Wie man einen Hund mit einem elektronischen Halsband trainiert

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Elektrisches Hundehalsband - warum es nicht benutzt werden sollte
Video: Elektrisches Hundehalsband - warum es nicht benutzt werden sollte

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden eines elektronischen FerntrainingshalsbandsDiskutieren Sie über elektronische Halsbänder10

Ein entferntes elektronisches Trainingshalsband ist ein Gerät, das am Hals eines Hundes elektrischen Strom erzeugt, um ihm ein Signal zu geben. Es ist kabellos, batteriebetrieben und wird normalerweise mit einem Sender verkauft, der ein Signal an das Halsband sendet. Der durch das Halsband verursachte Schock soll dem Hund einen leichten Reiz verleihen, ähnlich wie Sie ihn fühlen, wenn Sie einen statischen Schock erhalten. Wenn es Ihrem Hund verabreicht wird, wenn er ein unerwünschtes Verhalten zeigt, kann er ihn davon abhalten, wieder von vorne zu beginnen. Elektronische Ferntrainingshalsbänder ermöglichen es Ihnen, Ihren Hund mit positiver Fernstrafe zu trainieren und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Hund zu trainieren, selbst wenn er die Befehle, die Sie ihm geben, nicht sehen oder hören kann.


Stufen

Methode 1 Verwenden eines entfernten elektronischen Trainingshalsbands



  1. Lesen Sie die Anweisungen, die dem Halsband beiliegen. Tun Sie es, bevor Sie es Ihrem Hund anlegen. Es gibt verschiedene Arten von Dressurhalsbändern und Sie müssen wissen, wie man es benutzt, bevor Sie Ihren Hund anprobieren.


  2. Legen Sie die Batterien in das Halsband und in den Sender. Stellen Sie sicher, dass beide funktionieren, bevor Sie sie an Ihren Hund anlegen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das System ausgeschaltet und auf den niedrigsten Modus eingestellt ist, bevor Sie es am Hals Ihres Hundes anbringen. Dies stellt sicher, dass Ihr Haustier nicht versehentlich durch einen Stromschlag getötet wird.



  3. Befestigen Sie das Halsband am Hals Ihres Hundes. Einige Halsbänder haben kleine Spitzen, die die Haut Ihres Hundes berühren sollten, sie sollten sie jedoch nicht beeinträchtigen. Stellen Sie sicher, dass das Halsband fest genug ist, damit es nicht herunterfällt und die Spitzen den Hals Ihres Partners berühren. Ziehen Sie es jedoch nicht so fest an, dass es für den Hund unangenehm wird oder das Atmen verhindert.


  4. Lassen Sie Ihren Hund sich am Halsband verhalten. Er muss es einige Wochen tragen, bevor Sie es benutzen. Verwenden Sie es nicht sofort und lassen Sie Ihren Hund sich daran gewöhnen. Auf diese Weise wird er es mit guten Zeiten verbinden und nicht mit Bestrafung.
    • Die Verwendung eines elektronischen Halsbands soll den Eindruck erwecken, dass das negative Verhalten, das Sie zu stoppen versuchen, die Ursache für den Schock und nicht für das Halsband ist. Wenn Sie es sofort nach dem Anlegen des Halsbands verwenden, wird Ihr Hund schnell verstehen, dass das Problem am Halsband liegt.



  5. Beginnen Sie mit Ihrem Trainingshalsband. Beginnen Sie mit der niedrigsten Einstellung und beobachten Sie das Verhalten Ihres Hundes. Seine Ohren können aufstehen oder er kann seinen Kopf bewegen, um seinen Kragen loszuwerden.
    • Wenn Ihr Hund nicht auf die niedrigste Stimulation reagiert, gehen Sie zur höheren Einstellung und versuchen Sie es erneut.


