Wie man ein Gespräch höflich unterbricht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Wie man ein Gespräch höflich unterbricht - Wissen
Wie man ein Gespräch höflich unterbricht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Senden Sie Signale, die anzeigen, dass Sie uninteressiert sind. Unterbrechen Sie Konversationen abrupt. Beenden Sie die Konversation mit Personen, die Sie häufig sehen

Es ist zwar unhöflich, ein Gespräch zu unterbrechen, aber manchmal ist es am besten, wenn Sie aufhören zu sprechen, um einen Konflikt zu lösen. Wenn jemand unhöflich oder aggressiv ist oder Sie an Ihre Grenzen treibt, sollten Sie wissen, dass es verschiedene Strategien gibt, um ihn zum Schweigen zu bringen. Hier sind einige davon.


Stufen

Methode 1 Senden Sie Signale, die anzeigen, dass Sie nicht interessiert sind



  1. Verwenden Sie eine neutrale Körpersprache, bevor das Gespräch beginnt. Obwohl es unhöflich klingt, zeigt das Drehen, das Aufsetzen des Kopfhörers auf das Ohr oder das Vermeiden von Augenkontakt, dass Sie nicht zum Sprechen bereit sind. Dies erspart es Ihnen, jemanden direkt zum Schweigen zu bringen.
    • Mach weiter, was du getan hast, wenn die andere Person dich unterbricht.
    • Steh auf und bewege dich, sei aktiv und finde etwas zu tun, anstatt zuzuhören.


  2. Unterbrechen Sie Ihren Gesprächspartner so schnell wie möglich. Sagen Sie Dinge wie "Ich möchte etwas hinzufügen" oder "Könnte ich Sie für einen Moment unterbrechen". Diese Tipps werden oft jemanden wissen lassen, dass er bereits zu viel redet. Obwohl einige Leute schnell sprechen, kann das Ausnutzen eines kurzen Schweigemoments die einseitige Diskussion unterbrechen.
    • Melden Sie, dass Sie sprechen möchten, indem Sie die Hände heben, den Mund öffnen oder applaudieren. Tun Sie alles, um zu unterbrechen und die Gelegenheit zu haben, ein Thema zu besprechen, das zu Ihrem Job passt.
    • Wenn er darum bittet, seine Entwicklung zu beenden, darf er die Rede nicht weiter monopolisieren und unterbrechen, sobald er seinen Satz beendet hat.



  3. Führe das Gespräch. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie häufig mit jemandem diskutieren. Stellen Sie sicher, dass die Person weiß, dass Sie zuhören, und lenken Sie die Diskussion auf ein anderes Thema.


  4. Erwähnen Sie, dass Sie nicht viel Zeit zum Reden haben. Sätze wie "Ich hätte gerne diskutiert, aber ich bin gerade von der Arbeit getrieben", "Heute ist nicht der perfekte Tag zum Diskutieren, ich habe noch viel einzukaufen" und "Ich kann Ihnen leider nicht alles geben, was ich habe." pass sofort auf. " Mit diesen Sätzen können Sie die Konversation leicht für ein anderes Mal verschieben.
    • Wenn Sie nicht streiten möchten, verwenden Sie eine allgemeine Ausrede wie "Lass es uns ein anderes Mal tun" oder "Entschuldigung, ich habe es jetzt eilig, wir sehen uns später."
    • Wenn Sie ständig sprechen, erkennen Sie, dass Sie direkter sein müssen.

Methode 2 Unterbrechen Sie Gespräche abrupt




  1. Respektieren und schützen Sie Ihre Grenzen. Jemandem zu sagen, dass er auch höflich ruhig sein soll, ist für Menschen, die im Allgemeinen freundlich und gütig sind, schwierig. Wenn jedoch jemand beleidigend oder aggressiv ist oder sogar zu viel Zeit in Anspruch nimmt, müssen Sie selbst Stellung beziehen.
    • Ein Gespräch zu beenden bedeutet nicht das Ende der Freundschaft, also keine Sorge.
    • Schnelles Sprechen kann bedeuten, dass jemand Sie nicht respektiert oder Ihre Zeit nicht respektiert. Darüber hinaus können Sie Ihren Gesprächspartner mehr zum Ausdruck bringen, als Sie für eine Verstärkung dieses Verhaltens benötigen.


  2. Verwenden Sie einen positiven Ton. Seien Sie direkt und kurz, indem Sie vermeiden, Fragen zu stellen oder Dolmetschen mit unangenehmer Sprache. Sagen Sie nicht "Wäre es Ihnen peinlich, wenn ich weiterarbeiten würde? Sagen Sie: "Ich gehe jetzt wieder zur Arbeit."
    • Augenkontakt herstellen und deutlich sprechen. Erhöhen Sie Ihre Stimme, wenn Sie gehört werden möchten, aber versuchen Sie, die Lautstärke konstant zu halten.
    • Verwenden Sie deklarative Sätze anstelle von Fragen oder der Bedingung "Wenn Sie ...".
    • Vermeiden Sie es zu sagen: "Nun, ich bin gerade beschäftigt." Sagen Sie "Ich habe viel zu tun und leider habe ich keine Zeit zum Reden".


  3. Wenn Ihr Gesprächspartner durch seine Äußerungen beleidigend wird, teilen Sie ihm mit, dass er gerade die Grenzwerte überschritten hat. Wenn jemand verletzt oder aggressiv ist, sagen Sie ihm, dass Sie nicht darüber sprechen möchten, und wünschen Sie ihm einen guten Tag. Die Diskussion mit aggressiven Leuten zu führen, wird sie nur nerven und laut machen. Ignorieren Sie sie also und gehen Sie.
    • Beispiel: "Das ist genug, ich werde diese Art von Sprache nicht tolerieren. "
    • Ignoriere die anderen Kommentare.
    • Machen Sie den Unterschied zwischen Konversation und Belästigung und bitten Sie um Hilfe, wenn Sie sich bedroht fühlen.


