Wie installiere ich eine versteckte Kamera?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Versteckte Kamera finden und anzeigen #kamera #spion
Video: Versteckte Kamera finden und anzeigen #kamera #spion

Inhalt

In diesem Artikel: Ausblenden einer Kamera in einem normalen ObjektVerwenden Sie Ihr Mobiltelefon als versteckte KameraVideoclips speichernVerwenden Sie einen Videoclip als Beweis8

Sie denken, jemand hat Ihre Sachen durchsucht, aber Sie wissen nicht, wie Sie dies sicherstellen sollen? Ob es sich bei dem Täter um ein Familienmitglied, einen Freund, einen Kollegen oder einen Feind handelt, Sie können Ihr Problem lösen, indem Sie eine Überwachungskamera installieren. Dies ist, was Sie in diesem Artikel lernen werden, um Bilder zu sammeln, mit denen Sie den Täter identifizieren können. Sie können ihn dann davon abhalten, auf Ihrem Rücken zu handeln.


Stufen

Methode 1 Verstecken Sie eine Kamera in einem normalen Objekt



  1. Besorgen Sie sich eine billige Kamera. Sie können eine einfache Webcam für weniger als 15 € kaufen. Führen Sie dazu einfach eine Online-Suche in Ihrer bevorzugten Suchmaschine mit den Stichwörtern "günstige Webcam" durch.
    • Wählen Sie ein einfaches und kompaktes Modell. Die Kamera muss klein genug sein, um unbemerkt zu bleiben. Sie können es in einem normalen Gegenstand wie einer Nähbox oder einem elektrischen Bleistiftspitzer verstecken. Wählen Sie die Kamera entsprechend der Größe des Objekts aus, in dem Sie es ausblenden möchten.
    • Wenn Sie schnell eine Kamera benötigen, finden Sie diese in jedem Elektrofachgeschäft (online oder offline). Fragen Sie nach einer günstigen Kamera mit der kleinstmöglichen Größe.
    • Wenn Sie Kriminalität bekämpfen möchten, sollten Sie ein professionelles Überwachungskamerasystem kaufen. Grundlegende Kameras können sehr gut über Skype kommunizieren oder jemanden in Ihrer Nähe mitnehmen (z. B. ein Familienmitglied oder einen Kollegen, der Ihre Sachen durchsucht), aber sie werden niemals eine Qualität hervorbringen vergleichbar mit denen von Überwachungskameras (die die Identifizierung unbekannter Personen ermöglichen sollten).



  2. Entfernen Sie die Schutzabdeckung von der Kamera. Sie müssen die Leiterplatte und das Linsensystem sehen können. Durch Entfernen der Schutzhülle verringern Sie die Größe der Kamera erheblich, was das Verbergen erheblich erleichtert.


  3. Wählen Sie das Objekt aus, in dem Sie die Kamera verstecken möchten. Zeigen Sie Fantasie! Ihre Kamera ist schwer zu finden, wenn Sie sie in einem normalen Objekt verstecken. Verwenden Sie als Versteck ein Objekt, das sich an der Stelle befindet, an der Sie es abgelegt haben.
    • Besorgen Sie sich zum Beispiel einen alten elektrischen Bleistiftspitzer, den niemand benutzt, und entfernen Sie den Motor und andere mechanische Elemente, um Platz für die Kamera zu schaffen. Das Objektiv der Kamera wird vor dem Loch platziert, durch das ein Bleistift eindringen soll. Nehmen Sie das Gehäuse aus dem Spitzer und entfernen Sie den Motor, das mechanische Schneidsystem, die Drähte und den Teil des Kabels, der sich im Inneren befindet. Vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker gezogen ist, bevor Sie etwas im Inneren des Messgeräts anfassen.
    • Sie können auch einen Schuhkarton oder einen Nähkarton verwenden. Bohren Sie ein kleines Loch in den Kasten, hinter dem Sie das Objektiv der Kamera platzieren. Achten Sie darauf, kein zu weites Loch zu bohren, da dies zu Verdacht führen kann.
    • Sie können Ihre Kamera auch in einer Einkaufstasche oder einer Sporttasche verstecken. Bohren Sie seitlich ein Loch in den Stoff oder in den Kunststoff, damit die Kamera verwendet werden kann. Das Loch ist sehr schwer zu erkennen, wenn die Tasche reich mit Mustern verziert ist, und es ist völlig unsichtbar, wenn die Tasche eine sehr dunkle einfarbige Farbe hat.
    • Sie könnten die Kamera im Laub einer Topfpflanze oder in einem gefälschten Buch in einem sehr hohen Regal verstecken. Stellen Sie es am besten an einem relativ schwierigen Ort auf, an dem die Leute nicht darüber nachdenken, einen Blick darauf zu werfen. Richten Sie das Kameraobjektiv unbedingt auf den Ort, den Sie überwachen möchten.