  6. Bestehen Sie auf den Anweisungen, die Ihr Hund versteht. Wenn Sie Ihren Hund mit einem elektronischen Halsband trainieren, beginnen Sie mit vertrauten Befehlen. Geben Sie ihm den Befehl, sich zu setzen, oder geben Sie ihm die Pfote und warten Sie, bis er antwortet. Wenn Ihr Hund nicht aufpasst, drücken Sie den Senderknopf und wiederholen Sie die Bestellung.
    • Stellen Sie den Sender auf die niedrigste Einstellung, auf die Ihr Hund reagiert. Wenn Sie ein elektronisches Halsband verwenden, möchten Sie Ihren Hund trainieren und ihn nicht verletzen.
    • Loben Sie Ihren Hund, sobald er Ihnen antwortet. Sie können ihn streicheln und ihm "guten Hund" sagen oder ihn füttern. Wenn Sie Ihren Hund trainieren, müssen Sie ihn ermutigen, das richtige Verhalten anzunehmen, indem Sie ihn belohnen, wenn er gehorcht.


  7. Kontrolliere schlechtes Verhalten. Sie können ein elektronisches Halsband verwenden, um mit langweiligem oder aggressivem Verhalten umzugehen. Wenn Ihr Hund beispielsweise jedes Mal, wenn Sie ihn rauslassen, Löcher in Ihren Garten gräbt, sollten Sie bereit sein, ein elektronisches Halsband zu verwenden, um ihn zum Anhalten zu erziehen. Wenn Ihr Hund anfängt zu graben oder ein Verhalten hat, das Sie beenden möchten, schalten Sie den Sender ein. Halten Sie die Taste nicht länger als 3 Sekunden gedrückt und wischen Sie nicht wiederholt. Du willst ihn trainieren und nicht verletzen.
    • Ihr Hund sollte Sie nicht sehen. Ihr Hund sollte nicht sehen, dass Sie dieses unangenehme Gefühl in seinem Nacken verursachen, wenn er anfängt zu graben. Ihr Hund sollte es eher mit seinem schlechten Benehmen in Verbindung bringen.

Methode 2 Die Debatte um elektronische Halsbänder verstehen



  1. Verstehe die Argumente für diese Kette. Menschen, die sich für das elektronische Halsband aussprechen, argumentieren, dass es nur einen minimalen Schock erzeugt, ähnlich einem statischen Schock, und dass es Ihren Hund auf keinen Fall verletzen kann. Sie denken auch, dass Letzterer ihm etwas Freiheit geben kann, weil Sie ihn ohne Leine kontrollieren können.
    • Unter denjenigen, die elektronische Halsbänder verwenden, gibt es eine Debatte darüber, wie sie verwendet werden müssen. Einige Leute sagen, dass die Halsbänder nur bei Hunden verwendet werden sollten, die schwerwiegende Verhaltensprobleme haben, zum Beispiel um das Verhalten zu ändern, das ihr Wohlbefinden beeinträchtigen könnte. Andere verwenden es für weniger schwerwiegende Verhaltensweisen, um beispielsweise einem Hund klar zu machen, dass er die Pflanzen im Garten nicht ausgraben darf. Andere signalisieren damit immer noch, dass sich ein Hund positiv verhält, z. B. sich hinsetzt, sich nicht bewegt oder ins Bett geht.


  2. Verstehen Sie die Argumente gegen die Verwendung der Halskette. Diejenigen, die sich der Verwendung dieser Halsketten widersetzen, geben an, dass erhebliche Missbrauchsrisiken bestehen. Darüber hinaus argumentieren Gegner, dass andere Trainingssysteme, z. B. die Gratulation Ihres Hundes, wenn dieser sich gut verhält, genauso effektiv sein können. Obwohl die positive Verstärkung von der Wahl Ihres Hundes abhängt, zwingen die Stöße, die von einem Halsband ausgehen, Ihr Haustier, zwischen Schmerz und Verhalten zu wählen.


  3. Entscheiden Sie, ob diese Methode für Ihren Hund geeignet ist. Glauben Sie, dass die Verwendung eines elektronischen Halsbands Ihrem Hund dabei hilft, das richtige Verhalten anzunehmen? Wenn Sie sich für die Verwendung entscheiden, befolgen Sie unbedingt die Herstellungsrichtlinien und verwenden Sie sie ordnungsgemäß, nicht als Strafe, sondern um Ihr positives Verhalten zu verstärken.