Wie man eine Conure ablenkt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
What’s a Conure?
Video: What’s a Conure?

Inhalt

In diesem Artikel: Geben Sie dem conurePlay mit dem conureAvoid Spielzeug, um es zu Hause in Ruhe zu lassen15 Referenzen

Obwohl sie zu den kleinsten Papageienarten gehören, haben Conures eine extravagante Persönlichkeit. Um sie abzulenken, musst du ihnen viele Spielsachen geben, die zittern, klappern, kauen und reißen können, während sie lange Zeit nicht im Käfig bleiben. Auch wenn sie gerne Kontakte knüpfen, können Sie vermeiden, dass Sie sich langweilen, wenn Sie nicht zu Hause sind, indem Sie Dinge anbieten, die Sie sich ansehen müssen, und Dinge, die Lärm machen. Und wer weiß? Nach all dem kann es die Konure sein, die Sie ablenken wird!


Stufen

Methode 1 Geben Sie der Conure Spielzeug



  1. Gib ihm etwas zum Kauen. Mit guten Kauspielzeugen sind Sie auf der sicheren Seite und müssen nicht auf Ihre Möbel steigen. Sie müssen ihm immer etwas zu essen in seinem Käfig lassen. Folgendes können Sie in Betracht ziehen:
    • Blöcke aus Balsaholz oder Kiefer
    • Lederbänder oder Seil
    • geflochtene Bälle
    • Rasenteppiche
    • Weidenkörbe
    • alte Bücher und Zeitungen
    • Obst und Gemüse (wie Karotten, Sellerie, Salat und Äpfel)


  2. Finde Spielzeug für ihre Pfoten. Die Conures spielen gerne mit ihren Pfoten. Versuchen Sie, ihnen Gegenstände zu geben, die ergriffen, gedreht und geworfen werden können. Suchen Sie beispielsweise nach Lochkugeln, Rasseln, Lochblöcken oder kleinen Holzhanteln.



  3. Gib ihnen Spielzeug, das Lärm macht. Die Conures machen gerne Lärm. Versuchen Sie, eine Glocke in den Käfig zu legen, damit er sie schütteln kann. Rasseln und Rasseln mit Metallspielzeug können sie auch stundenlang beschäftigen.


  4. Verstecke Leckereien für das, was sie finden können. Die Conures suchen gerne nach Nahrung. Selbst wenn Sie sie gut füttern, verbringen sie viel Zeit damit, nach Leckereien zu suchen, die im Käfig versteckt sind. Legen Sie Stöcke und Zweige mit Blättern hinein und verstecken Sie Spielzeug oder Leckereien, um ihnen eine natürliche Umgebung zu bieten, in der sie nach Nahrung suchen können. Um sie zu beschäftigen, können Sie Leckereien und Spielzeug auch in den folgenden Objekten verstecken:
    • Schachteln Müsli
    • gerollte Zeitungen
    • ein Holzblock mit einem Loch
    • Kisten mit Eiern
    • Weinreben oder Trauerweiden verflochten
    • Finkennester
    • Kästen mit Gewürzen, gefüllt mit Samen für Vögel



  5. Wechsle das Spielzeug. Wenn die Conure aufhört, mit einigen seiner Spielsachen zu spielen, ist es Zeit, ihm neue zu geben. Werfen Sie die alten nicht weg. Nehmen Sie sie aus dem Käfig, bis sie anfangen, neue zu langweilen. Sie können dann die verschiedenen Spielzeuge abwechseln. Sie wird mit den alten Spielsachen spielen, als ob sie neu wären.
    • Wenn sie nach ein oder zwei Tagen nicht mit einem neuen Spielzeug spielt, nehmen Sie es heraus und versuchen Sie es an einem anderen Tag.
    • Wenn das Spielzeug schmutzig oder klebrig ist, kann es nützlich sein, es zu reinigen, um es für den Vogel interessanter zu machen.

Methode 2 Mit der Conure spielen



  1. Lass sie nach Hause gehen. Conures sind Tiere, die gerne ihre Flügel ausstrecken und das Haus erkunden. Sie könnten sogar kommen und etwas Zeit mit dir verbringen. Geben Sie ihnen mindestens eine Stunde am Tag außerhalb des Käfigs.
    • Sie müssen sie immer beobachten, wenn sie sich außerhalb des Käfigs befinden, um Unfälle zu vermeiden.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Haus vorbereiten, bevor Sie es vermieten. Schließen Sie die Fenster und schalten Sie die Lüfter aus. Es dürfen sich keine bloßen elektrischen Kabel oder Duftkerzen in Reichweite befinden.
    • Beobachten Sie die Conure permanent in Gegenwart anderer Tiere und Kinder. Wenn Ihre anderen Tiere aggressiv gegenüber dem Wasser sind, müssen Sie sie in einen separaten Raum stellen.


