Wie man eine Hot Stone Massage macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hot Stone Massage Anleitung - Hot Stone Massage Ausbildung bei Medios Seminare
Video: Hot Stone Massage Anleitung - Hot Stone Massage Ausbildung bei Medios Seminare

Inhalt

In diesem Artikel: Sammeln Sie das Nötige. Führen Sie die Massage aus. Probieren Sie verschiedene Techniken aus

Bei einer Hot-Stone-Massage werden beheizte Steine ​​und Massagetechniken kombiniert, um verspannte Muskeln zu entspannen, Schmerzen und Steifheit zu lindern und die Durchblutung zu verbessern. Die Behandlung kann bei Beschwerden wie verschiedenen Schmerzen, Symptomen von Arthritis und Autoimmunerkrankungen angewendet werden. Die Wärme der Steine ​​dringt in die Haut ein, fördert die Durchblutung, löst Giftstoffe und entspannt die Muskeln tiefer als bei einer Standardmassage. Das Platzieren von erhitzten Steinen auf den Druckpunkten kann helfen, den Energiefluss zu klären und den Heilungsprozess des Körpers zu fördern. Menschen, die Hot Stone Massagen praktizieren, können die Behandlung auch auf die spezifischen Vorlieben und Bedürfnisse des Kunden zuschneiden.


Stufen

Teil 1 Sammle das Notwendige

  1. Steine ​​finden oder kaufen. Die Steine, die für diese Behandlung verwendet werden, sind normalerweise Basalt, da dieses Material Wärme speichern kann. Die Steine ​​sollten auch glatt sein, um die Haut nicht zu reizen. Wenn Sie keine Basaltsteine ​​finden, können Sie auch glatte Flusssteine ​​verwenden. Sie können ein Hot-Stone-Massage-Set bei Amazon oder bei eBay kaufen, aber wenn Sie Ihre Steine ​​nicht kaufen möchten, können Sie eine Karriere anstreben.
    • Sie benötigen zwischen 20 und 30 Steine, obwohl einige professionelle Masseure bis zu 45 oder 60 Steine ​​verwenden können. Sie benötigen mindestens zwei große ovale Steine ​​mit einer Länge von 20 cm und einer Breite von 15 cm, sieben Steine, die Sie in der Handfläche halten können, und 8 kleine Steine ​​einer Größe zwischen denen eines Eies oder einer Münze.



  2. Bereiten Sie den Bereich vor. Wenn Sie keinen Massagetisch haben, erledigt ein Bett oder ein Fußboden die Arbeit.Wenn Sie sich für einen Massageort entschieden haben, hängen Sie ein sauberes Laken oder ein dickes Handtuch an die Person, die Sie massieren. Somit ist es gut installiert und die Wäsche nimmt die überschüssige Ölmassage auf.
    • Um sich wirklich zu entspannen, zünden Sie Aromatherapie-Kerzen an. Beruhigende Düfte wie Lavendel, Zitronengras, Leukalyptus und Vanille helfen der Person, das Massageerlebnis voll zu erleben.
    • Sie können auch leise klassische Musik oder Regengeräusche spielen, um eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen.


  3. Erhitze deine Steine. Tatsächlich sollten Sie Ihre Steine ​​zwischen 30 und 60 Minuten vor Beginn der Massage vorbereiten. Das Wasser sollte eine Temperatur von ca. 50 ° C haben, da die Steine ​​beim Herausnehmen auf 38 oder 40 ° C abkühlen. Vergessen Sie nicht, jeden Stein zu trocknen, wenn Sie ihn aus dem Wasser nehmen.
    • Verwenden Sie zum Erhitzen der Steine ​​einen Auflauf, der mindestens 5 Liter Wasser fasst, oder eine große Pfanne mit einem Rand von mindestens 7 cm.
    • Da die Steine ​​beim Platzieren bei etwa 40 ° C liegen sollten, können Sie ein Süßwarenthermometer in die Pfanne oder die Pfanne legen, um die Temperatur zu überwachen. Sie müssen die Pfanne auch auf niedrig bis mittel einstellen, da das Wasser nicht kocht.
    • Sie müssen auch jeden Stein mit Massageöl bestreichen, bevor Sie ihn verwenden.



  4. Decken Sie die zu massierende Person ab. Vergewissern Sie sich vor Beginn der Massage beim Teilnehmer, dass er mit der Temperatur der Steine ​​vertraut ist. Nicht jeder reagiert gleichermaßen auf die Temperaturen, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie es nicht verbrennen. Um die Gefahr von Verbrennungen zu vermeiden, sollten Sie ein Laken oder Handtuch auf die Person legen und die Steine ​​darauf legen.
    • Denken Sie daran, dass es 3 bis 4 Minuten dauern kann, bis die Steine ​​die Haut durchdrungen haben.

Teil 2 Führen Sie die Massage durch



  1. Ordne die Steine ​​entlang des Rückens an. Bevor Sie mit der Massage beginnen, sollten Sie entweder eine Reihe großer Steine ​​an der Stelle haben, an der sich die Wirbelsäule des Teilnehmers befindet, oder zwei Reihen kleiner Steine ​​an beiden Seiten der Säule. Sie werden dann ein zusätzliches Blatt über die Steine ​​legen. Lassen Sie den Teilnehmer anschließend auf dem Rücken auf den Steinen liegen. Sie werden die Steine ​​nur entfernen, wenn Sie den Teilnehmer auffordern, sich umzudrehen.