  4. Installieren Sie die Kamera im Körper des Objekts. Platzieren Sie das Objektiv hinter dem Loch, das Sie in dieses Objekt gebohrt haben. Wählen Sie ein relativ unauffälliges Objekt, in dem Sie die Kamera leicht ziehen können.
    • Wenn die Gefahr besteht, dass das Objekt bewegt wird, befestigen Sie die Kamera mit Klebstoff. Lassen Sie einen Leimring um die Linse fallen, die Sie gegen das Material um das Loch drücken möchten. Stellen Sie sicher, dass der Klebstoff nicht auf das Objektiv tropft oder aushärtet, da die Qualität der von der Kamera erzeugten Bilder beeinträchtigt wird und Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, das verschmutzte Objektiv zu reinigen.


  5. Fügen Sie ein "Gewicht" in den Körper eines normalerweise schweren Objekts ein. Wenn Sie die Kamera in einem elektrischen Anspitzer oder einem relativ großen Wecker verstecken, müssen Sie den Gewichtsverlust beim Spülen ausgleichen, um Platz für die Kamera zu schaffen.
    • Stecken Sie einen Kiesel oder ein flaches Stück Metall in das Objekt. Achten Sie darauf, sich nicht zu verletzen, wenn Sie ein geschnittenes Metallstück anfassen, da es scharfe Kanten haben kann.


  6. Starte die Verbindung. Führen Sie das USB-Kabel durch die Öffnung, durch die das Netzkabel des elektrischen Objekts geführt wird. Stellen Sie das Objekt, das als Versteck dient, in die Nähe Ihres Computers, wenn das USB-Kabel relativ kurz ist.
    • Decken Sie das USB-Kabel ab. Sie können es beispielsweise unter einer Jacke oder einem Blatt Papier verstecken. Es kann zu Verdacht kommen, wenn der Spitzer, der Ihre Kamera verbirgt, sichtbar mit Ihrem Computer verbunden ist.


  7. Sei schlau. Wenn Sie die Kamera in einem elektrischen Gerät verstecken, ziehen Sie in Betracht, ein "Außer Betrieb" -Etikett anzubringen. Möglicherweise entdeckt eine Person die Kamera, während sie versucht, sie zu verwenden.
    • Auf der anderen Seite könnte dieses Etikett Verdacht erregen. Am besten platzieren Sie das Objekt an einem unzugänglichen Ort, an dem es nicht auffällt.


  8. Richten Sie das Kameraobjektiv auf den zu betrachtenden Ort. Versetzen Sie sich in die Lage eines Regisseurs, der eine Handlung festhalten möchte. Wo im Raum tritt die Szene auf, die Sie aufnehmen möchten?
    • Wenn Sie eine Person fangen möchten, die einen für sie verbotenen Ort betritt, z. B. einen Bruder, der Ihr Zimmer ohne Ihre Erlaubnis betritt, können Sie das Ziel auf die Zimmertür richten.
    • Wenn Sie verhindern möchten, dass jemand in Ihr Unternehmen eindringt, z. B., dass Ihr Bruder Ihre Jacke ausleiht oder ein Mitarbeiter Ihren Hefter ohne Ihre Erlaubnis verwendet, richten Sie die Linse auf den Ort, an dem das verbotene Objekt aufbewahrt wird (Schranktür, Schreibtischoberfläche, etc.).
    • Wenn Sie mehrere Standorte im selben Raum überwachen müssen, stellen Sie sicher, dass das Kamerafeld diese Bereiche umfasst. Stellen Sie die Kamera so weit wie möglich von diesen Bereichen entfernt auf oder installieren Sie mindestens zwei Kameras, indem Sie sie in verschiedenen Teilen des Raums verstecken.

