlimmern.



  3. Vermeiden Sie Argumente. Zeigen Sie Ihren Widerspruch möglichst keinem unerträglichen Gesprächspartner. Finde einen Weg, nett zu sein, wenn du es nicht ignorierst. Ein Streit wird nur Ihre Emotionen verschärfen und Ihre aggressiven oder defensiven Reaktionen auslösen. Sie werden mehr Schwierigkeiten haben, Ihre Ideen zu klären und angemessen zu reagieren.
    • Eine unmögliche Person sucht einen Kampf. Deshalb werden Sie Gras unter den Füßen schneiden, indem Sie mit ihr einverstanden sind oder einen Teil ihrer Aussage zugeben. Zum Beispiel, wenn Sie behandelt werden TrottelÜbernehmen Sie die Führung und bestätigen Sie, dass Sie etwas falsch gemacht haben. Sie korrigieren eine missbräuchliche Verallgemeinerung.


  4. Seien Sie überzeugt, dass Ihr Interview nicht angemessen ist. In der Tat ist es unwahrscheinlich, dass eine Person mit Problemen ein solches Interview führen kann, zumindest mit Ihnen. Erinnern Sie sich an Ihre früheren Versuche, mit dieser Person auf zivilisierte Weise über Ihre Beziehung zu diskutieren. Sie hat wahrscheinlich alle Ihre Worte kritisiert.
    • Verwenden Sie nach Möglichkeit Stille oder Humor. Wisse, dass es fast unmöglich ist Master eine Person mit Problemen. Menschen dieser Art können und wollen die Stimme der Vernunft nicht hören.
    • Vermeiden Sie Diskussionen. Sprich nicht mit der Person alleine. Schlagen Sie Ihrem Meeting immer die Teilnahme einer dritten Person vor. Wenn die Person sich weigert, geben Sie nicht nach.


  5. Ignoriere die Person. Eine unmögliche Person möchte bemerkt werden. Wenn sie also bemerkt, dass Sie verholzen, wird sie nach jemand anderem suchen, der sie ärgert. Stören Sie nicht ihr Geschäft, vermeiden Sie es, sie zu treffen oder mit ihr zu sprechen.
    • Das Verhalten einer unmöglichen Person ist wie die Launen eines Kindes. Seien Sie vorsichtig, es sei denn, sie sind störend, gefährlich oder bedrohlich. Bemühen Sie sich, einen unerträglichen Menschen nicht zu ärgern oder ihm einen Grund zu geben, die Geduld zu verlieren.


  6. Stellen Sie eine Frage, die zum Nachdenken anregt. Bitten Sie die schwierige Person, die Art des Problems zu erklären oder ihr Verhalten zu rechtfertigen. Sie zeigen Ihr Interesse an dem Gespräch und Ihren Wunsch, die Ursache für die Meinungsverschiedenheit zu finden. Um Ihren Gesprächspartner zu ermutigen, seine Absichten zu verbessern, formulieren Sie die Position, die er verteidigt, neu, um seine irrationale Seite hervorzuheben.
    • Denken Sie daran, dass Ihr Gesprächspartner möglicherweise versucht, die Situation durch Beleidigungen oder Schuldzuweisungen zu verkomplizieren. Er kann auch versuchen, das Gesprächsthema zu ändern oder andere Verhaltensweisen zu haben.


  7. Machen Sie eine Pause. Wenn die Person, mit der Sie sprechen, verärgert ist, müssen Sie Ihre Situation sofort ändern. Er könnte versuchen, sich in der Debatte einen Vorteil zu verschaffen. Zeigen Sie ihm daher, dass er dort nicht ankommen wird. Verlassen oder wechseln Sie den Beruf, um sich zu beruhigen und Ihre Ideen in Ordnung zu bringen.
    • Gegebenenfalls bis zehn zählen.
    • Wenn die Person weiterhin auf unmögliche Weise handelt, nur mit Lignor. Es wird sich schließlich zurückziehen, wenn es feststellt, dass es dich nicht festhält.


  8. Sei zuversichtlich. Drücken Sie Ihren Standpunkt fest aus und fixieren Sie Ihren Gesprächspartner beim Sprechen in den Augen. Du willst nicht, dass er dich für einen Schwachen hält. Wenn Sie zum Boden oder über seine Schultern schauen, kann er Ihre Haltung als Zeichen der Schwäche interpretieren. Es ist vernünftig und nicht schüchtern.


