Wie man natürlich lockiges Haar diszipliniert

Posted on
Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man natürlich lockiges Haar diszipliniert - Wissen
Wie man natürlich lockiges Haar diszipliniert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von Quick Tips zum Disziplinieren von SchleifenZuordnen von langfristigen MethodenWas zu tun ist und was zu vermeiden ist14 Verweise

Es ist Horror! Deine Haare kräuseln sich wieder schrecklich! Es ist nur ein krauser Haufen, und was auch immer Sie tun, Ihre Mähne tut genau das. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, Ihre Locken zu disziplinieren. Dieser Artikel zeigt Ihnen einige schnelle und einfache Tipps. Er gibt Ihnen auch Tipps, wie Sie Ihr Haar schön halten können.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie schnelle Tipps, um Schleifen zu disziplinieren



  1. Disziplinieren Sie diese Frizz mit etwas Milch oder Haarcreme. Gießen Sie etwas Milch oder Haarcreme auf Ihre Handfläche und reiben Sie beide Handflächen. Tauchen Sie dann die Milch oder Creme vorsichtig in Ihr Haar und führen Sie Ihre Finger zwischen die Locken. Konzentrieren Sie sich auf die Haarspitzen, an den trockensten Stellen und etwas weniger auf die Wurzeln. Versuchen Sie, ein Glättungsmittel ohne Silikon oder Sulfate in der Wahl Ihrer Milch oder Haarcreme zu finden.
    • Silikone basieren auf Kunststoffen und können nur mit Sulfaten gespült werden, die aggressive, trocknende und zerstörende Reinigungsmittel sind.



  2. Halten Sie trockenes Haar mit ein wenig Conditioner gut mit Feuchtigkeit versorgt. Verdünnen Sie ein wenig von Ihrem Conditioner mit Wasser und lassen Sie es in Ihr Haar eindringen, um Ihr lockiges Haar zu disziplinieren und Ihre Locken mit Feuchtigkeit zu versorgen. Lassen Sie das Produkt besonders in Ihre Locken und weniger in die Kopfhaut leicht eindringen. Dadurch werden Ihre trockenen Haare nicht dauerhaft entfernt, aber das Problem wird bis zur nächsten Wäsche ausgeblendet.


  3. Glätten Sie Ihr Haar mit etwas marokkanischem Arganöl. Es kann ziemlich teuer sein, aber es ist äußerst vorteilhaft für Ihr Haar. Verwenden Sie möglichst reines Arganöl und kein Produkt, das es enthält (insbesondere nicht, wenn es auch Silicone und schädliche Sulfate enthält). Dies spendet Ihrem Haar nicht nur Feuchtigkeit, sondern nährt es auch und verleiht ihm ein glatteres Aussehen. Es ist auch hervorragend für schlecht gelocktes Haar. Tragen Sie einfach einen kleinen erbsengroßen Tropfen auf Ihr Haar auf, indem Sie kleine Abschnitte gleichzeitig behandeln.
    • Erwägen Sie die Verwendung eines anderen Öls wie Kokos- oder Olivenöl, wenn Sie kein Arganöl zur Hand haben.



  4. Entwirre trockenes Haar mit einem feuchten Kamm oder deinen Fingern. Wenn Sie trockene Locken bürsten, werden sie noch lockiger. Führen Sie einen nassen Kamm oder nasse Finger in Ihr Haar, wenn Ihre Locken während des Tages außer Kontrolle geraten. Versuchen Sie, Ihre Locken neu zu strukturieren, indem Sie sie um Ihren Finger wickeln und dann sanft entspannen.


  5. Stylen Sie Ihre Haare, um Kräuselungen zu verbergen. Lockiges Haar ist manchmal einfach stumpf und Sie können nicht viel tun, wenn Sie draußen sind. Ziehen Sie Ihre Haare zurück, basteln Sie einen Pferdeschwanz, weben Sie ihn oder machen Sie eine andere Frisur, wenn Sie keine Zeit zum Waschen haben und wenn sich Ihre Haare weigern, zu gehorchen. Die Frisur lässt Frizz nicht verschwinden, kann Ihnen jedoch dabei helfen, sie zu verbergen.
    • Ziehen Sie in Betracht, die Wimpern zurückzustecken, wenn Ihr Haar kürzer ist, oder probieren Sie sogar ein schickes Stirnband um Ihren Kopf.

