Wie man ein Kettenhemd macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kettenhemd/ Kettenhaube selber machen - Mara Wohnhaas - MKS ONLINE Tutorial
Video: Kettenhemd/ Kettenhaube selber machen - Mara Wohnhaas - MKS ONLINE Tutorial

Inhalt

In diesem Artikel: Starten der KettenhemdErstellen der Kettenhemd6-Referenzen

Ein Kettenhemd besteht aus einem Muster (Webmuster genannt), das aus verschachtelten Ringen besteht. Da die Kraft einer scharfen Waffe (z. B. eines Schwertes oder einer Axt) auf einen größeren Bereich verteilt werden kann, wurde der Panzer in der Geschichte hauptsächlich als Rüstung verwendet. Heute werden hier Kostüme, Nachbildungen, Schmuck, Gürtel oder auch Dekorationsgegenstände hergestellt.


Stufen

Teil 1 Das Kettenhemd starten



  1. Wähle eine Webart, die du magst. Dieser Artikel beschreibt eine Webmethode namens Vier-in-one Europäisch, weit verbreitet und gebraucht. Es hat seinen Namen von der Tatsache, dass jeder Ring, der sich nicht an einer Kante befindet, mit vier anderen Ringen verbunden ist.
    • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Vier-in-Eins-Weben zu variieren, das in diesem Artikel behandelt wird, z Stelle der vier Ringe, auf die sich dieser Artikel bezieht).
  2. Wählen Sie einen Namen, den Sie mögen. Wenn Sie jetzt anfangen, beginnen Sie mit etwas Kleinem und Einfachem, bis Sie den Dreh raus haben. Eine vollständige Kettenhemdjacke benötigt Tausende von Ringen und kann bis zu 15 kg wiegen. Versuchen Sie stattdessen, ein Armband, einen Gürtel, ein Porteclé oder etwas Kleineres zu machen.
    • Erstellen Sie ein Kettenhemd, um ein ungewöhnliches und elegantes Schmuckstück zu schaffen, das Sie zu vielen Gelegenheiten tragen können. Bei der Auswahl eines Drahtes zur Herstellung von Schmuck wird der feine Draht von der größeren Anzahl besser angenommen. Wählen Sie im Allgemeinen 18-Gauge-Kabel bis zu 20 oder 22 Gauge-Kabel. Bei Kabeln mit 24 Gauge oder weniger müssen Sie möglicherweise mit einer Lupe arbeiten. Draht mit einer Stärke von 16 Gauge oder mehr erzeugt tendenziell größere, weniger attraktive Stücke.
  3. Wählen Sie Ihr Material. Entscheiden Sie, ob Sie Ihre eigenen Ringe mit Draht herstellen möchten oder ob Sie irgendwelche fertigen kaufen werden. Die Ringe sind in einer Vielzahl von Kombinationen von Durchmesser und Stärke erhältlich. Die Beziehung zwischen diesen beiden Zahlen unter Verwendung der Durchmesser / Dicke-Formel ermöglicht es, das Verhältnis Höhe / Breite zu erhalten.
    • Die dickeren Ringe bedecken eine breitere Oberfläche mit weniger Ringen und weniger Gewicht, aber die Härte ist gröber, unabhängig vom Verhältnis.
    • Ringe mit einem breiteren Seitenverhältnis sind nicht so stark wie kleinere Ringe aus demselben Material. Dickere Drahtstärken sind langlebiger, aber sie wiegen auch mehr und sind schwieriger zu verarbeiten.
    • Die Materialien für die Ringe sind nicht auf Eisen und Stahl beschränkt. Sie können auch Ringe aus verzinktem Stahl, Edelstahl, Aluminium, Titan, Inconel, Niob, Silber, Gold und Gummi kaufen. Sie können auch Ringe in verschiedenen Farben kaufen und daraus verschiedene Ebenen erstellen.
    • Sie können das erste Mal mit Kleiderbügeln beginnen. Sie sind leicht zu falten. Der Nachteil ist, dass Sie Ihre eigenen Ringe machen müssen und das Ergebnis nicht sehr stark sein wird.
    • Es gibt auch eine andere Drahtquelle, die jedoch nicht so einfach ist. Sie können sie kaufen, indem Sie zum Zaunabschnitt eines Baumarkts gehen und ein elektrisches Kabel suchen. Diese Art von Kabel kostet normalerweise nicht viel.
  4. Wählen Sie Ihre Werkzeuge. Sie benötigen Clips für die Ringe sowie Draht, um die Ringe miteinander zu verbinden. Finden Sie eine Zange, die zum Material der Ringe passt. Die Zangen, die Sie für schwere Drähte verwenden, unterscheiden sich von denen, die Sie für dünne Silberdrähte verwenden.
    • Zähne, die bei den meisten Standardzangen zu finden sind, können das Metall der Ringe beschädigen, insbesondere bei kleineren Ringen oder weicheren Materialien. Finden Sie bei Ringen aus einem empfindlicheren Material eine Pinzette ohne Zähne oder sogar eine Pinzette, wenn Sie einen sehr feinen Faden bearbeiten. Sie können auch versuchen, ein Holster für die Zähne der Zange zu finden. Wenn Sie nicht zu viel Geld ausgeben möchten, können Sie auch Kunststoffrohre auf das Ende der Zange schieben. Die Zange muss stark genug sein, um das von Ihnen verwendete Metall zu biegen, und fein genug für die Größe der von Ihnen gewählten Ringe.
    • Für die Metallstange können Sie einen im Baumarkt gekauften Schraubendreher oder eine Metallstange verwenden. Sie können diese Art von Metallstange sogar häufig zu Hause finden.