Methode 2 Verwenden Sie Ihr Handy als versteckte Kamera



  1. Besorgen Sie sich ein Handy. Jedes alte Telefon mit Android oder einem iPhone oder iPod, das eine Verbindung zum Internet herstellt, sollte diese Aufgabe erfüllen. Tatsächlich funktioniert alles, was eine "App" verwandeln kann, die Zugriff auf das Web benötigt.
    • Sie müssen bedenken, dass Sie das Telefon als Kamera verwenden werden. Das bedeutet, dass Sie das Gerät nur zum Filmen des Ortes verwenden können, an dem Sie es sich ansehen möchten. Wählen Sie dazu besser ein Telefon, das Sie nicht regelmäßig verwenden. Sie sollten in der Lage sein, ein altes Telefonmodell zu einem sehr niedrigen Preis von einem Betreiber zu beziehen, oder vielleicht sogar ein altes Modell kostenlos, das jemand in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundeskreis nicht mehr verwendet.
    • Sie müssen sicherstellen, dass Sie ein Ladegerät haben, mit dem Sie es lange an der Steckdose lassen können, da die Verwendung des Telefons als Kamera einen nicht unerheblichen Energieverbrauch hat. Wenn das Telefon nicht angeschlossen ist, wird der Akku sehr schnell entladen, während der Videostream auf Ihren Computer übertragen wird.


  2. Installiere eine kostenlose "App" für deine Webcam. Sie sollten in der Lage sein, eine solche App für Ihr Telefon über "App Store" oder "Google Play Store" zu finden. Führen Sie eine Suche auf einer dieser Websites mit den Schlüsselwörtern "Webcam App" durch.
    • Suchen Sie nach einer Anwendung wie "IP Webcam", "MobileWebCam", "DroidCam" oder "iCam". Lesen Sie die Testberichte, bevor Sie eine dieser Anwendungen herunterladen, und stellen Sie insbesondere sicher, dass die herunterzuladende Datei sicher ist.
    • Die meisten dieser Apps sind kostenlos, da Entwickler mit Anzeigen Geld verdienen. Sie müssen keine kostenpflichtige App (ohne Werbung) erwerben, da die kostenlosen Apps für das ausreichen, was Sie mit Ihrer Kamera tun möchten.
    • Sie müssen der Anwendung die vollständige Kontrolle über die Kamera Ihres Mobiltelefons geben. Dies bedeutet, dass keine andere Anwendung diese Kamera verwenden kann, sobald die Überwachungsverwaltungsanwendung gestartet wird.


  3. Notieren Sie die von der Kameraanwendung des Telefons angegebene URL. Sie benötigen es, um das Telefon an Ihren Computer anzuschließen.


  4. Schließen Sie das Telefon an Ihren Computer an. Sie müssen sicherstellen, dass beide Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Anschließend können Sie auf Ihrem Computer anzeigen und aufzeichnen, was die Kamera auf Ihrem Telefon filmt. Sie können jeden Videoplayer verwenden, mit dem Sie Videostreams wie "VLC" oder "Windows Media Player" steuern können, um Videosequenzen zu verwalten, die von der Kamera des Telefons auf Ihrem Computer aufgenommen wurden.
    • Wenn Sie sich für die Verwendung von VLC entscheiden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die von der Kamera aufgenommenen Bilder auf Ihrem Computer zu empfangen: Klicken Sie im Hauptmenü auf "Medien", klicken Sie auf "Netzwerk-Stream öffnen" und geben Sie die URL ein, die von der Anwendung angegeben wurde, die die Kamera verwaltet. Kamera am Telefon.
    • Kostenlose Software wie "VLC" und "Windows Media Player" sind sehr effektiv bei der Verwaltung von Videostreams, ermöglichen jedoch keine Aufnahme von Videos in hoher Qualität. Wenn Sie solche Videos haben möchten, benötigen Sie eine professionelle Überwachungskamera, die viel mehr kostet als eine einfache Webcam.


