Wie man schläft, nachdem man etwas Unheimliches gesehen oder gelesen hat

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man schläft, nachdem man etwas Unheimliches gesehen oder gelesen hat - Wissen
Wie man schläft, nachdem man etwas Unheimliches gesehen oder gelesen hat - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Sie ändern die Ideen, um einzuschlafen. Passen Sie die Umgebung an. Überwachen Sie den Verstand. Stärken Sie die Absurdität dieser Ängste

Der Anblick eines Films, einer Fernsehsendung oder eines Romans kann manchmal so beängstigend sein, dass es schwierig ist, danach zu schlafen. Manchmal könnten Sie ein noch erschreckenderes Erlebnis haben, wie ein paranormales Phänomen, das Ihren Schlaf noch schwieriger machen kann. Nach dieser Art von Erfahrung sind Sie nicht allein mit diesem Schlafproblem, aber Sie können diese Art von Schlaflosigkeit überwinden. Hier sind einige Möglichkeiten, um dies zu erreichen.


Stufen

Methode 1 Sie ändern die Ideen, um einzuschlafen



  1. Konzentrieren Sie sich vor dem Schlafengehen auf etwas anderes. Konzentrieren Sie sich vor dem Schlafengehen auf etwas weniger Unheimliches oder sogar Fröhliches. Es wird deinen Geist von allem ablenken, was dich erschreckt hat und dir beim Schlafen helfen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen zum Schlafen zu ändern.
    • Denken Sie an eine glückliche Erinnerung. Sie können glückliche Kindheitserinnerungen oder sogar eine neuere Erinnerung haben, die Ihnen dabei helfen kann, Ihre Meinung zu ändern, indem Sie sich darauf konzentrieren und Sie von jeder Erfahrung ablenken, die Sie nach dem Anschauen eines Horrorfilms erschrecken kann oder andere.
    • Finden Sie ein Objekt im Schlafzimmer, auf das Sie sich konzentrieren können. Denken Sie daran, wie Sie dieses Objekt jemand anderem beschreiben würden. Welche Form ist das? Wie würden Sie die Umrisse beschreiben? Erinnert es Sie an irgendetwas? Und was? Wann haben Sie dieses Objekt erhalten? Von wem Eine einfache Folge von Fragen wie diese kann Sie an etwas ganz anderes denken lassen und Sie werden bald alles vergessen, was Sie lange genug erschreckt und verfolgt hat, um Sie wach zu halten.



  2. Hören Sie beruhigende Musik. Schalten Sie Musik aus, die beruhigend klingt, wenn Sie versuchen, in den Schlaf zu schlüpfen. Musik kann Ihnen helfen, sowohl vor dem Schlafengehen als auch beim Versuch zu schlafen.
    • Wenn Sie sich auf beruhigende Musik konzentrieren, können Ihre Ideen so weit verändert werden, dass Sie einschlafen, wenn Sie Stille mit etwas in Verbindung bringen, das Sie erschreckt hat.
    • Versuchen Sie, sich darauf zu konzentrieren, wie Sie diese beruhigende Luft selbst interpretiert hätten, wenn Sie ein Musikinstrument gespielt hätten. Was ist sein Register? Wie ist das Tempo? Die Beantwortung dieser Fragen kann Sie wieder von Ihren Ängsten ablenken und das nächste, was Ihnen bewusst wird, ist das Aufwachen am nächsten Morgen!


  3. Schafe zählen. Es mag absurd erscheinen, aber die Methode, mit der Sie einschlafen können, wenn Sie keine Angst haben, kann Ihnen auch beim Schlafen helfen, wenn Sie Angst haben. Das Zählen von Schafen ist nur eine Vorstellung davon, wie man Schafe zählt, wenn man versucht einzuschlafen. Eine mentale Übung dieser Art kann Ihnen beim Schlafen helfen.
    • Sie müssen sich nicht auf Schafe beschränken, Sie können sich das ganze Tierreich vorstellen, wenn es Ihnen helfen kann!
    • Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, egal ob es sich um Schafe oder andere Tiere handelt. Konzentrieren Sie sich auf ihr Fell, ihren Po oder ihre Pfoten und andere. Wieder ändern Sie Ihre Meinung. Je mehr Sie sich vorstellen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Angst haben und einschlafen.



  4. Konzentriere dich auf deine Atmung. Man kann nach dem Eintritt in einen Zustand der Gelassenheit meditieren, indem man sich auf die Inspirationen konzentriert und ausatmet, wenn man atmet. Es kann auch ein wirksamer Weg sein, um Ihnen beim Einschlafen zu helfen.
    • Eine Möglichkeit, sich auf das Atmen zu konzentrieren, um Ihren Geist von Ihren Ängsten zu befreien, besteht darin, Inspirationen und Exspirationen zu zählen. So können Sie in einen Zustand der Gelassenheit eintreten, in dem Sie trotz Ihrer Befürchtungen einschlafen können.
    • Eine andere Möglichkeit, sich auf das Atmen zu konzentrieren, besteht darin, jedes Mal, wenn Sie es tun, "Einatmen" und "Ausatmen" zu sagen. Sie müssen es nicht laut aussprechen, sondern müssen es bei jedem Ein- und Ausatmen im Kopf tun.