Methode 2 Verwenden Sie langfristige Mittel



  1. Erwägen Sie die Verwendung von Haarmasken, Ölen und anderen langfristigen Mitteln. Manchmal müssen Sie sich etwas mehr Zeit nehmen, um Ihr lockiges Haar zu disziplinieren. Diese Methoden beinhalten häufig die Verwendung von Haarmasken und -ölen und haben in der Regel eine nachhaltigere Wirkung. In diesem Teil erhalten Sie einige grundlegende Rezepte für die Herstellung von Masken und Ölen, die Ihr Haar weich und glänzend machen.
    • Denken Sie daran, dass jede Frau etwas andere Loops hat und dass das, was für Ihre Freundinnen funktioniert, zu Hause möglicherweise nicht funktioniert. Verzweifeln Sie nicht, wenn eine dieser Methoden nicht funktioniert. Atme tief durch und probiere etwas anderes.


  2. Verwenden Sie Kokosöl als Haarmaske oder Pflegeprodukt, um es im Haar zu belassen. Kokosöl fühlt sich nicht nur himmlisch an, sondern ist auch äußerst wohltuend für Ihr Haar. Sie wird Ihren Frizz kontrollieren, aber auch Ihre Haare rehydrieren und zum Glänzen bringen. Sie können es entweder als Haarmaske oder als Behandlung nach dem Waschen verwenden.
    • Nehmen Sie ein wenig erbsengroßes Kokosöl und reiben Sie es zwischen den Handflächen, um es zu verflüssigen, wenn Sie es als Conditioner verwenden möchten, um es im Haar zu belassen . Lassen Sie es dann beginnend mit den Spitzen in Ihr Haar eindringen. Das meiste Öl sollte auf den Spitzen und ein Minimum in den Wurzeln sein.


  3. Mischen Sie Honig und Olivenöl, um eine pflegende und feuchtigkeitsspendende Maske für das Haar zu erhalten. Sie benötigen 125 g Honig und 75 ml Olivenöl. Mischen Sie es und erhitzen Sie Ihre Mischung ein wenig auf einer Kochplatte oder in der Mikrowelle, dann setzen Sie es auf Ihr Haar, indem Sie einen Abschnitt nach dem anderen bearbeiten. Decken Sie Ihr Haar mit einer Duschhaube ab und lassen Sie die Maske eine halbe Stunde einwirken.
    • Sie können Ihr Haar vor der Behandlung zunächst mit einer Sprühflasche mit einem mit Wasser verdünnten Conditioner befeuchten. Diese Methode schafft es, schlecht gelocktes Haar zu zähmen.
    • Sie können das Olivenöl auch durch drei Esslöffel heißes Kokosöl ersetzen. Lassen Sie diese Maske zehn Minuten in Ihrem Haar und spülen Sie sie dann ab.


  4. Machen Sie eine einfachere Maske, indem Sie nur Olivenöl verwenden. Mit dem einzigen Olivenöl können Sie eine sehr pflegende Maske für Ihr Haar kreieren. Erhitzen Sie einfach einen Esslöffel Olivenöl (aber kochen Sie es nicht) und tragen Sie es großzügig auf Ihr gesamtes Haar auf. Bringen Sie Ihre Schlösser auf den Kopf und halten Sie sie gegebenenfalls mit einer Zange fest. Führen Sie eine Duschhaube über das Haar. Lassen Sie die Maske zwanzig Minuten im Haar und spülen Sie sie dann mit Shampoo und Conditioner aus.