  5. Positionieren Sie die Kamera richtig. Installieren Sie das Telefon in der Nähe einer Wandsteckdose oder nehmen Sie ein Verlängerungskabel mit, da es in die Wandsteckdose eingesteckt werden muss. Richten Sie das Objektiv auf den zu überwachenden Bereich, während Sie das Telefon so aufstellen, dass es nicht flach fallen kann.
    • Sie können dieses Problem vermeiden, indem Sie eine Kante des Telefons gegen eine Wand oder Bücher drücken, die sich in einem Regal befinden.
    • Sie können das Telefon auch in einem normalen Objekt verstecken, das groß genug ist, um es aufzunehmen. Im ersten Abschnitt dieses Artikels erfahren Sie, wie Sie dies tun können.
    • Schalten Sie den Ton- und Vibrationsmodus Ihres Telefons aus, wenn es weiterhin Anrufe entgegennehmen kann. Ein Klingeln zur falschen Zeit könnte Ihren Plan ruinieren, indem Sie die Aufmerksamkeit auf Ihr Telefon lenken.


  6. Sichern Sie die Verbindung zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Computer. Schützen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mit einem stark verschlüsselten Passwort. Wenn Sie Ihre beiden Geräte verbinden, ohne diesen Schritt auszuführen, kann jeder den Videostream abfangen und sehen, was Ihre Kamera filmt, indem Sie einfach eine Verbindung zu Ihrem Wi-Fi-Netzwerk herstellen.
    • Wenn Sie nicht wissen, wie Sie eine Wi-Fi-Verbindung sichern können, wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter oder suchen Sie im Internet. Sie sollten in der Lage sein, ein Passwort zu erstellen, indem Sie auf die Oberfläche Ihres Routers zugreifen.


  7. Entdecken Sie das Ergebnis. Schauen Sie sich den von Ihrer Kamera aufgenommenen Videoclip auf dem Bildschirm Ihres Computers an. Wenn Sie Ihr Zuhause verlassen müssen, können Sie jederzeit überwachen, was gerade passiert, indem Sie über einen öffentlichen WLAN-Zugangspunkt (Bibliothek, Restaurant, Einkaufspassage, Hotel usw.) eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herstellen.

Methode 3 Nehmen Sie Videoclips auf



  1. Ignorieren Sie nicht das Gesetz. Sie sollten wissen, dass es nicht gestattet ist, ohne die Zustimmung der Personen, die dort vorbeigehen, arbeiten oder leben, an irgendeinem Ort zu filmen. Dies gilt für alle öffentlichen Plätze. Insbesondere ist es verboten und strafbar, Menschen an Orten zu filmen, an denen es notwendig ist, ihre Privatsphäre zu wahren, wie z. B. in einer Toilette, einem Badezimmer oder einem Hotelzimmer.
    • Im Allgemeinen ist es illegal, eine versteckte Kamera am Arbeitsplatz zu verwenden, es sei denn, dies ist Teil der Geschäftstätigkeit. Sie haben nicht das Recht, andere Personen an Ihrem Arbeitsplatz ohne deren Zustimmung zu filmen. Sie könnten verklagt werden, wenn Sie diese Regel nicht befolgen.
    • Die Regeln variieren von einem europäischen Land zum anderen. Sie können online herausfinden, was Sie mit einer Kamera in dem Land tun können und was nicht, in dem Sie sich aufhalten. Schießen Sie grundsätzlich nur mit deren Einwilligung.
    • Wenn Sie vorhaben, eine Videoaufzeichnung vor Gericht zu verbreiten, zu verkaufen oder zu verwenden, müssen Sie wissen, was das Gesetz zulässt. Sie können es sich leisten, viel weniger pingelig zu sein, wenn Sie sich nur für den persönlichen Gebrauch registrieren.


