Schlafen mit glattem Haar

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Top 3 Nachtfrisuren für den Sommer & Immer
Video: Top 3 Nachtfrisuren für den Sommer & Immer

Inhalt

In diesem Artikel: Schützen Sie Ihr HaarHalten Sie Ihr Haar die ganze Nacht glatt14 Referenzen

Um Ihr Haar beim Aufwachen glatt zu machen, können Sie einige einfache Schritte ausführen, bevor Sie nachts ins Bett gehen. Eine sehr einfache Möglichkeit, das Haar gerade zu halten, besteht darin, es zum Schlafen in einen Seiden- oder Satinschal zu wickeln. Sie können auch versuchen, einen Kissenbezug aus Seide oder Satin zu verwenden, verschiedene Produkte auftragen und in einem kühlen Raum schlafen.


Stufen

Methode 1 Schützen Sie ihre Haare



  1. Kaufe einen Schal. Es muss Satin oder Seide sein. Es gibt alle Arten von Schals, die sich um den Kopf wickeln lassen, aber solche aus Seide und Satin schützen das Haar am besten während der Nacht. Diese Gewebe reduzieren die Reibung zwischen dem Haar und dem Haar, um zu vermeiden, dass die Spitzen am nächsten Morgen krausen. Sie können jede Art von Halstuch, Turban oder klassischem Schal wählen, solange Sie es auf Ihrem Kopf tragen können.
    • Es gibt auch tolle Hüte, die um den Kopf gewickelt werden können, aber es ist möglich, dass sie Ihrem Haar zu viel Bewegung überlassen. Sie sind eher an die großen Zöpfe zu Dreadlocks angepasst. Wähle einen Schal, den du fest um deinen Kopf wickeln kannst.



  2. Serum auftragen. Tragen Sie mit den Fingern schützendes Nachtserum auf Ihr Haar auf. Um Ihr Haar aufrecht zu halten, behandeln Sie es vor dem Zubettgehen mit einem alkoholarmen, keratinreichen Nachtserum. Geben Sie einen Teil des Produkts auf Ihre Fingerspitzen und verteilen Sie es durch Auf- und Abblasen auf Ihrem Haar.


  3. Machen Sie sich einen Strahl. Teilen Sie Ihr Haar am Hinterkopf in zwei Hälften. Sie müssen in zwei Abschnitte unterteilt sein, damit Sie sie zusammenrollen können. Zeichnen Sie mit einem Kamm eine Linie in der Mitte Ihres Hinterkopfes. Senken Sie Ihren Kopf und positionieren Sie das Werkzeug hinter und in der Mitte, um die Linie zu zeichnen.
    • Wenn Sie einen Streifen auf der Vorderseite haben, können Sie auch einen Mittelstreifen vorne und oben auf dem Kopf haben, sodass beide Abschnitte die gleiche Größe haben, dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.



  4. Bürste deine Haare. Stellen Sie sicher, dass die Leitung an Ort und Stelle bleibt. Bürsten Sie Ihr Haar vom Mittelstreifen hinten nach vorne. Dann bürsten Sie diese von vorne nach hinten an den Seiten, so dass Sie auf beiden Seiten des Kopfes zwei gleich große Abschnitte haben.
    • Sie können eine Seite mit einem Gummiband locker binden, um zu verhindern, dass sie sich zu Beginn des nächsten Schritts mit dem anderen Abschnitt vermischt.


  5. Wickeln Sie Ihre Haare. Wickle sie fest um deinen Hinterkopf. Nehmen Sie den linken Teil und raffen Sie ihn auf halber Höhe des Hinterkopfes zusammen, als wollten Sie eine Steppdecke machen. Legen Sie es hinter Ihren Kopf und strecken Sie es so, dass die Stacheln rechts sind. Wenn Sie Ihr Haar gerade geglättet haben, halten Sie das Ende des Abschnitts mit einer gebogenen Haarnadel fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem rechten Abschnitt, indem Sie ihn links hinter Ihren Kopf wickeln.
    • Wenn Sie einen Streifen nach links haben, wickeln Sie Ihre Haare nach rechts. Wenn Sie eine Linie rechts haben, rollen Sie sie nach links.
    • Wenn Sie nach dem Streifen einen Teil Ihres Haares mit einem Gummiband befestigt haben, entfernen Sie den Gegenstand, bevor Sie mit dem Wickeln des Abschnitts beginnen.
    • Wenn Sie sehr lange Haare haben, müssen Sie möglicherweise jeden Abschnitt weiter aufwickeln, indem Sie ihn vor die Stirn führen und zurückbringen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Haar angespannt bleibt.


  6. Binden Sie die gerollten Abschnitte zusammen. Halten Sie sie mit Stiften fest. Sobald beide fest um Ihren Kopf gewickelt sind, halten Sie ihre Spitzen mit gebogenen Haarnadeln fest. Die geschwungene Form der Accessoires hilft ihnen, sich an die Form Ihres Kopfes anzupassen, um die Falten, die sie in Ihrem Haar hinterlassen, zu reduzieren.
    • Wenn Sie so lange Haare haben, dass Sie Ihren Kopf umwickeln mussten, müssen Sie möglicherweise einige gebogene Stifte an anderen Stellen anbringen, um sie an Ort und Stelle zu halten.


