Wie man neben jemandem schläft, der schnarcht

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie man neben jemandem schläft, der schnarcht - Wissen
Wie man neben jemandem schläft, der schnarcht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Stoppen Sie den LärmBehandeln Sie die SchlafstörungenReduzieren Sie das Schnarchen eines PartnersWenden Sie sich an einen Arzt15

Jemand, der schnarcht, kann Sie ernsthaft vom Schlafen abhalten. Sie können jedoch mit einer solchen Situation umgehen, egal ob Sie schlafen oder ein Zimmer mit jemandem teilen, der dieses Problem hat. Sie können beispielsweise Kopfhörer oder Ohrstöpsel anbringen. Lernen Sie auch zu schlafen, wenn Sie plötzlich aufwachen. Sie sollten auch versuchen, das Schnarchen Ihres Begleiters zu reduzieren, indem Sie ihn bitten, seine Gewohnheiten und seine Bettpositionen zu ändern. Wenn die angewandten Methoden nicht effektiv sind, ist es besser, einen Arzt zu konsultieren, um die Ursache des Phänomens zu beseitigen.


Stufen

Methode 1 Stoppen Sie das Rauschen



  1. Setzen Sie Ohrstöpsel. Sie können Bälle in einer Apotheke oder in einem Geschäft kaufen. So können Sie das Schnarchen reduzieren.
    • Diese Zubehörteile bestehen aus verschiedenen Materialien wie Kunststoff, Schaumstoff oder Gummi. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrer Verpackung, um Ihre Bälle richtig zu tragen.
    • Wenn Ihre Ohren empfindlich sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie Ihre Eier einsetzen, um keine Infektion zu riskieren.
    • Um dieses Risiko zu verringern, waschen Sie immer Ihre Hände, bevor Sie Ihre Bälle anfassen, und reinigen Sie regelmäßig die wiederverwendbaren. Schieben Sie sie nicht in Ihre Ohren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den Alarm des Rauchmelders oder des Kohlendioxidmelders nicht blockieren.



  2. Suchen Sie eine Quelle für weißes Rauschen. Dies ist ein ähnliches Geräusch wie bei einem Lüfter oder Fernseher, der sich in einer statischen Position befindet. Ein solches Geräusch kann die Auswirkungen des Schnarchens erheblich verringern. Es ist ganz einfach: Schalten Sie einfach einen Lüfter, eine Klimaanlage oder ein anderes Gerät ein, das ein solches Geräusch erzeugt. Sie können auch einen Generator für weißes Rauschen online kaufen.
    • Eine andere Möglichkeit besteht darin, Videos oder Audioaufnahmen mit weißem Rauschen abzurufen.


  3. Setzen Sie Ihre Kopfhörer auf, um Musik zu hören. Sie können diese Methode ausprobieren, wenn Sie über dieses Zubehör und einen iPod oder ein iPhone verfügen. Auf diese Weise blockieren Sie das Schnarchen und es hat keine Auswirkungen auf Sie.
    • Wählen Sie langsame, leise Musik, denn schnelle, laute Musik hält Sie wach.
    • Wenn Sie sich für eine Website wie "Spotify" angemeldet haben, suchen Sie nach speziell formatierten Wiedergabelisten, damit die Leute besser schlafen können.

Methode 2 Schlafstörungen behandeln




  1. Reagiere positiv auf Schnarchen. Keine Panik, wenn Sie mitten in der Nacht durch Schnarchen geweckt werden. Sie werden Probleme haben, wieder einzuschlafen, wenn Sie sich frustriert fühlen. Es wäre besser, sich zu entspannen, damit Sie leichter schlafen können.
    • Sehen Sie nicht auf die Uhr Ihres Telefons. Dieses Verhalten wird Sie nicht nur stören, sondern das starke Licht des Telefons wird Ihnen helfen, vollständig aufzuwachen.
    • Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, schließen Sie die Augen und atmen Sie mehrmals tief durch. Anstatt den Bauch aufzublasen, versuchen Sie stattdessen, den unteren Teil Ihres Bauches zu bearbeiten.


  2. Ändern Sie Ihre Einstellung zum Lärm. Sie werden eher gelangweilt sein, wenn Sie denken, dass Schnarchen ein Ärgernis ist. Stellen Sie es sich eher wie ein Schlaflied vor, das Ihnen hilft, wieder einzuschlafen. So reagieren Sie ruhiger, wenn Sie mitten in der Nacht den Schlaf unterbrechen. Bemühen Sie sich sorgfältig, auf das Schnarchen zu hören und auf seinen Rhythmus zu achten, damit Sie leichter wieder einschlafen können.
    • Mit ein wenig Übung schaffen Sie es, diese Methode zu beherrschen. Seien Sie deshalb geduldig. In Wirklichkeit werden Sie Zeit brauchen, um sich an das Schnarchen zu gewöhnen.