  2. Gib ihm ein Bad. Die Conure nimmt alle zwei oder drei Tage ein gutes Bad. Füllen Sie die Badewanne mit Wasser und legen Sie es ins Wasser. Sobald sie drinnen ist, wird sie alleine auf die Toilette gehen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie etwas Wasser aufsprühen, um dies zu fördern. Wenn Sie fertig sind, wickeln Sie es in ein Handtuch, um es vorsichtig abzuwischen.
    • Sie können auch einen Plastikbehälter oder eine Hundenapf zum Baden verwenden. Die Schüssel muss groß genug sein, damit sie problemlos funktioniert.
    • Wenn sie sich nicht waschen möchte, nehmen Sie sie heraus und versuchen Sie es an einem anderen Tag.


  3. Nehmen Sie sie mit einem Geschirr aus. Die Conure könnte eine Menge Spaß machen, wenn Sie sie aus dem Haus nehmen. Um jedoch zu vermeiden, was falsch ist, müssen Sie sich anschließen. Zieh sie an und lass sie auf deiner Schulter ruhen, während du sie an der Leine hältst. Sie können es auch in einem Käfig tragen.
    • Wenn es ihr erstes Mal ist, könnte sie nervös sein. Nehmen Sie sie nicht zu lange aus.
    • Selbst wenn Sie ihre Flügelspitzen abschneiden, kann sie trotzdem davonlaufen, wenn sie sich draußen befindet. Sie sollten immer einen Gurt mit Leine oder eine Transportbox verwenden, wenn Sie ihn aus dem Haus nehmen.
    • Verbringen Sie nach Möglichkeit Zeit auf einer abgeschirmten Veranda. So gelangt er an die frische Luft in die Natur, ohne das Risiko einzugehen, das Wasser zu verlieren.


  4. Hallo spielen. Conures spielen wie Kinder gerne Kuckuck. Verstecke dein Gesicht hinter einer Wand oder einem Gegenstand. Lass sie kommen und dich finden. Komm auf einmal und sag "Hallo! Bald wird es dein Vogel sein, der sich verstecken wird.


  5. Spiel den Ball. Wenn Ihre Conure gerne etwas wirft, können Sie damit spielen, indem Sie einen Ball darauf werfen. Rollen Sie eine Plastikkugel zum Kotflügel. Sie könnte aufholen und Sie wieder in Schwung bringen. Fange den Ball und rolle ihn zum Vogel zurück. Spielen Sie weiter, bis Sie das Interesse am Ball verlieren.
    • Abhängig von der Größe des Pools können Sie Tischtennisbälle, Katzenkugeln mit Löchern, Seilkugeln in der Größe von Golfbällen und andere Vogelkugeln verwenden.

Methode 3 Vermeide es, sie alleine zu Hause zu lassen



  1. Lass den Fernseher an. Ein wenig Hintergrundgeräusch kann dem Vogel helfen, sich wohler zu fühlen, wenn Sie nicht zu Hause sind. Sie können einen Dokumentarfilm über Tierleben, klassische Musik oder eine Sendung im Radio hinterlassen.


  2. Stellen Sie den Käfig in die Nähe eines Fensters. Stellen Sie es in der Nähe eines Fensters auf, damit die Conure sehen kann, was draußen passiert. Achten Sie darauf, Rollläden und Vorhänge offen zu halten. Sie mag vielleicht Vögel oder Menschen beobachten, die an den Fliesen vorbeiziehen.
    • Achten Sie auf die Wärme und das Licht, das es empfängt, wenn Sie vor dem Fenster stehen, um zu vermeiden, dass es Ihnen zu heiß wird, wenn Sie nicht zu Hause sind.


  3. Adoptiere einen Gefährten. Conures sind in der Regel soziale Tiere. Sie genießen die Gesellschaft anderer Conures und manchmal sogar anderer Papageien. Die Vögel können sich dann gegenseitig beschäftigen, solange Sie nicht da sind.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie einen Vogel wählen, dessen Persönlichkeit mit der Ihrer Conure kompatibel ist.