  7. Bedecke deinen Kopf. Wickeln Sie Ihre aufgerollten Haare in einen Schal für das, was hält. Wickeln Sie Ihren Seiden- oder Satinschal fest um Ihr Haar. Legen Sie es flach auf Ihren Hinterkopf, ziehen Sie die Seiten nach oben und waschen Sie sich und knoten Sie die Enden vor Ihrer Stirn zusammen, um zu vermeiden, dass Sie Ihren Kopf beim Schlafen auf den Knoten legen.
    • Der Schal hält die Nadeln in Position und verhindert, dass sich Ihre Haare bewegen, während Sie schlafen.

Methode 2 Halten Sie Ihr Haar die ganze Nacht gerade



  1. Verwenden Sie einen glatten Kissenbezug. Wenn Sie Ihren Kopf nicht mit einem Schal umwickeln möchten, können Sie dennoch die Schutzwirkung von Satin oder Seide genießen, indem Sie einen Kissenbezug aus einem dieser Materialien kaufen. Es verringert die Reibung zwischen Ihrem Haar und dem Haar, wenn Sie Ihren Kopf während der Nacht bewegen.
    • Suchen Sie nach einem dieser Kissenbezüge online oder in einem Supermarkt, der Bettwäsche verkauft.
    • Auch wenn Sie keinen Schal tragen, ist es ratsam, sich etwas um den Kopf zu wickeln, um zu verhindern, dass sich Ihre Haare im Schlaf zu sehr verheddern.


  2. Schlafen Sie mit trockenen Haaren. Wenn sie von Natur aus steif sind, bürsten Sie sie im nassen Zustand und trocknen Sie sie gründlich ab, bevor Sie schlafen gehen. Verwenden Sie eine Flachbürste oder einen Kamm mit breiten Zähnen, um die Knoten zu entwirren, und lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknen oder mit einem Fön trocknen, indem Sie es mit dem Gerät bürsten und nach unten schlagen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Haar vollständig trocken ist, bevor Sie schlafen gehen. Selbst eine kleine Menge Feuchtigkeit kann sie nachts wellig oder kraus machen.
    • Verwenden Sie Shampoo und Conditioner, die eine glättende Wirkung haben. Stellen Sie sicher, dass sie keine Sulfate enthalten, die das Haar austrocknen und krausen.


  3. Raues Haar behandeln. Verwenden Sie ein Nachtglättungsmittel. Wenn Ihr Haar rau oder von Natur aus kraus ist, tragen Sie vor dem Zubettgehen Öl, Serum oder eine Glättungscreme auf. Wirksame Produkte enthalten Arganöl oder Kokosöl. Geben Sie eine kleine Menge des Produkts auf Ihre Finger und verteilen Sie es von den Wurzeln bis zu den Stacheln auf Ihrem Haar.
    • Malen Sie mit einem feinen Kamm, um das Produkt im ganzen Haar zu verteilen, und streichen Sie jeden Stiel ein.


  4. Machen Sie sich ein lockeres Brötchen. Bürsten Sie Ihr Haar glatt oder natürlich gerade, um es oben auf Ihrem Kopf zu sammeln. Binden Sie sie mit einem Gummiband zu einem losen Pferdeschwanz und wickeln Sie sie dann um die Basis des Pferdeschwanzes, um einen hohen Knoten zu bilden. Mit einem Gummizug locker befestigen.
    • Morgens das Brötchen lösen und die Haare bürsten, bis sie gerade sind.
    • Diese Technik funktioniert am besten, wenn sie mit anderen Maßnahmen kombiniert wird, z. B. mit einem Seiden- oder Satin-Kissenbezug oder mit einem Nachtserum.


  5. Schlafen Sie in einem kühlen Raum. Wenn Sie nachts schwitzen, können Ihre Haare wackeln und weiter krausen. Stellen Sie die Heizung oder Klimaanlage so ein, dass sie in Ihrem Raum so kühl wie möglich ist, ohne zu frieren. Sie können Ihre Fenster auch offen lassen, wenn es draußen kühl ist.


  6. Trockenes Shampoo auftragen. Es hilft, das Öl auf feinem und glattem Haar zu reduzieren. Wenn Sie von Natur aus steifes und dünnes Haar haben, ist es möglich, dass es fett ist. Anstatt sie täglich zu waschen, versuchen Sie, sie weniger ölig zu machen und geben Sie ihnen mehr Volumen, indem Sie trockenes Shampoo anwenden. Sprühen Sie das Produkt auf Ihre Wurzeln, indem Sie das Aerosol 30 cm von Ihrem Kopf entfernt halten und eine Minute einwirken lassen, bevor Sie mit Ihren Fingern in Ihre Wurzeln eindringen.
    • Wenn Sie pulverförmiges Trockenshampoo verwenden, streuen Sie es auf Ihre Wurzeln, indem Sie den Behälter ein- oder zweimal schütteln und in Ihren Kopf reiben. Fügen Sie nach Bedarf fette Teile hinzu.


  7. Verwenden Sie ein voluminöses Produkt. Wenden Sie es vor dem Schlafengehen an. Wenn Sie von Natur aus dünnes und steifes Haar haben, ist es möglich, dass die voluminöse Tonic Lotion ihnen gut tut. Geben Sie eine kleine Menge des Produkts auf Ihre Finger und geben Sie sie in Ihr nasses Haar.
    • Um noch mehr Volumen hinzuzufügen, machen Sie nach dem Auftragen der Lotion ein hohes oder lockeres Brötchen oder Geflecht oder wickeln Sie Ihr Haar um riesige Lockenwickler.