Wie man einem Hund, der schlecht riecht, einen guten Geruch verleiht

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
11 Anzeichen wie dein Hund zu dir sagt "Ich liebe dich"
Video: 11 Anzeichen wie dein Hund zu dir sagt "Ich liebe dich"

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie ein kommerzielles ProduktVerwenden Sie eine Mischung aus WasserstoffperoxidVersuchen Sie andere Methoden15 Referenzen

Der Geruch von Stinktier ist einer der stärksten Gerüche, die Ihren Hund klären können. Wenn es für Sie unerträglich ist, stellen Sie sich vor, was der arme Hund mit seiner empfindlichen Nase fühlen kann. Obwohl viele hausgemachte Heilmittel geboren wurden, enttäuschten sie schnell diejenigen, die dienten, da die meisten nur den Geruch von Stinktier vorübergehend verbergen. Für beste Ergebnisse müssen Sie enzymfreie, tierfreundliche Produkte verwenden, die stinkende Gerüche wirksam entfernen. Sie können auch eine Mischung aus Wasserstoffperoxid, Backpulver und Seife verwenden.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie ein handelsübliches Produkt



  1. Dies ist die effektivste Methode, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hausgemachte Putzrezepte sind effizient und günstig. Sie lösen viele Probleme. Stinktiergerüche sind jedoch so stark, dass Sie nichts Unerträgliches finden. Die Investition in spezielle Reinigungsprodukte ist der beste Weg, um diese Gerüche dauerhaft zu beseitigen, ohne das Risiko von Nebenwirkungen für den Hund.
    • Wenn Sie in der Zwischenzeit keinen Sprung in die Apotheke machen können, probieren Sie zunächst verschiedene Methoden aus. Wenn Sie den Geruch beseitigen, sobald er auftritt, können Sie Ihren Hund leichter desodorieren. Die leichten Gerüche von Stinktieren, die indirekt kontrahiert werden, werden wahrscheinlich auch mit kostengünstigen Rezepten von Großmüttern beseitigt.
    • Wenn die Augen des Hundes rot werden, spülen Sie sie mit kaltem Wasser aus. Wenn der Hund rote und gereizte Augen hat, deutet dies darauf hin, dass der Flüssigkeitsstrahl auf seinem Gesicht ihn verletzt hat. Gießen Sie sauberes, kaltes Wasser mit einer Tasse, einer Saftpfütze oder einem Schlauch ohne die Befestigungen über seine Augen.






  2. Kaufen Sie einen Enzymreiniger, um den Geruch von Stinktier zu beseitigen. Achten Sie darauf, ein "enzymatisches" oder "enzymbasiertes" Reinigungsprodukt zu kaufen, das für Haustiere unbedenklich ist, um Stinktiergeruch zu beseitigen. Im Gegensatz zu anderen Lufterfrischungsmitteln, die in einigen Fachgeschäften verkauft werden, entfernen enzymbasierte Reiniger die Substanzen, die diese Gerüche verursachen, permanent, anstatt sie einfach mit einem stärkeren zu überdecken.
    • Vermeiden Sie vor allem die Verwendung eines Deodorants für Stinktiergerüche, wenn nicht erwähnt wird, dass dies natürlich und ohne Nebenwirkungen für Haustiere ist.



  3. Verwenden Sie das Produkt gemäß der auf der Verpackung angegebenen Art der Verabreichung. Die meisten dieser Produkte können durch Sprühen direkt auf den Hund aufgetragen werden. Lesen Sie jedoch zuerst die Anweisungen auf der Verpackung. Normalerweise ist es nicht erforderlich, Wasser oder Seife zu verwenden, da die an das Fell gebundenen Enzyme den Geruch in nur wenigen Stunden trocknen und vertreiben.
    • Sprühen Sie das Produkt nicht direkt in die Augen oder in die Schnauze des Hundes. Wenn der Geruch in Ihrem Gesicht sehr stark ist, befeuchten Sie ein Kleidungsstück mit dem Deodorant und wischen Sie sanft über Stirn, Schnauze und Wangen.
    • Wenn der Hund dickes Fell hat und direkt einen Strahl Stinktierflüssigkeit erhalten hat, kann der Geruch sein Fell tief durchdringen. Verwenden Sie in diesem Fall ein in Reinigungsflüssigkeit getränktes Tuch und reiben Sie das Fell bis auf die Hautoberfläche.