Methode 2 Passen Sie die Umgebung an



  1. Lassen Sie die Tür offen oder geschlossen, je nachdem, was Ihnen am bequemsten erscheint.
    • Sie sollten die Tür offen lassen, wenn Sie zum Beispiel durch ein wenig Licht weniger klaustrophobisch werden. Dadurch wird Ihre Umgebung angenehmer, wenn Sie versuchen, einzuschlafen.
    • Tun Sie es, wenn Sie sich sicherer fühlen, indem Sie die Tür schließen, wenn Sie versuchen zu schlafen. Alles, was Sie tun können, um es sich beim Einschlafen bequemer und sicherer zu machen, kann dazu beitragen, Ihren Schlaf nach dem Ansehen eines Gruselfilms oder was auch immer zu erleichtern.


  2. Lassen Sie ein Licht an, wenn Sie versuchen einzuschlafen. Die Themen von Gruselfilmen und Werken werden oft mit Dunkelheit in Verbindung gebracht. Sie können Ihre Angst reduzieren und leichter einschlafen, wenn Sie ein Licht anlassen, wenn Sie schlafen möchten. Auf der anderen Seite kann es gesundheitsschädlich sein, zu heftig zu beleuchten, während Sie schlafen. Machen Sie es sich also am besten nicht zur Gewohnheit.
    • Lassen Sie ein Nachtlicht oder eine kleine Lampe an. Dies kann Sie beruhigen, ohne zu viel Licht abzugeben, was Sie wach halten kann.
    • Ein Fernseher kann Ihnen auch ein weiches Licht geben, wenn Sie einschlafen möchten, auch wenn Sie den Ton ausschalten und den Sender eingeschaltet lassen, um von dessen Licht zu profitieren.


  3. Halten Sie einen Glücksbringer oder einen Grigri in Ihrer Nähe. Halten Sie es in Ihrer Nähe, wenn Sie einschlafen möchten, wenn Sie eine Kaninchenpfote oder einen Talisman haben, der süße Träume fördert. Das kann Sie beruhigen.
    • Sie können auch etwas auf Ihrem Bett oder unter dem Kissen aufbewahren, das zu Ihrer Religion gehört, wenn Sie gläubig sind. Dies kann unter anderem ein Kruzifix oder ein Rosenkranz sein.

Methode 3 Den Verstand besetzen



  1. Lies ein Buch. Ein Buch kann genug Details enthalten, um einfach in die Geschichte einzutreten und die Welt um Sie herum zu vergessen, zusätzlich zu Ihren Gedanken und Gefühlen, einschließlich der Angst vor etwas Unheimlichem. Lesen im Bett hat viele andere Vorteile.
    • Stellen Sie sicher, dass das ausgewählte Buch nicht unheimlich ist, sonst ändert es nichts an Ihrer Meinung.
    • Wählen Sie ein Buch, das lustig, fröhlich oder komplex genug ist, um Ihren Geist effektiv zu beschäftigen.
    • Lesen Sie ein Buch, das Sie nicht inspiriert, beispielsweise ein Lehrbuch oder ein ähnliches Buch, das Sie schläfrig machen kann.


  2. Folgen Sie einem Horrorfilm mit einer Komödie. Humor ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Geist zu beschäftigen, wenn Sie zu ängstlich sind, um zu schlafen. In der Tat ist eine gute Portion Humor, die Sie zum Lachen bringt, auch gut für Ihre Gesundheit.
    • Was Sie vor dem Schlafengehen sehen, kann Ihre Träume beeinflussen. Sie sollten sich vor dem Schlafengehen etwas weniger Erschreckendes ansehen, was Ihnen das Einschlafen ersparen kann.
    • Besser noch, wählen Sie etwas, das Sie bereits gut kennen und das Sie bereits gesehen haben, als Lieblingsfilm, um es sich nach etwas Beängstigendem anzusehen. Dies stoppt nicht nur das, was Sie erschreckt hat und stört Ihre Träume, sondern kann Sie in gewissem Maße auch trösten, weil es Ihnen vertraut ist.