  9. Entwickeln Sie Ihre Strategie. Manchmal haben Sie nicht die Möglichkeit, das Interview zu beenden. Stellen Sie sich die Situation in diesem Fall als Spiel vor. Überlegen Sie sich, welche Strategie Ihr Gesprächspartner anwenden wird, und bereiten Sie Paraden vor. Sie werden am Ende Stärken und Schwächen finden. Außerdem werden Sie sich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn Sie feststellen, dass Sie in jeder Kurve drei Längen genommen haben. Denken Sie daran, dass Ihr Hauptzweck darin besteht, sich geistig zu befreien und die Person nicht als Ihren Sklaven zu betrachten.
    • Wenn sich Ihr Gesprächspartner Ihnen in der Öffentlichkeit nähert, um Klatsch und Tratsch zu murmeln, machen Sie kein Drama. Eher "Willst du das wirklich hier diskutieren? "
    • Berücksichtigen Sie immer die möglichen Konsequenzen Ihres Handelns für den Fall, dass Ihr Plan nicht wie geplant verläuft, und bereiten Sie sich darauf vor.
    • Wenn der Dummkopf einen Weg findet, dich zu besiegen, reg dich nicht auf. Machen Sie einfach einen Kommentar zu vergangenen Ereignissen und überlegen Sie sich für das nächste Mal neue Methoden.
    • Die Virulenz einer unmöglichen Person wird verringert, wenn Sie ihre Worte und Taten vorhersagen können.


  10. Überprüfen Sie Ihre Körpersprache. Wenn Sie sich in der Gegenwart dieser Menschen befinden, achten Sie auf Ihre Körperhaltung, Ihre Bewegungsart und den Ausdruck Ihres Gesichts. Ein Großteil unserer Emotionen wird nonverbal offenbart. Wahrscheinlich möchten Sie Ihre eigenen Gefühle nicht ohne Ihr Wissen zeigen. Darüber hinaus hilft Ihnen Ihr Bemühen, Ihre Reaktionen zu maskieren, die Ruhe zu bewahren, und wirkt sich möglicherweise beruhigend auf Ihren Gesprächspartner aus.
    • Sprich leise und bewege dich so ruhig wie möglich.
    • Vermeiden Sie provokative Körperhaltungen wie längeren Augenkontakt, aggressive Gesten, das Zeigen auf den Index oder das Stehen direkt vor Ihrem Anrufer. Haben Sie einen neutralen Gesichtsausdruck, schütteln Sie nicht den Kopf und halten Sie sich aus dem Lebensraum Ihres Gesprächspartners heraus.

Teil 2 Akzeptiere die Situation



  1. Sagen Sie sich, dass dies eine Inkompatibilität sein kann. Selbst wenn jemand mit jedem zu fühlen scheint, könnte er sich in unerträglicher Weise mit Ihnen benehmen. Manche Menschen neigen dazu, miteinander zu konfrontieren oder nicht übereinzustimmen, wenn sie zusammen sind. Vielleicht ist nichts gegen dich. Wenn Sie jedoch zusammen sind, denken Sie nur daran, was Sie voneinander trennt.
    • Wenn Ihr Gesprächspartner eine Aussage wie "Jeder liebt" macht, versucht er, Sie zu kritisieren. Sein Verhalten gegenüber anderen ist irrelevant, da zwischen Ihnen ein Problem besteht. Denken Sie daran, dass Kritik die Fakten nicht verändert.


  2. Vermeiden Sie es, die Charakterzüge zu dimmen unerträglich. Sie werden wahrscheinlich dazu neigen, sie in Ihren Beziehungen zu Ihren Mitmenschen zu reproduzieren. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie zufällig eine schlechte Charaktereigenschaft annehmen. Sie können auch durch irrationale Manipulationen oder Verhaltensweisen auf die unerträgliche Person reagieren. Hören Sie auf, wenn Sie damit beginnen, und versuchen Sie, die beleidigenden Eigenschaften nicht zu imitieren.


  3. Überlegen Sie, was Sie lernen können. Eine unerträgliche Person gibt Ihnen die Möglichkeit, eine wertvolle Erfahrung des Lebens zu haben. Wenn Sie sich mit dieser Person abfinden, können Sie gute Beziehungen zu fast jedem haben. Versuchen Sie zu verstehen, dass eine verrückte Person der Realität nur begegnen kann, wenn sie sich unlogisch verhält. Versuchen Sie, auf Ihrer Beziehung aufzubauen, indem Sie Stärken wie Aufgeschlossenheit, Fürsorge und Toleranz fördern.
    • Lassen Sie sich bei der Bestimmung des Reifegrades einer Person niemals von Alter, Intelligenz oder sozialer Stellung in die Irre führen.