Methode 2 Verwenden Sie eine Mischung aus Wasserstoffperoxid



  1. Fragen Sie zunächst nach den Risiken dieser Lösung. Dies ist wahrscheinlich das effektivste hausgemachte Rezept, hat aber große Nachteile. Wasserstoffperoxid trocknet wahrscheinlich die Haut und das Fell des Hundes aus. Es kann auch zu Augenverbrennungen oder Verfärbungen des Fells führen, wodurch es klarer wird.Es ist möglich, diese Risiken zu minimieren, wenn die Mischung mit Vorsicht angewendet wird, aber Sie können auch sicherere Methoden finden, insbesondere wenn der Hund nicht leicht zu handhaben ist. Natürlich brauchen Sie mehr Zeit, um es zu reinigen.
    • Viele Leute finden diese Methode ziemlich effektiv, besonders wenn sie mehrmals angewendet wird. Um jedoch Gerüche aus einem direkten Strom von Stinktierflüssigkeit zu entfernen, benötigen Sie wahrscheinlich ein kommerzielles Deodorant, um den letzten Geruchsschaum zu entfernen.


  2. Ziehen Sie alte Kleidung und ein Paar Handschuhe an. Der Geruch von Stinktier durchdringt leicht die Kleidung. Ziehen Sie Einweghandschuhe und alte Kleidung an, bevor Sie Ihren Hund behandeln.
    • Sie können den Geruch von Stinktierkleidung häufig beseitigen, indem Sie ½ Tasse (120 ml) Backpulver mit normalem Waschmittel mischen. Das Tragen von Kleidung, die Ihnen nicht mehr dient, ist jedoch für alle Fälle die beste Lösung. Mischen Sie Ihre Kleidung vor allem nicht mit denen, die nach Stinktier riechen.


  3. Gereizte Augen mit Stinktierflüssigkeit mit kaltem Wasser ausspülen. Gießen Sie kühles, sauberes Wasser über die Augen des Hundes, wenn sie durch Verschmutzung mit Stinktierflüssigkeit rot werden. Eine Saftbirne oder ein Wasserschlauch ohne die Befestigungen kann auch sehr nützlich sein, wenn der Hund Angst vor Wasser hat.


  4. Stellen Sie Ihren eigenen Lufterfrischer zusammen. Mischen Sie in einem Behälter ¼ Tasse (ca. 60 ml) Backpulver, 2 Teelöffel (10 ml) Geschirrspülmittel und 4 Tassen (960 ml) 3% iges Wasserstoffperoxid. Wenn Sie diese Zutaten nicht zur Hand haben, finden Sie sie wahrscheinlich in der örtlichen Apotheke oder im Lebensmittelgeschäft (für Backpulver). Bereiten Sie die Mischung nicht vor, wenn Sie sie nicht sofort verwenden möchten, da sie sich sehr schnell zersetzt, wenn Sie sie ruhen lassen.
    • Verdoppeln Sie die Dosis für große Hunde.
    • Wenn Sie nur mehr konzentriertes Wasserstoffperoxid haben, verdünnen Sie es mit Wasser, bevor Sie die anderen Zutaten hinzufügen. Zum Beispiel 1: 2 des 9% igen Wasserstoffperoxids und Wasser mischen, um 3% iges Wasserstoffperoxid zu erhalten. Rühren Sie die Mischung um und verwenden Sie dann 4 Tassen des Produkts (960 ml) nach dem ersten Rezept, das wir gerade gelernt haben.


  5. Platzieren Sie den Hund an einem Ort, an dem Sie ihn waschen können. Wenn es Zeit und Raum erlauben, befestigen Sie es außen in einem Becken. Der Geruch von Stinktier dringt leicht in die Möbel ein, aber wenn Sie den Hund darin waschen möchten, legen Sie alte Handtücher oder Zeitungen um die Wanne. Die Reinigung erfolgt schnell, wenn der Hund Probleme hat oder hüpft.


  6. Tragen Sie die Mischung vom Nacken bis zum Schwanz auf. Ziehen Sie Einmalhandschuhe an, gießen Sie dem Hund auf einmal etwas von der Mischung und massieren Sie sein Fell wie mit einem Shampoo. Beginnen Sie mit dem Pass und steigen Sie dann auf den Schwanz. Halten Sie den Hund trocken, da Wasserstoffperoxid auf nasser Oberfläche nicht effektiv schwimmt.