  4. Drücken Sie sich aus, indem Sie das Gesprächsende ankündigen. Wenn jemand weiter redet, lassen Sie ihn wissen, dass Sie gehen und gehen müssen. Sei höflich, aber selbstbewusst und halte dich nicht auf, wenn es einen letzten Aspekt gibt, über den er sprechen möchte. Sie müssen alles tun, um das Gespräch friedlich zu beenden. Fühlen Sie sich also nicht schlecht, wenn die Person Ihre Zeit nicht respektiert.
    • Beispiel: "Es war mir eine Freude, mit Ihnen zu plaudern, aber ich muss jetzt gehen. "

Methode 3 Beende das Gespräch mit Leuten, die du oft siehst



  1. Hören Sie dem Sprecher für einen angemessenen Zeitraum zu. Wenn Sie jemanden aktiv im Chat haben, können Sie nicht nur eine Vorstellung davon bekommen, wovon die Person spricht, sondern auch den möglichen Grund, warum sie so viel redet. Während manche Menschen aus Ekel oder Aggression viel sprechen, sprechen andere, weil sie nervös sind, Freunde finden oder etwas auf dem Gewissen haben wollen. Finden Sie heraus, warum die Leute nicht den Mund halten wollen, um die Diskussion gut zu beenden.
    • Das Ignorieren von Personen, das Erzeugen von Konflikten oder das Sorgen von Personen führt zu längeren Gesprächen. Aus diesem Grund ist es immer besser, höflich, aber ehrlich zu sein.


  2. Legen Sie ein Zeitlimit für das Gespräch fest. Wenn Sie jemanden als guten Redner kennen und wissen, dass es schwierig sein wird, ihn loszuwerden, lassen Sie ihn wissen, dass Sie irgendwohin müssen.
    • Beispiel: "Ich freue mich, Sie zu sehen, aber ich hatte nur ein paar Minuten Zeit zum Reden."


  3. Unterbrechen Sie einen Kollegen in einem Gespräch. Wenn Sie auf der Arbeit sind, haben Sie oft die besten Möglichkeiten, etwas Ruhe zu finden. Sie können sagen, dass Sie einen bevorstehenden Termin haben, dass Sie sich auf den Job konzentrieren müssen oder dass Sie es vorziehen, bei der Arbeit nicht darüber zu sprechen. All diese Strategien können Ihnen dabei helfen, lange oder peinliche Gespräche zu führen.
    • Wenn jemand gewohnt ist, Sie zu belästigen, wenden Sie sich an das Personal oder den Vorgesetzten.
    • Beispiel: "Schön dich zu sehen, aber ich war nur 5 Minuten. "
    • Beispiel: "Ich muss die Kinder bald holen, also muss ich gehen. "


  4. Unterbrechen Sie einen Freund oder Bekannten mit Ihnen. Wenn Sie die meiste Zeit mit einer Person verbringen, müssen Sie zwangsläufig eine Weile nicht verweilen. Sehr oft wird er sich auch von dir entfernen wollen. Die beste Formel ist, Aktivitäten zu finden und gemeinsam durchzuführen. Es geht um Lesen, Filme oder Meditation, kurz gesagt um Dinge, die Ruhe erfordern.
    • "Ich brauche ein wenig Zeit, um mich zu unterhalten und darüber nachzudenken, wir werden uns in einer Stunde unterhalten." Wenn Sie ein bisschen Zeit alleine verbringen, können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und später darüber sprechen.
    • Beispiel: "Heute war der längste Tag! Ich könnte ein paar Sekunden Ruhe und Beschaulichkeit haben. "


  5. Unterbrich deine Eltern. Wir alle lieben unsere Eltern, aber sie haben ein großes Talent, uns im Gespräch im Stich zu lassen. Obwohl Sie immer respektvoll sein müssen, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu stoppen, ohne Probleme in der Familie zu verursachen. Das Versenden von Briefen oder Briefen und die Aufforderung, dasselbe zu tun, hilft Ihnen, verlorene Zeit auszugleichen.
    • Seien Sie kurz über Probleme oder Stress, denn Eltern werden jedes Detail wissen wollen, was mit dem Leben ihrer Kinder nicht stimmt.
    • Sei kein Handicap. Gib ihnen ein paar Details. Wenn Sie schweigen, sprechen viele Eltern weiter, um die Natur Ihres Problems zu verstehen.
    • Kommunizieren Sie häufig. Dies mag kontraproduktiv erscheinen, aber ein häufiges Sprechen mit Ihren Eltern kann eine lange Rede verhindern, wenn Sie einmal im Monat oder im Jahr sprechen.
    • Beispiel: "Ich bin sehr froh, dass wir uns unterhalten haben, aber ich muss gehen. Ich rufe bald an. "


  6. Unterbrechen Sie ein Gespräch mit einem Mobber. Es ist schwer, einen Mobber loszuwerden, aber ihn ruhig zu halten, ist so einfach wie seine Begeisterung zu beruhigen. Über die Beleidigungen lachen, sie ignorieren und sich dagegen wehren, damit sie nicht zu einem verbalen Zusammenstoß ausarten.
    • Schüchtern oder sarkastisch zu sein, zwingt den Sprecher, still zu bleiben. Zum Beispiel Ausdrücke wie "Würde Ihre arme Mutter diese Sprache gutheißen? "Oder" Hat jemand auch mehrere für Kinder verbotene Filme gesehen? Oder "Behandelt dich jemand schlecht, als ob du ein Kind wärst? “. Alle diese Sätze sind sarkastisch, aber nicht feindlich.