  4. Bereiten Sie sich auf Stimmungsschwankungen vor. Wenn Sie es schaffen, eine unerträgliche Person davon zu überzeugen, was los ist, kann sie mit einem Nervenanfall reagieren. Anstatt zu überlegen, was sie immer richtig ist, wird sie überzeugt sein, dass sie angesichts des gegenwärtigen Unrechts auch in Zukunft weitermachen wird. Es ist eine Reaktion, deren Zweck es ist, die Sympathie anderer zu wecken.
    • Einige verrückte Menschen werden eine unberechenbare Haltung haben, um ihre Umgebung zu überraschen und zu verwirren. Es ist auch möglich, dass sie so unfreiwillig reagieren. Widerstehen Sie der Versuchung, diesem unvorhersehbaren Verhalten zu erliegen.
    • Lassen Sie sich nicht von diesen Leuten täuschen, indem Sie versuchen, Sie glauben zu lassen, was sie verfolgt werden. Wenn sie sich aus dem einen oder anderen Grund schuldig fühlen, reagieren Sie positiv, aber ermutigen Sie sie nicht, Sie auf diese Weise zu manipulieren.


  5. Sei konstruktiv. Viele Menschen haben außergewöhnliche Qualitäten. Versuchen Sie, so etwas in Ihrem Interviewer zu finden. Er zeichnet sich wahrscheinlich durch etwas aus, mit dem Sie früher normal kommunizieren konnten. Wenn Sie nichts finden können, denken Sie vielleicht, dass "das Leben kostbar ist" oder "es gibt die Gnade Gottes", um Ihre Gelassenheit zu bewahren, auch wenn Sie Ihren Gesprächspartner nicht lieben oder schätzen.


  6. Sprich mit jemandem. Wenn Sie jemanden kennen, der die Situation versteht, z. B. einen Freund, Elternteil oder Berater, sprechen Sie mit ihm über die Frage. Ihr Freund wird Sie sicherlich verstehen und Ihnen helfen, sich besser zu fühlen. Es ist besser, wenn Ihr Freund den Unerträglichen nicht persönlich kennt und sich nicht mit einer solchen Situation auseinandersetzen musste.
    • Entspannen Sie sich, indem Sie ein Tagebuch führen oder an einem Online-Forum teilnehmen, wenn Sie möchten.

Teil 3 Schützen Sie sich



  1. Bewahren Sie das Beste, was Sie tragen, für sich auf. Wenn jemand Sie als eine schreckliche Person darstellt, müssen Sie sich bemühen, eine gute Vorstellung von sich selbst zu behalten. Anstatt auf den Unsinn Ihres Gesprächspartners zu hören, sollten Sie nach Menschen Ausschau halten, die Sie schätzen und zu Ihrem Glück beitragen. Seien Sie überzeugt, dass eine unerträgliche Person versucht, Ihnen Schaden zuzufügen, um auf Ihre Kosten anzugeben.
    • Überzeugen Sie sich davon, dass das Problem von dieser Person und nicht von Ihnen selbst verursacht wird. Dies kann schwierig sein, da Ihr Gesprächspartner unter allen Umständen versucht, seine Verantwortung zu lösen und Sie schuldig zu fühlen. Aber wenn Sie versuchen, sich zu verbessern, indem Sie Ihre Fehler und Unzulänglichkeiten unterstellen, werden Sie mit Sicherheit kein Dummkopf sein.
    • Wenn Ihr Gegner versucht, Ihre Gefühle zu verletzen, wissen Sie, dass er tatsächlich nur versucht, die Bewunderung anderer hervorzurufen. Eine solche Anerkennung brauchen Sie natürlich nicht.
    • Wenn Beleidigungen keine Grundlage haben, ignorieren Sie sie einfach. Sie sind nicht so schlecht, wie Ihr Gesprächspartner an den Rest der Welt glauben möchte, auch an sich.