  2. Laden Sie Software herunter, um Videoclips von einer Webcam aufzunehmen. Führen Sie eine Suche im Internet mit den Stichwörtern "kostenlose Webcam-Registrierungssoftware" durch. Wenn Sie ein solches Programm gefunden und heruntergeladen haben, installieren Sie es auf Ihrem Computer.
    • Sie können "Windows Movie Maker" oder "iVideo" (auf Mac) verwenden, wenn es bereits auf Ihrem Computer installiert ist. Unter Windows können Sie nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Start" in "Alle Programme" suchen, um festzustellen, ob "Windows Movie Maker" bereits installiert ist.


  3. Schließen Sie die Webcam an den Computer an. Stecken Sie den USB-Stecker Ihrer Webcam in einen USB-Anschluss Ihres Computers. Wenn Sie den Raum verlassen oder wenn Sie sich entschieden haben, aufzuzeichnen, was die Kamera aufzeichnet, starten Sie die Aufzeichnungssoftware und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Aufzeichnen" oder "Aufzeichnen", die häufig durch einen roten Kreis gekennzeichnet ist.
    • Vergessen Sie nicht, das USB-Kabel mit etwas zu bedecken, das nicht am richtigen Platz zu sein scheint, z. B. mit Büchern oder Papierblättern auf einem Schreibtisch.


  4. Verwenden Sie eine vorhandene Kamera. Wenn Sie bereits eine Kamera besitzen, können Sie damit Videoüberwachungsmaterial aufnehmen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihre Webcam zum Überwachen eines Bereichs verwenden, und lassen Sie sie an ihrem üblichen Ort, z. B. über Ihrem Bildschirm.
    • Indem Sie das Ziel zu offensichtlich auf einen bestimmten Bereich richten, können Sie den Verdacht des Schnüfflers erregen, selbst wenn Sie die Kamera ausgestorben erscheinen lassen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Anzeigelampe an der Kamera ausgeschaltet oder zumindest ausgeblendet ist. Lintrus wird sich sofort gefilmt fühlen, wenn er es sieht.


  5. Schalten Sie den Bildschirm Ihres Computers aus. Wenn Sie den Bildschirm eingeschaltet lassen und die von der Kamera aufgenommenen Bilder anzeigen, haben Sie keine Chance, einen Eindringling zu fangen. Sie müssen ein Minimum an Vorsichtsmaßnahmen treffen und so schlau wie möglich sein, um eine neugierige Hand in die Tasche zu nehmen.
    • Wenn Sie einen Desktop-Computer haben, drücken Sie die Taste, um den Bildschirm auszuschalten. Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt, aber der Computer funktioniert weiterhin normal.
    • Wenn Sie einen Laptop haben, schalten Sie den Bildschirm aus, während das Überwachungsprogramm einen Videoclip aufzeichnet. Sie können den Bildschirm auch fast vollständig schließen, sodass er geschlossen aussieht und der Computer ausgeschaltet zu sein scheint. Achten Sie darauf, den Bildschirm so weit wie möglich abzudunkeln, damit kein Licht auf die Tastatur fällt und an den Seiten sichtbar ist.


  6. Warten Sie. Lassen Sie die Kamera Bilder aufnehmen, bis Sie einen nützlichen Videoclip haben. Lass es funktionieren, wenn du denkst, dass es möglich ist, die Hand in der Tasche aufzuzeichnen. Andernfalls lassen Sie die Kamera so oft wie möglich.
    • Wenn Sie nach vielen Stunden Aufnahme (Tage oder Wochen ohne Ergebnisse) kein belastendes Video erhalten, überdenken Sie die Situation. Möglicherweise sind Sie Opfer eines Vergehens geworden, oder der Täter hat die Kamera erkannt und einen Weg gefunden, um dieses zu umgehen.