  5. Verwenden Sie eine weiße Essigspüllösung. Essig kann einen starken Geruch haben, aber es macht Ihr Haar weich und glänzend, wenn es mit Wasser verdünnt wird. Es wird nicht nur das Säure-Basen-Gleichgewicht Ihres Haares wiederherstellen, sondern auch Spuren von Shampoo beseitigen. Verdünnen Sie 75 ml Essig in einem Liter kaltem Wasser und gießen Sie nach dem Duschen alles auf Ihr Haar. Das kalte Wasser wird die Haarschuppen straffen, was ihnen ein weicheres und helleres Aussehen verleiht. Verwenden Sie diese Spüllösung ein- oder zweimal im Monat.
    • Sie können entweder Apfelessig oder destillierten weißen Essig verwenden.
    • Finden Sie die Mengen, die zu Ihnen passen. Einige Frauenhaare benötigen eine größere Menge Essig, während andere den Essig stärker mit Wasser verdünnen müssen.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Haare gefärbt haben, da Essig die Farbe verschwinden lassen kann.
    • Erwägen Sie, Ihrem Essig Pflanzen hinzuzufügen. Einfach die Pflanzen erst im Wasser kochen und dann mit einem Sieb abseihen. Lassen Sie das Wasser abkühlen und geben Sie es dann in den Essig. Kamille ist am besten für blondes Haar geeignet, während Rosmarin für dunkles Haar geeignet ist. Lavendel und Zitronenverbene parfümieren Ihre Spüllösung, wobei die Ringelblume die Behandlung Ihres Haares weiter stärkt.


  6. Machen Sie eine Mehrzwecklösung. Mit Shampoo, Conditioner und Haaröl können Sie ganz einfach eine Haarglättungslösung herstellen. Sie können dies tun, indem Sie einen Teil Shampoo, einen Teil Haarspülung und einen Teil Haaröl mischen. Alles in eine leere Flasche geben und kräftig schütteln, um alles gut zu mischen. Verwenden Sie diese Lösung wie ein herkömmliches Shampoo und spülen Sie das Haar anschließend gut aus.
    • Sie können auch eine kleine Menge dieser Mischung als Produkt verwenden, um sie im Haar zu belassen.
    • Sie können eine kleine Menge dieser Lösung mit Wasser verdünnen und ein Spray verwenden, um Ihr Haar zu befeuchten.


  7. Betrachten Sie einen Wartungsschnitt. Gehen Sie zu einem erfahrenen und vertrauenswürdigen Friseur, um Ihre Spitzen zu schneiden, wenn Ihre Locken weiterhin ihr Bestes geben. Er oder sie schneidet Spliss oder Spliss, die teilweise für Ihr Frizz verantwortlich sind. Stellen Sie sicher, dass der Friseur weiß, wie er mit lockigem Haar vorgehen soll, wenn Sie in einen neuen Salon gehen.

Methode 3 Wissen, was zu tun ist und was zu vermeiden ist



  1. Widerstehen Sie der Notwendigkeit, Ihr Haar zu berühren. Lockiges Haar ist verlockend, damit herumzuspielen, aber wenn Sie es zu oft berühren, werden die Locken gestört und zum Locken angeregt.


  2. Verwenden Sie einen Kamm mit breiten Zähnen und keine Bürste. Lockiges Haar wird beim Bürsten kraus. Sie können Ihr Haar mit einem breitzahnigen Kamm entwirren.
    • Sie können Ihre Locken auch mit den Fingern entwirren.


  3. Frisiere dein Haar richtig. Ein schlechtes Bürsten führt zu krausem Haar, das Sie ärgert und verzweifelt. Die Richtung, in die Sie Ihr Haar stylen, und der Zustand, ob nass oder nicht, sind ebenfalls wichtig. Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Locken richtig stylen können.
    • Kämmen Sie Ihr Haar nicht von der Wurzel bis zur Spitze. Beginnen Sie mit dem Kämmen in kleinen Abschnitten, die unten beginnen. Wenn Sie Ihr Haar von der Wurzel kämmen, werden Ihre Locken stark gespannt und brechen sie, Gabeln und Verwicklungen.
    • Vermeiden Sie es, Ihre Haare zu kämmen, wenn sie trocken sind. Du solltest es lieber auf nassem Haar machen und einen Kamm mit breiten Zähnen oder deine Finger benutzen. Legen Sie etwas Conditioner oder Detangler in Ihre Locken und entwirren Sie sie vorsichtig, indem Sie den Kamm oder Ihre Finger führen. Stellen Sie sicher, dass Sie an der Haarwurzel beginnen.
    • Verwenden Sie einen Kamm oder nasse Finger, wenn Sie Ihr Haar im trockenen Zustand bürsten müssen.


