Wie man auf einem Sofa schläft

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man auf einem Sofa schläft - Wissen
Wie man auf einem Sofa schläft - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten Ihrer SleepingSleepReferences

Möglicherweise haben Sie ein wenig zu spät im Haus eines Freundes gewohnt, der schließlich angeboten hat, in seinem Wohnzimmer zu bleiben. Oder Sie reisen, und ein Gastgeber hat Sie gemietet oder seine Couch ausgeliehen. Es ist auch möglich, dass Sie auf Ihrem eigenen Sofa schlafen, weil Sie Gäste beherbergen und nicht genug Betten für alle da sind. Egal in welcher Situation Sie sich befinden, es gibt einige Tipps, die Ihnen helfen, sich wohl zu fühlen und gut zu schlafen, auch wenn Sie nicht im Bett sind.


Stufen

Teil 1 Vorbereiten zum Schlafen



  1. Ersetzen Sie die Kissen. Wenn möglich, nehmen Sie die Sitzkissen und drehen Sie sie um. Sie können auf einer festeren und saubereren Oberfläche schlafen. Bürsten Sie mit Ihrer Hand alle Krümel, die dort sein können. Wenn die Rückenkissen abnehmbar sind, entfernen Sie sie, damit Sie mehr Platz zum richtigen Liegen haben.
    • Legen Sie die Rückenkissen auf den Boden, entlang der Couch. Wenn Sie einschlafen, dämpfen sie Ihren Sturz.
    • Wenn Sie auf einem Sofa aus rutschigem Material wie Leder schlafen, müssen Sie etwas auf den Boden legen, um einen Sturz abzufedern.


  2. Polstern Sie das Sofa. Die Materialien, aus denen Sofas hergestellt werden, sind im Allgemeinen weniger atmungsaktiv als die eines echten Betts. Sie werden oft getragen und es kann Löcher in Stellen geben. Versuchen Sie, das Schlafen angenehmer zu gestalten, indem Sie Decken zur Korrektur von Bankunebenheiten bereitstellen. Wenn Sie eine haben, verwenden Sie eine weiche, dicke Bettdecke.
    • Wenn Sie an einem Ort schlafen, an dem es absolut nichts gibt, was das Bett stopfen könnte, verwenden Sie Ihre Sachen. Ein Sweatshirt oder eine Jogginghose machen den Trick, wenn sie flach zusammengelegt werden.



  3. Mach dein Bett. Verfahren Sie so viel wie möglich mit einem richtigen Bett. Verteilen Sie ein Blatt auf den Kissen des Sitzes und der Polsterung, die Sie verwendet haben. Entscheiden Sie sich vorzugsweise für ein flaches Blatt, da die Abmessungen der Spannbetttücher nicht unbedingt angepasst werden müssen. Legen Sie ein Kissen in einen sauberen Kissenbezug und legen Sie es dort ab, wo Ihr Kopf ruht. Legen Sie Ihren Kopf nicht auf die Armlehne, da der Winkel für Ihren Nacken sehr unangenehm wäre.
    • Die Oberseite der Sofas wird viel seltener gereinigt als die anderen Stoffe im Haus. Stellen Sie daher am besten sicher, dass sich etwas zwischen Ihrem Körper und dem Bezug befindet.
    • Wenn Sie nichts Besseres haben, nehmen Sie eines der Kissen als Kissen auf die Couch, aber bedecken Sie es vorher. Wenn Sie keinen Kissenbezug haben, nehmen Sie einfach ein sauberes Baumwoll-T-Shirt mit.
    • Wenn Sie keine Bettwäsche haben, legen Sie einen sauberen und bequemen Stoff auf das Sofa. Ziehen Sie Ihren Schlafanzug an, damit Sie keinen direkten Kontakt mit dem Bezug haben.



  4. Denken Sie daran, die Couch zu reinigen. Wenn Sie rechtzeitig wissen, dass Sie auf der Couch schlafen müssen, reinigen Sie diese gründlich. Sie können die Dienste eines Reinigungsunternehmens anstellen oder selbstständig erledigen. Nehmen Sie die Kissen heraus und staubt sie ab, indem Sie kräftig auf sie schlagen. Pinsel oder Staubsauger zum Entfernen von Tierhaaren. Wenn die Beschichtung dies zulässt, desinfizieren Sie sie mit etwas in Wasser verdünntem Reinigungsmittel.
    • Überprüfen Sie das Etikett auf dem Sofa, um zu sehen, wie es gereinigt wird. Im Allgemeinen befindet sich das Etikett unter den Möbeln in der Nähe eines Fußes. In einem Brief finden Sie die empfohlene Reinigungsmethode.
    • Ein "W" bedeutet, dass Sie Ihr Sofa mit einem Reinigungsmittel auf Wasserbasis reinigen können.
    • Ein "S" bedeutet, dass es chemisch gereinigt werden muss oder mit einem Reinigungsmittel, das kein Wasser enthält.
    • "WS" bedeutet, dass es chemisch oder mit einem Reinigungsmittel auf Wasserbasis gereinigt werden kann.
    • Ein "X" bedeutet, dass es von einem Fachmann chemisch gereinigt werden muss oder dass Sie nur saugen müssen.
    • Ein "O" bedeutet, dass die Beschichtung aus Naturfasern besteht und in kaltem Wasser gewaschen werden muss.

Teil 2 Einschlafen



  1. Stellen Sie die Temperatur ein. Die Schlafqualität wird von der Temperatur beeinflusst. Selbst wenn es in dem Raum, in dem Sie sich befinden, heiß ist, halten Sie ein Laken oder eine Decke bereit, falls Sie nachts frieren sollten. Denken Sie daran, den Heizungsthermostat einzustellen oder das Fenster zu öffnen. Die Temperatur in den Wohnräumen ist oft weniger angenehm als in den Räumen, sie sind manchmal stickig und schlecht belüftet.


  2. Versteck das Licht. Vorhänge zuziehen. Wenn Sie eine haben, setzen Sie eine Schlafmaske auf oder isolieren Sie sich mit einem Kissen vom Licht. Es gibt oft Anzeigen für Standby oder blinkende LEDs in den Wohnräumen. Denken Sie daran, diese mit einem Kissen zu verbergen, um sie nicht zu sehen.


  3. Schneiden Sie sich aus dem Lärm. Sie befinden sich möglicherweise in einem überfüllten Haus, in dem immer wieder Menschen kommen und gehen, und am frühen Morgen ist Lärm zu hören. Wenn Sie Ohrstöpsel haben, legen Sie diese vor dem Schlafengehen. Stellen Sie keine improvisierten Ohrstöpsel aus Papier oder Baumwolle her, da diese in Ihren Ohren hängen bleiben könnten.
    • Bitten Sie die anderen Bewohner des Hauses, so diskret wie möglich zu sein. Es ist egal, ob Sie eingeladen sind oder empfangen, seien Sie immer höflich. Vergessen Sie niemals, dass Sie unter allen Umständen höflich sein und Rücksicht auf Ihre Gastgeber nehmen müssen.


  4. Benimm dich wie gewohnt. Tun Sie alles, was Sie normalerweise tun, bevor Sie ins Bett gehen. Wenn Sie es beispielsweise gewohnt sind, vor dem Duschen fernzusehen, einen Kräutertee zu trinken und mit Ihrem Teddybären zu kuscheln, um um 22:00 Uhr einzuschlafen, versuchen Sie, diese Routine beizubehalten. Sie müssen nur das tun, was Sie normalerweise in Ihrem Bett auf der Couch tun.