Wie du dein Haar disziplinierst

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das Lumpenpack - Hauch mich mal an (Lyric Video)
Video: Das Lumpenpack - Hauch mich mal an (Lyric Video)

Inhalt

In diesem Artikel: Regulieren Sie das Haar mit einer fettigen Stärke

Wenn Ihr Haar an einem Tag perfekt aussieht und am nächsten Tag nicht mehr gestylt werden kann, müssen Sie es wahrscheinlich besonders pflegen. Um Ihr Haar zu disziplinieren, müssen Sie die Natur kennen und die richtigen Pflegegesten anwenden. Es ist sinnlos, sich in teuren Produkten zu ruinieren. Es stehen Ihnen einfache Lösungen zur Verfügung, um Ihr Haar zu verschönern und zu disziplinieren.


Stufen

Teil 1 Regulieren Haare mit einer Tendenz zu fetten



  1. Waschen Sie Ihre Haare nur alle zwei bis drei Tage. Wenn Ihr Haar fettig ist, verschlechtert das tägliche Waschen die Situation. Tatsächlich greift ein häufiges Waschen die Kopfhaut an. Es reagiert dann mit einer Erhöhung der Talgproduktion, die Sie dann zwingt, Ihre Haare erneut zu waschen, und einen echten Teufelskreis bildet. Darüber hinaus beseitigen Shampoos die im Haar natürlich vorhandenen Schutzöle, die die Haarfaser schädigen.
    • Jedes Haar ist anders, es gibt keine einzelne Haarroutine. Die Häufigkeit des Waschens hängt von der Neigung Ihrer Kopfhaut ab, nachzufetten. Es kann anders sein, wenn Sie unter Stress stehen oder hormonellen Veränderungen unterliegen. Wenn Ihre Kopfhaut sehr fettig ist, beginnen Sie mit einer täglichen Wäsche mit einem milden und reinigenden Shampoo. Wenn Sie es alle zwei bis drei Tage einnehmen, können Sie Ihre Haare alle drei bis vier Tage waschen.
    • Reduzieren Sie schrittweise die Häufigkeit des Waschens, um die Talgproduktion zu regulieren und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Beachten Sie, dass die Übergangszeit schwierig sein kann, da die Wurzeln zwischen den Wäschen fett sind. Bekämpfe den Drang, deine Haare zu waschen, damit sie sich anpassen können.
    • Verwenden Sie unbedingt ein mildes Shampoo, das für den häufigen Gebrauch geeignet ist. Wählen Sie Formeln, die keine chemischen Wirkstoffe enthalten, wie z. B. Silicone oder Sulfatderivate. In der Tat ersticken diese Substanzen das Haar und greifen die Kopfhaut an.



  2. Tragen Sie einen Conditioner auf. Wenn Ihre Spitzen trocken sind, während Ihre Wurzeln schnell nachwachsen, haben Sie gemischtes Haar. In diesem Fall einen Haselnuss-Conditioner auf die Spitzen und möglicherweise die Längen auftragen. Verteilen Sie das Produkt mit den Fingern auf Ihrem gewaschenen und noch feuchten Haar. Einwirken lassen und gründlich ausspülen.
    • Wenn Ihr Haar voll mit Wasser ist, ist Ihre After-Shampoo-Behandlung weniger wirksam. Es ist daher am besten, das überschüssige Wasser mit einem Baumwolltuch aufzunehmen, bevor Sie das Produkt auftragen. Um das Eindringen in die Haarfaser zu erhöhen, können Sie Ihre Längen in ein warmes Handtuch wickeln.


  3. Vermeiden Sie den Umgang mit Ihren Haaren. Wenn Sie Ihre Hände in Ihr Haar stecken, verschmutzen Sie sie schneller und fördern die Ausbreitung von Talg im ganzen Haar. Darüber hinaus lagern Sie das an Ihren Fingern vorhandene Fett direkt auf Ihrem Haar ab. Bekämpfe die Manie, deine Haare zu berühren. Wenn Sie sich dieser Geste bewusst werden und schweben möchten, werden Sie es nicht tun.