  4. Bringen Sie Ihre Locken in Form. Wenn Ihr Haar noch feucht ist, werden Sie feststellen, dass einige Locken in Form bleiben. Finden Sie sie und wickeln Sie diese Dochte um einen Finger, um sie reibungslos zu reformieren.


  5. Wasche deine Haare nicht jeden Tag. Es mag unhygienisch klingen, aber wenn Sie Ihre Haare jeden Tag waschen, werden sie von ihrer natürlichen Talgschicht befreit. Dadurch werden Ihre Haare spröde und trocken.


  6. Befeuchten Sie Ihr Haar mit dem richtigen Shampoo und Reinigungsmittel. Das krause, undisziplinierte und unzähmbare Aussehen Ihrer Haare ist darauf zurückzuführen, dass sie zu trocken sind. Prüfen Sie, ob das Produkt beim nächsten Kauf eines Shampoos und Conditioners feuchtigkeitsspendende Eigenschaften angibt.
    • Kaufen Sie Haarprodukte, die speziell für lockiges Haar entwickelt wurden. Diese Shampoos und Conditioner sind nicht nur feuchtigkeitsspendend, sondern schonen auch Ihr Haar, wodurch sie nicht schlechter werden. Entscheiden Sie sich für Produktetiketten, die eine Verwendung für lockiges Haar oder einen ähnlichen Begriff erwähnen.


  7. Erwarten Sie eine Hintergrundbehandlung einmal pro Woche. Eine lockige Mähne neigt dazu, schneller auszutrocknen als andere Haartypen. Ein Tiefenreinigungsprodukt hilft dabei, verlorene Feuchtigkeit wiederherzustellen und Ihr Haar weich und satt zu machen. Die meisten dieser gründlichen Pflegeprodukte sollten nach dem Duschen verwendet werden und fünf bis zwanzig Minuten lang wirken. Beachten Sie jedoch die Gebrauchsanweisungen auf der Flasche, um genaue Einwirkzeiten zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Haar unter eine Duschhaube stecken, während Sie darauf warten, dass das Produkt funktioniert. Die Kappe fängt Wärme und Feuchtigkeit ab und macht die Behandlung noch effektiver.


  8. Verwenden Sie keine Haarwasch- und Pflegeprodukte, die Sulfate, Silikone oder Parabene enthalten. Sulfate sind besonders aggressive Reinigungsmittel für natürlich lockiges Haar. Sie können das Haar von Talg und Feuchtigkeit befreien, wodurch sie trocken und spröde werden. Silikone sind Kunststoffpartikel, die dem Haar Glanz verleihen, aber nur mit Produkten entfernt werden können, die schädliche Sulfate enthalten. Sie sollten also beide vermeiden. Paraben ist auch ein Konservierungsmittel, das Krebs verursachen kann.


  9. Vermeiden Sie aufwändige Frisuren. Dies bedeutet, keine Glätteisen, Lockenwickler oder Haartrockner zu verwenden. Lassen Sie stattdessen Ihr Haar an der frischen Luft trocknen. Wenn Sie unbedingt einen Haartrockner benötigen, stellen Sie ihn auf die niedrigste Temperatur und verwenden Sie einen Diffusor. Dies reduziert die Hitze und verteilt die Luft gleichmäßig im Haar. Es wird auch Ihre Locken nicht stören.
    • Schützen Sie Ihr Haar, indem Sie es mit einem Produkt anfeuchten, das es vor Hitze schützt, wenn Sie wirklich einen Glätteisen oder Lockenstab benötigen.


  10. Lass das Handtuch fallen und benutze einen alten Kipper. Ein Handtuch mag auf Ihrer Haut sehr weich aussehen, aber es ist kein Geschenk für lockiges Haar. Die Fasern im Handtuch ziehen an Ihren Haaren und verursachen Reibung, wodurch sie gekräuselt werden. Trocknen Sie Ihr Haar mit einem sauberen alten Ticheurte.