  2. Schützen Sie Ihre Privatsphäre Eine unerträgliche Person wird leicht einen Weg finden, Ihre persönlichen Daten gegen Sie zu verwenden, auch wenn es abscheulich und kleinlich erscheint. Um sich in einem schlechten Licht darzustellen, kann Ihr Gegner auch Geschichten erfinden und sich auf eine harmlose Bemerkung verlassen, die Sie gemacht haben. Seien Sie vorsichtig, denn eine solche Person beherrscht die Kunst der Manipulation und weiß sehr gut, wie Sie Ihre Geheimnisse preisgeben können.
    • Teilen Sie niemals Ihre Geheimnisse mit einem Narren, auch wenn er sich von Zeit zu Zeit normal verhält oder als Freund auftritt. Dinge, die Sie mit Zuversicht sagen, können verwendet werden, um Ihr berufliches oder persönliches Leben zu vergiften.


  3. sein angemessen. Machen Sie sich und Ihr Leben zum Vorbild für Toleranz, Geduld, Demut und Freundlichkeit. Versuche immer vernünftig zu sein. Berücksichtigen Sie alle Fakten, bevor Sie zu Schlussfolgerungen gelangen.
    • Schlechtes Benehmen kann katastrophale Auswirkungen auf Ihre Persönlichkeit haben. Ebenso können Sie, wenn Sie tolerant, geduldig und fürsorglich sind, Ihren Gesprächspartner in die richtige Richtung lenken.
    • Gib zu, dass du nicht tadellos bist. Sie müssen nicht immer in Ordnung sein, sondern Ihr Bestes geben. Respektiere andere, auch wenn dein Gesprächspartner nicht mit dir schwimmt. Tatsächlich ist das sein Problem, nicht deins. Sie werden Höhen und Tiefen haben, weil das Leben so gemacht ist.


  4. Achten Sie nicht auf eine unerträgliche Person. Auch wenn Sie tagsüber eine solche Person besuchen müssen, vergessen Sie dies für den Rest der Zeit. Vergessen Sie nicht, dass Sie wertvolle Zeit damit verbringen, über diese Person zu sprechen, ohne etwas dafür zu erhalten. Gönnen Sie sich andere Aktivitäten und lernen Sie neue Freunde kennen. So verschwenden Sie nicht Ihre Zeit damit, ständig über die Taten und Worte einer unerträglichen Person nachzudenken.


  5. Erkennen Sie die emotionalen Aggressoren. Diese Täter können Sie mit ihren Worten und Taten lähmen. Um Sie zu dominieren, verwenden sie Techniken, die auf Demütigung, Verleugnung, Kritik, Beherrschung, Schuldzuweisung oder Ablehnung beruhen. Lassen Sie niemals einen emotionalen Täter definieren, wer Sie sind. Wisse, dass sein Verhalten auf ungelösten Problemen beruht, die normalerweise bis in die Kindheit zurückreichen. Seine Taten und Worte sind nur Projektionen, die er auf Sie macht.
    • Es ist besser, nett und freundlich zu sein, auch wenn sich die andere Person provozierend verhält.
    • Wenn die Person alleine ist und nicht weiß, wie sie die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen soll, ist sie sich Ihres Verhaltens bewusst und versucht, sie zu ändern.
    • Wenn Sie es mit einem Joker zu tun haben, der sich gerne über andere lustig macht, ist er durch Ihr Verhalten desorientiert, da er nicht weiß, wie er Sie aus Ihren Angeln bringen kann. Schließlich wird er dich in Ruhe lassen.


  6. Grenzen setzen. Zustandsregeln, mit denen festgelegt wird, welche Verhaltensweisen akzeptabel sind und welche nicht. Vereinbaren Sie, nicht über bestimmte Themen, Ereignisse, bestimmte Personen oder Verhaltensweisen zu sprechen. Es kann von Vorteil sein, mit Ihrem Partner darüber zu sprechen, was er oder sie tun kann und was nicht und welche Strafen gelten, wenn die Regeln nicht befolgt werden. Erlaube ihm zu entscheiden, ob er die Regeln befolgt oder nicht.
    • Schreiben Sie einige Ideen und klären Sie Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Setzen Sie sich mit der Person und fangen Sie an zu reden. Wenn sie Sie unterbricht, rufen Sie sie zur Bestellung an und setzen Sie Ihre Präsentation bis zum Ende fort. Sei ehrlich Starten Sie bei Bedarf Ultimaten, betonen Sie jedoch die Vorteile einer Änderung der Einstellungen.
    • Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Beziehung zu einer unerträglichen Person fortzusetzen, sollten Sie so oft wie möglich auf sich selbst aufpassen. Finde ein Hobby, schließe dich einer Selbsthilfegruppe an oder suche Zuflucht in deiner Religion.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie reagieren, wenn die Regeln nicht befolgt werden. Schleudern vermeiden. Wenn Sie gesagt haben, dass Sie ausgehen werden, wenden Sie Ihre Entscheidung an und gehen.


