Wie man verhindert, dass sein Auto rostet

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man Rost entfernt | Tipps von AUTODOC
Video: Wie man Rost entfernt | Tipps von AUTODOC

Inhalt

In diesem Artikel: Finden Sie den Rost, bevor er sich ausbreitet. Waschen Sie Ihr Auto, um zu verhindern, dass sich Rost ausbreitet

Rost ist ein ernstes Problem für Ihr Fahrzeug. Der verursachte Schaden kann die Karosserieteile beschädigen oder die Festigkeit sowie die Steifigkeit des Chassis beeinträchtigen. Sie können schweben, indem Sie das Äußere Ihres Fahrzeugs gut pflegen und auf die ersten Anzeichen von Korrosion reagieren. Der beste Weg, Rost zu stoppen, besteht darin, das Auftreten von Rost zu verhindern.


Stufen

Methode 1 Finde den Rost, bevor er sich ausbreitet



  1. Überprüfen Sie die Radkästen. Radkästen und Stoßstangen prüfen. Radkästen sind die Stellen, an denen sich auf einem Auto Rost bildet. Weil sie schmutzig und schwer zu erreichen sind, werden sie häufig nicht inspiziert. Die meisten Reifenhersteller empfehlen, dass Benutzer ihre Reifen alle 10 000 km austauschen. Überprüfen Sie daher jedes Mal, wenn Sie die Reifen wechseln, die Radkästen mit einer Taschenlampe auf Anzeichen von Rost. Denken Sie auch daran, die Stoßstangenbefestigungen an der Karosserie zu überprüfen.
    • Wenn der Radweg zu schmutzig oder schlammig ist, reinigen Sie ihn mit einem Schlauch, bevor Sie ihn erneut überprüfen.
    • Nutzen Sie die Drehung der Räder, um Rostspuren an Ihren Stoßfängern zu finden. Alte Fahrzeuge haben Metallstoßstangen, die schneller rosten als der Rest der Karosserie.



  2. Untersuchen Sie, wo sich die Karosserie trifft. Es ist wahrscheinlicher, dass an den Stellen, an denen sich 2 Metallteile treffen, Rost entsteht, insbesondere wenn zwischen 2 Reibungen auftreten. Die Reibungen tragen zum Schutz der Farbe bei und fördern das Auftreten von Rost. Machen Sie eine Tour durch Ihr Fahrzeug und untersuchen Sie, wo sich die Karosserie trifft. Dies kann der Türrahmen sein, an dem die Motorhaube die Flügel und Teile um den Kofferraum berührt.
    • Öffnen Sie die Türen, die Motorhaube und den Kofferraum, während Sie Ihr Fahrzeug auf Rost untersuchen.
    • Achten Sie auf Anzeichen, dass sich die Farbe abblättert, da sich unter der Farbschicht Rost bilden kann.


  3. Überprüfen Sie regelmäßig die Unterseite Ihres Fahrzeugs. Die Unterseite Ihres Autos oder Lastwagens ist der am stärksten exponierte und am stärksten rostende Teil der Karosserie. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es im Winter schneit, sollten Sie wissen, dass Salz und Chemikalien, die zur Behandlung von Schnee und Eis auf den Straßen verwendet werden, das Risiko von Rost unter dem Körper erhöhen. Untersuchen Sie die Unterseite Ihres Autos, wenn Sie Ihre Reifen ablassen oder austauschen.
    • Achten Sie beim Entleeren auf Anzeichen von Rost unter Ihrem Auto.
    • Fahren Sie niemals ohne Wagenheber unter Ihr Fahrzeug.



  4. Lassen Sie das Wasser nicht in Ihrem Auto ansammeln. Ihr Fahrzeug ist so konstruiert, dass es fast alles aushält, was ein klassisches Klima kann. Die Farbe, Klarlacke und Kunststoffverkleidungen schützen das Metall vor Rost. Diese Schutzmaßnahmen verlieren jedoch mit der Zeit ihre Wirksamkeit. Wenn ein Teil Ihres Fahrzeugs Wasser auffängt (eine LKW-Plattform oder ein undichter Kofferraum), lassen Sie die Flüssigkeit ab oder trocknen Sie den Bereich sofort ab.
    • Wenn Ihr Kofferraum undicht ist und sich im Inneren Feuchtigkeit ansammelt, suchen Sie nach Löchern, durch die das Wasser ablaufen kann. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, um sie zu lokalisieren und alles zu entfernen, was sie verstopfen und den Wasserfluss verhindern könnte.