  3. Versuchen Sie es mit manueller Arbeit. Handarbeiten sind eine großartige Möglichkeit, Ihren Geist zu beschäftigen, wenn Sie Schlafstörungen haben. Die Wiederholung der Geste, die für die meisten dieser Werke erforderlich ist, kann genauso gut als Ableitung dienen, die Sie benötigen. Hier sind einige von ihnen:
    • der Haken
    • stricken
    • Stickerei

Methode 4 Überzeugen Sie sich von der Absurdität dieser Ängste



  1. Sagen Sie sich, es gibt keine Realität in dem, was in dem Film oder Buch beschrieben wurde, das Sie erschreckt hat. Das kann dir nicht passieren. Wenn Sie so über das nachdenken, was Sie erschreckt hat, kann dies hilfreich sein, um Ihre Angst zu überwinden und Sie schlafen zu lassen.
    • Wenn der Film oder Roman, vor dem Sie Angst hatten, aus der Realität stammt, sollten Sie die Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen, im wirklichen Leben etwas so Extremes zu erleben. Sie haben kaum eine Chance, eine ähnliche Erfahrung zu machen, insbesondere wenn Sie gerade eine solche Situation in einem Film entdeckt haben.


  2. Stellen Sie sich eine reale oder imaginäre Person vor, die Sie bewundern und die da ist, um Ihnen zu helfen. Tun Sie so, als würde ein freundlicher Drache zum Beispiel hinter Ihrer Tür Wache stehen und wäre bereit, zu Ihrer Rettung zu fliegen.
    • Vielleicht finden Sie sogar eine Möglichkeit, eine beängstigende Szene in einem Buch oder Film lustig oder unsinnig zu machen, damit sie überhaupt nicht unheimlich wird.
    • Stellen Sie sich vor, ein unerschrockener oder furchterregender Held hilft Ihnen dabei, alles zu bekämpfen, was Sie am meisten erschreckt.
    • Du konntest nicht immer aus deinem Kopf kommen, was dich erschreckte, egal was du tust. Aber Sie sollten die Argumentation, dass der Autor oder Filmemacher alles erfunden hat, beibehalten, damit es keine Realität gibt. Zu sehen, was dich erschreckt hat, kann dir helfen, deine Angst zu überwinden.


  3. Versuchen Sie, sich auf den Unterschied zwischen Ihrem Aufenthaltsort und dem Schauplatz des Films oder Romans zu konzentrieren, der Sie erschreckt hat. Es ist wahrscheinlich, dass diese Unterschiede groß genug sind, um Ihre Ängste abzubauen und einzuschlafen.
    • Im Film Paranormale Aktivität Das Bett des Charakters befindet sich beispielsweise neben der Tür. Könnten Sie die gleiche Situation leben, wenn sich Ihr Bett am anderen Ende des Zimmers befindet?
    • Die Szene der Handlung, vor der Sie Angst hatten, spielt keine Rolle, ob es sich um eine Fiktion handelt, denn die Geschichte wurde von Grund auf neu erfunden. Sie könnten sich am Ende sagen, dass Sie keinen Grund zur Angst haben, wenn Sie dies berücksichtigen.

Methode 5 von 5: Hilfe bekommen



  1. Sprechen Sie mit jemandem über Ihre Angst. Dies kann Ihnen helfen, es zu lindern, da es manchmal ausreicht, es laut zu diskutieren, um die Nutzlosigkeit zu entdecken.
    • Sprich mit einem Elternteil. Ihre Mutter oder Ihr Vater können Ihnen möglicherweise den Komfort bieten, den Sie benötigen.
    • Sprechen Sie mit einem Freund. Freunde bilden einen großen Teil unseres Unterstützungssystems, sodass sie Ihnen die Möglichkeit bieten können, Ihre Ängste zu überwinden.
    • Sprechen Sie mit einem geliebten Menschen. Niemand wird dich und deine Ängste besser verstehen als ein geliebter Mensch, sei es ein Freund, ein Ehepartner, ein Ehepartner oder ein Gefährte. Es kann Ihnen auch helfen, Ihre Ängste zu überwinden.


  2. Schlafen Sie nicht alleine. Sie können sich sicherer fühlen, wenn Sie mit jemandem schlafen, ob Sie ein geliebter Mensch, ein Elternteil, ein Freund, ein Bruder oder eine Schwester oder was auch immer sind.
    • Bitten Sie den geliebten Menschen, an den Sie gewöhnt sind, Sie im Schlaf zu umarmen, um ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit zu haben.
    • Es kann auch nützlich sein, wenn Sie bequem mit einem Freund schlafen.
    • Abhängig von Ihrem Alter können Sie bequem mit einem oder beiden Elternteilen, einem Bruder oder einer Schwester, schlafen, um sich sicherer zu fühlen und Ihre Angst zu überwinden.


  3. Rufen Sie einen Fachmann an. Sie könnten in Betracht ziehen, mit einem Psychiater zu sprechen, wenn Sie leicht Angst haben und Ihre Angst nicht überwinden können, selbst wenn Sie schlafen.
    • Einen Psychiater zu sehen ist ziemlich stigmatisierend, aber Sie sollten Ihren Stolz schlucken, besonders wenn Sie nicht schlafen können.
    • Ein Psychiater kann Ihnen ein Medikament anbieten, um Sie zu beruhigen oder Ihnen beim Schlafen zu helfen. Diese Substanzen sollten jedoch nicht als selbstverständlich angesehen oder missbraucht werden.