  4. Probieren Sie das Trockenshampoo. Diese Lösung ermöglicht das Waschen, was ideal ist, wenn Sie sie reduzieren möchten. Wenn Sie fettiges Haar haben, sprühen Sie eine dünne Schicht trockenes Shampoo auf die Wurzeln. Massieren Sie die Kopfhaut sanft mit den Fingerspitzen. Zehn Minuten einwirken lassen, dann das Produkt mit einer sauberen Bürste entfernen. Beachten Sie, dass Trockenshampoo nur eine Lösung zur Fehlerbehebung ist, die ohne Überschuss verwendet werden sollte. In der Tat besteht die Gefahr, die Kopfhaut zu verschlucken und die Talgproduktion zu erhöhen.
    • Denken Sie daran, Ihre Wäsche mit einer Apfelessigspülung zu beenden. Dieses natürliche und kostengünstige Produkt hat viele Vorteile für fettiges Haar. Es gleicht den pH-Wert der Kopfhaut wieder aus, strafft die Schuppen des Haares und bringt das Haar zum Glänzen. Sie können es nach ein paar Minuten ausspülen. Dies ist jedoch nicht erforderlich, da der Essig ein schönes Haar ergibt und sein Geruch verschwindet.


  5. Nehmen Sie die richtigen Pinselstriche an. Zum Entwirren der Haare bürsten Sie vorsichtig von der Wurzel bis zur Spitze, ohne die Kopfhaut zu berühren. Dies hilft, die schützenden Öle des Haares besser zu verteilen und Ihr Haar glänzender und gesünder zu machen. Um Ihrem Haar etwas Volumen zu verleihen, drehen Sie Ihren Kopf nach vorne. Wenn sich Ihre Haare verheddern, entfernen Sie zuerst die Knoten an den Spitzen und steigen Sie allmählich nach oben. Um Brüche und mögliche Schmerzen zu vermeiden, halten Sie Ihr Haar mit einer Hand fest und bürsten Sie die andere.
    • Kämmen Sie Ihr Haar nur, wenn es trocken ist. In der Tat ist nasses Haar empfindlicher gegen Bruch.
    • Finden Sie die richtige Bürstroutine für Ihr Haar, unter Berücksichtigung ihrer Dicke, ihrer Natur und ihrer Neigung, sich zu vermischen. Tägliches Bürsten ist normalerweise genug, um Ihr Haar zu reinigen und zu pflegen. Wenn Ihr Haar fettig ist, sollten Sie das Bürsten einschränken, da es aggressiv sein kann. Wenn Ihr Haar hingegen trocken ist und sich leicht vermischt, bürsten Sie es häufiger, sanfter und gründlicher. Verwenden Sie auch die richtigen Werkzeuge. Bürsten Sie lieber mit weichen und natürlichen Borsten. Verwenden Sie für dickes Haar einen breitzahnigen Kamm.


  6. Beschränken Sie die Verwendung von Styling-Produkten. Gele, Mousses und Cremes sind Produkte, die nur eine vorübergehende Verbesserung des Aussehens Ihrer Haare ermöglichen. Langfristig reichern sich ihre Rückstände in der Kopfhaut an. Sie ersticken und lagress, die Ihre Haare trocknet und die Talgdrüsen stimuliert. Verwenden Sie diese Produkte daher am besten sparsam und buchen Sie sie zu besonderen Anlässen.

Teil 2 Glattes lockiges Haar



  1. Bereiten Sie ein Mit heißem Öl pflegen. Eine wöchentliche Behandlung mit heißem Öl hilft, das lockige Haar zu disziplinieren und verleiht ihm Kraft, Glanz und Geschmeidigkeit. Durch die Erwärmung des Öls wird außerdem die Durchdringung des Vermögens verbessert.
    • Erhitzen Sie Pflanzenöl in einem Wasserbad und achten Sie darauf, es nicht zu kochen. Wählen Sie leichte Öle wie Olivenöl, Avocado, Süßmandel oder Kokos. Sie eignen sich hervorragend zur Pflege und Verschönerung der Haare.
    • Fügen Sie einen Teelöffel Honig für seine feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Eigenschaften hinzu. Glycerin hat auch starke erweichende Eigenschaften, ist jedoch nicht fettlöslich.
    • Mischen Sie die Zutaten. Befeuchten Sie Ihr Haar und bestreichen Sie es anschließend mit dem Ölbad. Massieren Sie die Kopfhaut und betonen Sie die Längen und Enden.
    • Mindestens 30 Minuten einwirken lassen, aber Sie können das Bad bis zu zwei Stunden aufbewahren. Sie können Ihr Haar mit einem Lebensmittelfilm oder einer Duschhaube umwickeln, um zu verhindern, dass die Mischung tropft. Dann waschen Sie Ihre Haare mit Ihrem üblichen Shampoo.