Methode 2 Waschen Sie Ihr Auto, um Rost zu vermeiden



  1. Waschen Sie Ihr Auto regelmäßig. Obwohl Schmutz nicht direkt für Rost verantwortlich ist, gelangen Schmutz und Sedimente mit der Zeit über den Lack. Dies gilt umso mehr, wenn jemand die Karosserie zerkratzt hat. Andere Elemente, die den Schutz Ihres Autos vor Rost schwächen, sind Vogelkot und Spritzer von Kraftstoff während der vollen Fahrt. Im Laufe der Zeit zersetzen sie das Wachs, den Lack und den Lack und lassen das Metall dem Rost ausgesetzt.
    • Waschen Sie Ihr Fahrzeug wöchentlich, um Sand und Schmutz vom Lack fernzuhalten.
    • Der Vogelkot und der Treibstoff können das Gemälde überqueren. Waschen Sie Ihr Auto, wenn der eine oder andere die Karosserie berührt.


  2. Waschen Sie den Rahmen Ihres Fahrzeugs. Wenn Sie an einem Ort leben, an dem es im Winter schneit, können Salz und Chemikalien, die sich unter Ihrem Auto ansammeln, die Rostbeständigkeit beeinträchtigen. Waschen Sie den Rahmen regelmäßig, um zu verhindern, dass sich diese Gegenstände unter der Karosserie ansammeln.
    • Die meisten automatischen Autowaschanlagen bieten eine Fahrgestellreinigung an.
    • Sie können Ihr Auto auch mit einem Wagenheber anheben und das Fahrgestell mit einem Wasserschlauch besprühen.


  3. Verwenden Sie Backpulver. Wenn Sie häufig mit Streusalz zu tun haben, fügen Sie der Seife und dem Wasser, die Sie zum Waschen des Fahrgestells und der Radkästen Ihres Autos verwenden, Backpulver hinzu. Ein Esslöffel Bicarbonat neutralisiert die Säurewirkung von Salz und Chemikalien, die zum Schmelzen des Schnees verwendet werden.
    • Verwenden Sie Backpulver mit einer Seife zum Waschen von Autos.
    • Ein Esslöffel Backpulver reicht aus, um das Fahrgestell der meisten Fahrzeuge zu reinigen.


  4. Spülen Sie Ihr Fahrzeug vollständig aus. Wenn Sie die Seife auf der Karosserie trocknen lassen, verkürzt sich auch die Lebensdauer des Lacks. Spülen Sie das Auto oder den LKW nach jeder Wäsche vollständig aus. Waschen Sie Ihr Fahrzeug niemals in der Sonne, da die Seife schneller trocknen kann.
    • Tragen Sie die Seife abschnittsweise auf (z. B. nur auf der Motorhaube) und spülen Sie sie anschließend gründlich aus, bevor Sie sich einem anderen Teil des Fahrzeugs zuwenden.
    • Die getrocknete Seife trübt auch den Lack des Autos.


  5. Wachsen Sie Ihr Fahrzeug mindestens zweimal im Jahr. Das Wachs verleiht Ihrem Auto nicht nur ein glänzendes Aussehen, es verhindert auch das Anlaufen des Lackes und schützt ihn vor Stößen. Tragen Sie zweimal im Jahr Wachs auf Ihr Auto auf, um den Körper zusätzlich zu schützen und die Bildung von Rost zu verhindern.
    • Das Wachs ist wasserabweisend und schützt die Farbe zusätzlich.
    • Das Wachs verhindert auch das Anlaufen des Körpers in der Sonne.