Methode 4 Verwenden Sie einen Videoclip als Beweis



  1. Verwenden Sie eine Videobearbeitungssoftware, um das belastende Filmmaterial zu isolieren. Ein solches Programm wie "Windows Movie Maker" oder "iVideo" ist möglicherweise bereits auf Ihrem Computer installiert. Sie werden normalerweise standardmäßig während der Installation des Betriebssystems installiert. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie keine Schwierigkeiten haben, online zu suchen und ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm herunterzuladen.
    • Stellen Sie sicher, dass das Videomaterial den Beweis liefert, dass Ihr Verdacht oder Ihre Anschuldigungen berechtigt sind. Egal, ob Sie einen Bruder oder eine Schwester mitgenommen haben, die Ihre Sachen in Ihrem Zimmer durchsuchen, oder einen Kollegen, der die Vorräte von Ihrem Schreibtisch stiehlt, das als Beweis verwendete Videomaterial muss einige Sekunden vor der belastenden Szene beginnen und ein paar Sekunden später fertig.
    • Speichern Sie die Beweise in einer neuen Videodatei, behalten Sie jedoch den Rest der Aufnahme bei, falls Sie nützliches Filmmaterial verpasst haben. Manchmal ist der Beweis dort, wo wir ihn am wenigsten erwarten. Sie könnten etwas sehr Interessantes finden, indem Sie die Aufnahmen überprüfen.


  2. Speichern Sie eine weitere Kopie der belastenden Sequenz. Legen Sie es in einen anderen Ordner. Wenn Sie dieses Video verwenden möchten, um eine Klage vor einem Gericht einzureichen, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Beweise zu schützen.
    • Denken Sie daran, eine Kopie des Videos per E-Mail zu senden. Auf diese Weise behalten Sie eine Kopie des Videos auf einem Remote-Server, die Sie wiederherstellen können, wenn die Kopien auf Ihrem Computer auf irgendeine Weise verloren gegangen sind.
    • Kopieren Sie aus den gleichen Gründen das Video auf ein USB-Laufwerk, das Sie an einem sicheren Ort verstecken möchten.


  3. Konfrontieren Sie die beleidigende Person. Handeln Sie so taktvoll wie möglich, aber machen Sie der Person klar, dass Sie wissen, was in Ihrem Rücken passiert und wer damit aufhören sollte.
    • Sie müssen nicht sofort offenlegen, dass Sie über einen aufgezeichneten Beweis verfügen. Sprechen Sie nicht über die Kamera, da dies dennoch nützlich sein kann, wenn die Person weiterhin nach Ihren Inhalten sucht. Wenn diese Person ihr Fehlverhalten aufgibt, nachdem Sie festgestellt haben, dass Sie davon gewusst haben, geben Sie nicht bekannt, dass Sie über dokumentierte Beweise verfügen.
    • Wenn die beleidigende Person erfährt, dass Sie eine Kamera versteckt haben und weiß, wo Sie versteckt sind, wird sie wahrscheinlich einen Weg finden, um sie zu umgehen, wenn sie beschließt, wieder hinter Ihnen zu handeln. Ihre Kamera ist ein wichtiges Kapital, das Sie nicht zu früh preisgeben sollten, um es im besten Fall auszunutzen.


  4. Vergib, aber vergiss nicht. Einige Leute korrigieren sich nach einer ersten Lektion nicht. Seien Sie sich bewusst, dass eine Tatsache, die Sie einmal gemacht haben, Sie nicht unbedingt dauerhaft davon abhält, ein Fehlverhalten zu begehen.
    • Wenn Sie Zweifel an der Aufrichtigkeit der Person haben, lassen Sie die Kamera den zu schützenden Bereich weiter filmen, damit Sie die Person erneut aufnehmen können, falls Sie nicht vollständig davon abgehalten würden, anzuhalten, um Ihren Bereich zu durchsuchen. Geschäft. Diese Vorsichtsmaßnahme kann Sie zumindest beruhigen.
    • Wenn die Person weiterhin hinter Ihnen handelt, sprechen Sie mit jemandem, der die Behörde vertritt, über das Problem. Wenn Sie Opfer eines Bruders oder einer Schwester sind, sprechen Sie mit Ihren Eltern. Wenn Sie Opfer eines Mitarbeiters sind, sollten Sie in Betracht ziehen, mit einem Vorgesetzten zu sprechen, der die Autorität über die betreffende Person hat. Wenn die Handlungen der Person strafbar oder strafbar sind, sollten Sie eine Anzeige bei einer Polizeistation einreichen.