Teil 2 Das Kettenhemd herstellen






  1. Wickeln Sie den Draht (wenn Sie mit Draht beginnen) fest um die Metallstange. Es wird nicht empfohlen, Holzdübel oder Bleistifte zu verwenden, da die beim Wickeln des Drahts ausgeübte Kraft das Holz zusammendrückt und Ihren Ringen unterschiedliche Abmessungen verleihen kann.
    • Möglicherweise müssen Sie ein Ende des Clips oder beide steuern. Versuchen Sie, konsistente Schleifen zu erzeugen und enge Schleifen zu vermeiden. Wenn der Draht in einer Schleife verkauft wurde, wickeln Sie ihn ab, indem Sie den Kurven des Drahtes folgen. Versuchen Sie auch, die "Feder" so fest wie möglich zu halten. Je länger die Ringe voneinander entfernt sind, desto länger werden sie.
    • Um größere Mengen vorzubereiten, bohren Sie ein kleines Loch in den Schaft, um den Draht zu befestigen, und drehen Sie die Stange mit einem Bohrer. Es wird empfohlen, bei dieser Technik Schutzhandschuhe zu tragen.



  2. Schneiden Sie die Ringe aus (wenn Sie mit Faden begonnen haben). Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Augen für diesen Schritt schützen, da die Ringe in Ihr Gesicht springen können. Versuchen Sie, volle 360-Grad-Ringe zu schneiden. Indem Sie dem Schnitt eine leichte Diagonale geben, können Sie den Ring schließen, ohne Platz zu lassen.
    • Wenn Sie einen flacheren und saubereren Schnitt wünschen, können Sie den umwickelten Draht in einen Schraubstock stecken (am besten die Stange innen lassen) und ihn mit einer Säge abschneiden. Diese Methode beseitigt die scharfen Enden des Rings, die sich auf Kleidung und Haut verfangen könnten.


  3. Schließen Sie vier Ringe mit dem Clip. Übergeben Sie die vier Ringe an einem Fünftel (rot markiert) und schließen Sie diesen fünften Ring.
    • Schließen Sie alle Ringe, um dem Raum ein gleichmäßigeres und vollendetes Erscheinungsbild zu verleihen und das Fangen von Haaren zu vermeiden. Um die Ringe zu öffnen und zu schließen, rollen Sie die Ringenden voneinander ab. Ziehen Sie nicht an beiden Enden, um sie auseinander zu halten, da der Ring dann nicht runder wird. Abhängig vom verwendeten Material müssen Sie den Ring weiter als bis zur gewünschten Endposition schließen, bevor Sie ihn zurückziehen.


  4. Ordnen Sie die fünf Ringe wie auf dem Bild gezeigt an, indem Sie zwei oben und zwei unten anbringen. Es klingt jetzt vielleicht komisch, weil das restliche Muster nicht mehr vorhanden ist, um dem Netz ein weicheres Aussehen zu verleihen.


  5. Zwei weitere Ringe schließen. Binde die beiden Ringe zu einem anderen Ring (der ebenfalls rot ist), aber schließe den Ring noch nicht rot.


  6. Führen Sie den Ring wie gezeigt von unten nach oben in die beiden unteren Ringe ein. Ordnen Sie die beiden Ringe, die unten am niedrigsten sind, in das Gewebe ein.


  7. Wiederholen Sie die letzten beiden Schritte, bis Sie ein Band der gewünschten Größe haben.


  8. Setze zwei geschlossene Ringe in einen dritten Ring (der blau erscheint).


  9. Baue die nächste Reihe. Führen Sie den blauen Ring durch die beiden Ringe oben in der ersten Reihe. Stellen Sie sicher, dass es in die gleiche Richtung wie der rote Ring daneben zeigt.
  10. Stecke einen der geschlossenen Ringe in einen anderen Ring (blau).


  11. Fügen Sie es zum Weben hinzu, indem Sie den blauen Ring an drei weiteren Ringen befestigen.


  12. Erstellen Sie den Rest der Zeile, indem Sie die vorherigen Schritte wiederholen.
  13. Wiederholen Sie den zweiten Teil dieses Artikels, um eine neue Zeile hinzuzufügen. Wenn der Raum groß genug ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  14. Bereiten Sie einen zweiten Raum vor. Sie müssen den zweiten Teil dieses Artikels wiederholen, um ihn wiederherzustellen.