  3. Ändere dein Zimmer. Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, versuchen Sie, die Nacht in einem anderen Raum fortzusetzen, z. B. im Raum Damis. Sie können auch eine Nacht auf dem Sofa schlafen. Wenn Sie eine Beziehung zu jemandem haben, der schnarcht, sollten Sie überlegen, zumindest für ein paar Nächte in der Woche in getrennten Zimmern zu schlafen.

Methode 3 Reduzieren Sie das Schnarchen eines Partners



  1. Bitten Sie Ihren Partner, auf dem Bauch zu schlafen. Manchmal nimmt die Neigung zum Schnarchen ab, wenn sich die Schlafposition ändert. Wenn der Schnarcher auf dem Rücken schläft, kann das Schnarchen schlimmer sein. Ermutigen Sie also Ihren Partner, auf der Seite oder im Bauch zu schlafen, und prüfen Sie, ob die Positionsänderung wirksam ist.


  2. Ermutigen Sie Ihren Partner, vor dem Schlafengehen nichts zu trinken. In der Tat entspannt Alkohol die Muskeln des Rachens, was zu einer Zunahme des Schnarchens führt. Wenn eine Person, die schnarcht, vor dem Ormir etwas trinkt, kann dies das Problem verschlimmern und das Schnarchen verschärfen. Raten Sie Ihrem Partner, vor dem Schlafengehen nicht zu trinken, besonders wenn Sie am nächsten Tag einen anstrengenden Morgen haben.
    • Wenn Ihr Partner wirklich Alkohol trinken muss, ermutigen Sie ihn, dies sparsam zu tun. Somit schnarcht es deutlich weniger.


  3. Verwenden Sie Nasenstreifen gegen Schnarchen. Dies sind Papierstreifen, die Sie vor dem Einschlafen auf die Nase legen. Bei manchen Menschen reduzieren sie das Schnarchen effektiv. Wenn dieses Phänomen problematisch wird, kaufen Sie Streifen in Apotheken und empfehlen Sie Ihrem Partner, sie nachts zu verwenden.
    • Beachten Sie jedoch, dass dieses Zubehör bei Schlafapnoe-Syndrom unbrauchbar bleibt.


  4. Erhöhen Sie den Kopf Ihres Bettes. Ein geneigtes Bett kann das Schnarchen verringern. Die empfohlene Unebenheit beträgt etwa zehn Zentimeter. Wenn das Bett nicht verstellbar ist, kann der Kopf des Schnarchers mit Kissen angehoben werden.

Methode 4 Konsultieren Sie einen Arzt



  1. Bitten Sie Ihren Partner, ein abschwellendes Mittel einzunehmen. Wenn die Person schnarcht, weil ihre Atemwege verstopft sind, kann sich das Phänomen mit der Zeit verschlimmern. Um einen angenehmeren Schlaf zu haben, kann die interessierte Person vor dem Ormir Medikamente oder ein abschwellendes Mittel in Form eines Sprays einnehmen. Vergewissern Sie sich, dass das Spray für den Einsatz bei Nacht geeignet ist, da tagsüber Sprays möglicherweise weniger wirksam sind.


  2. Ermutigen Sie Ihren Partner, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenden Sie sich zu diesem Zweck an einen Arzt. Diese Lösung ist geeignet, um das Schnarchen zu reduzieren und sogar zu unterdrücken. Darüber hinaus kann das Rauchen andere gesundheitliche Probleme verursachen.
    • Der Arzt kann die Verwendung von Produkten als Ersatz für die Zigarette vorschreiben, z. B. mit Nikotin imprägnierter Kaugummi oder Anti-Raucher-Pflaster, die der Person helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Der Arzt kann auch empfehlen, dass der Patient Teil einer Selbsthilfegruppe ist, um leichter mit dem Rauchen aufzuhören.


  3. Denken Sie an die zugrunde liegenden Bedingungen, die Schnarchen verursachen. Schlagen Sie Ihrem Partner außerdem vor, einen Arzt zu konsultieren, wenn es um Schlafapnoe geht. Andererseits ist es sehr wichtig, bei chronischem Schnarchen einen Arzt aufzusuchen, um eine mögliche Grunderkrankung zu diagnostizieren.
    • Der Arzt wird wahrscheinlich eine radiologische Untersuchung oder andere medizinische Eingriffe verlangen, um die Atemwege des Patienten zu kontrollieren.
    • Er kann auch ein Schlafstudium machen. Ihr Partner kann es selbst tun, wenn er eine Schlafstörung hat. Er kann auch die Nacht in einer Klinik verbringen, damit der Arzt die entsprechenden Beobachtungen machen kann.


  4. Untersuchen Sie die möglichen Behandlungen mit dem Thema. Wenn Ihr Partner an einer bestimmten Krankheit leidet, kann eine angemessene Behandlung das Schnarchen verringern. Tatsächlich hängt diese Behandlung von der Krankheit ab, aber oft muss das Subjekt eine Maske tragen, die ihm hilft, unter besseren Bedingungen zu schlafen und zu atmen. In einigen seltenen Fällen muss auf eine Operation zurückgegriffen werden, wenn das Problem die Atemwege oder den Hals betrifft.