  7. Beende die Beziehung. Letztendlich müssen Sie eine unmögliche Person verlassen. Auch wenn sie Teil der Familie ist, werden Sie möglicherweise früher oder später dazu aufgefordert. In der Tat ist eine solche langfristige Beziehung nicht gesund. Entfernen Sie die Person so schnell wie möglich aus Ihrem Dasein.
    • Triff sie nicht nach der Trennung. Egal wie sehr du sie liebst, geh nicht zurück, auch wenn sie dir zu beweisen versucht, was ihr Verhalten verändert hat.
    • Wenn Sie sie nicht verlassen oder wegschieben können, beenden Sie Ihre Beziehung mental, während Sie auf die richtige Gelegenheit warten, um Ihre Entscheidung durchzusetzen.
    • Die Pause kann anfangs schmerzhaft sein, aber Sie werden völlig frei sein, wenn Sie Ihre alten Gewohnheiten vergessen.

Teil 4 Persönlichkeiten unterschiedlicher Art managen



  1. Versuchen Sie, die lästigen Charaktereigenschaften der Person zu entdecken. Unsere Persönlichkeit hat im Allgemeinen bestimmte Aspekte, die andere prägnant beschreiben können. Manche Menschen sind passiv und aggressiv, zu ängstlich oder autoritär. Andere geben sich als Opfer aus, müssen gepflegt werden oder sind zu ehrgeizig. Sie können eine Delle mit jemandem unerträglich finden, vorausgesetzt, Sie bestimmen die Inkompatibilitäten, die Sie trennen.
    • Eine klebrige Person ist nicht versichert. Sie fühlt sich schwach, aber sie bewundert starke Menschen, weil sie ihr die Zuneigung und Liebe bieten können, die sie braucht.
    • Ein autoritärer Mensch ist oft ein Perfektionist. Sie muss immer Recht haben und immer wieder das Verhalten anderer kritisieren.
    • Ein ehrgeiziger Mensch versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Eine Beziehung, ein Gespräch oder eine Aktivität ist für sie nur ein Turnier, bei dem sie ihre Überlegenheit beweisen kann.
    • Aggressive passive Menschen drücken ihre Feindseligkeit indirekt aus, indem sie andere hinterhältig provozieren. Hier ist ein Beispiel. Die Person kann sagen: "Mach dir keine Sorgen um mich, mir geht es gut", aber du weißt genau, dass du nur Probleme haben wirst, wenn du deine Beziehung fortsetzt, egal welcher Art.


  2. Stellen Sie die Störungen fest. Manche Dinge sind für manche Menschen geeignet, andere sind zu vermeiden. Wahrscheinlich werden Sie eine Reihe von Tests benötigen, um die Punkte zu bestimmen, die mit einem Narren nicht funktionieren. Es ist auch möglich, dass Sie nichts tun müssen, um Ihre Beziehung langfristig zu erleichtern.
    • Wenn Sie einer Person aus dem Weg gehen, die gepflegt werden muss, wird sie ihre Anstrengungen verdoppeln, um an Ihnen festzuhalten. Wenn Sie sie jedoch offen ablehnen, kann sie Ihre Feindin werden. Wenn Sie gleichgültig bleiben, riskieren Sie, Ihre Gefühle zu verletzen.
    • Im Falle einer autoritären Person werden Sie niemals sagen können, dass Sie Recht haben und was falsch ist. Es muss alles ausnutzen, und selbst wenn Sie einen perfekten Job machen, hat ein Perfektionist immer die Schuld an Ihnen.
    • Menschen, die einen sehr verschärften Wettbewerbsgeist haben, werden gegen Sie das einsetzen, was sie für eine Schwäche halten. Zeigen Sie deshalb Ihre Gefühle nicht in ihrer Gegenwart. Wenn Sie zustimmen, gegen sie anzutreten, und Sie den Vorteil nutzen, wird das Spiel entweder abgebrochen oder blockiert.
    • Nicht mit einem Nörgler nicht einverstanden sein und nicht versuchen, ihn zu belästigen. Er wird einen weiteren Grund haben, wütend zu werden.
    • Die Opfer möchten, dass Sie sich für sie entschuldigen. Zeigen Sie nicht Ihr Mitgefühl und akzeptieren Sie auch ihre Ausreden nicht. Seien Sie praktisch und bieten Sie Ihre Hilfe auf andere Weise an.