  2. Platziere 4 kleine Steine ​​auf dem Gesicht des Teilnehmers. Sobald die Person installiert ist, nimm 4 kleine Steine ​​ohne Öl und lege sie auf die Druckpunkte seines Gesichts. Du wirst einen Stein auf seine Stirn legen, einen unter seine Lippen und einen auf jede seiner Wangen. Verspritzen Sie diese Ölsteine ​​nicht, da dies die Poren der Person verstopfen oder die Haut reizen kann.


  3. Platziere die großen Steine. Ordnen Sie mittelgroße bis große Steine ​​auf dem Brustbein, dem Schlüsselbein und in den Händen des Teilnehmers an. Je nach Größe und Breite der Person kann die Größe der zu verwendenden Steine ​​variieren. Trotzdem sollten Sie versuchen, mindestens einen Stein auf jede Seite seines Schlüsselbeins zu legen, zwei große Steine ​​entlang seines Brustbeins und zwei handflächengroße Steine ​​in seine Hände. Die Person wird ihre Hände auf diesen Steinen nicht schließen und muss entspannt bleiben, Hände flexibel um Steine.


  4. Massieren Sie den Rest des Körpers mit einem Stein. Wenn Sie alle Steine ​​auf den Körper des Teilnehmers gelegt haben, nehmen Sie einen handflächengroßen Stein und bestreichen Sie ihn mit Öl. Verfolgen Sie dann die Körpermuskulatur des Teilnehmers von Kopf bis Fuß, um verbleibende Knoten zu beseitigen. Sie sollten sich auch die Zeit nehmen, um die zuvor in die Haut der Person eingebrachten Steine ​​zu massieren. Sobald Sie fertig sind, können Sie alle Steine ​​entfernen.


  5. Bitten Sie den Teilnehmer, sich umzudrehen. Wenn Sie Ihren Körper massiert haben, bitten Sie den Teilnehmer, sich umzudrehen und sich auf den Bauch zu legen. Dies ist die Zeit, um die Steine ​​zu entfernen, die Sie gelegt haben, bevor die Person sich hinlegte. Sie können auch eine Pause einlegen, um das Laken oder Handtuch zu wechseln, damit der Bereich sauber bleibt.
    • Sie müssen auch Ihre Steine ​​wechseln, damit die Steine, die Sie verwenden, heiß sind.


  6. Platziere die Steine. Legen Sie Steine ​​auf die Schulterblätter der Person, auf die Kniekehlen und zwischen die Zehen. Wählen Sie große Steine ​​für die Schulterblätter und die Kniekehle. Legen Sie für die Zehen kleine Steine ​​dazwischen. Sie wickeln dann jeden Fuß in ein Handtuch, um die Wärme und die Steine ​​an Ort und Stelle zu halten.
    • Nachdem Sie diese Steine ​​platziert haben, nehmen Sie einen Stein in der Größe Ihrer Handfläche, ölen Sie ihn ein und massieren Sie die Person von Kopf bis Fuß, während Sie die zuvor platzierten Steine ​​entfernen.

Teil 3 Probieren Sie verschiedene Techniken aus



  1. Nicht mit den Händen, sondern mit Steinen einmassieren. Bewegen Sie dazu die Steine ​​vorsichtig an den angespannten und schmerzhaften Stellen des Körpers. Der von den Steinen ausgeübte Druck könnte stark sein, aber da sich die Muskeln des Teilnehmers durch Hitze entspannt haben, sollte das Verfahren schmerzfrei sein.


  2. Fügen Sie andere Massagetechniken hinzu. Probieren Sie eine schwedische Massage oder eine Tiefenmassage. Auf diese Weise können Sie alle Vorteile der Erfahrung nutzen. Während Steine ​​wärmen und Muskelkater lindern, können andere Massagetechniken mit wenig oder gar keinen Beschwerden angewendet werden. Sie können diese Techniken anwenden, wenn sich die Steine ​​noch auf der Haut befinden oder nachdem Sie sie entfernt haben.


  3. Abwechselnd heiße Steine ​​und kalte Marmorsteine. Die meisten Kunden stellen fest, dass ihre Körper nach einer Weile durch die Hot-Stone-Massage so entspannt sind, dass sie die Temperaturänderung während des Cold-Stone-Laufs nicht einmal bemerken. Diese Technik wird oft empfohlen, um Wunden zu lindern, die schmerzhafte Schwellungen oder Entzündungen verursachen.
Warnungen



  • Unabhängig davon, ob Sie selbst eine Hot-Stone-Massage durchführen oder einen Fachmann beauftragen, ist es wichtig, dass diese Techniken korrekt ausgeführt werden. Lernen Sie die Techniken von einem Massageexperten oder vereinbaren Sie einen Termin mit einem erfahrenen Masseur.
  • Bevor Sie einen Stein auf den Körper der Person legen, stellen Sie sicher, dass Sie die Temperatur überprüft haben und dass sie für die massierte Person geeignet ist.
  • Beachten Sie, dass sich die Person nicht hinlegen sollte auf heiße Steine, weil es dann brennen kann.