  2. Sichern Sie Ihr Haar mit einer Pinzette. Ziehen Sie Flachzangen einer bestimmten Länge oder Typenzange vor Pelikan. Sie sind in der Tat lang genug, um Ihr Haar zu glätten, ohne Spuren zu hinterlassen. Schieben Sie die Zange in die Haarpartie, die Sie glätten möchten. Lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknen oder verwenden Sie einen Haartrockner. Diese Operation hilft, die Wellen zu glätten und Ihr Haar zu disziplinieren. Um Ihr Haar auf seiner Länge zu entspannen, können Sie sich für die Technik von entscheiden einwickeln. Es zielt buchstäblich darauf ab, die Haare um den Schädel zu wickeln, indem sie schrittweise mit einer Zange fixiert werden. die Cross WrapEine einfachere Variante besteht darin, das Haar in zwei Teile zu teilen und die Locken auf der gegenüberliegenden Seite des Schädels zu drücken. Verwirkliche deine einwickeln jede Nacht vor dem Schlafengehen. Diese Techniken sind besonders effektiv bei welligem Haar.


  3. Glätten Sie Ihr Haar mit einem Bügeleisen. Diese einfache und beliebte Technik eignet sich für alle Arten von lockigem Haar. Die Hitze des Eisens schädigt jedoch die Haarfaser. Schützen Sie Ihr Haar daher unbedingt vorher.
    • Um Ihr Haar mit einem Bügeleisen zu glätten, waschen Sie es zuerst mit einem milden Shampoo. Tragen Sie Ihren Conditioner auch auf die Längen und Enden auf. Sie können sich für ein Produkt mit glättender Wirkung entscheiden.
    • Lassen Sie Ihr Haar trocknen oder verwenden Sie einen Haartrockner, der auf eine niedrige Temperatur eingestellt ist.
    • Tragen Sie eine kleine Menge Stylingprodukt auf Leave-in an Wurzeln und Längen noch leicht nass. Diese Pflege ohne Ausspülen umhüllt das Haar, glättet die Haarfaser und hilft beim Entwirren. Es hat auch eine thermoprotektive Funktion.
    • Entwirren Sie Ihr Haar mit einem breitzahnigen Kamm.
    • Trockne dein Haar. In der Tat schadet es ihnen mehr, wenn das Eisen auf das nasse Haar aufgetragen wird. Wenn Sie einen Haartrockner verwenden, richten Sie ihn nicht auf die Kopfhaut.
    • Wenden Sie eine thermoprotektive Pflege auf Ihre Längen an, indem Sie auf den Punkten bestehen, da diese wärmeempfindlicher sind. Beachten Sie, dass es einige Glätthilfsprodukte gibt, die auch thermoprotektiv wirken.
    • Glätten Sie Ihr Haar mit einem Docht und achten Sie darauf, dass Sie das Eisen nicht zu lange auftragen, da die Gefahr besteht, dass sich die Haarfaser verbrennt.


  4. Passen Sie die Glättungsfrequenz an die verwendete Methode an. Chemische und thermische Behandlungen schädigen Ihr Haar. Tatsächlich beruht ihre Wirksamkeit auf der Tatsache, dass sie die Proteine ​​der Haare abbauen. Auf lange Sicht wird die Faser trocken, spröde und schwer zu reparieren. Die Verwendung von thermoprotektiven Produkten reduziert diese schädlichen Wirkungen, aber sie hinterlassen Rückstände im Haar, färben es an und trocknen es. Wenn Ihr Haar natürlich oder lockig ist, können Sie es nicht dauerhaft glätten, ohne es zu beschädigen. Glätten Sie Ihr Haar nicht mehr als einmal pro Woche. Wenn sie bereits beschädigt oder zerbrechlich sind, ziehen Sie Glättungsmethoden vor, ohne auf Wärme zurückzugreifen.
    • Um Ihre Locken nach einer Glättung zu finden, waschen Sie Ihre Haare und zeichnen Sie sie mit den Fingern neu. Verwenden Sie keine Heizgeräte mehr und führen Sie eine ordnungsgemäße Haarpflege durch. Beachten Sie, dass der Wechsel zwischen aggressiven Glättungen und natürlichen Schlaufen das Haar schädigt. Sie sollten auch wissen, dass Sie nur durch Nachwachsen der durch Hitze geschädigten Haare Ihr Ursprungshaar finden können.