  7. Verwenden Sie ggf. einen alten Schwamm, um das Produkt auf das Gesicht des Hundes aufzutragen. Wenn das Gesicht des Hundes nach einem Stinktier riecht, rollen Sie das Kinn des Hundes hoch, damit die Flüssigkeit auf den Hals des Tieres tropft und seine Augen nicht fängt. Tragen Sie das Wasserstoffperoxid vorsichtig mit einem alten Schwamm auf Schnauze, Wangen, Stirn, Ohren, aber auf unbedingt meiden um es dicht an Augen oder Nase zu halten.
    • Wenn Sie möchten, können Sie die Ohren des Hundes schützen, indem Sie vorsichtig einen Wattebausch einführen. Schieben Sie sie nicht zu tief. Genau wie Männer mögen manche Hunde das Gefühl, Flüssigkeit in den Ohren zu haben, nicht. Es wird das Tier am Kämpfen hindern.


  8. Einige Minuten lang reichlich ausspülen. Wasserstoffperoxid kann das Fell des Hundes leicht verfärben, wenn es nicht schnell gereinigt wird. Die vollständige Beseitigung des Stinktiergeruchs erfordert jedoch einige Zeit. Selbst wenn die Mischung verdünnt ist, sollten Sie sie nicht länger als vier Minuten auf dem Fell und der Haut des Hundes belassen. Dies verringert das Risiko, dass sich ihr Fell verfärbt. In jedem Fall lässt der Geruch in dieser Zeit nach.


  9. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, bis der Geruch vollständig beseitigt ist. Wenn Sie feststellen, dass der Geruch erheblich nachgelassen hat, aber immer noch anhält, lassen Sie den Hund trocknen und tragen Sie die Mischung erneut auf. Wenn der Geruch trotz allem nicht verschwindet, kann es an der Zeit sein, einen hundefreundlichen Deodorant oder ein anderes hausgemachtes Rezept zu probieren.

Methode 3 Probieren Sie andere Methoden aus



  1. Verwenden Sie Essig anstelle von Wasserstoffperoxid. Weißer Essig oder Apfelessig können mit Backpulver und Spülmittel anstelle von Wasserstoffperoxid gemischt werden. Eine solche Mischung mag weniger wirksam sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich das Fell des Hundes verfärbt. Befolgen Sie die oben angegebenen Anweisungen für Wasserstoffperoxid, mit Ausnahme derjenigen, die wir unten erwähnen werden:
    • Der Essig wird sprudelnd und zersetzt sich nach dem Mischen mit Backpulver. Sie können das Fell des Hundes auch mit Backpulver einreiben und über den Essig gießen.


  2. Verwenden Sie ein duftendes Shampoo für Haustiere, um den Geruch vorübergehend zu überdecken. Massieren mit duftendem Shampoo vertreibt nicht sofort den Geruch von Stinktier, sondern hält eine Weile an. Es ist einfach eine kurzfristige Lösung, es sei denn, Sie sind bereit, es sich zur Gewohnheit zu machen. Der Geruch von Stinktier verschwindet nach einigen Wochen auf natürliche Weise und kann Möbel und Kleidung durchdringen. Es ist daher keine empfohlene Lösung für langfristige Ergebnisse.
    • Entgegen der landläufigen Meinung ist Tomatensaft für Haustiere nicht wirksamer als parfümiertes Shampoo. Es ist nur Chaos und kann sogar Flecken auf dem Fell des Hundes hinterlassen. Obwohl dieses Rezept für Großmütter bekannt ist, ist es bei weitem nicht die beste Lösung, um den Geruch von Stinktieren zu beseitigen.


  3. Schneiden Sie das Fell des Hundes, um den Geruch zu beseitigen. Ein Großteil des Geruchs kann im Fell des Hundes haften bleiben, insbesondere wenn es lang ist und die Stinktierflüssigkeit nicht direkt auf das Tier gesprüht wurde. Schneiden Sie sich das Fell des Hundes oder bringen Sie es zu einem Hundefriseur. Trotz des Geruchs von Stinktier hat der Putzer keine Probleme beim Arbeiten.