  3. Finde die Punkte, die funktionieren. Sie können versuchen, die negativen Aspekte einiger Menschen zu beheben. Nutzen Sie die Stärken Ihres Gesprächspartners, um Konflikte zu lösen und Schwächen zu minimieren. Diese Art des Umgangs mit Persönlichkeiten bestimmter Typen kann zu sehr positiven Ergebnissen führen.


  4. Wählen Sie jemanden, der autoritär, ehrgeizig oder von anderen abhängig ist. Versuchen Sie, die Motive zu verstehen, die manche Menschen dazu bringen, auf bestimmte Weise zu handeln. Menschen, die von anderen abhängig sind, müssen angeleitet und befähigt werden, ein ausreichendes Vertrauen in sich selbst zu gewinnen. Autoritäre Menschen sind oft gebrechlich und haben Angst vor ihrer eigenen Unzulänglichkeit. Menschen mit einem sehr wettbewerbsorientierten Geist sind ihrem Image sehr verbunden. Daher können sie normalerweise sehr großmütig und großzügig sein, wenn sie siegreich sind.
    • Zeigen Sie den nicht überzeugenden Leuten, wie man Dinge macht, und lassen Sie sie dann für sich selbst kämpfen. Geben Sie ihnen nicht die Gelegenheit, sich vor Ihnen zu drücken, um die Arbeit für sie zu erledigen. Suchen Sie nach Situationen, in denen Sie Hilfe benötigen, und bitten Sie sie, Ihnen zu helfen.
    • Lassen Sie sich nicht von einer autoritären Person einschüchtern und überlassen Sie ihr die Kontrolle über Ihre Handlungen. Erkennen Sie die gute Arbeit an, die Sie geleistet haben, aber vermeiden Sie es, mit ihr zu streiten, wenn dies nicht der Fall ist.
    • Sie können nur zulassen, dass eine ehrgeizige Person gegen Sie gewinnt. Wenn Sie eine Diskussion haben, in der sie stattfindet, notieren Sie sich deren Position und fordern Sie eine Frist zur Vertiefung Ihrer Forschung an.


  5. Verwalte diejenigen, die eitel sind, die meckern oder die sich als Opfer ausgeben. Verstehe, dass Menschen, die eingebildet sind, einfach jemanden brauchen, der ihnen zuhört. Im Allgemeinen haben Menschen, die sich ständig beschweren, viel Ärger wegen Problemen verinnerlicht, die sie nicht lösen konnten. Oft brauchen sie auch Menschen, die ihnen zuhören. Diejenigen, die sich als Opfer ausgeben, hatten schon immer schlechte Erfahrungen und haben daher eine Entschuldigung, um ihr Versagen zu rechtfertigen.
    • Wenn Sie mit einer Person in Kontakt stehen, die eitel ist, hören Sie einfach zu.
    • Unterstützen Sie Menschen, die sich ständig beschweren und ihre Beschwerden zur Kenntnis nehmen. Vermeiden Sie sie jedoch so weit wie möglich.
    • Bestimmen Sie die Gründe dafür Verluste sind zu spät oder verursachen Probleme und reagieren normal wie mit jemandem ohne Entschuldigung. Sie können sie beraten, ohne sich sentimental einzumischen.


  6. Verwalten Sie Ihre Beziehung zu einer aggressiven oder passiven Person. Ein histrionischer Mensch lebt nur, um die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen zu behalten, und unternimmt oft große Anstrengungen, um seine Ziele zu erreichen. Sie muss sich in einem geeigneten Umfeld entwickeln, sich elegant kleiden und ihre Kinder auf eine gute Schule schicken. Eine aggressive passive Person ist oft feindlich gesinnt, weil sie nicht weiß, wie sie ihre Wünsche und Bedürfnisse richtig ausdrücken soll.
    • Unabhängig von Alter oder Genre wird eine Histrionikerin oft als "Königin des Dramas" bezeichnet.Vermeiden Sie es, in die unglaublichen Situationen zu geraten, die diese Leute zu schaffen wissen. Hören Sie zu, aber halten Sie Abstand.
    • Behandeln Sie eine Beziehung mit einer aggressiven passiven Person, indem Sie Verhaltensweisen und problematische Themen sehr genau beschreiben. Versuchen Sie dann, das Problem zu lösen, ohne die Feindseligkeit Ihres Gesprächspartners zu berücksichtigen. Grenzen setzen und sie ermutigen, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Helfen Sie ihm auch, seine Anfragen mit Zuversicht zu formulieren.