Teil 3 Sich um ihre Haare kümmern



  1. Finden Sie Ihre Haarpflege. Auch wenn es Haartypen und spezielle Pflege gibt, ist jedes Haar ein Unikat. Beispielsweise sind Ihr Lebensstil oder Ihre Verträglichkeit gegenüber bestimmten Substanzen Faktoren, die bei der Pflege Ihres Haares berücksichtigt werden müssen. Beginnen Sie damit, Ihr Haar so zu akzeptieren, wie es natürlich ist. Wenden Sie für einige Wochen keine Behandlung an und waschen Sie sie einfach. Lassen Sie sie an der Luft trocknen und malen Sie sie nur einmal vollständig trocken. Diese Rückkehr zu einer minimalistischen Pflege ermöglicht es Ihnen, die Natur und den Zustand Ihrer Haare besser zu kennen.
    • Wenn sich die Modetrends der Haare ändern, bleibt Ihre natürliche Schönheit erhalten. Geben Sie nicht auf Modi, die Sie zwingen, Ihr Haar anzugreifen.
    • Disziplin für Ihr Haar ist eine Frage der Pflege und des Respekts für ihre Natur. Es geht nicht darum, lockiges Haar um jeden Preis zu glätten oder umgekehrt kaum gewelltes Haar zu locken.


  2. Schneiden Sie die Spitzen regelmäßig ab. Schneiden Sie die Spitzen je nach Wachstumsgeschwindigkeit und Haarzustand alle drei bis sechs Monate ab. Wenn diese Aktion das Haarwachstum nicht beschleunigt, verhindert sie die Bildung von Gabeln und hilft, das Haar gesund und schön zu halten. Wenn Sie möchten, können Sie auch die Gelegenheit nutzen, um eine neue Frisur zu erstellen. Fragen Sie Ihren Friseur um Rat, wie Sie Ihren Stil finden und die richtigen Dinge lernen können.


  3. Trockne dein Haar so oft wie möglich. Der Fön ist ein handliches Gerät, aber die Hitze trocknet das Haar aus und beschädigt seine Oberfläche. Um Ihr Haar schnell und unbeschadet zu trocknen, wringen Sie es nach dem Duschen vorsichtig aus und tupfen Sie es mit einem hochsaugfähigen Handtuch ab. Vermeiden Sie es, das Handtuch über Ihr Haar zu reiben, da dies die Schuppen beschädigen und zu Kräuselungen führen kann. Dann lassen Sie Ihre Haare an der Luft trocknen.


  4. Vermeiden Sie Heizgeräte. Um das Haar gesund und glänzend zu halten, ist es am besten, Wärmebehandlungen zu vermeiden. In der Tat beseitigt die Hitze den äußeren Hydrolipidfilm und zerstört so die Schutzhülle des Haares. Dies führt zum Austreten von Wasser und internen Proteinen, wodurch das Haar stumpf und spröde wird.
    • Neben dem Fön zerstört der systematische Einsatz eines Haarglätters das Haar irreparabel. Verwenden Sie diese Geräte nur gelegentlich und achten Sie darauf, Ihr Haar vorher zu schützen.
    • Waschen Sie Ihre Haare mit lauwarmem Wasser. Wenn sie ölig sind und durch Produktreste erstickt werden, verwenden Sie heißes Wasser, um überschüssiges Öl und Verunreinigungen zu entfernen. Beenden Sie Ihre Wäsche mit einer Spülung mit frischem Wasser, um die Schuppen des Haares zu schließen und es zum Glänzen zu bringen.
    • Trockne deine Haare an der Luft. Wenn Sie einen Haartrockner verwenden, stellen Sie ihn auf eine niedrige bis mittlere Temperatur ein. Halten Sie es mindestens 15 cm von Ihrem Haar entfernt und verwenden Sie es nicht für längere Zeit.