Methode 3 von 3: Verhindern Sie, dass sich Rost ausbreitet



  1. Den Rost abkratzen. Rost mit einer Rasierklinge oder feinkörnigem Schleifpapier abkratzen. Wenn Sie Rost auf Ihrem Auto sehen, ist es das Beste, was Sie tun können, um eine Ausbreitung zu verhindern. Beginnen Sie, indem Sie den betroffenen Bereich mit einer Rasierklinge oder feinkörnigem Sandpapier abkratzen. Achten Sie darauf, den Lack um den rostigen Bereich nicht zu beschädigen.
    • Kratzen Sie nur am Rost und berühren Sie den Lack nicht.
    • Wenn die Farbe gefriert, bedeutet dies, dass sie nicht mehr am Metall haftet und sich ablösen kann. Wenn das Problem über einen großen Bereich verteilt ist, müssen Sie diesen Teil des Körpers neu streichen.



    Verwenden Sie Lantirouille. Tragen Sie nach dem Abkratzen des Rosts einen frei verkäuflichen Rostentferner auf die behandelte Oberfläche auf, um ein erneutes Rosten zu verhindern. Die meisten dieser Produkte werden mit einem Pinsel verkauft. Tauchen Sie den Pinsel in den Rost und tragen Sie eine dünne Schicht auf, wo zuvor Rost war.
    • Wenn Ihr Rostschutzmittel nicht mit einem Pinsel verkauft wird, verwenden Sie ein Wattestäbchen oder ein kleines Tuch, um es auf das Metall aufzutragen. Sprühen Sie es nicht.
    • Lantirouille wird in den meisten Automobilgeschäften verkauft.


  2. Lassen Sie die Himbeere vollständig trocknen. Abhängig von der Art des entfernten Rosts und der Umgebung kann es einige Stunden dauern. Lesen Sie die Anweisungen auf der Flasche, um sicherzustellen, dass er genug Zeit zum Trocknen hatte, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
    • Das Trocknen von Lantirouille dauert in kühlen oder feuchten Umgebungen länger.
    • Lantirouille trocknet in der Sonne schneller.


  3. Wenden Sie den Anschlag an. Tragen Sie den Trockenrostentferner auf. Verwenden Sie einen kleinen Pinsel, um das Körperpeeling auf die zuvor mit Rost behandelte Stelle aufzutragen. Die Grundierung muss dünn sein und Sie müssen das Metall durchschauen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel hineinstecken, da dies die Karosserie beschädigen kann.
    • Verwenden Sie ein Papiertuch oder ein Tuch, um überschüssiges Produkt abzuwischen, bevor es verbraucht ist.
    • Lassen Sie das Finish vollständig trocknen, bevor Sie einen Autolack auftragen.


  4. Kaufen Sie die richtige Autolackfarbe. Es gibt viele Möglichkeiten, die richtige Lackfarbe zu finden. Die meisten Autohersteller können eine Ausbesserungslackflasche auf der Grundlage der Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) versenden. Den Lackcode finden Sie neben der Identifikationsnummer auf dem Schild im Rahmen der Fahrertür. Verwenden Sie diesen Lackcode, um die richtige Autolackfarbe zu kaufen.
    • Achten Sie darauf, dass Sie eine Farbe wählen, die der Farbe des übrigen Körpers entspricht. Andernfalls ist der behandelte Bereich in der Sonne sichtbar.
    • Ausbesserungslack ist in den meisten Autoteilgeschäften und bei ausgewählten Händlern erhältlich.


  5. Tragen Sie die Ausbesserungsfarbe über die Kante auf. Tauchen Sie den Pinsel in das Glas und tragen Sie die Farbe auf den trockenen Mantel auf. Vermeiden Sie lange Pinselstriche, um keine sichtbaren Linien auf der Karosserie zu hinterlassen. Die Farbe in der Mitte der zu behandelnden Fläche auftupfen und gleichmäßig verteilen.
    • Achten Sie darauf, nicht zu viel Farbe aufzutragen, da diese an der Karosserie herunterlaufen kann.
    • Wenn der zu behandelnde Bereich breiter als eine Münze ist, müssen Sie ihn auch schleifen.