  5. Vermeiden Sie chemische Behandlungen. Unabhängig von ihrer Wirkung enthalten Haarstylingprodukte häufig chemische Wirkstoffe, die das Haar ersticken und schädigen. Erzielen sie kurzfristig eine zufriedenstellende Wirkung, zerstören sie längerfristig die Beschaffenheit der Haare und bilden einen Teufelskreis.
    • Um beispielsweise welliges Haar zu glätten, können Sie ein glättendes Produkt auftragen. Entfernen Sie in diesem Fall unbedingt alle Rückstände beim Waschen. Wenn immer möglich, entscheiden Sie sich für natürliche Produkte.


  6. Nehmen Sie eine gesunde Diät an. Wenn Sie Ihr Haar von innen füttern, bleibt es auch gesund. Sie sind dann leichter zu disziplinieren und zu stylen. Wasser genug verbessert die Gesundheit der Haare. Denken Sie daran, sechs bis acht Gläser Wasser pro Tag zu trinken. Bringen Sie auch Proteine ​​für den Aufbau von Haaren, Obst und Gemüse mit, die reich an Vitaminen und Spurenelementen sowie komplexen Kohlenhydraten sind. Entscheiden Sie sich bei Bedarf für Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamintabletten oder Fischölkapseln.
    • Die in Pflanzenölen, Lavocat, Nüssen oder fettigem Fisch wie Lachs enthaltenen Fettsäuren stimulieren das Haarwachstum. Fisch, Geflügel, Eier, Zwiebeln und Bohnen liefern Aminosäuren, die zur Synthese von Keratin beitragen, dem Proteinbestandteil der Haare.
    • Essen Sie Lebensmittel, die reich an B-Vitaminen sind, da sie zur Schönheit und Gesundheit von Haar und Kopfhaut beitragen. Vollkornprodukte, Linsen, Spinat, Pilze, Kartoffeln, Bananen oder weißes Fleisch enthalten diese Nährstoffe. Die für das Haar wesentlichen Mineralien und Spurenelemente sind Zink, Kupfer, Magnesium und Eisen. Sie kommen unter anderem in Meeresfrüchten, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten vor.


  7. Akzeptiere deine Haare so wie sie sind. Überraschend oder offensichtlich, dieser Rat ist wahrscheinlich der beste Weg, um Ihr Haar zu pflegen. Wenn es möglich ist, eine zu Fett neigende Kopfhaut zu normalisieren oder trockene Stellen mit Feuchtigkeit zu versorgen, kann keine chemische oder thermische Behandlung die Tiefenstruktur des Haares verändern, ohne es zu zerstören. Manchmal kann ein hormoneller Umbruch, der zum Zeitpunkt der Pubertät oder einer Schwangerschaft stattgefunden hat, kapillare Veränderungen nach sich ziehen. Was auch immer die Situation ist, pflegen Sie Ihr Haar mit einer Routine, die entsprechend ihrer Natur entwickelt wurde. Wenn Sie Ihre Frisur ändern möchten, passen Sie sie an die Art und den Zustand Ihrer Haare an.
    • Stylen Sie Ihr lockiges Haar mit der Idee, es mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu pflegen, um Schwellungen und Kräuselungen vorzubeugen.
    • Für glattes Haar ist die Auswahl an Frisuren groß. Fragen Sie Ihren Friseur um Rat, um denjenigen zu finden, der Ihnen den größten Wert einbringt.
    • Wenn Sie krauses Haar haben, sollten Sie es füttern und mit Feuchtigkeit versorgen, da es normalerweise trocken und spröde ist. Entscheiden Sie sich für eine Entwirrung mit einem breitzahnigen Kamm, um das Volumen und die Definition der Schleifen nicht zu zerstören. Wählen Sie natürliche Frisuren wie Zöpfe. Verschönern Sie mit einfachen Accessoires wie einem Stirnband oder Clips.
    • Wählen Sie für feines Haar weiche, gewellte Frisuren und einen unstrukturierten Stil. Ein Farbverlauf ist beispielsweise ein Schnitt, der an feines Haar angepasst ist, da er einen Volumeneffekt erzeugt, ohne das Material zu beschädigen.